ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
In einem Zeitraum von 10 Jahren 4 Games nennen (wer hatte mehr GotYs in dem Zeitraum?) und darunter fallen dann Titel wie Uncharted und GoW, die sich ja ähnlicher kaum spielen könnten. Hier liest man wieder spannende Geschichten.



Zwischen 2013 und 2018 holten DA:I, Witcher 3 und BotW die meisten GotY-Awards Abseits von Sony. Würde nicht behaupten, dass irgendein Titel davon ein besseres Gameplay hat als die Dinger von Sony. DA:I und W3 sowieso nicht. BotW maybe Abseits des Kampfsystems.
TLoU und GoW haben sich gegen Titel von Rockstar durchgesetzt, die beim Gameplay sicher keinen Stich sehen. Ein Bash zieht mehr, wenn er auch mit der Realität was zu tun hat - nur so als Tipp.

Wenn überhaupt, dann lieferst du ein Argument für einen weiteren Sony-Titel, denn deine Beschreibung passt doch eher auf Witcher3, das sich irgendwie gegen Bloodborne durchsetzen konnte.

Bestätigst du nicht gerade seine Theorie? Er sagt: Uncharted 2, Uncharted 4, The Last of Us und God of War wurden nicht des Gameplays wegen ausgezeichnet und schließt daraus, dass bei GotY-Awards nicht länger das Gameplay im Fokus steht. Du kommst an und behauptest: "stimmt nicht! Auch DA:I und Witcher III wurden nicht des Gameplays wegen ausgezeichnet!" Seine Behauptung basierte also auf 4 Titeln, du untermauerst sie mit zwei weiteren und stellst die Behauptung dann in Frage?

neues update von jump forceeis ubrigens raus, aber gibt ja kein support hm

Wer hat denn behauptet, das Spiel bekomme keinen Support? Die ganze Welt (-OniAkuma) ist sich nur einig, dass das Game der letzte Dreck ist. Keine Ahnung warum du nun mit dem Support um die Ecke kommst.
 
Da BotW allgemein als das bessere Spiel gilt, also auch KS, kannst du dir den Spiegel selbst vorhalten und nun liefer mal Gegenargumente.

Besseres Spiel, maybe. Weiß nicht wie relevant das in einer Diskussion mit einem User ist, der in diesem Thread ständig auf ein paar der besten Titel der Gen einhämmert um sie in die Mittelmäßigkeit zu diskutieren.
KS? Sicher nicht. Da wirst du damit leben müssen, dass du eine recht eigenwillige Meinung vertrittst. Von allen KS, die an die Soulsgames angelegt sind (und GoW packt anders als die anderen Dinger noch mehr Tiefe in das Ding, weil man sich vom Combo-System der Vorgänger dabei nicht verabschiedet, im Gegenteil), ist GoW sicherlich der Titel, der hier den besten Job macht. Mir fällt ehrlich gesagt kein westlicher Titel mit besserem Melee-Combat als GoW ein. Die einzige Konkurrenz ist wahrscheinlich eh Ninja Theorys DmC und das ist unter Zusammenarbeit mit den Japanern entstanden.

KA was für Gegenargumente es braucht: Kratos steuert sich direkter, flüssiger und genauer als Link in BotW. Er hat das bessere, tiefergehende, Moveset, die interessanteren Encounter, die Animationen gehen flüssiger in das KS über und bietet weit mehr Möglichkeiten.
BotW hat was? Die übersichtlichere Kamera und ein paar kreative Möglichkeiten die Umwelt in die Kämpfe einzubinden wenn einem langweilig ist.

Bestätigst du nicht gerade seine Theorie? Er sagt: Uncharted 2, Uncharted 4, The Last of Us und God of War wurden nicht des Gameplays wegen ausgezeichnet und schließt daraus, dass bei GotY-Awards nicht länger das Gameplay im Fokus steht. Du kommst an und behauptest: "stimmt nicht! Auch DA:I und Witcher III wurden nicht des Gameplays wegen ausgezeichnet!" Seine Behauptung basierte also auf 4 Titeln, du untermauerst sie mit zwei weiteren und stellst die Behauptung dann in Frage?

Ich untermauere gar nichts. Habe auch keine Aussagen dazu getroffen was bei GotY-Wahlen zählt (Tipp: das Gesamtpaket). Ich habe deren Aussage hinterfragt, speziell weil sich TLoU und GoW gegen Games mit schlechterem Gameplay durchgesetzt haben. Ich behaupte, dass das Gameplay gerade beim Sieg von GoW gar eine große Rolle spielen könnte.

Ich war nicht der mit der extremen Aussage "Gameplay gewinnt keine GotY"-Awards. Diese extrem einseitige Aussage habe ich nur abgeschwächt. Also vielleicht diskutierst du mit jenen, die diese getätigt habe und nicht mit mir?
 
Besseres Spiel, maybe. Weiß nicht wie relevant das in einer Diskussion mit einem User ist, der in diesem Thread ständig auf ein paar der besten Titel der Gen einhämmert um sie in die Mittelmäßigkeit zu diskutieren.
KS? Sicher nicht. Da wirst du damit leben müssen, dass du eine recht eigenwillige Meinung vertrittst. Von allen KS, die an die Soulsgames angelegt sind (und GoW packt anders als die anderen Dinger noch mehr Tiefe in das Ding, weil man sich vom Combo-System der Vorgänger dabei nicht verabschiedet, im Gegenteil), ist GoW sicherlich der Titel, der hier den besten Job macht. Mir fällt ehrlich gesagt kein westlicher Titel mit besserem Melee-Combat als GoW ein. Die einzige Konkurrenz ist wahrscheinlich eh Ninja Theorys DmC und das ist unter Zusammenarbeit mit den Japanern entstanden.

KA was für Gegenargumente es braucht: Kratos steuert sich direkter, flüssiger und genauer als Link in BotW. Er hat das bessere, tiefergehende, Moveset, die interessanteren Encounter, die Animationen gehen flüssiger in das KS über und bietet weit mehr Möglichkeiten.
BotW hat was? Die übersichtlichere Kamera und ein paar kreative Möglichkeiten die Umwelt in die Kämpfe einzubinden wenn einem langweilig ist.

Argumente bitte und nicht die üblichen Floskeln, danke. Bei Gelegenheit kannst du mir noch zeigen wo ich diese Spiele in die Mittelmässigkeit geredet habe. :)

Das mit den mehr Möglichkeiten ist btw. ein guter Witz, da du bei GoW nicht die gesamte Welt zur Verfügung hast sondern nur vorgegebene Elemente. Direkter und flüssiger als ein Nintendo-Titel ist btw. noch so ein guter Witz. Die Firma, die Spielbarkeit über alles stellt soll einen Charakter schwammig steuern lassen? Selten so gelacht.
 
Wer hat denn behauptet, das Spiel bekomme keinen Support? Die ganze Welt (-OniAkuma) ist sich nur einig, dass das Game der letzte Dreck ist. Keine Ahnung warum du nun mit dem Support um die Ecke kommst.
naja, es wurde zumindest gesagt, dass der Support nach dem Season Pass sterben wird. Noch ist es ja nicht soweit.
 
Argumente bitte und nicht die üblichen Floskeln, danke. Bei Gelegenheit kannst du mir noch zeigen wo ich diese Spiele in die Mittelmässigkeit geredet habe.

Das mit den mehr Möglichkeiten ist btw. ein guter Witz, da du bei GoW nicht die gesamte Welt zur Verfügung hast sondern nur vorgegebene Elemente. Direkter und flüssiger als ein Nintendo-Titel ist btw. noch so ein guter Witz. Die Firma, die Spielbarkeit über alles stellt soll einen Charakter schwammig steuern lassen? Selten so gelacht.

Direkter und flüssiger ist doch hier kein Witz. Das ist bei GoW vs. Zelda einfach so. Ich bitte dich.
 
Muss man eigentlich für die Ewigkeit quoten. Witcher 3 und RDR2 zocken sich absolut beschissen. Ich bitte dich. Aber ich dachte mir schon, dass es hier ein paar witzige Kerlchen gibt, die tatsächlich mit so einer Meinung auftauchen.

Uncharted auch, wäre es gut, hätte ich es nach Teil 2 nicht eingemottet. Ist ja immer nur das gleiche, keine Abwechslung und sowas wird GotY?
Witcher spielt sich nicht beschissen, es spielt sich nur anders als du es gewohnt bist. Dein "ich bitte dich" oder sonstige hinrlose Aussprüche kannst du stecken lassen. Ich weiß was du von den KS hältst und kann diese Aussagen nicht bestätigen.

Ich brauche keine Argumente bringen

Doch, brauchst du wenn du da reingrätscht und irgendwie diskutieren willst.

Beide Hauptfiguren in den Titeln steuern sich wie Panzer, die Shooting-Mechanik in RDR2 ist veraltet (anzielen, nach oben ziehen, Headshot...wow) und richtig, richtig mies. Das Moveset vom Witcher3 ist nichts besonderes, er steuert sich auch während den kämpfen schwerfällig und ungenau.

Das ist ja wohl nur reine Geschmacksfrage, der Witcher soll sich schwerfällig spielen->finde ich ok.
Abgesehen davon sagte ich das Gameplay nicht nur das Kampfsystem ist.

Die Herrschaften beschweren sich über cineastische Story-Games von Sony, die beim Gameplay nicht glänzen und schaffen es dann irgendwie doch Partei für RDR2 und Witcher 3 zu ergreifen. Muss man sich auch erst einmal ausdenken. Von alleine kommt man da ja nicht drauf.

Niemand sagt das GTA in dem Waffenverhalten kein Arcadeshooter ist, aber um das Gameplay bewerten zu können gehört mehr dazu als nur das Kampfsystem...GTA, Witcher und co. bieten in der Missionsstruktur und den Gameplayelementen genug Motivation, ohne das es einem nach 30 Stunden langweilig wird (minus Sammelaufgaben). Man kann da halt so viel Schwachsinn machen und das gehört nunmal mit zum Gameplay dazu.

Und dann auch noch die Eier haben von mir Argumente zu verlangen, nachdem man auf meinen Beitrag mit einem beschissenen, einzelnen Smiley geantwortet hat. Ihr habt eine Selbsteinschätzung, Freunde....sensationell.

Wenn man die Behauptung aufstellt das GTA, Witcher und co. nicht mehr als ein Deckungsshooter bieten, dann muss man das mit handfesten Argumenten unterstreichen..das wirst du aber nicht schaffen, deine Meinung zu einem Spiel/KS ist kein Argument.

Aber abgesehen davon bestätigst du mich mit deinen Aussagen nur, das für ein GotY kein Gameplay zählt, egal wie diese Diskussion endet, du gibst mir nur recht. Danke case-closed.
 
Wäre es nicht einfacher, die überragende spielerische und erzählerische Qualität der preisgekrönten Sony-Games anzuerkennen anstatt die GotY-Wahlen in Frage zu stellen?
 
Vielleicht sollten wir mal festlegen, was "direkt" bedeutet. GoW war nämlich nie für ein sehr direktes Gameplay bekannt, so wie ich "direkt" definieren würde.
Es passt halt zum Spiel....wie bei Witcher, wie bei RDR, wie bei GTA,...…
Aber die Antwort auf die Frage ob es entscheidend ist, steckt doch schon in Darling Flavor selbst. Tut es nicht.
Von "welches war dein Lieblingsspiel im Jahr xxxx" lässt sich auf garnichts schliessen, wo es am Besten ist als alles andere....auch nicht auf Gameplay, oder gar ein Element davon (KS).
 
Ich denke das ist schwierig zu definieren und in Zahlen / objektiven Fakten zu benennen. Bsp. die Kämpfe in The Witcher 3 würde ich schlicht als "hölzern" bezeichnen, die in GoW als "absolut flüssig". BotW dagegen hat ein gutes Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten die Umgebung darin zu integrieren, aber es ist für mich gefühlt trotzdem nicht so rund wie zum Beispiel die Kämpfe in Horizon (oder eben auch GoW). Dort fühlt sich das Kämpfen (für mich) schlicht besser an.

Aber das ist alles wohl sehr subjektiv, man sieht ja auch bei Rennspielen wo manche mit bestimmten Autos und deren Fahrverhalten prima klar kommen und andere überhaupt nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom