ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das war eine Frage. Können sich die Leute ja melden. Und ja: Ich behaupte es. Ich behaupte selbst hier bei den Nerds haben die wenigsten in BotW regelmäßig Katapulte und Luftballon-Bomben gebastelt. Ich habe fast ausschließlich das gewöhnliche KS benutzt, bin ich gerne bereit zuzugeben.

und dennoch spielt es keine Rolle für die Bewertung. Diese Möglichkeiten gibt es und nur weil du sie nicht nutzt, sind sie nicht aus der Welt. Wie gesagt, ich kann jedes Spiel spielen wie ich will, aber dadurch ändert sich nicht was das Spiel hergibt. Ich kann bei Bloodborne die Axt nehmen (war glaub ich Axt) und alles niedermähen, oder bei Monster Hunter World das Großschwert nehmen und mich dann aufregen wie einfach und einfallslos alles ist. Das wird jedoch nicht wahr, denn wie ich Spiele definiert nicht was für Möglichkeiten ich vom Spiel zur Verfügung gestellt bekomme.

Das ist so wie Leute die bei JRPGs überleveln und sich dann über fehlende Schwierigkeit aufregen.
 
Es geht aber darum wie diese Möglichkeiten das KS bereichern. Tun sie in BotW eben meiner Meinung nach kaum. Sie bereichern imo sogar eher wieder Exploration-Aspekt. Du freust dich mehr darüber diese Dinge zu entdecken, als darüber sie sinnvoll in das KS zu integrieren.

Ich sage nicht, dass es schlecht ist, dass BotW diese Dinge bietet. Ich sage nur, dass sie das KS kaum bereichern und bei der Frage nach dem besseren KS dann eben wirklich nicht die große Rolle spielen.
Und wie man sieht....scheint mir so als hättest du diese Spielereien auch nicht regelmäßig eingesetzt. Gut, muss man sich ja nur Streams und Let's Plays angucken....wird verständlicherweise nicht oft gemacht.
 
Es geht aber darum wie diese Möglichkeiten das KS bereichern. Tun sie in BotW eben meiner Meinung nach kaum. Sie bereichern imo sogar eher wieder Exploration-Aspekt. Du freust dich mehr darüber diese Dinge zu entdecken, als darüber sie sinnvoll in das KS zu integrieren.

Ich sage nicht, dass es schlecht ist, dass BotW diese Dinge bietet. Ich sage nur, dass sie das KS kaum bereichern und bei der Frage nach dem besseren KS dann eben wirklich nicht die große Rolle spielen.
Und wie man sieht....scheint mir so als hättest du diese Spielereien auch nicht regelmäßig eingesetzt. Gut, muss man sich ja nur Streams und Let's Plays angucken....wird verständlicherweise nicht oft gemacht.

Und das ist schlicht unwahr, in jeglicher Hinsicht :)

Oh und es geht weiterhin nicht um deine Meinung sondern um Argumente deinerseits, die aber nicht kommen da du nur deine Gefühle beschreibst.
 
Es geht aber darum wie diese Möglichkeiten das KS bereichern. Tun sie in BotW eben meiner Meinung nach kaum. Sie bereichern imo sogar eher wieder Exploration-Aspekt. Du freust dich mehr darüber diese Dinge zu entdecken, als darüber sie sinnvoll in das KS zu integrieren.

Ich sage nicht, dass es schlecht ist, dass BotW diese Dinge bietet. Ich sage nur, dass sie das KS kaum bereichern und bei der Frage nach dem besseren KS dann eben wirklich nicht die große Rolle spielen.
Und wie man sieht....scheint mir so als hättest du diese Spielereien auch nicht regelmäßig eingesetzt. Gut, muss man sich ja nur Streams und Let's Plays angucken....wird verständlicherweise nicht oft gemacht.

Hm... schwierige Aussage. Ich persönlich kämpfe bei jedem Game so wenig wie nur möglich und rushe an allen weniger spannenden Kämpfen einfach vorbei. Selbst bei Games wie Dark Souls habe ich kaum "Trash Mobs" gekillt und bin mehr oder weniger direkt von Boss zu Boss gerannt (bis es halt nicht mehr ging). Sollte man deshalb die Kämpfe bei der Beurteilung eines Games vernachläßigen?
 
Hm... schwierige Aussage. Ich persönlich kämpfe bei jedem Game so wenig wie nur möglich und rushe an allen weniger spannenden Kämpfen einfach vorbei. Selbst bei Games wie Dark Souls habe ich kaum "Trash Mobs" gekillt und bin mehr oder weniger direkt von Boss zu Boss gerannt (bis es halt nicht mehr ging). Sollte man deshalb die Kämpfe bei der Beurteilung eines Games vernachläßigen?
Dann biste sicher kein RPG Fan.Grinden liegt dir nicht. Oder Diablo und Borderlands.
Die besten Spiele zockst du nicht.
 
Und das ist schlicht unwahr, in jeglicher Hinsicht

Oh und es geht weiterhin nicht um deine Meinung sondern um Argumente deinerseits, die aber nicht kommen da du nur deine Gefühle beschreibst.

Was ist daran nicht wahr?

Hm... schwierige Aussage. Ich persönlich kämpfe bei jedem Game so wenig wie nur möglich und rushe an allen weniger spannenden Kämpfen einfach vorbei. Selbst bei Games wie Dark Souls habe ich kaum "Trash Mobs" gekillt und bin mehr oder weniger direkt von Boss zu Boss gerannt (bis es halt nicht mehr ging). Sollte man deshalb die Kämpfe bei der Beurteilung eines Games vernachläßigen?

Ich beurteile doch die Kämpfe? Es geht darum wie sich die Möglichkeiten die Umwelt und Physikspielereien in das KS zu integrieren auf das KS auswirken. Wird das KS merklich besser durch diese Spielereien? Vielleicht etwas, weil es Abwechslung bringen kann und cool ist diese Dinge auszuprobieren. Auf der anderen Seite ist es aber kaum motivierend die meisten Möglichkeiten überhaupt einzusetzen (wieder...der Exploration-Aspekt und das Entdecken der Möglichkeiten steht klar im Vordergrund imo). Die meisten Spielereien gehen nicht einfach von der Hand wie z.B. die Gravity Gun in Half Life 2...sie brauchen eine gewisse Vorbereitung und dann ist der Reward dafür einfach zu klein.

Bei deinem Beispiel geht es ja eher darum Combat so gut es geht zu vermeiden (was dann auch in den Games beim Boss oder wenn du leveln musst oder gewissen Loot willst, ja nicht mehr möglich ist). Da ist ja eher die Frage ob es effizienter ist auf Combat zu verzichten (das ist ja auch bei Zelda oft so), aber wenn wir über Combatsysteme selbst sprechen, dann ist dieser Ansatz denke ich eher zweitrangig.
 
versuch mal vernünftig zu diskutieren, danke

Gibt da nichts zu diskutieren Da er von seinen Gefühlen spricht, was ok wäre wenn er es nicht allgemeingültig abtun würde, und unser Edgelord sollte anderen wohl nichts zur Diskussionskultur sagen, ne?

Worum gehts diesmal, die verletzten Gefühle der blauen Fraktion? Sollen sie sich halt einen Salzsee in Dreams ausgraben.

Edit: Jup. Und die Romane wieder

Was für einen Einfluss wird der Gamescom Award für Dreams wohl für den CW Thread des Spiels bedeuten? Übriges eine News die ihren Weg nicht in den Dreams-Thread gefunden hat. Da ist weiterhin tote Hose seitdem Avi CW meidet.
 
Ja, er spricht nur und ausschließlich von seinen Gefühlen. Der übliche Zirkus von den üblichen Herrschaften. Man kennt es mittlerweile hier ja nicht anders.
 
Gibt da nichts zu diskutieren Da er von seinen Gefühlen spricht, was ok wäre wenn er es nicht allgemeingültig abtun würde, und unser Edgelord sollte anderen wohl nichts zur Diskussionskultur sagen, ne?
ich weiß ja, dass du immer noch wegen einer sache von 5-6 jahren am frusten bist und deinen aggressionen jetzt freien lauf lässt, aber warum ziehst du leute da rein, die damit nichts zu tun haben?

und beschwerst du dich nun wirklich darüber, dass man sich bei einem subjektiven thema subjektiv äußert (was brod nicht mal wirklich macht)?
wo bleiben deine argumente?
 
Dann biste sicher kein RPG Fan.Grinden liegt dir nicht. Oder Diablo und Borderlands.
Die besten Spiele zockst du nicht.

Nur, wenn sie eine Herausforderung sind. Bei Games wie Path of Exile oder Diablo also konsequent nur im Hardcore-Modus. Ich glaube, ich habe kein solches Game je mehr als 10 Minuten im normalen Modus gespielt, weil ich mich nach dieser Zeit so sehr gelangweilt habe, sodass ich es nie wieder versucht habe. Borderlands bietet das afaik nicht, entsprechend spiele ich es nicht.

Ich beurteile doch die Kämpfe? Es geht darum wie sich die Möglichkeiten die Umwelt und Physikspielereien in das KS zu integrieren auf das KS auswirken. Wird das KS merklich besser durch diese Spielereien? Vielleicht etwas, weil es Abwechslung bringen kann und cool ist diese Dinge auszuprobieren. Auf der anderen Seite ist es aber kaum motivierend die meisten Möglichkeiten überhaupt einzusetzen (wieder...der Exploration-Aspekt und das Entdecken der Möglichkeiten steht klar im Vordergrund imo). Die meisten Spielereien gehen nicht einfach von der Hand wie z.B. die Gravity Gun in Half Life 2...sie brauchen eine gewisse Vorbereitung und dann ist der Reward dafür einfach zu klein.

Bei deinem Beispiel geht es ja eher darum Combat so gut es geht zu vermeiden (was dann auch in den Games beim Boss oder wenn du leveln musst oder gewissen Loot willst, ja nicht mehr möglich ist). Da ist ja eher die Frage ob es effizienter ist auf Combat zu verzichten (das ist ja auch bei Zelda oft so), aber wenn wir über Combatsysteme selbst sprechen, dann ist dieser Ansatz denke ich eher zweitrangig.

Ich wollte damit nur eines verdeutlichen: bei der Beurteilung eines Games oder von Komponenten eines Games ist es zweitrangig, ob man die jeweiligen Komponenten effektiv nutzt oder nicht. Zelda bietet dir die Möglichkeiten, die Kämpfe so zu bestreiten, also ist es eine relevante Komponente des Systems. (Und damit will ich nicht mal sagen, dass das Kampfsystem von Zelda besonders gut ist. Es ist aber zweckmäßig und nutzt die Möglichkeiten des Games mehr als ordentlich aus. Oder anders: es ist eine konsequente Umsetzung eines Kampfsystems in der Welt von BotW.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur eines verdeutlichen: bei der Beurteilung eines Games oder von Komponenten eines Games ist es zweitrangig, ob man die jeweiligen Komponenten effektiv nutzt oder nicht. Zelda bietet dir die Möglichkeiten, die Kämpfe so zu bestreiten, also ist es eine relevante Komponente des Systems. (Und damit will ich nicht mal sagen, dass das Kampfsystem von Zelda besonders gut ist. Es ist aber zweckmäßig und nutzt die Möglichkeiten des Games mehr als ordentlich aus. Oder anders: es ist eine konsequente Umsetzung eines Kampfsystems in der Welt von BotW.)

Ja, aber wir haben explizit über eine Komponente gesprochen und dein Einwand war sinngemäß, dass man diese Komponente zu einem gewissen Grad in vielen Spielen umgehen kann.
Und nein, es ist imo nicht zweitrangig ob man gewisse Dinge effektiv nutzt oder nicht. Das bloße Vorhandensein von Möglichkeiten steht ja nicht für Qualität.
Die Möglichkeiten die Umgebung und Phsysik in das KS zu integrieren mag also eine konsequente Umsetzung sein, aber es wirkt sich imo nur begrenzt positiv auf das KS aus.
 
beschwerst du dich nun wirklich darüber, dass man sich bei einem subjektiven thema subjektiv äußert

Absolut nicht. Nur verallgemeinert er und nannte Dinge, die ich entkräftet habe (kannst du nachlesen bei interesse) und sein Einwand darauf ist „Nutzt doch keiner“ und das ist keine Argumentation seinerseits sondern einfach Realitätsverweigerung.

Wenn er nur über seine Gefühle reden mag, dann soll er nicht allgemeingültig sprechen. So einfach ist das und macht das ganze Thema entspannter.

Ich zieh auch niemanden rein sondern du hast mich zitiert. :)
 
Ja, aber wir haben explizit über eine Komponente gesprochen und dein Einwand war sinngemäß, dass man diese Komponente zu einem gewissen Grad in vielen Spielen umgehen kann.
Und nein, es ist imo nicht zweitrangig ob man gewisse Dinge effektiv nutzt oder nicht. Das bloße Vorhandensein von Möglichkeiten steht ja nicht für Qualität.
Die Möglichkeiten die Umgebung und Phsysik in das KS zu integrieren mag also eine konsequente Umsetzung sein, aber es wirkt sich imo nur begrenzt positiv auf das KS aus.

Wie gesagt: dann kann ich alles ausblenden, was ich freiwillig nicht nutze. Das halte ich für wenig sinnvoll.
 
Wie gesagt: dann kann ich alles ausblenden, was ich freiwillig nicht nutze. Das halte ich für wenig sinnvoll.

Tust du es freiwillig? Es geht doch darum ob die Möglichkeit das Gameplay hinsichtlich des KS bereichert. Ich habe geschrieben wo ich sehe, dass das der Fall ist, aber es unterliegt doch imo ganz offensichtlich einem begrenzten Rahmen. Ist jedes Element bei einem KS automatisch positiv zu sehen, nur weil es vorhanden ist? Die Frage ist doch nicht nur ob du es nutzt, sondern warum du es nicht nutzt: Imo weil daran eben nicht alles supertoll ist. Ich schrieb schon warum: Es braucht eine Vorbereitung, integriert sich also nicht so einfach in das KS und bietet dann für diesen Aufwand eine zu geringe Belohnung.

Ich beurteile doch durchaus auch den Einsatz dieser Möglichkeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom