ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Eine Revision Richtung Handheld haben wir alle erwartet, ja. Aber einen 2 Dollar HDMI-Port wegzulassen ist einfach nur der nackte Wahnsinn xD
Und wer hätte sich dann noch die normale Switch gekauft? 100-70€ mehr zahlen für HD-Rumble und Motion-Control ist sicherlich kein Verkaufsargument. Welchen Sinn sollte es also haben, wenn man die "normale Switch" kannibalisiert?
 
Warum sollte man den großen Markennamen aufgeben und letztendlich auch dann neu anfangen mit dem Bekanntheitsgrad?
Der große Markenname ist und bleibt NINTENDO und niemand erwartet dessen Aufgabe. Im übrigen verlangt auch niemand die Aufgabe der Marke SWITCH, sondern nur diesen ausschließlich für Produkte zu nutzen für deren Konzept er auch steht. Anderenfalls ist das schlicht kundenunfreundliche Irreführung! Es ist doch absolut hanebüchend zu behaupten, dass niemand von einem Device das SWITCH im Namen trägt, annehmen wird, dass es auch mit Hybridfunktion ausgestattet ist. Daher kommt schließlich der Name!

Jemand hat Apple erwähnt. Die zeigen wie man es richtig und besser macht. Die haben mit dem iPhone auch eine sehr starke Marke. Und trotzdem nennen sie ihre Tablets nicht iPhone Pad und ihre Notebooks nicht iPhone Book, sondern geben jedem Produkt der Applefamilie einen charakerisierenden Namen nach einem "i", und zwar nach Funktionalität. Das ist konsequent und durchdacht.

Aber ich bin mal gespannt wenn irgendwann mal eine stationäre Nintendo-Konsole erscheint. Soll die dann Switch Station heissen, nur weil sie Software abspielt, die auf den mobolen Devices laufen?

Und an alle die die Playstation Vita ins Spiel bringen: Der Name ist zwar eine unglückliche Stilblüte, aber worin hier die Gefahr eines irreführenden Missverständnisses liegen soll, müsstet ihr erstmal erklären.
 
Und wer hätte sich dann noch die normale Switch gekauft? 100-70€ mehr zahlen für HD-Rumble und Motion-Control ist sicherlich kein Verkaufsargument. Welchen Sinn sollte es also haben, wenn man die "normale Switch" kannibalisiert?

Aus meiner Sicht hielt ich die Lite für eine reine Revision, die die alte Switch komplett ersetzt, wie die PS4 Slim oder die One S. Kostengünstiger produziert, unnötiges weggelassen (abnehmbare Joycons, Dock) und dafür preisgünstiger. Das Konzept, wie es jetzt gedacht ist erschließt sich mir Null, sorry.

Niemand wird wegen 50-70 Euro auf all die Funktionen verzichten, die die "echte" Switch bietet, vor allem der TV-Support. Und erstrecht wird niemand die Idee mit dem Einstiegsmodell einsehen bei dem Preis^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der große Markenname ist und bleibt NINTENDO und niemand erwartet dessen Aufgabe. Im übrigen verlangt auch niemand die Aufgabe der Marke SWITCH, sondern nur diesen ausschließlich für Produkte zu nutzen für deren Konzept er auch steht. Anderenfalls ist das schlicht kundenunfreundliche Irreführung! Es ist doch absolut hanebüchend zu behaupten, dass niemand von einem Device das SWITCH im Namen trägt, annehmen wird, dass es auch mit Hybridfunktion ausgestattet ist. Daher kommt schließlich der Name!

Jemand hat Apple erwähnt. Die zeigen wie man es richtig und besser macht. Die haben mit dem iPhone auch eine sehr starke Marke. Und trotzdem nennen sie ihre Tablets nicht iPhone Pad und ihre Notebooks nicht iPhone Book, sondern geben jedem Produkt der Applefamilie einen charakerisierenden Namen nach einem "i", und zwar nach Funktionalität. Das ist konsequent und durchdacht.

Aber ich bin mal gespannt wenn irgendwann mal eine stationäre Nintendo-Konsole erscheint. Soll die dann Switch Station heissen, nur weil sie Software abspielt, die auf den mobolen Devices laufen?

Und an alle die die Playstation Vita ins Spiel bringen: Der Name ist zwar eine unglückliche Stilblüte, aber worin hier die Gefahr eines irreführenden Missverständnisses liegen soll, müsstet ihr erstmal erklären.

1. Die Produktfamilie heißt nun mal Nintendo Switch.

2. Eine leistungsfähigere Switch Heimkonsole kann auch „Switch Pro“ heißen.

3. Eine Station ist per Definition das Gegenteil von mobil.
 
Es funktionieren alle Switch Games auf der Switch Lite. Für manche braucht man aber zusätzliche Hardware.

Lol...
Es funktioniert alles aber man braucht trotzdem zusätzliche Hardware...

Merkst du hoffentlich selber wo das Problem ist



War der Name Playstation Vita auch Kundenverarsche?


War irgendwas im Namen eine Produkteigenschaft ?

Switch heisst so weil es um die Hybridfähigkeit ging, das Konzept war der Name, das switchen
Dieses Konzept ist beerdigt worden bei der NoSwitch
Deutlicher gehts doch nun wirklich nicht
 
Aus meiner Sicht hielt ich die Lite für eine reine Revision, die die alte Switch komplett ersetzt, wie die PS4 Slim oder die One S. Kostengünstiger produziert, unnötiges weggelassen (abnehmbare Joycons, Dock) und dafür preisgünstiger. Das Konzept, wie es jetzt gedacht ist erschließt sich mir Null, sorry.

Niemand wird wegen 50-70 Euro auf all die Funktionen verzichten, die die "echte" Switch bietet, vor allem der TV-Support. Und erstrecht wird niemand die Idee mit dem Einstiegsmodell einsehen bei dem Preis^^

Wieso? Diejenigen, die einen reinen Handheld haben wollen, haben bislang in die Leere geschaut. Jetzt können sie für 100 Dollar weniger die Switch Lite kaufen und damit die ganze (oder fast die ganze) Softwarebibliothek der Switch spielen. Ist doch ne einfache Sache. Gibt halt manche Leute, die wollen nur einen reinen Handheld und für die ist die Lite doch ideal?
 
Lol...
Es funktioniert alles aber man braucht trotzdem zusätzliche Hardware...

Merkst du hoffentlich selber wo das Problem ist

Ich hoffe, du hast keine Playstation 4. Da brauchst du auch zusätzliche Hardware um alle Titel spielen zu können. Merkst hoffentlich selber, wo das Problem liegt.

War irgendwas im Namen eine Produkteigenschaft ?

Switch heisst so weil es um die Hybridfähigkeit ging, das Konzept war der Name, das switchen
Dieses Konzept ist beerdigt worden bei der NoSwitch
Deutlicher gehts doch nun wirklich nicht

Wie gesagt: Station. Ist die Vita nicht.
 
Ich hoffe, du hast keine Playstation 4. Da brauchst du auch zusätzliche Hardware um alle Titel spielen zu können. Merkst hoffentlich selber, wo das Problem liegt.

Der Vergleich hinkt. Bei VR-Games ist angegeben, dass sie zusätzliche Hardware benötigen. Bei der Lite funktionieren Games nicht mehr, die vorher funktioniert haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Vergleich hinkt. Bei VR-Games ist angegeben, dass sie zusätzliche Hardware benötigen. Bei der Lite funktionieren Games nicht mehr, die vorher funktioniert haben.

Das ist bei den Switch Games auch angegeben. Denn es gab schon vorher Games, die man im Handheld-Mode nicht spielen konnte. Entsprechend ist das auf den Hüllen auch klar deklariert.
 
Herrgott, die Lite kostet 100 Dollar weniger als die normale Switch. Dass da Funktionen wegfallen, ist doch total normal.

Switch Handheld: 199 Dollar
Switch Hybrid (Handheld plus Konsole): 299 Dollar

Ist doch ne klare Sache. Und je nach Präferenz und Geldbeutel, entscheidet man sich für das eine oder das andere. Ist doch imo ne perfekte Lösung und Auswahl, also was soll dieses Gerudere jetzt hier plötzlich?
 
Ich hoffe, du hast keine Playstation 4. Da brauchst du auch zusätzliche Hardware um alle Titel spielen zu können. Merkst hoffentlich selber, wo das Problem liegt.



Wie gesagt: Station. Ist die Vita nicht.


Du hast offensichtlich keinerlei Argumente mehr wie es aussieht

Halten wir fest, die NoSwitch spielt nicht alle Switch Games ab und der nur fürs Switchen erfundene Produktname ist nun Etikettenschwindel
Das sind leider Fakten
 
1. Die Produktfamilie heißt nun mal Nintendo Switch.
Ja, weil Nintendo das so entschieden hat. Hier geht es aber um die Frage, ob diese Entscheidung richtig ist.

2. Eine leistungsfähigere Switch Heimkonsole kann auch „Switch Pro“ heißen.
Ja, und wie soll ich das jetzt verstehen? Willst Du etwa damit sagen, dass man sie lieber nicht danach benennen sollte was sie de facto wäre, nämlich stationär, weil sich das mit dem Markennamen nicht vertragen würde? ;)
 
Herrgott, die Lite kostet 100 Dollar weniger als die normale Switch. Dass da Funktionen wegfallen, ist doch total normal.

Switch Handheld: 199 Dollar
Switch Hybrid (Handheld plus Konsole): 299 Dollar

Ist doch ne klare Sache. Und je nach Präferenz und Geldbeutel, entscheidet man sich für das eine oder das andere. Ist doch imo ne perfekte Lösung und Auswahl, also was soll dieses Gerudere jetzt hier plötzlich?

199 Dollar sind aber nicht 199 Euro^^ Hierzulande dürften es dann 230-250 Euro werden^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du hast offensichtlich keinerlei Argumente mehr wie es aussieht

Halten wir fest, die NoSwitch spielt nicht alle Switch Games ab und der nur fürs Switchen erfundene Produktname ist nun Etikettenschwindel
Das sind leider Fakten

Ich habe dir genug Argumente geliefert

- dass man auf einer Hardware ohne zusätzliche Hardware nicht alle Games spielen kann ist völlig normal. Seien das nun Joycons bei der Switch, VR bei der PS4 oder whatever; bei allen Konsolen gibt die Software-Hülle Aufschluss darüber, ob sie kompatibel ist.

- Nintendo Switch ist eine Marke. Genau wie Playstation eine Marke ist. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass eine Marke oder eine Bezeichnung immer hundert Prozent exakt Aufschluss darüber gibt, was das Produkt ist, hast du wohl nicht viel Ahnung von der Realität. Oder meinst du bis heute, dass in einem Bleistift Blei ist?
 
Switch Mini also. Ergibt null sinn.Aber Nintendo weiß ja was sie tun.
Das Konzept einfach übern Bord schmeißen und trotzdem Switch nennen.

Langsam echt krankhaft gegen alles von Nintendo, ohne auf Argumente einzugehen, ohne Antworten zu lesen, ohne nachzudenken.

Natürlich macht es Sinn, man muss die Lücke des 3DS füllen.


Ich versteh immer noch nicht warum Nintendo die Konsole nicht umbenannt hat, switchen kann man ja nicht mehr, beim 3ds waren sie wenigstens konsequent. Freue mich schon auf den shitstorn wenn Kunden glauben sie haben ne günstige switch gekauft und zuhause merken das sie sie nicht an den Fernseher anschließen können :goodwork:

Switch Lite spielt Switch Spiele ab, jeglicher andere Name wäre vollkommend hirnrissig.


Euch fehlt komplett der Horizont, für welche Zielgruppe das Gerät hauptsächlich ist.
 
- Nintendo Switch ist eine Marke. Genau wie Playstation eine Marke ist. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass eine Marke oder eine Bezeichnung immer hundert Prozent exakt Aufschluss darüber gibt, was das Produkt ist, hast du wohl nicht viel Ahnung von der Realität. Oder meinst du bis heute, dass in einem Bleistift Blei ist?
Wer redet von 100% exaktem Aufschluss? Es geht hier um wesentliche funktionale Bestimmungsmerkmale.
 
Ja, weil Nintendo das so entschieden hat. Hier geht es aber um die Frage, ob diese Entscheidung richtig ist.

Ja, der Name ist richtig: die Switch ist ein Hybrid. Abwandlungen, die der selben Produktfamilie zugeordnet werden, müssen diese Faktoren nicht mehr unbedingt erfüllen. Die Playstation war so zum Beispiel natürlich eine "Station". Bei der PSP und der PSV hat man diese Bezeichnung - obwohl sie auf das Produkt nicht mehr zutrifft - trotzdem übernommen. Playstation Now hat de facto überhaupt gar nichts mit einer Station zu tun und beinhaltet trotzdem den Namen "Playstation". Das ist keine Kundenverarschung, sondern einfach völlig normal, weil sich der Name für die Produktfamilie etabliert hat und man diesen gerne weiterführen möchte. Passiert in jedem Bereich und wird immer in jedem Bereich passieren.

Ja, und wie soll ich das jetzt verstehen? Willst Du etwa damit sagen, dass man sie lieber nicht danach benennen sollte was sie de facto wäre, nämlich stationär, weil sich das mit dem Markennamen nicht vertragen würde? ;)

Ja, ich bin der Meinung, sie sollten sie lieber nicht "Switch Stationär" nennen. Aber nicht, weil es sich nicht mit dem Markennamen verträgt, sondern weil es sich unfassbar beschissen anhört.

Wer redet von 100% exaktem Aufschluss? Es geht hier um wesentliche funktionale Bestimmungsmerkmale.

Nintendo Switch ist kein Bestimmungsmerkmal, sondern ein Name für eine Produktfamilie, der für den ersten Ableger dieser Produktfamilie etabliert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Nintendo aber wieder eine schlimme Verwirrung in den überforderten blauen Gehirnen angerichtet. Ich hoffe die werden verklagt, schießlich sollte jede Firma so ehrlich sein wie Sony und seine Propeller-Konsole korrekt etikettieren.


Btw. die PS4 saugt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom