Der große Markenname ist und bleibt NINTENDO und niemand erwartet dessen Aufgabe. Im übrigen verlangt auch niemand die Aufgabe der Marke SWITCH, sondern nur diesen ausschließlich für Produkte zu nutzen für deren Konzept er auch steht. Anderenfalls ist das schlicht kundenunfreundliche Irreführung! Es ist doch absolut hanebüchend zu behaupten, dass niemand von einem Device das SWITCH im Namen trägt, annehmen wird, dass es auch mit Hybridfunktion ausgestattet ist. Daher kommt schließlich der Name!
Jemand hat Apple erwähnt. Die zeigen wie man es richtig und besser macht. Die haben mit dem iPhone auch eine sehr starke Marke. Und trotzdem nennen sie ihre Tablets nicht iPhone Pad und ihre Notebooks nicht iPhone Book, sondern geben jedem Produkt der Applefamilie einen charakerisierenden Namen nach einem "i", und zwar nach Funktionalität. Das ist konsequent und durchdacht.
Aber ich bin mal gespannt wenn irgendwann mal eine stationäre Nintendo-Konsole erscheint. Soll die dann Switch Station heissen, nur weil sie Software abspielt, die auf den mobolen Devices laufen?
Und an alle die die Playstation Vita ins Spiel bringen: Der Name ist zwar eine unglückliche Stilblüte, aber worin hier die Gefahr eines irreführenden Missverständnisses liegen soll, müsstet ihr erstmal erklären.