ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dann müsste das bei jedem Sony produkt so klappen
Aber es klappt bei den Konsolen weil playstation konsolen seit 25 jahren das Maß der Dinge sind

Die konkurrenz hinkt immer nur hinterher

Nö, müsste es nicht. Nur im Konsolenmarkt hat Sony gersde beim Vertriebsnetz einen gigantischen Vorteil. Sie gewinnen Japan, Europa, und die USA nicht mir gigantischen Werten sondern sie sind in den Other Regionen stark wie Brasilien bspw.
 
Nö, müsste es nicht. Nur im Konsolenmarkt hat Sony gersde beim Vertriebsnetz einen gigantischen Vorteil. Sie gewinnen Japan, Europa, und die USA nicht mir gigantischen Werten sondern sie sind in den Other Regionen stark wie Brasilien bspw.

Brasilien? Ist das nicht in relativen Zahlen gesehen ein Beispiel für einen der wenigen starken Xbox-Märkte? Ist Unsinn was du sagst. Die Vernetzung ist einer der Stärken der Playstation, aber sicher nicht einer von 2 Gründen warum man bei den Heimkonsolen stets 80 Mio+ verkauft. Deine 2 Punkte hätten sich sonst ja sonst auch für einen Vita-Erfolg sorgen müssen.

Aber, dass man überhaupt ernsthaft erklären muss, dass nicht nur 2 Schlagwörter der Grund für den Playstation-Erfolg sind....naja wen wundert's hier.
 
Aktuelle Technik die auch ALLE Multispiele abbekommen kann.
Online Features was Standard ist.Auch richtig umgesetzt.
Standard Anschlüsse

Das macht bei dir echt eine Konsole aus?
Sehr konservativ, sehr langweilig und irgendwie trocken.
Naja ist ja deine Sache.

Ich denke nur dass das auf langer Sicht dem Business schadet.

Es gibt einen Grund warum Sony es schafft innerhalb von nur 4 Playstation Generationen 450+ Mio Konsolen zu verkaufen und Nintendo eben nicht

Nintendo hat sowieso nur 1 konsole in die 100er Region gebracht
Sony macht das mit 3 von 4

Technik und Spiele auf top Niveau, dafür steht der Name Playstation

:banderas:

Sorry aber das ist blödsinn.
Dass das NES und SNES keine 100mio haben ist einfach dem Grund geschuldet Dass das Business von Nintendo gerade wieder zum Leben erweckt wurde.
Sprich es gab noch allgemein nicht so viele Spieler und wenn wir dabei sind lebten sogar weniger Menschen auf der Erde in den 80ern und 90ern.

Das ist so vielschichtig und kann man nicht einfach so billig weg reden.
 
Sorry aber das ist blödsinn.
Dass das NES und SNES keine 100mio haben ist einfach dem Grund geschuldet Dass das Business von Nintendo gerade wieder zum Leben erweckt wurde.
Sprich es gab noch allgemein nicht so viele Spieler und wenn wir dabei sind lebten sogar weniger Menschen auf der Erde in den 70ern und 90ern.

Das ist so vielschichtig und kann man nicht einfach so billig weg reden.

Nah, es gibt viele Gründe, aber einer der wichtigsten ist, dass Nin sich dazu entschied NES und Gameboy in die Bubenspielzeugabteilung zu stecken, während Sony die Playstation auch von Beginn an als Entertainmentprodukt verstand, das ins Wohnzimmer gehört. Auch die Art und Weise wie Sony auf Devs und 3rd Parties zuging, spielte eine ganz entscheidende Rolle.
 
Da hier häufig mit Playstation VR geworben wird.... warum ist eines der besten Playstation Games 2018 mit Astrobot so heftig gefloppt?
 
Ich habe bisher nur Tales of Phantasia gespielt, der erste Teil auf dem Super Nintendo. Das fand ich damals ziemlich gut, vor allem da ich es auch in den zeitlichen Kontext einordnen kann, was damals üblich war. Mit Vesperia gebe ich der Reihe dann mal wieder einen Versuch. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
same. Konnte mit den 3D Teilen auch nie richtig warm werden. Aber Phantasie reichte sich ganz klar in die Riege der ausgezeichneten JRPGs auf dem SNES ein. Schade, dass man heute nur noch Octogod Traveller als bestes aber leider einziges 2D Jrpg bekommt :(
 
Nah, es gibt viele Gründe, aber einer der wichtigsten ist, dass Nin sich dazu entschied NES und Gameboy in die Bubenspielzeugabteilung zu stecken, während Sony die Playstation auch von Beginn an als Entertainmentprodukt verstand, das ins Wohnzimmer gehört. Auch die Art und Weise wie Sony auf Devs und 3rd Parties zuging, spielte eine ganz entscheidende Rolle.

Und das stimmt so einfach nicht.
Da gibt es diverse Beweise und Sachen die Zeitgeschichte sind.

Das Thema ist so viel komplexer und ist auch ein kulturelle Sache.
Die Playstation war schon immer westlicher und daher trockener vermarktet.
Die Nintendo Konsolen immer eher japanischer und daher schriller und hunter was in der westlichen Welt als "kindischer"? Eingestuft wird.

Aber wenn man sich werbeflyer, Club Magazin usw von damals (hab sehr viel zuhause davon noch) dann war das nichts mit für kinder gedacht wenn man mit specs wirbt usw.
Wenn man wirklich nur für Kinder wirbt sieht das anders aus.
 
Und das stimmt so einfach nicht.
Da gibt es diverse Beweise und Sachen die Zeitgeschichte sind.

Das Thema ist so viel komplexer und ist auch ein kulturelle Sache.
Die Playstation war schon immer westlicher und daher trockener vermarktet.
Die Nintendo Konsolen immer eher japanischer und daher schriller und hunter was in der westlichen Welt als "kindischer"? Eingestuft wird.

Aber wenn man sich werbeflyer, Club Magazin usw von damals (hab sehr viel zuhause davon noch) dann war das nichts mit für kinder gedacht wenn man mit specs wirbt usw.
Wenn man wirklich nur für Kinder wirbt sieht das anders aus.

Was stimmt einfach nicht? Deine Einwände des noch jungen Marktes und der Bevölkerung der 70er und 90er (das NES erschien übrigens in den 80ern und nicht 70ern) Jahre? Stimme zu, denn wenn man bedenkt, dass zwischen NES und Wii sich jede Heimkonsole von Nin weniger verkaufte, erscheinen diese beiden Punkte recht irrelevant.
 
Was stimmt einfach nicht? Deine Einwände des noch jungen Marktes und der Bevölkerung der 70er und 90er (das NES erschien übrigens in den 80ern und nicht 70ern) Jahre? Stimme zu, denn wenn man bedenkt, dass zwischen NES und Wii sich jede Heimkonsole von Nin weniger verkaufte, erscheinen diese beiden Punkte recht irrelevant.

Die 70er hat mein handy geändert und hab es nicht mitbekomme deshalb hab ich es wieder richtig gestellt auf 80er.
Das ist denke ich jedem klar hier.


Und ja was stimmt nicht?
Würde ja behauptet es würde alles für Buben bzw Kinder ausgerichtet und beworben und das stimmt nicht wenn man sich die Sachen von damals anschaut.

Alles andere mit kulturelle unterschied und welche Kultur die Hauptzielgruppe war hab ich ja erklärt.

Eigentlich ist es bis heute so das Nintendo als kulturelle Hauptzielgruppe Japan nimmt.
Obwohl Sony aus Japan kommt haben sie ja wenig japanisches noch ansich was ja wirklich schade ist.
 
Und ja was stimmt nicht?
Würde ja behauptet es würde alles für Buben bzw Kinder ausgerichtet und beworben und das stimmt nicht wenn man sich die Sachen von damals anschaut.

Nicht alles. Am liebsten war es Nin wenn du gleich ihr komplettes "Nintendo World" - Programm (oder wie das auch immer hieß) genommen hast als Store, aber wenn der Laden ihnen das nicht abgenommen hat, dann hat Nin sich dafür entschieden, dass es in die Abteilung für Jungs kommt + der Umstand, dass Nin sich hauptsächlich auf Spielzeugläden konzentrierte.

Heißt nicht, dass jedes Game und das das komplette Marketing exklusiv auf Kinder und Jungs ausgerichtet waren.
 
Nicht alles. Am liebsten war es Nin wenn du gleich ihr komplettes "Nintendo World" - Programm (oder wie das auch immer hieß) genommen hast als Store, aber wenn der Laden ihnen das nicht abgenommen hat, dann hat Nin sich dafür entschieden, dass es in die Abteilung für Jungs kommt + der Umstand, dass Nin sich hauptsächlich auf Spielzeugläden konzentrierte.

Heißt nicht, dass jedes Game und das das komplette Marketing exklusiv auf Kinder und Jungs ausgerichtet waren.


Richtig und nichts anderes hab ich behauptet.
Deshalb kann man nicht sagen ist nur auf Kinder ausgerichtet worden.

Und wie ich es schon sagte in der print Werbung war vieles eher für Erwachsene geworben.
 
Richtig und nichts anderes hab ich behauptet.
Deshalb kann man nicht sagen ist nur auf Kinder ausgerichtet worden.

Und wie ich es schon sagte in der print Werbung war vieles eher für Erwachsene geworben.

Ich habe nie gesagt, dass es nur auf Kinder ausgerichtet war, sondern hauptsächlich. Genauso wie ich diesen Grund nicht als alleinigen oder einzigen Grund bezeichnete, sondern als einen der wichtigsten.
 
Nicht alles. Am liebsten war es Nin wenn du gleich ihr komplettes "Nintendo World" - Programm (oder wie das auch immer hieß) genommen hast als Store, aber wenn der Laden ihnen das nicht abgenommen hat, dann hat Nin sich dafür entschieden, dass es in die Abteilung für Jungs kommt + der Umstand, dass Nin sich hauptsächlich auf Spielzeugläden konzentrierte.

Heißt nicht, dass jedes Game und das das komplette Marketing exklusiv auf Kinder und Jungs ausgerichtet waren.

Redest du von DE oder den USA? Auf DE (oder besser meine Stadt bezogen): Hätte es in den 80ern oder frühen 90ern ne Playstation gegeben wäre sie direkt neben dem Nintendo (und Sega) zeugs gestanden,. Der einzige Unterschied zur Platzierung von Sega (der mir damals aufgefallen ist): Nin war in mehr Geschäften vertreten. So gabs bei Müller nur ein NES zu spielen (das mit den 20 Games) und kein Master System/Megadrive (die Spiele verkauften sie schon), In den großen Kaufhäusern und Supermärkten (abseits vom Elektrohandel oder Spezialgeschäften) meiner Stadt war Nin immer neben Sega platziert, oder andersrum. Auch im Haus des Kindes (Vedes) wenn wir von Spielzeugläden reden. Und klar, beides war entweder in Technik- oder Spielzeug (für Jungs) Nähe, wäre der Playstation damals auch nicht anders ergangen. Im Woolworth hat damals die PS1 sogar den Nintendoplatz übernommen. Dass sich vor allem auf Spielzeugläden konzentriert wurde ist imo falsch, Nintendohardware gabs früher doch fast fast überall, beziehungsweise in den selben Geschäften wie heute (die auch andere Konsolen verkaufen).

Konsolen wurden damals allgemein eher als Spielzeug betrachtet, das hat weniger mit Nin zu tun.
 
Redest du von DE oder den USA? Auf DE (oder besser meine Stadt bezogen): Hätte es in den 80ern oder frühen 90ern ne Playstation gegeben wäre sie direkt neben dem Nintendo (und Sega) zeugs gestanden,. Der einzige Unterschied zur Platzierung von Sega (der mir damals aufgefallen ist): Nin war in mehr Geschäften vertreten. So gabs bei Müller nur ein NES zu spielen (das mit den 20 Games) und kein Master System/Megadrive (die Spiele verkauften sie schon), In den großen Kaufhäusern und Supermärkten (abseits vom Elektrohandel oder Spezialgeschäften) meiner Stadt war Nin immer neben Sega platziert, oder andersrum. Auch im Haus des Kindes (Vedes) wenn wir von Spielzeugläden reden. Und klar, beides war entweder in Technik- oder Spielzeug (für Jungs) Nähe, wäre der Playstation damals auch nicht anders ergangen. Im Woolworth hat damals die PS1 sogar den Nintendoplatz übernommen. Dass sich vor allem auf Spielzeugläden konzentriert wurde ist imo falsch, Nintendohardware gabs früher doch fast fast überall, beziehungsweise in den selben Geschäften wie heute (die auch andere Konsolen verkaufen).

Konsolen wurden damals allgemein eher als Spielzeug betrachtet, das hat weniger mit Nin zu tun.
Hattet ihr auch die coolen glaskästen von Nintendo zum abschließen. Wie lange habe ich immer davor gehangen und konnte Mich nicht entscheiden bis jemand mit dem Schlüssel kam und ich das SNES Game in Empfang genommen habe! :blushed:
 
@Harlock

Genau so ist es.
Bei uns in Oberhausen war es so dass die Playstation mit ihrem Store Display spätestens ab 1997 neben der Nintendo World Displays usw stand.
Und da war es egal ob ich ins Bonniland gegenagen bin oder zu Mediamarkt.

Da war Sony genau so bei den Kids wie Nintendo auch und bei den den "Erwachsenen".

Achja ich muss unbedingt mal erwähnen dass ich finde das hier wenn von Kids gesprochen wird es immer als negativ empfunden wird.
Was ich schlimm finde.
So als ob Produkte die nur für Erwachsene gemacht sind besser wären.
Dem ist aber nicht so.

So oder so sprechen wir hier von Videospiel konsolen womit man "spielt" daher sollte man Kinder eh nie ganz ausschließen wenn nicht sogar die Hauptzielgruppe sein.
 
Sony hat sich mit den Spielen auf der plattform damals halt eher an junge erwachsene gerichtet. Der unterschied lag imo damals daran und weniger "wo" die konsole stand oder im welchen läden sie verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat sich mit den Spielen auf der plattform damals halt eher an junge erwachsene gerichtet. Der unterschied lag imo damals daran und weniger "wo" die konsole stand oder im welchen läden sie verkauft wurde.


Das ist einfach falsch.
Sony hat gar nichts.
Viele Publisher haben nur entschieden ihre Spiele auf die PS1 zu bringen weil sie auf das CD Medium setzen wollten bei der Entwicklung ihrer Spiele um ihre Idee so nah wie möglich zu kommen.

Die Sony eigenen Spiele waren nicht wirklich etwas für junge Erwachsene sondern einfach für jeden.

Eigentlich wie bei Nintendo.
Es gibt Leute die Nintendo das Kinder image stecken wollen wie in ein Korsett.
Und das nur weil Nintendo ein etwas größeres Stück vom Kuchen nimmt in dieser Zielgruppe.
Sony versucht sich ja regelmäßig sich da auch ein größeres Stück zu nehmen nur scheitern jedes Mal.
Und das soll dann gut sein?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom