ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Würde nicht sagen MS kann keine SP Titel, sondern eher MS kann vor allem Marketing mäßig nichts...vor allem in Europa. Sie verstehen es einfach nicht sowohl core User, als auch den Massenmarkt anzusprechen.

Kannte sogar einige Menschen, die eine Xbox besaßen, aber von Jade Empire, Alan Wake, Sunset overdrive, Crimson Skies oder einem quantum break noch nie was gehört haben. Und wenn nicht mal die eigenen User was davon gehört haben - wie will man dann neue ansprechen!

Und bezüglich der Zukunft mache ich mir bei MS bezüglich AAA Produktionen eher sorgen. Bei einem Abo Dienst macht es viel mehr Sinn, die einzelnen Produkte möglichst billig zu produzieren, da die User so oder so gleich viel zahlen. Jeder Blockbuster, der keine Abo zusätzlich verkauft, wäre verschwendetes Geld - ganz anders siehts aus, wenn ich die Blockbuster einzeln verkaufe.

Und MS hat ja angeküdnigt in Zukunft ALLE eigenen Title in den Gamepass zu packen.

Ja, das System funktioniert bei Netflix, aber Netflix produziert auch keine Blockbuster Kinofilme. Warum wohl - weil die teuer in der Produktion sind.

Und für MS funktioniert der Gamepass auf lange Sicht auch nur, nur wenn die Preise deutlich erhöhen (wenn sie AAA Titel machen wollen), oder eben keine AAA Titel mehr produziere - sondern wie Neflix halt "kleinere" Sachen.
Sonst rechnet sich das einfach nicht.

Es ist wohl kein Zufall, dass Sony und Nintendo aktuell KEINEN Gamepass anbieten...

Wenn der ökonomisch so sinnvoll wäre, würden sie MS Konzept ja sofort kopieren.

Definiere doch mal "gute Heimkonsolen"?
Sprichst du von der technischen Seite?
Da würdest du dann ja dann doppelt falsch liegen.
Nintendo war auf grafischer Ebene viele Jahre immer ganz vorne mit dabei.
Egal ob mit dem NES, SNES, N64 oder auch dem GameCube.

Aber Technik ist ja viel mehr als nur Grafik und wer wirklich auf Technik steht muss ja auch die Wii mit ihrer damals neuartigen Bewegungssteuerung, die Wii U mit dem Streaming des Gamepad geil finden.
Von der Switch fangen wir erst gar nicht an was da alles für technische Raffinessen es gibt wie die Konsole ansich oder die Joycons.

Oder magst du die Spiele einfach nicht?
Gaming ist nämlich wie Musik, Filme, Essen,Frauen und und und einfach Geschmackssache.

Ich mag halt Sachen auch die mit mir eine Geschichte haben.
Etwas was eine konstante in meinem Leben ist.
Alleine dadurch wirkt ein The Legend of Zelda für mich (ich da ja ich bin parteiisch) einfach größer als irgendein daher gelaufenes Horizon.

Und ich bin da noch lange nicht beim spielerischen oder den Artstyle.

Sony hat selber keine Marken die wirklich einen für immer ins Herz schließen.
Eventuell für User XYZ gute Spiele aber keine Legenden die auch über 30 Jahre überstehen werden.
Switch ist ganz weit weg von einer guten Heimkonsole.
Wenn du dir mal die PS4 und Box anguckst.
Wenn du da kaum Unterschiede siehst,ist die Diskusion eh überflüssig.
Genau wie Wii/U ,waren auch ganz weit weg von einer guten Heimkonsole.
Aber sie erfüllten ihren Zweck.Man konnte zocken.
Und übrigens,ich mag N Spiele.Aber da bin ich schon seit Jahren rausgewachsen

Switch ist ganz weit weg von einer guten Heimkonsole.
Wenn du dir mal die PS4 und Box anguckst.
Wenn du da kaum Unterschiede siehst,ist die Diskusion eh überflüssig.
Genau wie Wii/U ,waren auch ganz weit weg von einer guten Heimkonsole.
Aber sie erfüllten ihren Zweck.Man konnte zocken.
Und übrigens,ich mag N Spiele.Aber da bin ich schon seit Jahren rausgewachsen

Nochmal und jeder hier im forum kann es ja nach prüfen.

Daher nochmal definiere "gute Konsole" doch bitte mal.

Moderne Technik und Standard Anschlüsse... es ist bestimmt die Switch mit USB-C Anschluss gemeint da hinkt Sony echt gewaltig hinterher!

Es gibt einen Grund warum Sony es schafft innerhalb von nur 4 Playstation Generationen 450+ Mio Konsolen zu verkaufen und Nintendo eben nicht

Nintendo hat sowieso nur 1 konsole in die 100er Region gebracht
Sony macht das mit 3 von 4

Technik und Spiele auf top Niveau, dafür steht der Name Playstation

:banderas:

Es gibt einen Grund warum Sony es schafft innerhalb von nur 4 Playstation Generationen 450+ Mio Konsolen zu verkaufen und Nintendo eben nicht

Spiele"Konsolen" schließen immer auch Handhelds mit ein und schon waren es wieder falsche Fakten um vom gerade aktuellen Thema moderne Technik und Standard Anschlüsse abzulenken!

Würde nicht sagen MS kann keine SP Titel, sondern eher MS kann vor allem Marketing mäßig nichts...vor allem in Europa. Sie verstehen es einfach nicht sowohl core User, als auch den Massenmarkt anzusprechen.

Kannte sogar einige Menschen, die eine Xbox besaßen, aber von Jade Empire, Alan Wake, Sunset overdrive, Crimson Skies oder einem quantum break noch nie was gehört haben. Und wenn nicht mal die eigenen User was davon gehört haben - wie will man dann neue ansprechen!

Und bezüglich der Zukunft mache ich mir bei MS bezüglich AAA Produktionen eher sorgen. Bei einem Abo Dienst macht es viel mehr Sinn, die einzelnen Produkte möglichst billig zu produzieren, da die User so oder so gleich viel zahlen. Jeder Blockbuster, der keine Abo zusätzlich verkauft, wäre verschwendetes Geld - ganz anders siehts aus, wenn ich die Blockbuster einzeln verkaufe.

Und MS hat ja angeküdnigt in Zukunft ALLE eigenen Title in den Gamepass zu packen.

Ja, das System funktioniert bei Netflix, aber Netflix produziert auch keine Blockbuster Kinofilme. Warum wohl - weil die teuer in der Produktion sind.

Und für MS funktioniert der Gamepass auf lange Sicht auch nur, nur wenn die Preise deutlich erhöhen (wenn sie AAA Titel machen wollen), oder eben keine AAA Titel mehr produziere - sondern wie Neflix halt "kleinere" Sachen.
Sonst rechnet sich das einfach nicht.

Es ist wohl kein Zufall, dass Sony und Nintendo aktuell KEINEN Gamepass anbieten...

Wenn der ökonomisch so sinnvoll wäre, würden sie MS Konzept ja sofort kopieren.

Wobei MS sich ein paar AAA Titel im Gamepass leisten kann und ja auch nicht jeder MS User Gamepass nutzt und sich die Spiele auch zum Vollpreis verkaufen werden. Ich bin halt allgemein kein Fan von MS Singleplayergames, die Firma schafft es komplett an meinem Geschmack vorbeizuentwickeln. Und auch die neuen Studiokäufe lassen mich relativ kalt, beziehungsweise erwarte ich da eher AA Games (was nichts schlechtes sein muss, aber ich glaube noch nicht so recht, dass MS hier mit Sonys Titeln konkurrieren kann oder überhaupt will, weder technisch, noch Hypemäßig. Sie brauchen einen höheren Output, gerade für Gamepass und den werden sie liefern.

Wahrscheinlich erwartet MS durch ein Netflix like Modell auch enorme Zuwächse bei den Userzahlen und so mehr Einnahmen, die Menge macht natürlich etwas aus, ist halt die Frage ob es finanziell aufgeht, oder wann. Dass Sony und Nintendo es nicht nutzen sagt noch nicht viel über einen möglichen Erfolg, mir ist deren konservativere Herangehensweise aber auch lieber.

Mir persönlich sind Retailspiele lieber, ich wähle was ich wirklich will (und schon bei PS+ zocke ich viel zu wenig "geschenkte" Spiele) und kann es notfalls wieder verkaufen.

Ich habe gestern Mario Odyssey zu genau dem Preis verkauft zu dem ich es 2017 eingekauft habe und das ist bei vielen Switchtiteln möglich, sofern man Angebote zum Release der Spiele wahrnimmt. Irgendwie trotzdem surreal, Mario Odyssey hat mich letztendlich keinen Cent gekostet, Preisstabilität ftw.

Der war gut ?. Mein PC ist mittlerweile 10mal, ich wiederhole 10 MAL so leistungsstark, wie die PS4... wenn hier schon der ~20%ige Leistungssprung der X gegenüber der Pro so oft, als immens bezeichnet wurde, was sind dann bitte hier 1000% (jaaaa, ich weiß- mathematisch ist das falsch ausgedrückt?)!?

Konsolen haben definitiv ihre Pro Argumente, „aktuelle Technik“ ist aber ganz sicher keines davon ?.

Wobei es ja inzwischen auch die Pro gibt, aber zumindest bezüglich CPU hast du recht. EIn PC kostet halt auch ne Ecke mehr als die Pro. Ich warte mit dem Aufrüsten wohl auf ein Wunder (günstige Highend AMD GPUs oder eben Nvidia, falls AMD wieder zur Konkurrenz wird und deren Preistreiberei einen Strich durch die Rechnung macht, Nvidia ist besser, aber halt unverschämt teuer)

Mainstream bitte nicht mit Qualität verwechseln, Danke. Die deutschen Musikcharts sind meist auch grottig und die Wii war auch nicht Nintendos beste Konsole. Sony hat es halt geschafft die Fifa und CoD etc. Casuals an sich zu binden, das ist alles :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom