ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nintendo verfolgt jeher das Image "Familienfreundlich". Und Kinder sind nunmal der Mittelpunkt einer Familie. Daher kann man Kinder- mit Familien-Image irrtümlich vertauschen.
Und selbst wenn, was ist das Problem? Sind wir nicht alle unserer Elterns' Kinder?
Problem behoben.:goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist einfach falsch.
Sony hat gar nichts.
Viele Publisher haben nur entschieden ihre Spiele auf die PS1 zu bringen weil sie auf das CD Medium setzen wollten bei der Entwicklung ihrer Spiele um ihre Idee so nah wie möglich zu kommen.

Die Sony eigenen Spiele waren nicht wirklich etwas für junge Erwachsene sondern einfach für jeden.

Eigentlich wie bei Nintendo.
Es gibt Leute die Nintendo das Kinder image stecken wollen wie in ein Korsett.
Und das nur weil Nintendo ein etwas größeres Stück vom Kuchen nimmt in dieser Zielgruppe.
Sony versucht sich ja regelmäßig sich da auch ein größeres Stück zu nehmen nur scheitern jedes Mal.
Und das soll dann gut sein?

Das ist nich falsch, nur missverstanden. Die spiele auf der plattform von sony, nicht sony selbst. Aber seis drum, ich habe keinen nerv mit Leuten zu diskutieren deren erster satz es ist :"sony hat gar nichts" ist genau so falsch wie zu sagen "nintendo hat nur Kinderspiele".

alles nicht wichtig. wichtig sind nur steinalte ports und indies für vollpreis.
Endlich ein Playstation Profi hier meine Fragen:
1.Warum ist eines der besten Playstation Spiele Astrobot ein Verkaufsflop?
2.Warum ist Tetris Effekt ein Verkaufsflop?
3.Warum ist die kopierte PSX1 Mini ein Flop?
4.Warum hat Sony in der PlayStation eine laute Turbine verbaut?
5.Warum sind die beliebtesten und erfolgreichsten Playstation Games immer Fifa 18, Cod, Battlefield, Fifa 19, Fortnite?

Endlich ein Playstation Profi hier meine Fragen:
1.Warum ist eines der besten Playstation Spiele Astrobot ein Verkaufsflop?
2.Warum ist Tetris Effekt ein Verkaufsflop?
3.Warum ist die kopierte PSX1 Mini ein Flop?
4.Warum hat Sony in der PlayStation eine laute Turbine verbaut?
5.Warum sind die beliebtesten und erfolgreichsten Playstation Games immer Fifa 18, Cod, Battlefield, Fifa 19, Fortnite?

Die richtige frage lautet: wie kann sony all das in den sand setzen und die konkurrenz trotzdem dermassen weh tun, dass deren fans einen regelrechten hass gegen eine spielzeug marke entwickeln? :v:

Du scheinst KEIN Playstation Fan zu sein... Kannst nichtmal die einfachsten Fragen beantworten! :v: Du bist also Nintendo Fan! :knuffel: Top!!!

Wie kann man nicht fan von nintendo spielen sein? Gehört zum besten der industreie. ;) ich frage mich nur wie man so dermassen geplagt sein kann von einet spielemarke, dass man im intermet 24/7 rumstänkert?

Redest du von DE oder den USA? Auf DE (oder besser meine Stadt bezogen): Hätte es in den 80ern oder frühen 90ern ne Playstation gegeben wäre sie direkt neben dem Nintendo (und Sega) zeugs gestanden,. Der einzige Unterschied zur Platzierung von Sega (der mir damals aufgefallen ist): Nin war in mehr Geschäften vertreten. So gabs bei Müller nur ein NES zu spielen (das mit den 20 Games) und kein Master System/Megadrive (die Spiele verkauften sie schon), In den großen Kaufhäusern und Supermärkten (abseits vom Elektrohandel oder Spezialgeschäften) meiner Stadt war Nin immer neben Sega platziert, oder andersrum. Auch im Haus des Kindes (Vedes) wenn wir von Spielzeugläden reden. Und klar, beides war entweder in Technik- oder Spielzeug (für Jungs) Nähe, wäre der Playstation damals auch nicht anders ergangen. Im Woolworth hat damals die PS1 sogar den Nintendoplatz übernommen. Dass sich vor allem auf Spielzeugläden konzentriert wurde ist imo falsch, Nintendohardware gabs früher doch fast fast überall, beziehungsweise in den selben Geschäften wie heute (die auch andere Konsolen verkaufen).

Konsolen wurden damals allgemein eher als Spielzeug betrachtet, das hat weniger mit Nin zu tun.

Das bezieht sich natürlich hauptsächlich auf die Staaten. In Europa waren die Strukturen ja sowieso me komplett eigenwillige Nummer, die sich von Land zu Land komplett unterschieden. Als Österreicher vom Land warst in der Hinsicht sowieso Entwicklungsland (wahrscheinlich gilt das auch für die Schweiz). Wir hatten hier bis in die späten 90er kleine Elektrofachgeschäfte die nur Playstations verkauften und sonst nix. Und für SNES/N64-Games durftest in den ersten 2 Jahren jeden verfügbaren Laden in der Umgebung abfahren, weil jeder andere Games hatte und die Auswahl recht klein.

Da ist der Vergleich mit nem Müller in DE recht xD
Ich meine gerade im gesamten Europäischen Raum hat Sony das Vertriebsniveau auf ein neues Lvl gehoben, weil das in vielen Ländern recht archaisch war.

Das bezieht sich natürlich hauptsächlich auf die Staaten. In Europa waren die Strukturen ja sowieso me komplett eigenwillige Nummer, die sich von Land zu Land komplett unterschieden. Als Österreicher vom Land warst in der Hinsicht sowieso Entwicklungsland (wahrscheinlich gilt das auch für die Schweiz). Wir hatten hier bis in die späten 90er kleine Elektrofachgeschäfte die nur Playstations verkauften und sonst nix. Und für SNES/N64-Games durftest in den ersten 2 Jahren jeden verfügbaren Laden in der Umgebung abfahren, weil jeder andere Games hatte und die Auswahl recht klein.

Ich meine gerade im gesamten Europäischen Raum hat Sony das Vertriebsniveau auf ein neues Lvl gehoben, weil das in vielen Ländern recht archaisch war.

Bei uns (40k Einwohnerstadt) hatte in dne 80ern/90ern wirklich jedes einzelne Kaufhaus in der Altstadt ne konsolenabteilung (fast jedes), egal ob die sonst eher Haushaltswaren, Spielzeug, Elektronik oder sonstwas führten. Damals gabs mehr Auswahl als heute. Und dazu noch die kleinen Tante Emma Konsolenspezialisten und Fachmärkte. Wenn ich deine Story lese weiß ich erst wie gut wir es da hatten.

Ich war dafür neidisch auf die italienischen (etc.) Spielhallen, wobei Italien auch früher Videospielland war, wahrscheinlich mehr als Deutschland, überall kleine Läden, zig Zeitschriften und an jeder Ecke ne Arcade.

Moderativer Hinweis Wer hier mit Spam oder Off-Topic weiter macht, wird für einige Tage gesperrt.

Es wurden einige Beiträge entfernt.
Moderativer Hinweis: Wer hier mit Spam oder Off-Topic weiter macht, wird für einige Tage gesperrt.

Es wurden einige Beiträge entfernt.

Ich habe die Sonntagszeitung aufgeschlagen, einen kaffee in der hand geniesse den morgen. :) später dann divinity 2 weiterzocken und ein bisschen 7 billion humans auf der switch zwischendurch.

Chilliger sonntag :)

@mogry
Tales of nicht gut? Warum? Hätte da auch interesse dran

7 Billion Humans ist lustig. Aber irgendwann war mir das dann doch leider zu hoch. :ugly:

alles nicht wichtig. wichtig sind nur steinalte ports und indies für vollpreis.

Du kannst sicher ein Indie-Game nennen, das zum Vollpreis verkauft wurde?

7 Billion Humans ist lustig. Aber irgendwann war mir das dann doch leider zu hoch. :ugly:

7 billion humans finde ich einfach geil, weil es mal eine andere art puzzler ist. Bin bald beim ende. Programmiererfahrung hilft beim ausdenken kreativer/effizienter lösungen. Möchte es schon noch beenden :)

Das ist nich falsch, nur missverstanden. Die spiele auf der plattform von sony, nicht sony selbst. Aber seis drum, ich habe keinen nerv mit Leuten zu diskutieren deren erster satz es ist :"sony hat gar nichts" ist genau so falsch wie zu sagen "nintendo hat nur Kinderspiele".

War mein 2ter Satz aber sei es drum.
Genau so missverstanden hast du das mit "Sony hat gar nichts" das war nämlich so wie bei dir genau auf dieses Thema schlicht bezogen.
Witzig dass du das bei dir erkennst aber bei mir muss es ja böswillig sein.

Wahrscheinlich einfach aus dem Grund wiel ich Nintendo Fan bin oder wie?

7 billion humans finde ich einfach geil, weil es mal eine andere art puzzler ist. Bin bald beim ende. Programmiererfahrung hilft beim ausdenken kreativer/effizienter lösungen. Möchte es schon noch beenden :)

Human Resource Machine schon gespielt? Funktioniert ganz ähnlich und war auch von den selben Entwicklern, war aber für jemanden ohne Programmiererfahrung (wie mich) durchaus machbar mit Ausnahme von gewissen Bonus-Levels.

2D Boys sind aber imo seit World of Goo sowieso über alle Zweifel erhaben. :kruemel:

Das war bei uns komme aus NRW also West Deutschland komplett anders.
Hier war es bis Ende der 90er das absolute Schlaraffenland in Sachen Vertriebsniveau.

Mit dem Siegeszug der Playstation ab spätestens Ende 97/98 hat es angefangen abzubauen.

Davor hat Nintendo das Vertriebsniveau wie gesagt auf einen Level gehieft was danach niemehr und von niemanden mehr nur ansatzweise erreicht wurde.
Wer die Zeit miterlebt hat wie die Spiele damals präsentiert und verkauft wurde weiß wovon ich spreche.

Es ist kein vergleich zu damals.
Die World of Nintendo bestand ja daraus dass es richtig Eindruck gemacht hatte in den Geschäften mit den Nintendo Schränken, die Gitter, NES, Gameboy, SNES, N64 Aufsteller, die Leuchtreklame mit dem fiberglass Licht, den Auslagen für die Club Nintendo Magazine, der riesige Nintendo Teppich usw.
Dazu kam Nintendo jedes halbe Jahr mit ihren Trucks und hatte riesige stände aufgebaut mit Turnieren in Kirby Pinball für den Gameboy, Mario und Yoshi kamen zum SNES launch inklusive den Yoshi Tanz.

Dazu die gratis Kunden Hotline usw.

Das alles hat Sony nie geboten es wirkte auf "mich" (ganz wichtig auf mich) so als sei denen das alles scheiss egal und unwichtig.
Da gab es nie ne Fanbindung und das Vertriebsniveau lag halt so dass du Spiele bekommen hast.

Wie ich schon mal sagte durch Sony musste Nintendo viele Sachen fallen lassen und konnte das nicht mehr machen weil Sony schon immer versuchte auf "billig, billig" zu machen mit Außnahme der Preise der Konsolen bei launch.

Jeden sollte bewusst sein auch wenn er Sony Anhänger ist (was für mich OK ist auch wenn sie aus meiner Sicht der Erzfeind sind) das Sony schuld ist dass die gute alte Zeit beendet wurde.

Ohne Sony bin ich mir sicher wäre vieles (vielleicht nicht alles) immer noch so wie es sein sollte aus meiner Sicht und es gäbe sicherlich auch noch Sega.

Wer sich fragt was mit MS ist denen sage ich ohne Sony als parade beispiel wären sie wohl nie in den Markt gekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom