ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist aber eine sehr simpilfizierte Ansicht. Die Welt ändert sich und auch Nintendo hätte so nie weitermachen können, ob mit oder ohne Sony (auch wenn ich viele deine beschriebenen Dinge nie gesehen habe in Baden Württemberg). Hätten sie weiterhin da beste Produkt gehabt und wäre den Kunden das alles so wichtig gewesen, wären sie auch erfolgreicher geblieben als Newcomer Sony. Hatten sie aber nicht und waren sie daher verdienterweise auch nicht mehr.

Nintendos Weg war veraltet und hätte der Videospielindustrie mehr Schaden zugefügt, daher sollten als dankbar sein, dass Sony dem Markt neue Bewegung verschafft und Kundenschichten erschlossen hat.

Human Resource Machine schon gespielt? Funktioniert ganz ähnlich und war auch von den selben Entwicklern, war aber für jemanden ohne Programmiererfahrung (wie mich) durchaus machbar mit Ausnahme von gewissen Bonus-Levels.

2D Boys sind aber imo seit World of Goo sowieso über alle Zweifel erhaben. :kruemel:

danke für den tipp mit Human Resource Machine. werde ich mir mal näher ansehen :D ich kann jetzt nicht behaupten 7 billion humans lässt sich ohne programmiererfahrung durchspielen, denn dann würde ich mich aus dem fenster lehnen. ich habe keine Ahnung wie man die puzzles angehen würde, wenn man nicht die Art von "Denken" hätte bei Lösung solcher Probleme.

ich möchte hier auch nochmal Werbung machen für dieses wirklich tolle spiel und mit Touch auf der Switch wirklich perfekt. lässt sich auch nur im HH modus spielen, auf dem TV geht nicht.

auch noch zu erwähnen, diese Woche erscheint Achtung! cthulhu Tactics für die Switch, ein xcom klon im Cthulhu Universum. habs selber noch nicht (gibt's ja auf pc, box und ps4) und ist sicher auf meiner "will ich ausprobieren liste"

aber vor allem nicht vergessen, am Freitag wird dann wieder fröhlich Zombiejagd gemacht :D mit dem RE2 Remake...Gott wie ich mich freue

Tofu3.gif

guten start in die grossartige Gaming Woche meine Freunde :D

Das ist aber eine sehr simpilfizierte Ansicht. Die Welt ändert sich und auch Nintendo hätte so nie weitermachen können, ob mit oder ohne Sony (auch wenn ich viele deine beschriebenen Dinge nie gesehen habe in Baden Württemberg). Hätten sie weiterhin da beste Produkt gehabt und wäre den Kunden das alles so wichtig gewesen, wären sie auch erfolgreicher geblieben als Newcomer Sony. Hatten sie aber nicht und waren sie daher verdienterweise auch nicht mehr.

Nintendos Weg war veraltet und hätte der Videospielindustrie mehr Schaden zugefügt, daher sollten als dankbar sein, dass Sony dem Markt neue Bewegung verschafft und Kundenschichten erschlossen hat.
Hätte sich jetzt ohnehin alles verändert, oder ist Sony an allem Schuld?

was will man mit der Huhn / Ei Diskussion? die Gamingwelt hätte sich auch ohne sony verändert, sie hätte sich aber auch ohne nin oder ohne ms verändert - aber keiner weiss in welche Richtung. die heutige gaming welt verdanken wir allen 3, nintendo, ms und sony, mit all ihren negativen aber auch positiven Aspekten - und auch dem PC. Weiss nicht warum man immer so tun will als wäre sony das pure böse und ohne sie wäre alles besser. aber es ist klassisch, der mensch braucht / will wohl einfach ein feindbild

was will man mit der Huhn / Ei Diskussion? die Gamingwelt hätte sich auch ohne sony verändert, sie hätte sich aber auch ohne nin oder ohne ms verändert - aber keiner weiss in welche Richtung. die heutige gaming welt verdanken wir allen 3, nintendo, ms und sony, mit all ihren negativen aber auch positiven Aspekten - und auch dem PC. Weiss nicht warum man immer so tun will als wäre sony das pure böse und ohne sie wäre alles besser. aber es ist klassisch, der mensch braucht / will wohl einfach ein feindbild

So true .... and sad :sadface:

Woran soll Sony schuld sein? Am "Niedergang" Nintendos? Es ist ein freier Markt und jedem Teilnehmer liegt es frei, daran teilzunehmen. Sony hat dem Markt damals neue Impulse gegeben und Nintendo hatte es ja noch gut erwischt, Sega hat die "neue Zeit" nicht überlebt. Und wie man am Einstieg Microsofts sieht, bedeutet ein neuer Teilnehmer ja nicht automatisch, dass die bereits vorhandenen abschiffen... Sony hat das ganz gut verkraftet. Ergo... "Schuld" hatte letztlich alleine Nintendo (wobei die sich ja inzwischen auch wieder ganz ordentlich erholt haben).

Veränderung ist ein laufener Prozess, mal schneller, mal langsamer, mal mit überraschenden Wendungen und mal unspektakulär... letztlich vermutlich recht ähnlich zur "survival of the fittest" Theorie.

Woran soll Sony schuld sein? Am "Niedergang" Nintendos? Es ist ein freier Markt und jedem Teilnehmer liegt es frei, daran teilzunehmen. Sony hat dem Markt damals neue Impulse gegeben und Nintendo hatte es ja noch gut erwischt, Sega hat die "neue Zeit" nicht überlebt. Und wie man am Einstieg Microsofts sieht, bedeutet ein neuer Teilnehmer ja nicht automatisch, dass die bereits vorhandenen abschiffen... Sony hat das ganz gut verkraftet. Ergo... "Schuld" hatte letztlich alleine Nintendo (wobei die sich ja inzwischen auch wieder ganz ordentlich erholt haben).
Wo kommt die Mär mal wieder her das Nintendo doomed ist? Sie schaffen wahrscheinlich knapp ihr zu hoch gelegtes Ziel von 20 Millionen verkauften Konsolen?

Wo kommt die Mär mal wieder her das Nintendo doomed ist? Sie schaffen wahrscheinlich knapp ihr zu hoch gelegtes Ziel von 20 Millionen verkauften Konsolen?

Und wo liest du diese Mär? Nintendo war vor Sony unbestrittener Marktführer, jetzt nicht mehr. Meinst du diese Mär? Oder die Mär, das Sony als "Erzfeind" schuld ist am Untergang der guten, alten Zeit?

was will man mit der Huhn / Ei Diskussion?
Frag die Sony haben wir alles zu verdanken (aka ist an allem Schuld) Fraktion!:nix:
Also @frames60, @Bond usw.....
Imo waren die Änderungen ohnehin im Gange und wir würden heute kaum anders spielen, evtl mit anderen Teilnehmern.
Ist orakelt, ist aber auch orakelt das es nicht so gekommen wäre und wir deshalb furchtbar dankbar sein müssten.

Kommt immer auf die Definition an. Es sind mehr Geräte von Nintendo im Umlauf (Switch + 3DS), als Sony-Geräte (PS4 + PSVita). Würde also nicht sagen, dass Nintendo untergeht oder Sony unbestrittener Marktführer ist, wenn in den Haushalten mehr Nintendo-Geräte sind.

Hinzu kommt, dass man bei der Nintendo Switch noch nicht mal das Ende in Sicht hat. Also ist die Aussage an sich schon verfrüht.

"Der Kampf" seit 2017 geht auch nur um Switch vs. PS4. Nicht um Nintendo vs. Sony. Denn dann hat Nintendo selbstverständlich noch früher/leichter gewonnen.

Frag die Sony haben wir alles zu verdanken (aka ist an allem Schuld) Fraktion!:nix:
Also @frames60, @Bond usw.....
Imo waren die Änderungen ohnehin im Gange und wir würden heute kaum anders spielen, evtl mit anderen Teilnehmern.
Ist orakelt, ist aber auch orakelt das es nicht so gekommen wäre und wir deshalb furchtbar dankbar sein müssten.

Ach komm, der Videospielemarkt war damals viel kleiner und wuchs mit Sony deutlich und hat neue Kundengruppen erschlossen. Ich denke manche Dinge braucht man auch als Fanboy nicht leugnen. Oder glaubst du auch, dass die Online-Entwicklung bei Konsolen ohne MS so schnell gegangen wäre? Ich nicht... da wären wir heute vermutlich auch nicht da, wo wir jetzt sind.

Sony hat den Markt erweitert, Spiele raus gebracht und groß gemacht die es in der Form einfach nicht gab. Sony ist man zu verdanken das games aus der nerd Ecke gekommen sind. Ohne sie würde es wahrscheinlich keinen casual Markt in der Größe geben.

Ach komm, der Videospielemarkt war damals viel kleiner und wuchs mit Sony deutlich und hat neue Kundengruppen erschlossen. Ich denke manche Dinge braucht man auch als Fanboy nicht leugnen. Oder glaubst du auch, dass die Online-Entwicklung bei Konsolen ohne MS so schnell gegangen wäre? Ich nicht... da wären wir heute vermutlich auch nicht da, wo wir jetzt sind.
In dem Punkt gebe ich dir Recht umso mehr Konkurenz umso mehr Bemühungen müssen alle anstellen. Oder glaubt jemand ernsthaft gäbe es nur einen Player würde es Projekte mit hohem Budget geben.... never.
Das wäre ja wirtschaftlich schwachsinnig!
Noch sind die Konzerne da um Geld zu verdienen nicht um dem Kunden das tollste Erlebnis zu bieten ohne Gewinn.

danke für den tipp mit Human Resource Machine. werde ich mir mal näher ansehen :D ich kann jetzt nicht behaupten 7 billion humans lässt sich ohne programmiererfahrung durchspielen, denn dann würde ich mich aus dem fenster lehnen. ich habe keine Ahnung wie man die puzzles angehen würde, wenn man nicht die Art von "Denken" hätte bei Lösung solcher Probleme.

ich möchte hier auch nochmal Werbung machen für dieses wirklich tolle spiel und mit Touch auf der Switch wirklich perfekt. lässt sich auch nur im HH modus spielen, auf dem TV geht nicht.

Ein reiner Story-Trailer für ein Puzzle-Spiel :fp:

Die Videospielindustrie ist dermaßen kaputt...

Sony hat den Markt erweitert, Spiele raus gebracht und groß gemacht die es in der Form einfach nicht gab. Sony ist man zu verdanken das games aus der nerd Ecke gekommen sind. Ohne sie würde es wahrscheinlich keinen casual Markt in der Größe geben.

Ist auch wieder eine einseitige Sicht. Vielleicht gäbe es nie SP-Spiele von Sony, wenn Nintendo es nicht seit Jahren trotz GaaS-Push, vorgemacht hätte? Mittlerweile bietet Nintendo ja beides an, wenn auch keine Monetarisierung durch Mikrotransaktionen.

Kann aber auch sein, dass Sonys MP-Titel zu PS3-Zeiten einfach gefloppt sind, weswegen man keinen Wert mehr darauf gelegt hat.

Wer weiß das schon?

Ein reiner Story-Trailer für ein Puzzle-Spiel :fp:

Die Videospielindustrie ist dermaßen kaputt...

ja, da habe ich auch gelacht :ugly: vor allem als offizieller Launch Trailer... boing... ich musste mir auch erst gameplay Trailer anschauen respektive explizit suchen. aber immerhin ist der Trailer kreativ/lustig, weshalb ich überhaupt auf die Idee kam das spiel mal genauer anzuschauen

Wer weiß das schon?

das ist der entscheidende punkt. es wird etwas konstruiert um sony oder nintendo schlecht dastehen zu lassen. es ist nichts weiter als reine Spekulation. es ist wie es ist weil es war wie es war. mehr kann man da kaum dazu sagen - natürlich kann man sich jetzt in seinem kopf Szenarios basteln und diese teilen, aber die Wahrheit hat hier echt keiner gepachtet was das betrifft

In dem Punkt gebe ich dir Recht umso mehr Konkurenz umso mehr Bemühungen müssen alle anstellen. Oder glaubt jemand ernsthaft gäbe es nur einen Player würde es Projekte mit hohem Budget geben.... never.
Das wäre ja wirtschaftlich schwachsinnig!
Noch sind die Konzerne da um Geld zu verdienen nicht um dem Kunden das tollste Erlebnis zu bieten ohne Gewinn.

Eben. Am Ende zählt der Gewinn. Die Kunden müssen halt mögen, was man ihnen bietet, tun sie es nicht, wird nichts verkauft und damit kein Gewinn oder jemand anderes bietet eben etwas besseres und dann macht er den größeren Gewinn.

Konkurrenz ist gut und belebt das Geschäft... abseits vom "War" würde ich auch keinen Hersteller missen wollen, da sie alle ihre Gebiete haben, die den Markt beleben bzw. die mir persönlich als Kunde Spaß bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom