ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Heavy Rain hatte zb auch keine 90 und hat die Branche revolutioniert

tenor.gif
 
lol

Wenn du jetzt die Qualität von Retro abspricht, kann ich dich nicht ernst nehmen. Mag ja sein, dass für euch Trash Filme, wie Detroit besser sind, aber Retro liefert selbst mit Ports Gameplay Pur ab! Das was Quantic dream nicht schafft.

Einen Port hätte ebenfalls ein Dienstleister aus Indien machen können. Wäre damit nach dir ebenfalls auf der Stufe mit Retro :nix:

Ich kann übrigens nichts dafür was du schreibst :nix:
 
HR hatte stärkere Auswirkungen auf die Industrie als viele bessere Games. Das ist nicht abzustreiten.

welche denn? inwiefern hatte heavy rain mehr auswirkungen auf die industrie als uncharted 2 was das fliessende einbinden von cineastischer inszenierung mit gameplay betrifft? heavy rain war da sogar eher ein rückschritt. erzählerisch war es sowieso nichts nennenswertes, da jede simple visual novel aus japan mehr geboten hat. walking dead s1 war da dann das deutlich höherwertige produkt aus dem westen.
 
Ich finde es jedenfalls ziemlich daneben, dass Nintendo mit ihrer pseudo Inovation Switch halbwegs Erfolg haben... und das sage ich, als Nintendo Fan (fast) erster Stunde. Seit der Game Cube ist der Laden für mich gestorben, ich habe zwar jede Gen insgeheim aufs Neue, dass sie sich von diesem „uns ist Leistung nicht wichtig“ Gewäsch wieder verabschieden; bisher vergeblich.
Die Leistung der Switch ist anno 2017/2018 absolut indiskutabel, ich verstehe da nicht, wie das Manche schön reden können. Wenn Samsung, Sony, LG und co. heute einen Röhren TV auf den Markt knallen würden, meinetwegen auch einen zum Mitnehmen ;), dann würde man sie steinigen, zu recht. Big N darf besseren Elektroschrott verkaufen und der Aufschrei bleibt verhalten...
 
Als Konsole ist die Switch ein Big Fail. Als HH gut. Nur das Nintendo es als HH und Konsole verkaufen will ist Schwach
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
welche denn? inwiefern hatte heavy rain mehr auswirkungen auf die industrie als uncharted 2 was das fliessende einbinden von cineastischer inszenierung mit gameplay betrifft? heavy rain war da sogar eher ein rückschritt. erzählerisch war es sowieso nichts nennenswertes, da jede simple visual novel aus japan mehr geboten hat. walking dead s1 war da dann das deutlich höherwertige produkt aus dem westen.

Sagte ich mehr als UC2? Ich sagte mehr als viele bessere Games und auch jeder einzelne Titel von Retro z.B. Oder Sony Santa Monica bis maybe zum neuen GoW oder was weiß ich noch alles...die Liste ist sehr lange.

Telltale? Dotnod (das sind ehemalige QD-Devs)? Until Dawn?Viele, viele Indies? HR und der Erfolg haben ja quasi Türen für ein gesamtes Subgenre geöffnet. So viele Games können das nicht von sich behaupten.
Dass du Walking Dead S1 erwähnst ist fast schon lustig, denn es ist kaum zu übersehen, dass Telltale post HR eine andere Art von "Adventure"-Games machte und damit durchstartete.

According to Jurassic Park developer Telltale Games, the upcoming dinosaur adventure title will share some things in common with Quantic Dream's Heavy Rain, with interactions, puzzles and even quick-time-events inspired by the PS3 thriller.

https://www.destructoid.com/telltale-s-jurassic-park-inspired-by-heavy-rain-191263.phtml

Machten nicht mal ein Geheimnis daraus.
 
Sagte ich mehr als UC2? Ich sagte mehr als viele bessere Games und auch jeder einzelne Titel von Retro z.B. Oder Sony Santa Monica bis maybe zum neuen GoW oder was weiß ich noch alles...die Liste ist sehr lange.

Telltale? Dotnod (das sind ehemalige QD-Devs)? Until Dawn?Viele, viele Indies? HR und der Erfolg haben ja quasi Türen für ein gesamtes Subgenre geöffnet. So viele Games können das nicht von sich behaupten.
Dass du Walking Dead S1 erwähnst ist fast schon lustig, denn es ist kaum zu übersehen, dass Telltale post HR eine andere Art von "Adventure"-Games machte und damit durchstartete.

https://www.destructoid.com/telltale-s-jurassic-park-inspired-by-heavy-rain-191263.phtml

Machten nicht mal ein Geheimnis daraus.

u6hwuoy.png


kommt hin.
 
Mit ist durchaus klar, dass ich als bekennender Grafikliebhaber und Technik afiner Gamer, nicht unbedingt zur Nintendozielgruppe gehöre, aber es sollte dennoch schon ein wenig mehr sein in Sachen HW Leistung bei Nintendo, sofern sie mehr, als 170€ hierfür verlangen wollen, was sie ja lächerlicherweise tun!
 
Ich finde es jedenfalls ziemlich daneben, dass Nintendo mit ihrer pseudo Inovation Switch halbwegs Erfolg haben... und das sage ich, als Nintendo Fan (fast) erster Stunde. Seit der Game Cube ist der Laden für mich gestorben, ich habe zwar jede Gen insgeheim aufs Neue, dass sie sich von diesem „uns ist Leistung nicht wichtig“ Gewäsch wieder verabschieden; bisher vergeblich.
Die Leistung der Switch ist anno 2017/2018 absolut indiskutabel, ich verstehe da nicht, wie das Manche schön reden können. Wenn Samsung, Sony, LG und co. heute einen Röhren TV auf den Markt knallen würden, meinetwegen auch einen zum Mitnehmen ;), dann würde man sie steinigen, zu recht. Big N darf besseren Elektroschrott verkaufen und der Aufschrei bleibt verhalten...
Das ist doch Unsinn. Kannst gerne kritisieren, dass Nintendo keine vollwertige Konsole bringt sondern lieber ein Hybrid der sich an der Leistung eines Handhelds orientiert. Aber Schrott ist die Hardware deshalb nicht und ja ich kann deine Enttäuschung verstehen und ich finde auch, dass sich Nintendo über die Zeit sehr weit von den Hoffnungen der Gamer entfernt hat und die Switch deshalb in einem anderen Kontext betrachtet wird. Allerdings hat Nintendo auch immer mal wieder gezeigt, dass sie noch immer das Zeug haben wirklich grandiose Spiele zu entwickeln. Der letzte richtig große Titel wurde mit BOTW ja auch für Switch gebracht.

Natürlich fragt man sich da "Was wäre wenn Nintendo technisch mitgezogen hätte? Wie sähen die Spiele dann aus?"
 

War ja auch ein Kackgame, aber das ist nicht der Punkt. Davor machten sie andere Adventure-Games als danach. Die Inspiration hörte ja nicht bei Jurassic Park auf. Der Adventure-Part rückte bei Telltale nach Heavy Rain in den Hintergrund und wurde durch einen Schwerpunkt auf Story, Entscheidungen und QTEs (letzteres Gott sei Dank dann nicht mehr so exzessiv wie in Jurassic Park, aber QD selbst hat hier ja auch Schritte zurückgemacht...normale Entwicklung) verdrängt.

Du kannst sagen, dass es Telltale, Supermassive und Dotnod ab einem gewissen Punkt besser machten in vielen Bereichen, aber warum sie gewisse Dinge so machten, das ist doch kaum zu übersehen.

Man kann QD sehr viel absprechen, aber dass HR einiges bewegt hat ist doch kaum zu übersehen. Der Einfluss ist heute quasi nicht mehr wegzudenken und mit der Flowchart in Detroit ist man der Konkurrenz aktuell in einem Bereich wieder einen Schritt voraus und ich hoffe, dass sich speziell Telltale davon wieder mal eine Scheibe abschneidet.
 
Nintendo sollte weg von ner eigenen Hardware gehen und für die anderen entwickeln. NintendoGames in grafisch guter Qualität und State of the Art wäre was.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber eben keine richtige Heimkonsole. Vor allem schaffen sie es nicht diese zu füttern mit Games. Hört auf mit Port XYZ und Indiegedöns
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber eben keine richtige Heimkonsole. Vor allem schaffen sie es nicht diese zu füttern mit Games. Hört auf mit Port XYZ und Indiegedöns

18 ist eben schwach. Kommen wieder bessere Jahre. Ist eben kaum möglich die Studios so abzustimmen, dass sie gleichmäßig liefern. Ist bei Sony auch nicht anders. Bekommst in einem Jahr eben mal nur 2 AAA Games im nächsten maybe 4...anders nur schwer möglich.
Gut, wenn MS nochmal 4 Studios kauft, dann geht vielleicht was :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist doch Unsinn. Kannst gerne kritisieren, dass Nintendo keine vollwertige Konsole bringt sondern lieber ein Hybrid der sich an der Leistung eines Handhelds orientiert. Aber Schrott ist die Hardware deshalb nicht und ja ich kann deine Enttäuschung verstehen und ich finde auch, dass sich Nintendo über die Zeit sehr weit von den Hoffnungen der Gamer entfernt hat und die Switch deshalb in einem anderen Kontext betrachtet wird. Allerdings hat Nintendo auch immer mal wieder gezeigt, dass sie noch immer das Zeug haben wirklich grandiose Spiele zu entwickeln. Der letzte richtig große Titel wurde mit BOTW ja auch für Switch gebracht.

Natürlich fragt man sich da "Was wäre wenn Nintendo technisch mitgezogen hätte? Wie sähen die Spiele dann aus?"
Die Analogie zu dem E-Schrott war natürlich etwas reißerisch formuliert, im Kern ist sie jedoch nicht allzuweit von der Wahrheit entfernt!
Und meiner Ansicht nach ist es kein Hybrid, weil der stationäre Teil zwar „funktioniert“, aber eben qualitativ alles andere, als auch nur halbwegs zeitgemäß ist... selbst BOTW sieht auf dem TV (technisch wohlgemerkt, nicht vom Design her!), wie ein Spiel vor 10 Jahren aus und das geht einfach nicht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom