ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Technisch ist welche Firma weiter, Nvidia oder AMD. Welche Firma dominiert den PC Markt?
Und dein lächerlicher Ipad Vergleich, ein Gerät in einer anderen Preisklasse und Größe mit der Switch vergleichen, einfach nur WTF.
Was hat denn bitte NVidia damit zu tun, worauf Nintendo setzt oder kackt!? Sie liefern HW auf Bestellung von low-end bis high-end!!! Deine Aussage macht also 0 und nichtig Sinn!!!

Und ich habe die Switch nicht mit dem iPad Pro verglichen, lies aufmerksamer! Ich sagte lediglich, dass die „Inovation“ Nintendos gar keine ist, denn dies geht und ging schon mit dem iPad und seinen Vorgängern.
 
N brauchte etwas günstiges und nVidia wollte ein geflopptes Produkt los werden. War ein guter Match.

AMD ja dann auch, guten Deal gemacht mit Sony und MS..


@Hallow´s Victim:

Sag mal, dir ist bekannt das Nvidia TECHNISCH besser und weiter ist als AMD also was hat die Range der Produkte damit zu tun?
Nvidia hat technisch die Nase vorne, deine Aussage von Nintendo scheisst drauf ist einfach blödsinn ;)
 
Technisch ist welche Firma weiter, Nvidia oder AMD. Welche Firma dominiert den PC Markt?
Und dein lächerlicher Ipad Vergleich, ein Gerät in einer anderen Preisklasse und Größe mit der Switch vergleichen, einfach nur WTF.

Was interessiert bei einem Mobile-Chip der Vergleich mit Desktop-GPUs?
 
Was interessiert bei einem Mobile-Chip der Vergleich mit Desktop-GPUs?

Ach Brod, ich vergleiche nicht den Mobile Chip mit einer Desktop GPU sondern zeige nur auf das "Technisch" Nvidia vorne liegt..
Egal ob Mobile oder Desktop, verwenden ja die selbe Architekteur..

Xyleph:

Stimmt wobei ich mir nicht sicher bin aber die CPUs gab es davor schon?
Aber meine Aussage macht es ja nicht falsch, Nvidia ist Technisch einfach weiter
 
Man kann ja einiges an der switch kritisieren, wie momentan noch das online System. Aber zu Schwache Hardware für einen HH? Mitnichten.
Man musste seitenlang geduldig und besonnen beschreiben warum die Switch nicht mal annähernd so leistungsfähig wird wie die xbone. Die Gegenseite konterte aber mit verifizierten Whistleblowern, die immer recht behalten und das fp16 der neue scheiß ist oder dank Speicherkartenpflicht es keine Ladezeiten geben wird.
 
Und ja Nintendo wird super glücklich sein mit der riesigen Sicherheitslücke, die im Tegra klafft.
Du kapierst es echt nicht, oder ??
Nvidia ist nicht perssé besser, als AMD!!! Eine RX Vega 64 ist weit über einer GTX 1050! Daher kann man keinen generellen Technikanspruch daraus herleiten, auf welchen Hersteller man setzt!!
Dass AMD im high-end Sektor NVidia nicht das Wasser reichen kann, ist korrekt- hier jedoch völlig gegenstandslos, da es bei der Nintendo HW nicht mal um bessere low-end Komponenten geht, geschweige denn Mittelklasse, von dem high-end Sektor gleich 10mal nicht zu reden!!!!
 
Jurassic Park zur Game hatte einen besseren Plot als die Filme - handelt mit es.

Und billiger hr hate, ist schon wieder Sonntag ?!
 
Xyleph:

Stimmt wobei ich mir nicht sicher bin aber die CPUs gab es davor schon?
Aber meine Aussage macht es ja nicht falsch, Nvidia ist Technisch einfach weiter

Die Jaguars gab es nur wenige Monate zuvor und die APUs in PS4One waren die ersten APUs mit Jaguar. Wenn du so anfängst, können wir aber natürlich darüber reden, wann es schon die CPUs von X1 gab. Da dürften wir bei 2013/14 sein, als SoC jedenfalls schon im Snapdragon 810 Anfang 2014, also kurz nachdem PS4One erschienen ist.

Glaubst du eigentlich wirklich, 2017 hätte es mit der Leistungsaufnahme und Größe nicht besseres gegeben als einen in 20nm gefertigten Tegra X1 SoCs?
 
@Hallow´s Victim

Sry aber wen du es nicht kapieren willst, das technisch die Architekteur von Nvidia besser ist als die von AMD, dann kann man dir nicht helfen.
Das du jetzt eine RX Vega mit einer GTX1050 vergleichst, ist einfach nur ein What the fuck. Vergelich doch die 1080 mit der RX64..
Oder die 1050TI mit einer RX560, etc.pp das Nvidia besser dasteht als AMD ist offensichtlich. Technisch sind die Vorraus...

Und du hast dein IPad PRO mit der Switch verglichen, die es ja in hübscher kann. Ist also kein Vergleich zur Switch?


@Xyleph:

Natürlich ging es besser aber zeig mir mal um wie viel besser, 16nm war da aktuell.
Oder soll ich jetzt auch so kommen, das Sony und MS mit Nvidia besser gefahren wären.
Hab mich nur rein auf die Technik bezogen, das Nvidia besser da steht als AMD. Was logisch ist, investieren ja zigmal so viel darin.

Im Bezug auf Hallows Victim, also geh darauf ein ob es stimmt oder ich falsch liege, Technisch ist Nvidia nunmal die bessere Option.
Egal ob Low End oder High End ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@frames60
Schon richtig was du sagst aber Sony hat auch nicht die Bürde sich "neu erfinden" zu müssen, indem sie eine high tech konsole auf den Markt bringen. Es ist schlicht weg die Erwartungshaltung die man an Sony hat.

Der Markt erwartet das. Die thirds erwarten das. Der Kunde erwartet das.

Sony muss schlicht genau das machen um Erfolg zu haben. Anders als Nintendo.

Andersrum hingegen tut sich Sony schwer mit alternativen Konzepten die bei N eine Erfolgsgeschichte sind. Sei es die vita(3ds) oder move(wiimote).

Man könnte resümieren, Schuster bleib bei deinen leisten
 
Was bringen diese seltsamen Diskussionen

Fakt ist, man bekommt für 300 Euro ne ps4 und auch ne Switch

Nur hat die ps4 ne mehrfache leistung

Als Konsole ist die Switch ein witz
 
@Brubi

Ok, jetzt ist es gewiss, dass du es nicht verstehst ?... mit dem Vega vs. GTX 1050 wollte ich dir vor Augen führen, dass es im hier zur Debatte stehenden low-end Sektor nicht perssé darum geht für welchen Hersteller man sich entscheidet, sondern welches Leistungsvermögen man seiner HW spendieren möchte!! Deine Pauschalaussage, Nintendo ist Technik wichtig WEIL sie auf NVidia setzen, ist also Schwachsinn, denn das würde im Umkehrschluss heißen, dass sie auf Technik scheissen, wenn sie eine custom RX64 verbaut hätten, falls dies so ist- oh hätten sie doch nur darauf ge? ?... du siehst also, dass ist Quatsch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom