ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Um näher ranzukommen müsste auf der Switch ja Besseres und mehr kommen als auf der PS4. Ich glaube da unterschätzt man was da von den 3rds auf der PS4 passiert, aber auf der Switch nicht. Ist dann eben doch mehr als RDR2. Ende August und Anfang September passieren auf der PS4 z.B. Yakuza Kiwami 2, Dragon Quest XI und Spidey. Das allein könnte schon reichen um qualitativ mit Smash und Pokemon mitzuhalten. Es muss bei Nin also sehr viel passieren, damit andere Ankündigungen auf der PS4 von Bethesda und Co. distanziert werden.

Man wird ohne Zweifel verhältnismäßig besser Abschneiden als in der 1. Jahreshälfte, aber es ist dennoch nicht unmöglich, dass der Abstand nicht sogar größer wird.

Smash ist fast sicher 90%+. Und Dragon quest XI kommt auch für Switch, octopath sehe Ich auf Augenhöhe mit NNK2 , dazu mit fire emblem und pokemon ebenso garantierte hohe 80er wenn nicht sogar 90er Titel. vielleicht Prime 4 und bayonetta 3. Letzteres auch ein klarer Hitkandidat. Yoshi und Mario Tennis - 2 games in der yakuza liga.

Das sch der Abstand vergrössert ist jedenfalls fast unmöglich. Dazu hat sony nach hinten raus im 2. halbjahr nicht mehr genug Stuff, wo Nintendo dann erst richtig durchstartet.
 
Dann passt doch alles. Ihr seit glücklich und Nintendo ist Glücklich.
 
Smash ist fast sicher 90%+. Und Dragon quest XI kommt auch für Switch, octopath sehe Ich auf Augenhöhe mit NNK2 , dazu mit fire emblem und pokemon ebenso garantierte hohe 80er wenn nicht sogar 90er Titel. vielleicht Prime 4 und bayonetta 3. Letzteres auch ein klarer Hitkandidat. Yoshi und Mario Tennis - 2 games in der yakuza liga.

Das sch der Abstand vergrössert ist jedenfalls fast unmöglich. Dazu hat sony nach hinten raus im 2. halbjahr nicht mehr genug Stuff, wo Nintendo dann erst richtig durchstartet.

Ja, aber DQ kommt 2018 auf die PS4. Die Switch-Version ist eben auch "nur" einer dieser späten Ports (davon bekommt die PS4 mit Divinty OS II auch einen in der 2. Jahreshälfte).
Der Rest ist dann eben wieder sehr spekulativ und spekulieren kann man wie gesagt auf der PS4 auch sehr schön. Das ist eben nicht so, dass Nin hier mit Dingen auftauchen könnte die heute noch nicht fixiert sind, aber bei Sony alles bekannt ist. Kommt Starfield? Rage 2? Splinter Cell? KH3? Das funktioniert bei beiden.

@Atram

Platinums wahres Meisterwerk ist nach wie vor Vanquish. Da dürfen sich selbst Nier und Bayo hinten anstellen.
 
Ja, aber DQ kommt 2018 auf die PS4. Die Switch-Version ist eben auch "nur" einer dieser späten Ports (davon bekommt die PS4 mit Divinty OS II auch einen in der 2. Jahreshälfte).
Der Rest ist dann eben wieder sehr spekulativ und spekulieren kann man wie gesagt auf der PS4 auch sehr schön. Das ist eben nicht so, dass Nin hier mit Dingen auftauchen könnte die heute noch nicht fixiert sind, aber bei Sony alles bekannt ist. Kommt Starfield? Rage 2? Splinter Cell? KH3? Das funktioniert bei beiden.

@Atram

Platinums wahres Meisterwerk ist nach wie vor Vanquish. Da dürfen sich selbst Nier und Bayo hinten anstellen.

Nein ?
 
Als Publisher maybe. Beim LineUp? Wird enger als jetzt aber auch ganz schwer für Nin.
Scherz? MHW, DBFZ, SotC Remake, Moss, NNK2, MLB, Yakuza6, GoW, Detroit klopft an.
Um näher ranzukommen müsste auf der Switch ja Besseres und mehr kommen als auf der PS4. Ich glaube da unterschätzt man was da von den 3rds auf der PS4 passiert, aber auf der Switch nicht. Ist dann eben doch mehr als RDR2. Ende August und Anfang September passieren auf der PS4 z.B. Yakuza Kiwami 2, Dragon Quest XI und Spidey. Das allein könnte schon reichen um qualitativ mit Smash und Pokemon mitzuhalten. Es muss bei Nin also sehr viel passieren, damit andere Ankündigungen auf der PS4 von Bethesda und Co. distanziert werden.

Man wird ohne Zweifel verhältnismäßig besser Abschneiden als in der 1. Jahreshälfte, aber es ist dennoch nicht unmöglich, dass der Abstand nicht sogar größer wird.

Ausschließen kann man gar nichts, ich kenne das E3 lineup nicht und am Ende ist vieles Geschmackssache, aber man muss sich nun wegen God of War in der ersten Jahreshälfte, ein paar Multi-3rd Titeln und Spoderman auch nicht so weit aus dem Fenster legen :v:

Und ja, das 3rd Lineup der PS4 ist gut, da wird die Switch 2018 nicht mithalten können, dafür gibts vermutlich einige Hochkaräter von Nintendo selbst und vermutlich auch weitere 3rd Titel. Gerade Japan dürfte langsam interessant werden. Ein paar der von dir aufgezählten Titel erwarte ich aber auch früher oder später für Switch und für andere Geräten sowieso.
 
mein highlight für die switch dürfte dieses jahr hollow knight werden. habs mit smash versucht ist aber nicht meins, pokemon hat mich noch nie interessiert und mit mp4/bayo3 rechne ich erst 2019. bleibt also für mich nach aktuellem stand die splatoon erweiterung und fire emblem übrig.
 
mein highlight für die switch dürfte dieses jahr hollow knight werden. habs mit smash versucht ist aber nicht meins, pokemon hat mich noch nie interessiert und mit mp4/bayo3 rechne ich erst 2019. bleibt also für mich nach aktuellem stand die splatoon erweiterung und fire emblem übrig.

Kein Octopath?
 
Stimmen die Gerüchte bezüglich einer PS4 Pro Version 2.0 ? Kann ich mir an sich nicht vorstellen. Da ich fest mit der PS5 Ende 2019 rechne...
 
Gerade Uncharted The Lost Legacy beendet.
Der Open World part hat mir nicht so viel Spaß gemacht im Vergleich zur 2. Hälfte des Games, die die gewohnte lineare, klassische Uncharted Action geboten hat.

Visuell haben sie in der zweiten Hälfte auch nochmal richtig Gas gegeben.
Unterm Strich wirklich schwer zu sagen ob sich Uncharted, Horizon oder God Of War aktuell die Grafik-Krone aufsetzen darf.
 
Bullshit.

Bei der Pro gibt es nichts mehr zu verbessern, Sony wird direkt mit der PS5 weitermachen.
Alleine der Lüfter (und ich hab das 7116B Modell in weiß) BRÜLLT dir entgegen, dass der erste Teil deiner Aussage nicht stimmt xD

Allerdings denke ich auch, dass Sony zwischen jetzt und der PS5 keine weitere PS4 mehr bringt. Ich denke allerdings auch, dass die Leistungssteigerung zur PS4 Pro in etwa so ausfallen wird wie von XBox One zu XBox One X wenn die PS5 2019 schon kommen sollte. Auf CPU Seite wohl mehr.

Ich rechne mit 2020
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom