ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ein Hersteller ist eben mehr als nur ein Publisher und deswegen hst meine Aufzählung sehr wohl was mit Sony zu tun.
Gut, weil bspw. Tera auf der PS4 erschienen ist und ich das gerne spiele, spricht das also für Sony und nicht für EnMasse? Sehe ich nicht so. Einzig und allein der Publisher ist dafür verantwortlich und nicht der jeweilige Konsolenhersteller. Morgen erscheint Mega Man für die Switch. Ich danke nicht Nintendo, sondern Capcom.

@Masterxploder: Ändert nichts daran, dass NNK2 nicht exklusiv ist. Aber das ist eh egal, es wurde bspw. auch FighterZ genannt, darum geht es in dieser Liste also nicht. Deswegen ist eine Diskussion darüber unnötig.

Ich kenne alle Spiele, bis auf eins. Weiß auch, auf welchen Plattformen diese erschienen sind.

Multiplattform- und jährliche Titel würde ich persönlich nicht in so eine Liste aufnehmen, da ich nicht verstehe, warum das für Sony sprechen soll.
Eins wissen wir,am wenigstens hat es mit der Switch zu tun ^^
Und es hat überwiegend mit der PS4 zu tun,weil viele exklusiv Spiele und Multispiele rauf kommen.
Bei der Box kommen nicht mal Japan Games und kaum exklusiv Spiele

@Masterxploder: Ändert nichts daran, dass NNK2 nicht exklusiv ist. Aber das ist eh egal, es wurde bspw. auch FighterZ genannt, darum geht es in dieser Liste also nicht. Deswegen ist eine Diskussion darüber unnötig.
NNK 2 gibt es weder auf Switch noch auf Xbox. Und darum geht es in diesem Thread. Solltest dir vielleicht noch mal die Forenregeln reinziehen.;)

NNK 2 gibt es weder auf Switch noch auf Xbox. Und darum geht es in diesem Thread.

Es geht um das Spiel und das Spiel ist nicht exklusiv. Wir haben darüber hier schon mal diskutiert. Mühsam, wenn man sich wiederholt.

Wenn es ein Thread mit "PS4 vs. PC" geben würde, wäre (Stand jetzt) Red Dead Redemption 2 auch nicht exklusiv für die PS4, sondern ein Multiplattform-Titel, da die Exklusivität des Spiels nicht geändert wird durch selbstdefinierte Threadregeln.

Aber wie gesagt, darum geht es gar nicht. Das ist Jacke wie Hose, da es in der Auflistung nicht um Exklusivität ging. Es ging um Sony und NNK2 ist nicht mal ein Sony-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, weil bspw. Tera auf der PS4 erschienen ist und ich das gerne spiele, spricht das also für Sony und nicht für EnMasse? Sehe ich nicht so. Einzig und allein der Publisher ist dafür verantwortlich und nicht der jeweilige Konsolenhersteller. Morgen erscheint Mega Man für die Switch. Ich danke nicht Nintendo, sondern Capcom.

Aber der Entwickler muss auch einen Sinn sehen sein Spiel auf Plattform xy zuveröffentlichen.
Man schaue nur auf NS Xbox und Sony Playstation diese Gen. Sony bekommt mehr Spiele ab als MS ubd nicht nur wegen der Installbase, sondern da auch die Kundschaft diverser ist.

Nintendo bekommt in der Regel keine großen 3rd Ports, weil die Hardware nicht die Leistung der Konkurrenz erreicht.

Dann kommen noch die 1st Party Exklusivtitel. Nur wie MS in diesem Segment in 2018 ein gutes Jahr bisher hatte? Na gut es sind Spiele herausgekommen. :v:

Ach ja, wie lautet nochmal der Fachterminus?
Pseudo-Exklusivität ? :v:
Exakt. Aufgrund der Threadregeln und Threadthematik und da das Spiel weder auf Switch noch Xone erhältlich ist wird es hier natürlich als Pluspunkt für das PS4 Lineup gewertet, auch wenn das einigen Hardcore Fanboys natürlich nicht schmeckt und sie mal wieder versuchen sich rauszuwinden. ;)

Und noch mal zur Frage was NNK 2 mit Sony zu tun hat: Microsoft bekommt dieses Spiel nicht. Nintendo bekommt dieses Spiel nicht. Sony bekommt dieses Spiel.

Fällt der Groschen?

Als Publisher maybe. Beim LineUp? Wird enger als jetzt aber auch ganz schwer für Nin.

Glaub ich weniger. Die PS4 bekam mit GoW einen absoluten Spitzentitel und dann noch einige gute multis und exclusives. Man braucht aber auch net so tun, als ob farcry 5 das open world gaming neu definiert oder Ni no kuni 2 nicht dankbar sein muss,dass der märchenhafte Ghibli Artstyle ein zweites Mal die Level5 obligaten Gameplay- und Storyflaws in den Reviews untergewichtete.

Die Lineupkrone wird wohl an Sony gehen, aber wegen der zweiten Jahreshälfte wird Nintendo im Ganzjahresvergleich wahrscheinlich näher ran kommen als gedacht, wenn die mittlerweile doch recht glaubhaft klingenden Gerüchte der wahrheit entsprechen.

Exakt. Aufgrund der Threadregeln und Threadthematik und da das Spiel weder auf Switch noch Xone erhältlich ist wird es hier natürlich als Pluspunkt für das PS4 Lineup gewertet, auch wenn das einigen Hardcore Fanboys natürlich nicht schmeckt und sie mal wieder versuchen sich rauszuwinden. ;)

Wenn man weiß, wie dieser Thread entstanden ist, dann ist die Aussage ein ziemlich derbes Eigentor xD

Tja, da steht "Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es den anderen War-Thread." heißt, wenn ihr immer davon prahlt, dass beste Line-Up zu haben, darf man euch schon zurechtrücken ;)

Wenn man weiß, wie dieser Thread entstanden ist, dann ist die Aussage ein ziemlich derbes Eigentor xD
Nicht wirklich, selbst wenn man den Thread erweitern würde änderte das ja nichts daran, dass die PS4 im direkten Vergleich mit Switch/One dieses Spiel eben als einzige hat. Kein Vollexklusivtitel aber eben ein glasklarer Vorteil fürs Lineup.

Wie die Regel in diesem Thread ist, ist für diesen Punkt egal.

Das Spiel ist nicht exklusiv und kann es auch nie werden. Das ist der einzige Fakt. Wir brauchen da ja nicht drum herumreden.

Will nur kurz in den Raum werfen, egal was Microsoft und Nintendo 2018 bis dato veröffentlicht haben oder nicht haben, es wird vom Vater des Jahres in viele kleine Stücke zerrissen.

Imo ähnliche Situation wie bei Zelda 2017.

Klar, dass Sony so ziemlich alle Games bekommt und andere nicht hat natürlich wenig mit Sony zu tun.
Tatsache hat es mit Sony selbst recht wenig zu tun das sie von japanischen Entwicklern mehr Beachtung finden als z.B. MS, außer man wertet Heimvorteil als Verdienst an.
Westliche Titel kommen ziemlich durchgehend auch auf der Box, wenn auch Ressourcenbedingt verzögert. Flops außen vor, oder wenn Sony die Finger iwie mit im Spiel hat.

Aber der Entwickler muss auch einen Sinn sehen sein Spiel auf Plattform xy zuveröffentlichen.
Man schaue nur auf NS Xbox und Sony Playstation diese Gen. Sony bekommt mehr Spiele ab als MS ubd nicht nur wegen der Installbase, sondern da auch die Kundschaft diverser ist.

Nintendo bekommt in der Regel keine großen 3rd Ports, weil die Hardware nicht die Leistung der Konkurrenz erreicht.

Dann kommen noch die 1st Party Exklusivtitel. Nur wie MS in diesem Segment in 2018 ein gutes Jahr bisher hatte? Na gut es sind Spiele herausgekommen. :v:
Ja, das ist natürlich richtig. Die Publisher bringen ihre Spiele auf die PS4, weil die PS4 erfolgreich ist. Dennoch sehe ich keinen Grund, dass Sony zuzuschreiben. Ansonsten wäre es eben die Xbox One geworden.

Wenn wir das so fortführen, könnten wir uns auch bei unseren Geldgebern bedanken, dass wir uns überhaupt eine Konsole leisten können. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom