Masterxploder
Gesperrt
Gibts weder auf Xbox noch auf Switch und um die dreht es sich hier nunmal.
Multiplattform- und jährliche Titel würde ich persönlich nicht in so eine Liste aufnehmen, da ich nicht verstehe, warum das für Sony sprechen soll.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Multiplattform- und jährliche Titel würde ich persönlich nicht in so eine Liste aufnehmen, da ich nicht verstehe, warum das für Sony sprechen soll.

Warum sollte das für Sony sprechen?
Gut, weil bspw. Tera auf der PS4 erschienen ist und ich das gerne spiele, spricht das also für Sony und nicht für EnMasse? Sehe ich nicht so. Einzig und allein der Publisher ist dafür verantwortlich und nicht der jeweilige Konsolenhersteller. Morgen erscheint Mega Man für die Switch. Ich danke nicht Nintendo, sondern Capcom.Ein Hersteller ist eben mehr als nur ein Publisher und deswegen hst meine Aufzählung sehr wohl was mit Sony zu tun.
Eins wissen wir,am wenigstens hat es mit der Switch zu tun ^^Ich kenne alle Spiele, bis auf eins. Weiß auch, auf welchen Plattformen diese erschienen sind.

NNK 2 gibt es weder auf Switch noch auf Xbox. Und darum geht es in diesem Thread. Solltest dir vielleicht noch mal die Forenregeln reinziehen.@Masterxploder: Ändert nichts daran, dass NNK2 nicht exklusiv ist. Aber das ist eh egal, es wurde bspw. auch FighterZ genannt, darum geht es in dieser Liste also nicht. Deswegen ist eine Diskussion darüber unnötig.

NNK 2 gibt es weder auf Switch noch auf Xbox. Und darum geht es in diesem Thread.
Gut, weil bspw. Tera auf der PS4 erschienen ist und ich das gerne spiele, spricht das also für Sony und nicht für EnMasse? Sehe ich nicht so. Einzig und allein der Publisher ist dafür verantwortlich und nicht der jeweilige Konsolenhersteller. Morgen erscheint Mega Man für die Switch. Ich danke nicht Nintendo, sondern Capcom.
@Masterxploder: Ändert nichts daran, dass NNK2 nicht exklusiv ist. Aber das ist eh egal, es wurde bspw. auch FighterZ genannt, darum geht es in dieser Liste also nicht. Deswegen ist eine Diskussion darüber unnötig.
Exakt. Aufgrund der Threadregeln und Threadthematik und da das Spiel weder auf Switch noch Xone erhältlich ist wird es hier natürlich als Pluspunkt für das PS4 Lineup gewertet, auch wenn das einigen Hardcore Fanboys natürlich nicht schmeckt und sie mal wieder versuchen sich rauszuwinden.Ach ja, wie lautet nochmal der Fachterminus?
Pseudo-Exklusivität ? :v:

Als Publisher maybe. Beim LineUp? Wird enger als jetzt aber auch ganz schwer für Nin.
Exakt. Aufgrund der Threadregeln und Threadthematik und da das Spiel weder auf Switch noch Xone erhältlich ist wird es hier natürlich als Pluspunkt für das PS4 Lineup gewertet, auch wenn das einigen Hardcore Fanboys natürlich nicht schmeckt und sie mal wieder versuchen sich rauszuwinden.![]()

Exakt. Aufgrund der Threadregeln und Threadthematik und da das Spiel weder auf Switch noch Xone erhältlich ist wird es hier natürlich als Pluspunkt für das PS4 Lineup gewertet, auch wenn das einigen Hardcore Fanboys natürlich nicht schmeckt und sie mal wieder versuchen sich rauszuwinden.![]()

Nicht wirklich, selbst wenn man den Thread erweitern würde änderte das ja nichts daran, dass die PS4 im direkten Vergleich mit Switch/One dieses Spiel eben als einzige hat. Kein Vollexklusivtitel aber eben ein glasklarer Vorteil fürs Lineup.Wenn man weiß, wie dieser Thread entstanden ist, dann ist die Aussage ein ziemlich derbes Eigentor![]()
Der einzige Fakt hier ist, dass es das Spiel auf PS4 gibt und auf Xbox und Switch nicht. Da kannst du noch so strampeln.Das ist der einzige Fakt.

Tatsache hat es mit Sony selbst recht wenig zu tun das sie von japanischen Entwicklern mehr Beachtung finden als z.B. MS, außer man wertet Heimvorteil als Verdienst an.Klar, dass Sony so ziemlich alle Games bekommt und andere nicht hat natürlich wenig mit Sony zu tun.

Ja, das ist natürlich richtig. Die Publisher bringen ihre Spiele auf die PS4, weil die PS4 erfolgreich ist. Dennoch sehe ich keinen Grund, dass Sony zuzuschreiben. Ansonsten wäre es eben die Xbox One geworden.Aber der Entwickler muss auch einen Sinn sehen sein Spiel auf Plattform xy zuveröffentlichen.
Man schaue nur auf NS Xbox und Sony Playstation diese Gen. Sony bekommt mehr Spiele ab als MS ubd nicht nur wegen der Installbase, sondern da auch die Kundschaft diverser ist.
Nintendo bekommt in der Regel keine großen 3rd Ports, weil die Hardware nicht die Leistung der Konkurrenz erreicht.
Dann kommen noch die 1st Party Exklusivtitel. Nur wie MS in diesem Segment in 2018 ein gutes Jahr bisher hatte? Na gut es sind Spiele herausgekommen. :v: