ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Tatsache hat es mit Sony selbst recht wenig zu tun das sie von japanischen Entwicklern mehr Beachtung finden als z.B. MS, außer man wertet Heimvorteil als Verdienst an.
Westliche Titel kommen ziemlich durchgehend auch auf der Box, wenn auch Ressourcenbedingt verzögert. Flops außen vor, oder wenn Sony die Finger iwie mit im Spiel hat.
Nintendo hat ebenfalls den Heimvorteil in Japan und trotzdem haben sie nicht annähernd den Support den Sony hat. Noch nie. Fakt ist, Sony hat über die letzten 25 Jahre jede Menge Zeit und Geld in ihre Beziehungen mit den Thirds gesteckt und haben sich deshalb den mit großem Abstand besten Support erarbeitet.
 
Ende des Jahres wird es wie immer sein
Pikas sehen das Nintendo Lineup vorne
Zornys das Sony lineup.
Egal was es am Ende objektiv gesehen vorne liegt .

:enton::pcat:

Es geht den meisten hier jedoch nicht ums line Up, sondern um den penis vergleich welcher publisher jetzt im ersten halbjahr besser war. Sehr sinnvoll xD
 
Fakt ist, Sony hat über die letzten 25 Jahre jede Menge Zeit und Geld in ihre Beziehungen mit den Thirds gesteckt und haben sich deshalb den mit großem Abstand besten Support erarbeitet.

Hm, das sah zu PS3 Zeiten noch anders aus. ;)

Wenn auf der Plattform keine Kohle verdient wird, dann spucken die 3rds auf die 25 Jahre und ziehen zum nächst besseren Hersteller weiter.
Ich will nicht bestreiten, dass Sony sich einen kleinen Sonderstatus erarbeitet hat, aber am Ende geht es nur ums Geld und nichts anderes.
 
Hm, das sah zu PS3 Zeiten noch anders aus. ;)

Wenn auf der Plattform keine Kohle verdient wird, dann spucken die 3rds auf die 25 Jahre und ziehen zum nächst besseren Hersteller weiter.
Ich will nicht bestreiten, dass Sony sich einen kleinen Sonderstatus erarbeitet hat, aber am Ende geht es nur ums Geld und nichts anderes.
Die Möglichkeit Geld zu verdienen ist natürlich Grundvoraussetzung aber die war bei Sony Konsolen ja eigentlich eh immer gegeben.
 
Wer sagt das man sich nicht wie bei Netflix das Spiel downloaden kann um Offline zu zocken oder habe ich was überlesen?

Äh, du weißt schon was Streamen von Spielen ist ?
Das ist doch was völlig anderes als Filme.
Das Spiel wird auf den Servern berechnet und dann werden die fertigen Bilder eben an das Endgerät gesendet.

Es gibt keine Switch Version von R7. Es handelt sich lediglich um einen Videostream, der aber auf jedem Gerät auch laufen würde.
 
Die Möglichkeit Geld zu verdienen ist natürlich Grundvoraussetzung aber die war bei Sony Konsolen ja eigentlich eh immer gegeben.
Das sowieso.

Aber wie erklärst du dir die letzte Generation?
Plötzlich kamen auch ehemals exklusive AAA PlayStation IPs auch für die Xbox 360.
Da haben sich die 3rds auch nicht um die Vergangenheit geschert, obwohl die PS2 ein irres beast war und für Geldberge gesorgt hat.
Wieso ?
Weil die installed base der 360 größer war und sich die Spiele auch dort sehr gut verkauft haben.

Die FF XIII @ X360 E3 Ankündigung war doch echt lustig ^^
 
Die Lineupkrone wird wohl an Sony gehen, aber wegen der zweiten Jahreshälfte wird Nintendo im Ganzjahresvergleich wahrscheinlich näher ran kommen als gedacht, wenn die mittlerweile doch recht glaubhaft klingenden Gerüchte der wahrheit entsprechen.

Um näher ranzukommen müsste auf der Switch ja Besseres und mehr kommen als auf der PS4. Ich glaube da unterschätzt man was da von den 3rds auf der PS4 passiert, aber auf der Switch nicht. Ist dann eben doch mehr als RDR2. Ende August und Anfang September passieren auf der PS4 z.B. Yakuza Kiwami 2, Dragon Quest XI und Spidey. Das allein könnte schon reichen um qualitativ mit Smash und Pokemon mitzuhalten. Es muss bei Nin also sehr viel passieren, damit andere Ankündigungen auf der PS4 von Bethesda und Co. distanziert werden.

Man wird ohne Zweifel verhältnismäßig besser Abschneiden als in der 1. Jahreshälfte, aber es ist dennoch nicht unmöglich, dass der Abstand nicht sogar größer wird.
 
Äh, du weißt schon was Streamen von Spielen ist ?
Das ist doch was völlig anderes als Filme.
Das Spiel wird auf den Servern berechnet und dann werden die fertigen Bilder eben an das Endgerät gesendet.

Es gibt keine Switch Version von R7. Es handelt sich lediglich um einen Videostream, der aber auf jedem Gerät auch laufen würde.

Ja, habe ich auch gemerkt und das begrüße ich, wenn das Erfolg hat können viele folgen.
 
Wie das Inet erneut tagelang am abkacken ist...kauft wieder ODs und Bücher, sonst müsst ihr im Sommer noch an den See und im Winter zum Skifahren!:angst:
Nintendo hat ebenfalls den Heimvorteil in Japan und trotzdem haben sie nicht annähernd den Support den Sony hat. Noch nie. Fakt ist, Sony hat über die letzten 25 Jahre jede Menge Zeit und Geld in ihre Beziehungen mit den Thirds gesteckt und haben sich deshalb den mit großem Abstand besten Support erarbeitet.
Nintendo hat ebenso starken Japansupport, klassisch eher im HH-Bereich wo Sony dann teilweise außen vor bleibt. Auch wieder in vielen Fällen Ressourcensache.
Nippon setzt bis dato auf seine eigenen Häuser. Bester Beweis 360, hatte selbst in der besten Phase vs weakest Sony nicht den Hauch einer Chance.
Ist ja auch nicht so das die PS3 selbst ausserhalb Japan von Japan fett unterstützt wurde.
Öffnung gen Westen reift erst langsam ran, klar wird dann weiter eine PS4 bevorzugt, klar auch weil eh auch Marktführer.
Was Erfolg hat wird zunehmend auch woanders kommen. Die Nippon-Exklusiv-Phase wird weiter abnehmen. Next Step Shining Resonance.
Auf 360 Chancenlos, jetzt auch auf XFlopOne angekündigt. Imo wird auch Shenmue 3 seinen Weg finden, außer es kackt auf PS4 voll ab.
 
Tatsache hat es mit Sony selbst recht wenig zu tun das sie von japanischen Entwicklern mehr Beachtung finden als z.B. MS, außer man wertet Heimvorteil als Verdienst an.
Westliche Titel kommen ziemlich durchgehend auch auf der Box, wenn auch Ressourcenbedingt verzögert. Flops außen vor, oder wenn Sony die Finger iwie mit im Spiel hat.

Nicht ein kompletter Verdienst, aber vergleiche Japan-Support auf der 360 und Bemühungen von MS zu Beginn der letzten Gen mit dem jetzt. MS und Japan ist doch beste Beweis, dass der Effort des Herrstellers auch in Regionen massiven Einfluss nimmt, in denen er sehr schlecht dasteht.

IPs wie MH sind in den letzten Gens zwischen den Herstellern hin und her gewandert. Das hat seine Gründe. Allein die Gestaltung der HW selbst, kann schon massiven Einfluss darauf nehmen von wem du Support bekommst und von wem z.B. nicht. Auch hier wieder ein paar glasklare Beispiele: PS3 von Sony selbst. Die Wii von Nintendo. PSX mit CD, N64 vor ohne.

Zu sagen, dass man den Support einer Playstation nicht auf Sonys Konto verfrachten kann, weil sie die Games ja nicht entwickeln, ist schlicht und ergreifend falsch. Egal ob Sega, Nin, Sony oder MS....jeder der Hersteller hatte hier schon mehr oder weniger Probleme und an diesen war er meistens oder gar so gut wie immer hauptsächlich selbst Schuld. Die geringsten Probleme hatte hier bisher sicherlich Sony und das ist absolut eine Leistung und ein wichtiger Grund für den Erfolg, ein Teil der Markenstärke der Playstation.
 
Nicht ein kompletter Verdienst, aber vergleiche Japan-Support auf der 360 und Bemühungen von MS zu Beginn der letzten Gen mit dem jetzt. MS und Japan ist doch beste Beweis, dass der Effort des Herrstellers auch in Regionen massiven Einfluss nimmt, in denen er sehr schlecht dasteht.
Bemühung von MS bei 360 war massiv mit fast Null Effekt. Die Forderung MS solle nicht weiter sinnlos in Japan investieren war Dauerthema.
Zu Beginn dieser Gen wurde Japan ohnehin belächelt. Wenn wundert das seitens MS erstmal nichts mehr passiert ist?
 
Bemühung von MS bei 360 war massiv mit fast Null Effekt. Die Forderung MS solle nicht weiter sinnlos in Japan investieren war Dauerthema.
Zu Beginn dieser Gen wurde Japan ohnehin belächelt. Wenn wundert das seitens MS erstmal nichts mehr passiert ist?

Und war eine komplette Fehleinschätzung der Fanbase. Warum? Weil Sony aktuell beweist, dass selbst kleiner japanische Titel das LineUp weltweit pushen. Es geht nicht nur darum Konsolen in Japan abzusetzen wenn es darum geht sich um japanische Devs bemüht. Ich glaube zumindest etwas ist in der Hinsicht MS auch in den letzten 1-2 Jahren aufgewacht...maybe in vielen Fällen zu spät.
Wie oft werden in diesen Thread mittelgroße Japan-Games von Nin und Sony-Fans aufgezählt? Hat seine Gründe. MHW und DBFZ waren auch auf der Box die bisherigen Highlights des Jahres unter den Vollpreistiteln.
 
N wird einfach nur weiter WiiU Ports bringen zum Vollpreis. 101 incoming für 59,-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom