ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Smash ist fast sicher 90%+. Und Dragon quest XI kommt auch für Switch, octopath sehe Ich auf Augenhöhe mit NNK2 , dazu mit fire emblem und pokemon ebenso garantierte hohe 80er wenn nicht sogar 90er Titel. vielleicht Prime 4 und bayonetta 3. Letzteres auch ein klarer Hitkandidat. Yoshi und Mario Tennis - 2 games in der yakuza liga.

Das sch der Abstand vergrössert ist jedenfalls fast unmöglich. Dazu hat sony nach hinten raus im 2. halbjahr nicht mehr genug Stuff, wo Nintendo dann erst richtig durchstartet.
Ob der Smash Afguss jetzt 90 bekommt oder nicht ist ziemlich irrelevant, das Spiel wird außer den üblichen Verdächtigen niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. DQ XI kommt vielleicht irgendwann für die Switch, aber garantiert nicht dieses Jahr und es wird auch nicht auf dem selben Leven wie die PS4 Version liegen. Weder Prime noch Bayonetta kommen dieses Jahr noch.

Auf der PS4 bekommen wir Schmankerl wie RDR 2, Spiderman, Jurassic World, Kiwami 2, Divinity 2, DQ XI, Tomb Raider etc. Der Vorsprung wird also eher größer als kleiner.

Gerade Uncharted The Lost Legacy beendet.
Der Open World part hat mir nicht so viel Spaß gemacht im Vergleich zur 2. Hälfte des Games, die die gewohnte lineare, klassische Uncharted Action geboten hat.

Der Open World Part war zwar eine nette Idee, aber halt recht leblos... von daher einfach nur ein etwas anderer Weg, die Sache anzugehen. Aber zumindest ein kleiner Ausblick, in welche Richtung ein mögliches Uncharted in ferner Zukunft gehen könnte...

Und war eine komplette Fehleinschätzung der Fanbase. Warum? Weil Sony aktuell beweist, dass selbst kleiner japanische Titel das LineUp weltweit pushen. Es geht nicht nur darum Konsolen in Japan abzusetzen wenn es darum geht sich um japanische Devs bemüht. Ich glaube zumindest etwas ist in der Hinsicht MS auch in den letzten 1-2 Jahren aufgewacht...maybe in vielen Fällen zu spät.
Wie oft werden in diesen Thread mittelgroße Japan-Games von Nin und Sony-Fans aufgezählt? Hat seine Gründe. MHW und DBFZ waren auch auf der Box die bisherigen Highlights des Jahres unter den Vollpreistiteln.
Na, aber jetzt nicht auf die Boxler abwälzen!
Das Japan für MS nichts bringt war allgemeiner Tenor, wie auch die Meinung das Japan in der Bedeutung für stationäre Konsolen weiter absteigen werden, sowohl als Markt als auch als Entwickler. Was es für ein MS halt noch sinnloser machte viel Energie reinzustecken.
Weiter hat bei vielen Entwicklern das Interesse am Westen gefehlt, oder die Ressourcen. Nicht ohne Grund sind "Grössen" wie Persona und Yakuza selbst auf PS lange nicht in den Westen gelangt. Oder wie bei Shenmue 3 wo, die XBox-Version vom Erfolg der Kickstarter-Kampagne abhängig gemacht wurde.
Das MHZ, DBFZ, Shining usw jetzt nicht nur im Westen sondern auch auf der Box landen, zeigt aber auch das der Heimvorteil langsam schwindet und nicht nur die Öffnung nach Westen weiter zunimmt, sondern es auch in Richtung Multi weitergeht.
Und so macht es auch für MS wieder mehr Sinn sich stärker um Japan zu bemühen.
Gut so, für Japan und für uns Gamer.

Alleine der Lüfter (und ich hab das 7116B Modell in weiß) BRÜLLT dir entgegen, dass der erste Teil deiner Aussage nicht stimmt xD

Allerdings denke ich auch, dass Sony zwischen jetzt und der PS5 keine weitere PS4 mehr bringt. Ich denke allerdings auch, dass die Leistungssteigerung zur PS4 Pro in etwa so ausfallen wird wie von XBox One zu XBox One X wenn die PS5 2019 schon kommen sollte. Auf CPU Seite wohl mehr.

Ich rechne mit 2020

War selbstverständlich auf die Leistung und nicht auf die Verarbeitung bezogen ^^
Eine noch stärkere PS4 Pro + könnte man auch gar nicht vermarkten.
Das Gerücht ist einfach nur Bullshit xD

nintendo macht halt was sie immer machen... keine games bringen und auf die fanbase scheißen, der goldene haufen in zelda ist das sinnbild von dem was n über seine fans denkt ne schicke kleine nachricht :)

Nintendo erreicht leider nur Fans mit ihren Konsolen.
Switch hat fast immer nur die selben IP.
Und fast nur casual Zeug.Was mich von Nintendo ab brachte.
Aber immer noch besser als MS.
Nintendo Schaft es nicht alle zu erreichen.
Ich glaube die Switcher haben mehr PS4 stehen als andersrum.
Glaub kaum das die Sony's überwiegend auch ne Switch haben.

Nintendo erreicht leider nur Fans mit ihren Konsolen.
Switch hat fast immer nur die selben IP.
Und fast nur casual Zeug.Was mich von Nintendo ab brachte.
Aber immer noch besser als MS.
Nintendo Schaft es nicht alle zu erreichen.
Ich glaube die Switcher haben mehr PS4 stehen als andersrum.
Glaub kaum das die Sony's überwiegend auch ne Switch haben.
Immerhin hat der ceo von Sony eine switch und liebt die Konsole :v:

Nun ja, wenn er tatsächlich der Ansicht ist, wäre auch diese in unserem Universum bereits eindrucksvoll widerlegt worden. ;)

Ja aber das hätte andere Gründe. Auf jeden Fall sind Nathan Drake, die Frau aus Heavenly Sword und Big Daddy viel besser als so öde 0815 Charaktere wie Mario, Link und DK :kruemel:
Wie kannst du das nicht sehen? Und dass du mit so Dingen wie der Realität ankommst ist eine ganz linke Nummer von dir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom