ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sollen wir mal kurz die Exklusivspiele der WiiU durchgehen? ;)


Mario 3D World
Pikmin 3
New Super Mario Bros U
Splatoon

Moment...
Verstehe ich das richtig: Zählst du hier WiiU Titel wie Mario Kart 8 nicht als Exklusivtitel, weil sie später für die Switch umgesetzt wurden und wirfst Nintendo basierend auf dieser Liste Arbeitsverweigerung vor?

Hier wurden ja schon viele absurde Vergleiche angestellt und du bist ein wahrer Meister im Verdrehen von Tatsachen... aber damit schießt du nun wahrlich den Vogel ab. Gratuliere!
 
Lance bleibt nun mal Lance :knuffel:
Entweder wird er so tun, als wenn er den Beitrag nicht gelesen hätte oder er tischt dir noch dümmeren Unsinn auf :kruemel:

Hat er bereits getan weil er auf meine Liste, die zeigt das Sony weniger Titel im gleichen Zeitraum gebracht hat als Nintendo, mit Qualitätsanspruch kam den die Wii U vermissen lassen soll. Dabei hat Nintendo bei den Titeln genauso viele 90er Titel, mehr 80% und gleichviel 70% Titel, dafür hat Nintendo auch 3 Titel mehr, die schlechter sind als die schlechtesten von Sony. Heißt 34 Titel sind gleichauf bzw. besser als Sonys Titel, wie man da von fehlendem Qualitätsbeausstsein sprechen kann ist mir unklar. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne jetzt mal ernsthaft, gibt es sowas auf einer nintendo konsole ?
wie in dem the last guardian video oben, was ich euch gezeigt habe




sie weint weil es zelda ist ?
ich meinte jetzt eher durch eine geschichte bzw handlung, wie das traurige ende von the last guardian
Ja bei Zelda muss man schon weinen.Man sucht vergebens eine Story und da ist einfach keine.Da kommen schon die Tränen.
 
Hat er bereits getan weil er auf meine Liste, die zeigt das Sony weniger Titel im gleichen Zeitraum gebracht hat als Nintendo, mit Qualitätsanspruch kam den die Wii U vermissen lassen soll. Dabei hat Nintendo bei den Titeln genauso viele 90er Titel, mehr 80% und gleichviel 70% Titel, dafür hat Nintendo auch 3 Titel mehr, die schlechter sind als die schlechtesten von Sony. Heißt 34 Titel sind gleichauf bzw. besser als Sonys Titel, wie man da von fehlendem Qualitätsbeausstsein sprechen kann ist mir unklar. :ugly:

sooooo unklar ist das nicht, ist einfach eine subjektive wertung (sollte es sein) :v:

oh man, gestern mit Hitman angefangen, lag ja schon länger rum. ich liebe die Serie einfach! aber dieses seasonpass dingends und zustazinhalte ist etwas anstrengend. ich vermisse irgendwie den button "kampane" "Start" xD und dann mission by mission bis zum epischen finale. ich werde alt -.-
 
sooooo unklar ist das nicht, ist einfach eine subjektive wertung (sollte es sein) :v:

oh man, gestern mit Hitman angefangen, lag ja schon länger rum. ich liebe die Serie einfach! aber dieses seasonpass dingends und zustazinhalte ist etwas anstrengend. ich vermisse irgendwie den button "kampane" "Start" xD und dann mission by mission bis zum epischen finale. ich werde alt -.-

Das seine subjektive Meinung keine zuverlässige Quelle für Verallgemeinerungen ist habe ich ihm schon mit der Liste an Spielen aufgezeigt bei der er schon mit seinem Vorwurf daneben lag. Irgendwann sollte man die Reife entwickeln Fehler eingestehen zu können.

Hitman ist auch so einer der Titel, die ich gern noch nachholen wollen würde, wenn ich mehr Zeit hätte.
 
Moment...
Verstehe ich das richtig: Zählst du hier WiiU Titel wie Mario Kart 8 nicht als Exklusivtitel, weil sie später für die Switch umgesetzt wurden und wirfst Nintendo basierend auf dieser Liste Arbeitsverweigerung vor?

Hier wurden ja schon viele absurde Vergleiche angestellt und du bist ein wahrer Meister im Verdrehen von Tatsachen... aber damit schießt du nun wahrlich den Vogel ab. Gratuliere!
Ich hab einfach nur Arks lächerliche Kriterien angewandt, aber dass euch N-Boys die eigene Medizin nicht schmeckt kennen wir ja bereits zu genüge.
 
Das seine subjektive Meinung keine zuverlässige Quelle für Verallgemeinerungen ist, habe ich ihm schon mit der Liste an Spielen aufgezeigt bei der er schon mit seinem Vorwurf daneben lag. Irgendwann sollte man die Reife entwickeln Fehler eingestehen zu können.

Hitman ist auch so einer der Titel, die ich gern noch nachholen wollen würde, wenn ich mehr Zeit hätte.

zum 1: definitiv ja.

zum 2: du hast doch einen schaden xD was heisst denn mehr zeit? was hast du gestern alles gezockt? double dragon, oxenfree und bomberman beendet, sowas oder? wenn du noch mehr zeit brauchst, musst du bald den schlaf streichen ;)
 
zum 2: du hast doch einen schaden xD was heisst denn mehr zeit? was hast du gestern alles gezockt? double dragon, oxenfree und bomberman beendet, sowas oder? wenn du noch mehr zeit brauchst, musst du bald den schlaf streichen ;)

Das ist der Fluch am Multi sein. Du kommst einfach überhaupt nicht hinterher und da ich Spiele nicht durchrushe sondern genieße wenn sie Spaß machen....schieße ich mir selbst ins Bein. xD

Dazu kommen dann noch MP Spiele, die immerzu wieder gespielt werden und somit Zeit einnehmen..
 
Das ist der Fluch am Multi sein. Du kommst einfach überhaupt nicht hinterher und da ich Spiele nicht durchrushe sondern genieße wenn sie Spaß machen....schieße ich mir selbst ins Bein. xD

ich weiss was du meinst xD ich habs aufgegeben. ich kaufe kaum noch was, im 2018 habe ich bis jetzt 2 spiele gekauft. das ist alles. ich habe keine zeit um das alles zu zocken und ich habe auch keine lust durch die spiele zu hetzen, nur weil das nächste ansteht. das macht einem den spass kaput.

im übrigen mit hitman wieder gemerkt das Trophäen ganz cool sein können. würde es begrüssen wenn nintendo was ähnliches macht, auf der anderen seite würde ich von sony gerne einen Spielzeit Counter sehen pro spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir würde es schon reichen wenn der lokale MP nicht so mies wäre bei der PS. :v:

Ich bin gespannt was Nintendo mit seinem Bezahldienst einführt. Nun demnächst im März führen sie endlich mal das MyNintendo-Programm für die Switch ein. Sowas sollt Sony lieber entwickeln anstatt eines Spielzeitcounter, der natürlich auch fehlt. :awesome:
 
Mir würde es schon reichen wenn der lokale MP nicht so mies wäre bei der PS. :v:

Ich bin gespannt was Nintendo mit seinem Bezahldienst einführt. Nun demnächst im März führen sie endlich mal das MyNintendo-Programm für die Switch ein. Sowas sollt Sony lieber entwickeln anstatt eines Spielzeitcounter, der natürlich auch fehlt. :awesome:

inwiefern ist der lokale MP so mies? o_O

ich bin auch gespannt, aber ich erwarte da nicht viel - aber das was kommt solide. bin mal echt gespannt :)

oh ja, wie funktioniert das mit dem myNintendo Programm?

sony hat sowas ja, gibt's da nicht dieses Trophäen eintauschdingensbums Programm? zudem wäre ein spielzeitcounter wohl ein leichtes xD ich würde ja gerne sowas sehen wie "yourStats". so nach ein Statistiktool... wie viele stunden total, wie viele h pro schnitt im spiel, wie viele stunden im MP etc. sowas fände ich schon ziemlich interessant und dann das vergleichen mit freunden :D
 
Nee, so schlimm nicht, nur ist es leicht umständlich bei gewissen Spielen. Ich werde es überleben, die PS hat eh kein Mensch wegen lokal MP.

Das Trophäensystem gibt es, falls es schon läuft, nur in den USA/Nordamerika.

Bei MyNintendo ist es so: Du verknüpfst deine Switch mit deinem Account. Kaufst du ein Spiel digital, dann gibt es Punkte für den Spielekauf. Retail gibt es weniger Punkte. Die Punkte kannst du für Rabatte auf digitale Spiele, DLC, Merch. und so ausgeben. Die mobile-Spiele von Nintendo geben fortlaufend Punkte. Ist recht cool das System. Beim 3DS und der Wii U gab es dadurch auch Vorbestell-Rabatte. Bei den mobile-Spielen sind die Punkte sowas wie Trophäen, nur das du daraus halt Geld machst für dich. Je mehr du kaufst und spielst umso mehr Punkte hast du und umso mehr kannst du sparen.
 
Nee, so schlimm nicht, nur ist es leicht umständlich bei gewissen Spielen. Ich werde es überleben, die PS hat eh kein Mensch wegen lokal MP.

Das Trophäensystem gibt es, falls es schon läuft, nur in den USA/Nordamerika.

Bei MyNintendo ist es so: Du verknüpfst deine Switch mit deinem Account. Kaufst du ein Spiel digital, dann gibt es Punkte für den Spielekauf. Retail gibt es weniger Punkte. Die Punkte kannst du für Rabatte auf digitale Spiele, DLC, Merch. und so ausgeben. Die mobile-Spiele von Nintendo geben fortlaufend Punkte. Ist recht cool das System. Beim 3DS und der Wii U gab es dadurch auch Vorbestell-Rabatte.

die gast accounts sind halt etwas gewöhnungsbedürftig. aber eigentlich logisch wenn man es zu ende denkt.

klingt ja erst mal ganz cool und habe ich irgendwie schon mal aufgeschnappt. das sie Digital mehr belohnen als Retail zeigt auch in welche Richtung Nintendo sich entwickeln möchte. Das hier kein "Aufschrei" von Händlern folgt ist irgendwie witzig. denn im Endeffekt sind retail Käufer benachteiligt.
 
die gast accounts sind halt etwas gewöhnungsbedürftig. aber eigentlich logisch wenn man es zu ende denkt.

klingt ja erst mal ganz cool und habe ich irgendwie schon mal aufgeschnappt. das sie Digital mehr belohnen als Retail zeigt auch in welche Richtung Nintendo sich entwickeln möchte. Das hier kein "Aufschrei" von Händlern folgt ist irgendwie witzig. denn im Endeffekt sind retail Käufer benachteiligt.

Siehe Edit und den Retailmarkt interessiert lediglich das Retail gleichwertig beworben wird, was ja weiterhin der Fall ist. Der Retailmarkt beklagt ja auch nicht PSN und Live Rabatte, oder?

Die Gast-Accounts sind ein notweniges Übel der heutigen Zeit, ja, aber man kann es sinnvoller implementieren als Sony es getan hat. Aus dem Spiel raus ins Menü, einloggen, wieder ins Spiel. Bei Nintendo bleibst im Spiel, wählst den account und bist direkt weiterhin im Spiel. Einfach viel angenehmer für mich als Verbraucher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom