Ich habe mein Konsumverhalten auch komplett geändert. Mit riesigen Backlogs setzt man sich irgendwo sehr selbst unter Druck. Ich kaufe mittlerweile unabhängig von Releaseterminen, Angebotspreisen und "will ich sowieso irgendwann mal spielen"-Gedanken.
Ich kaufe und lade ein Spiel erst genau dann, wenn ich 1. gerade wirklich Bock auf das Spiel habe, 2. weiß, dass ich auch wirklich Zeit habe, es auch zu spielen und 3. gerade keine anderen Spiele spiele.
Vollkommen egal, ob ein Spiel gerade erst released wurde, oder ob es 10 Jahre alt ist.
Den Vorsatz, meinen Backlog abzu"arbeiten" habe ich komplett über Board geworfen. Meine Backlog-Liste hole ich nur noch raus, wenn ich gerade gar nichts zu zocken habe. Und auch dann lade ich nur Spiele, auf die die drei Bedingungen oben zutreffen. Wenn das nicht der Fall ist habe ich zum Glück auch noch andere Hobbys.
Natürlich schade um das Geld, was ich durch sehr gute Angebote schon in den Backlog gesteckt habe, vieles davon werde ich wohl nie spielen. Aber das ist halt Lehrgeld.