• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Alter, wie viele Crapgames von Sony hast du stattdessen in der Zwischenzeit durchgespielt?! Ich weiß, es war im Auftrag der Wissenschaft, aber hey!
Fühl mich auch ein wenig schlecht dafür, meinst es ist besser als The Order? :pcat:

Mich hats abgeturnt, dass es episodisch war aber ist ja jetzt ne Zeit fertig, werds mir wohl demnächst einverleiben. Blood Money hat mich halt doch ziemlich enttäuscht, Absolution hab ich mir dann bei den Wertungen gar nicht mehr gegeben...

Weiß nicht, bei den SP games kommts an Godblade Chronicles 2 leider nicht ran, Mario+Rabbids würd ich auch davor sehen, Donkey Kong TF sowieso und Bayonetta 2 natürlich auch. Aber ja, The Order ist besser als sein Ruf, hätten die noch 1 Jahr Entwicklung reingesteckt wäre es vielleicht sogar so gut wie Bloodborne geworden...

Doe Expertise auf den GT zu reduzieren ist genauso Bull Shit wie über Sachen zu diskutieren von denen man keine Ahnung hat.

Und nein Birdie, Ahnung nicht gleich trophys

Das nicht, aber man könnte zumindest sehen ob derjenige das Spiel gespielt hat. Mittlerweile geht hier ja schon jeder davon aus dass du ein Spiel nicht gespielt hast wenn du es kritisierst xD
Und ich persönlich komme mir auch Recht einsam mit der Einstellung vor nicht über Spiele zu urteilen die ich nicht gespielt habe - und auch im Nachteil. Denn wenn irgendwer in einer Diskussion wieder völlig zusammenhangslos N anpissen will indem er sich über Kirby äußert und ich sage dass ich zu dem Spiel nichts sagen kann geht der Punkt (warum auch immer) an ihn und ... Moment solche "Diskussionspartner" kommen eh auf die Igno. Aber du verstehst was ich meine. Ich würde gerne nachschauen können ob mein Gesprächspartner das Spiel nun wirklich hat und ob er es gespielt hat...

Doe Expertise auf den GT zu reduzieren ist genauso Bull Shit wie über Sachen zu diskutieren von denen man keine Ahnung hat.

Und nein Birdie, Ahnung nicht gleich trophys

Nicht verstanden - Es geht darum Spiele in seiner Gamelist zu haben über die man auch hier große Reden schwingt - Die Erfolge sind dabei sowas von egal. Wer natürlich sagt. Man war der Endboss schwer, aber ich hab ihn lässig gekickt, wo andere aufgaben - aber der Erfolg dafür fehlt - Ok, der sollte schon überlegen was er da sagt ? Wer glaubt schon jemanden, der einem erzählen will wie sich ein Formal 1 Wagen fährt, aber nie einen Führerschein hatte und dem auf dem Beifahrersitz dazu stetig schlecht wird.

Aber klar - Ahnung hat man nur als 100% You Tube und Twitch Lets Play Gamer - Weißt Bescheid ?

Wenn dir alle anderen gefallen habe, ja. Wird allerdings auch viel von anderen Schauplätzen wieder verarbeitet, ganz "neu" wirkt es daher nicht.

okay danke. das ist / war halt etwas schade, das die Schauplätze häufig recycled werden. das war / ist der grösste kritikpunkt

Achja, der Hitman...
Jetzt gibt es ja auch die Definitive, wo wirklich alles drin sein soll....
Mit dem Exklusiv, Timed Events und Episodenkack haben sie mich vergrault und noch nicht zurückgewonnen....mal bei einem Deal mitnehmen bestätigt....
Dabei war bis dahin alles DayOne was Hitman angeht...#Danke IO!

Wären diese User ein Verlust?

Daher lieber teilweise mit Leuten reden die aus eigener Erfahrung nicht wissen wovon sie da reden - Lügner und Betrüger fördern - Nee, sogar schützen und die normalen User diesen aussetzen - Achja, die Normalen User können ja gehen - Das ist mal ein Geschäftsmodell. ?

Weder werden Lügner noch Betrüger gefördert. Solche Unterstellungen kannst du dir sparen. Dein Geschäftsmodell würde überhaupt nicht funktionieren. Selbst wenn ein Spiel in der Vita steht woher willst du wissen das er/sie es gespielt hat? Viele Teilen ihre Accounts, vielleicht spielen die Kinder mit der Konsole oder der Partner. Das was du vorschlägst hat viel zu viele Lücken und jemand kann beweisen das User XY Spiel XY wirklich gespielt hat.

Achja, der Hitman...
Jetzt gibt es ja auch die Definitive, wo wirklich alles drin sein soll....
Mit dem Exklusiv, Timed Events und Episodenkack haben sie mich vergrault und noch nicht zurückgewonnen....mal bei einem Deal mitnehmen bestätigt....
Dabei war bis dahin alles DayOne was Hitman angeht...#Danke IO!
Abwarten, sie haben sich ja mittlerweile von den Fesseln Squenix' gelöst.

@Birdie @reset

Aber nur über Trophys kommen Games auf den GT.

Ich versteh was ihr meint und birdies Beispiel untermauert seine Argumentation. Aber es gibt auch genug gründe die dagegen sprachen. Ich zB hab mir für die ps4 einen neuen gamertag angelegt da ich an den von meiner ps3 nicht mehr rankam. Heisst es, ich darf mich nicht mehr zu Games aus der ps3 Ära äussern oder werde nicht ernst genommen? Außerdem interessieren Trophys mich selbst gar nicht. Hab nie ein Spiel platiniert obwohl ich den Großteil meiner Freizeit mit zocken vergeud... ähm verbringe :v:

Und warum sollte ich mich nicht über spiele äußern die ich nicht gespielt habe? Natürlich darf und werde ich mich über ein Zelda und Mario äußern obwohl ich diese nicht gespielt habe. Über 30 Jahre Erfahrung mit Videospielen und der Zugriff auf die heutigen Informatinsmögluchkeiten ermöglichen es mir, mir ein objektives Bild zu machen.

Natürlich würde ich aber nicht die klasse und/oder Schwierigkeit einzelner encounter oder anderer gameplay Details bewerten, für die man das Spiel tatsächlich selbst spielen müsste.

Zugegeben, es gibt n Haufen dampfplauderer die nur stumpf bashen und wahrscheinlich wenig bis gar nicht selbst spielen.

Aber der GT als Maßstab allein ist nicht aussagekräftig imo.

Birdies Vorschlag hat auch den kleinen aber nicht unwesentlichen Fehler, das u.a. die zwei derzeit am häufigsten gespielten Spiele gar keine Achievements haben.

Wären diese User ein Verlust?

Daher lieber teilweise mit Leuten reden die aus eigener Erfahrung nicht wissen wovon sie da reden - Lügner und Betrüger fördern - Nee, sogar schützen und die normalen User diesen aussetzen - Achja, die Normalen User können ja gehen - Das ist mal ein Geschäftsmodell. ?
Dafür gibt es den Herstellerbereich

@Birdie @reset

Aber nur über Trophys kommen Games auf den GT.

Ich versteh was ihr meint und birdies Beispiel untermauert seine Argumentation. Aber es gibt auch genug gründe die dagegen sprachen. Ich zB hab mir für die ps4 einen neuen gamertag angelegt da ich an den von meiner ps3 nicht mehr rankam. Heisst es, ich darf mich nicht mehr zu Games aus der ps3 Ära äussern oder werde nicht ernst genommen? Außerdem interessieren Trophys mich selbst gar nicht. Hab nie ein Spiel platiniert obwohl ich den Großteil meiner Freizeit mit zocken vergeud... ähm verbringe :v:

Und warum sollte ich mich nicht über spiele äußern die ich nicht gespielt habe? Natürlich darf und werde ich mich über ein Zelda und Mario äußern obwohl ich diese nicht gespielt habe. Über 30 Jahre Erfahrung mit Videospielen und der Zugriff auf die heutigen Informatinsmögluchkeiten ermöglichen es mir, mir ein objektives Bild zu machen.

Natürlich würde ich aber nicht die klasse und/oder Schwierigkeit einzelner encounter oder anderer gameplay Details bewerten, für die man das Spiel tatsächlich selbst spielen müsste.

Zugegeben, es gibt n Haufen dampfplauderer die nur stumpf bashen und wahrscheinlich wenig bis gar nicht selbst spielen.

Aber der GT als Maßstab allein ist nicht aussagekräftig imo.

Jein! Zu Allem natürlich!

Aber fangen wir vorne an:
Niemand verbietet dir über Spiele zu reden die du nicht gespielt hast. Aber wenn du einen Scheiß laberst könnte ich schnell nachschauen und mir ein Bild machen. Erst Recht wenn du aufgrund von YouTube versuchst dir ein Urteil zu bilden. Und nein - auch in der heutigen Zeit und mit den heutigen Mitteln und 30 Jahren Spielerfahrung kannst du dir kein objektives Bild von einem Spiel machen dass du nicht gespielt hast - bzw. du könntest, aber das bringt dir nichts. Denn dann ist es ganz einfach "MC auf, Wert nachlesen, Diskussion beendet". Was du in einer Diskussion willst sind ja eigentlich subjektive Erfahrungen objektiv bewertet (so dumm das klingt).
Du solltest deine Spielerfahrung und Begeisterung/Ablehnung möglichst mit dem Wissen dass es nur DEINE Meinung und DEINE Erfahrung ist weitergeben und begründen können.
Beispiel:
"Ich fand TloU scheiße."
- dumme, zu nichts führende Aussage auch wenn sie der Wahrheit entspricht.
"TLoU ist ein Topgame und gehört zu den besten Spielen der letzten Gen"
- korrekte, objektive Aussage die mir persönlich nichts bringt und nicht meiner Erfahrung entspricht
Und wenn ich mir TLoU auf YT ansehen würde ohne es gespielt zu haben wäre ich wohl begeistert und würde sofort wieder zuschlagen.
Aber:
Imho nimmt sich TLoU zu ernst dafür wie sehr es an Spielekrankheiten leidet und wie unlogisch die Story ist. Das ist meckern auf hohem Niveau und ein ähnliches Problem wie Animationsfilmen mit extrem realistischer Grafik. Das Spiel (oder der Animationsfilm) ist so nahe an dem perfekten Vorbild (in dem Fall ein ernster, düsterer Horrorfilm oder ein Realfilm) ohne es zu erreichen, dass es störend wird (gibt nen Fachbegriff dafür - muss ich mal nachschauen). Menschen die Logikfehler in Filmen nicht stören (also die meisten) werden damit kein Problem haben und das Spiel lieben. Für mich persönlich hätte das Spiel entweder logischer sein müssen oder sich selbst nicht so ernst nehmen dürfen.
Ich könnte noch mehr auf die Details eingehen, aber ich denke es ist klar dass diese Meinung subjektiv ist und trotzdem objektiv präsentiert und von mir selbst als subjektive Meinung anerkannt wird. Und ich gebe dir hier keine "objektive" Bewertung vor - trotzdem kannst du daran erkennen ob dir das Spiel gefallen könnte oder nicht und ich versuche nicht es dir schlecht zu reden auch wenn es mir nicht gefallen hat. Das geht aber nur weil ich es auch wirklich selber gespielt habe. Rein vom Zuschauen wäre meine Meinung, je nachdem wie viel ich von dem Spiel gesehen habe, wohl ganz anders.

Wenn ich dann lesen muss wie Menschen Zelda schlecht reden weil sie es auf YT angeschaut haben und die Welt "leer" finden... Eben dafür wäre es schon gut kurz nachschauen zu können ob man den User jetzt einfach auf die Igno schiebt oder ihn in eine Diskussion einlädt um zu erfahren wie er zu seiner Meinung gekommen ist.

Edit: Uncanny Valley https://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Zuletzt bearbeitet:
An heuchlerei sind hier einige eh nicht mehr zu überbieten. Auf der einen Seite heulen sie rum und wollen User sperren weil sie über Spiele reden die sie nie gespielt haben, auf der anderen Seite feiern sie Usern wie mtc der reviews über Spiele verfasst die er kaum gespielt hat, macht weiter so :goodwork:

Birdies Vorschlag hat auch den kleinen aber nicht unwesentlichen Fehler, das u.a. die zwei derzeit am häufigsten gespielten Spiele gar keine Achievements haben.
PUBG & Fortnite?!
Ich zocke Fremdplattformgames ja immer bei meinem Tibetanischen Nachbarn in Sibirien auf dem Account seiner Stieftochter ihrem Sohn. Kenne die Games also, kann es nur nicht beweisen!
Und wenn ich mir TLoU auf YT ansehen würde ohne es gespielt zu haben wäre ich wohl begeistert und würde sofort wieder zuschlagen.
Codemned auf YT war absolut kacke und boring, nur getopt von Slenderman Ingame.
YT taugt in der Tat sehr selten zur Meinungsbildung.
Microsoft scheint zumindest Anteile an Playground zu kaufen. Positive Zeichen Richtung 1st Party bei MS? Es passieren noch Wunder.
Blöd für "die gehören nichtmal zu MS" EWOGs.....
Sicher kein Schaden für MS waren ja eh schon sowas wie 1P.

PUBG & Fortnite?!
Ich zocke Fremdplattformgames ja immer bei meinem Tibetanischen Nachbarn in Sibirien auf dem Account seiner Stieftochter ihrem Sohn. Kenne die Games also, kann es nur nicht beweisen!
Pubg hat (noch) keine Achievements und Fortnite nur welche für den PvE-Teil, den eh keiner zockt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom