@Birdie @reset
Aber nur über Trophys kommen Games auf den GT.
Ich versteh was ihr meint und birdies Beispiel untermauert seine Argumentation. Aber es gibt auch genug gründe die dagegen sprachen. Ich zB hab mir für die ps4 einen neuen gamertag angelegt da ich an den von meiner ps3 nicht mehr rankam. Heisst es, ich darf mich nicht mehr zu Games aus der ps3 Ära äussern oder werde nicht ernst genommen? Außerdem interessieren Trophys mich selbst gar nicht. Hab nie ein Spiel platiniert obwohl ich den Großteil meiner Freizeit mit zocken vergeud... ähm verbringe :v:
Und warum sollte ich mich nicht über spiele äußern die ich nicht gespielt habe? Natürlich darf und werde ich mich über ein Zelda und Mario äußern obwohl ich diese nicht gespielt habe. Über 30 Jahre Erfahrung mit Videospielen und der Zugriff auf die heutigen Informatinsmögluchkeiten ermöglichen es mir, mir ein objektives Bild zu machen.
Natürlich würde ich aber nicht die klasse und/oder Schwierigkeit einzelner encounter oder anderer gameplay Details bewerten, für die man das Spiel tatsächlich selbst spielen müsste.
Zugegeben, es gibt n Haufen dampfplauderer die nur stumpf bashen und wahrscheinlich wenig bis gar nicht selbst spielen.
Aber der GT als Maßstab allein ist nicht aussagekräftig imo.