• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das 3D auf der PS war doch bei aller Liebe absolut grauenhaft. Ich weiß noch, wie meine Schulkollegen damals zu mir kamen um Banjo Kazooie zu spielen, und dabei sind die vor Begeisterung fast vom Stuhl gefallen, sowas hatten die nämlich noch nicht gesehen, weder auf dem PC noch bei Mario64 und schon gar nicht auf ihrer PlayStation. Als ich dann bei denen war mussten sie mir etwas beschämt diese hässliche Kanalratte namens Crash Bandicoot im Pseudo3D-Schlauch zeigen. Ich bin ja eine höfliche Natur und habe versucht, nicht zu lachen. Was für ein Schrott das war :lol:

Ne, hab ich nicht.
Hatte aber gleich den Verdacht, das es sich um eine geschönte Statistik handelt #fakenews

Im Prinzip ist lediglich von Interesse, auf welcher platform sich games abspielen lassen. Wozu selbst so viel hochkaräter produzieren wen die thierds einen mit ihren 90+ Titel die Bude einrennen und gar nicht aufhören wollen (und können) Lizenzkosten abzudrücken.

Dann lieber punktuell hochkaräter wie God of War, Last of Us und Bloodborne releasen um sich positiv vom Konkurenzsystem das ebenfalls 3rds abspielt (ist nicht bei jeder konsole möglich) zu unterscheiden.

Alles andere ist doch so 90iger und dient höchstens ewig pickligen Fanboys für unwichtige list wars, die niemand außerhalb ihrer nerdigen foren microversen interessiert. :nix:
Die Plattformen zu vergleichen ist ebenso für pickelige Nerds, da jeder andere Vorlieben hat und sich anhand derer entscheidet. Es ging hier einfach um ein ganz anderes Thema. Und da ist der Prophet leider knapp vorbei gerasselt und du dann halt Meilenweit. Wenn das so weiter geht sind wird gleich bei einem Horizon-Zelda-War...

Das 3D auf der PS war doch bei aller Liebe absolut grauenhaft. Ich weiß noch, wie meine Schulkollegen damals zu mir kamen um Banjo Kazooie zu spielen, und dabei sind die vor Begeisterung fast vom Stuhl gefallen, sowas hatten die nämlich noch nicht gesehen, weder auf dem PC noch bei Mario64 und schon gar nicht auf ihrer PlayStation. Als ich dann bei denen war mussten sie mir etwas beschämt diese hässliche Kanalratte namens Crash Bandicoot im Pseudo3D-Schlauch zeigen. Ich bin ja eine höfliche Natur und habe versucht, nicht zu lachen. Was für ein Schrott das war :lol:

Grenzenlose Freiheit ist ja auch nicht erst seit Breath of the Wild Nintendos Slogan. Ja bereits am NES hat Nintendo Sidescroller entwickelt die sogar nach links UND rechts gingen, was zu dieser Zeit eine kleine Revolution war. Rare und Nintendo haben dann mit Hilfe des mächtigen N64 3D geprägt wie kein anderer Hersteller auf diesem Planeten :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Plattformen zu vergleichen ist ebenso für pickelige Nerds, da jeder andere Vorlieben hat und sich anhand derer entscheidet. Es ging hier einfach um ein ganz anderes Thema. Und da ist der Prophet leider knapp vorbei gerasselt und du dann halt Meilenweit. Wenn das so weiter geht sind wird gleich bei einem Horizon-Zelda-War...

Stimmt, nur das ich keine platform verglichen habe.

Und zum Thema hatte ich mich bereits geäußert, indem ich ebenfalls der Meinung bin das es völlig unbestreitbar ist das Nintendo mit mario64, Zelda und goldeneye 3d Games revolutioniert hatte.

Und dann ...

Man kann ruhig zugeben, das Nintendo die ersten mit wirklich gut funktionierenden 3d spielen waren. Und diese Titel stellten auch die späteren frühen PS 3d Titel in den schatten

Mario, Zelda, goldeneye #n64

Tja, bringt halt aber auch nix wen dieser Revolution durch Nintendos ihr grösster fail folgte ...

Schaun wir uns doch einfach an was die Kritiker dazu sagen, welche Spiele von Nintendo, Sony oder MS einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, da alle hier Metacritics so lieben, habe ich mir erlaubt die Top 50 nach den 3 Herstellern zu filtern, wenig überraschend was sich da präsentierte:

metacrit9qszw.jpg

12x Nintendo
4x Sony
2x MS

MC tracked seit 1997, N64/PS1 Ära, somit war MS natürlich etwas benachteiligt.

Sony hat seit 2009 keinen Titel mehr in die Top 50 gebracht. Nintendo hat alleine 2017 2 Titel hineingestellt, das beste Spiel aller Zeiten: Breath of the Wild und das zweitbeste Super Mario Odyssey. -Schon dumm, denn die Schlümpfe nutzten bis dahin die Ausrede "aber, aber, seit der PS4 Generation bewerten die Magazine Spiele viel härter, weini, weini, heuli, heuli!"
Wie man also sieht: Sony ist für die Spieleindustrie so wertvoll wie ein Kropf im Hals :nyanwins:

Wieder einmal hast du Schlumpfhausen durch objektive, unvoreingenommene und investigative Recherche gerekt. Dafür ein Danke, mein Prophet. :banderas:

#DankeTheProphet :beam:

Stimmt, nur das ich keine platform verglichen habe.

Und zum Thema hatte ich mich bereits geäußert, indem ich ebenfalls der Meinung bin das es völlig unbestreitbar ist das Nintendo mit mario64, Zelda und goldeneye 3d Games revolutioniert hatte.

Dann habe ich deinen Post falsch verstanden.

Edit: Aber ne Erklärung wäre nicht schlecht - da ich immer noch nicht dahinter komme... der Prophet bezieht sich wohl darauf dass ich geschrieben habe dass Nintendo konstant gute Spiele liefert... aber worauf beziehst du dich?

Dann habe ich deinen Post falsch verstanden.

Edit: Aber ne Erklärung wäre nicht schlecht - da ich immer noch nicht dahinter komme... der Prophet bezieht sich wohl darauf dass ich geschrieben habe dass Nintendo konstant gute Spiele liefert... aber worauf beziehst du dich?

Nun, da ich ihn Quote und auf sein Bild das er gepostet hat anspreche, beziehe ich mich wohl ganz offensichtlich auf diesen, seinen Post. :nix:

sehe ich auch so. nur darf man im Umkehrschluss nicht so tun als wären auf sony Plattformen nicht auch spiele erschienen die 3D vorangebracht haben. das OOT und M64 wegweisend und wichtiger waren, wird kaum jemand bestreiten.
Das tut hier hoffentlich keiner. ;)

Wir können natürlich auch zum 35.000 mal Listwars oder Metacritics Wertungen diskutieren.
Nun gut, stattdessen können wir natürlich zum 34.999. Mal darüber diskutieren, wer was zuerst erfunden hat. :p

Habe sowohl PS1 als auch N64 noch hier und angeschlossen und mir fallen keine games ein die mehr die Möglichkeiten gezeigt haben und öfter kopiert wurden als ein Mario64. Und dass der Erfolg der Konsole und Masse der games noch weniger mit definieren zu tun hat als Bewertungen sollte auch dir klar sein. Außerdem hatten Goldeneye und Turok bereits bereits den Grundstein für 3D-Shooter-Steuerungen gelegt bevor Alien kam.

Turok und Co. steuerst du mit einem Stick und Buttons... Alien mit zwei Sticks... wie heute alle Ego-Shooter. Wo wir jetzt einen "Grundstein" sehen, darüber lässt sich freilich lange diskutieren. Und doch, Erfolg definiert logischerweise wesentlich mehr als Bewertung... den Erfolg ist das, was sich durchsetzt. Nur um die Bedeutung beizubehalten. Und daher hat die PSone und Sony zum Erfolg der 3D-Games wesentlich mehr beigetragen als Nintendo, auch wenn sie sehr gute 3D-Games hatten.

Musst mir ja nicht zustimmen, aber meine Meinung bleibt.

Kein Ding, dafür sind wir ja hier ;)

Mario 64 und inbesondere Zelda OoT haben natürlich die Art wie wir heute 3D spielen entscheidend geprägt. Wieso müssen wir hier eigentlich ständig über solche weit anerkannten Tatsachen diskutieren?

Der Ausgangspost sprach, in Bezug auf VR, davon, dass Nintendo es wohl wieder richtig machen müsste, wie eben bei 3D-Games. Und das ist Schwachsinn...

Der Ausgangspost sprach, in Bezug auf VR, davon, dass Nintendo es wohl wieder richtig machen müsste, wie eben bei 3D-Games. Und das ist Schwachsinn...
Das ist natürlich etwas übertrieben. Ohne Frage hat Nintendo es aber als einer der wenigen geschafft, seine etablierten Spieleserien von 2D in 3D zu überführen und war dabei für einige Entwickler Inspiration. Ich würde daher schon so weit gehen und behaupten, dass Nintendo entscheidend dazu beigetragen hat, 3D flüssig spielbar zu machen.

Das ist natürlich etwas übertrieben. Ohne Frage hat Nintendo es aber als einer der wenigen geschafft, seine etablierten Spieleserien von 2D in 3D zu überführen und war dabei für einige Entwickler Inspiration. Ich würde daher schon so weit gehen und behaupten, dass Nintendo entscheidend dazu beigetragen hat, 3D flüssig spielbar zu machen.

Dazu beigetragen natürlich... jeder Firma, egal ob Sony, Nintendo, MS oder selbst Sega, haben einen Teil zu dem beigetragen, wo wir heute stehen. Sony konnte natürlich keine Serien von 2D in 3D übertragen, da sie ja direkt mit 3D gestartet sind.

Dazu beigetragen natürlich... jeder Firma, egal ob Sony, Nintendo, MS oder selbst Sega, haben einen Teil zu dem beigetragen, wo wir heute stehen. Sony konnte natürlich keine Serien von 2D in 3D übertragen, da sie ja direkt mit 3D gestartet sind.
Ich dachte da jetzt vor allem an den damaligen Hauptkonkurrenten von Nintendo Sega. ;)

KA warum deine Freunde 1998 nicht Resident Evil 2, MGS oder zumindest Gran Turismo gezockt haben. Ich glaube ihr müsst an eurer Timeline arbeiten. Kein Zweifel daran, dass SM64 und OoT aus unterschiedlichen Gründen wegweisend waren, aber Banjo und Co. erschienen 1 Jahr vor dem Dreamcast xD

Zu diesem Zeitpunkt passierte überall eine ganze Menge.

KA warum deine Freunde 1998 nicht Resident Evil 2, MGS oder zumindest Gran Turismo gezockt haben. Ich glaube ihr müsst an eurer Timeline arbeiten. Kein Zweifel daran, dass SM64 und OoT aus unterschiedlichen Gründen wegweisend waren, aber Banjo und Co. erschien 1 Jahr vor dem Dreamcast xD

Zu diesem Zeitpunkt passierte überall eine ganze Menge.

Für Resi und MGS war man damals noch etwas jung (sehen aber imo beide nicht halb so gut aus wie Banjo)... und ne hübsche Karre durch ne ansehnliche Strecke befördern war was anderes als mit Banjo über eine irre detaillierte tropische Insel zu fliegen. Gut, Dreamcast war dann später auch nochmal was anderes ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom