• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ups, "kleine Korrektur":

Fast jeder wird in den kommenden Jahre einen 4k Fernseher haben, weil schlicht fast nichts anderes mehr neu im Laden erhältlich sein wird.

War da gedanklich schon ein paar Jahre weiter. :uglylol:
Überall kann man ganz normale full HD Fernseher kaufen und das besonders günstig, bis alle nen 4k TV haben, vergehen bis zu 20 Jahre.

Ups, "kleine Korrektur":

Fast jeder wird in den kommenden Jahre einen 4k Fernseher haben, weil schlicht fast nichts anderes mehr neu im Laden erhältlich sein wird.

Das entspricht schon eher der Wahrheit. Sag aber meinen Toshiba HDTV dass er nun nach 10 Jahren auch gern mal verrecken kann.

@UchihaSasuke

dass müssen ja dann schon echte Rentner sein, davon abgesehen halten die 2006 produzierten HD Ready und co Geräte sicherlich keine 20 Jahre ;)

Nicht wirklich. Die PSone gab es vor dem N64 und die 3D-Games darauf waren ebenfalls klasse... abgesehen von der stärkeren Technik und den üblichen guten N-Games sehe ich nicht, warum Nintendo da den richtigen Schritt gemacht haben sollte und die Konkurrenz nicht? Und wenn man den Erfolg ansieht, war es wohl sogar eindeutig Sony, die als Newcomer Nintendo sowas von abserviert haben und dafür sorgten, dass Gaming in der Masse salonfähig wird... und wenn man dann an Dinge wie Virtual Boy zurückdenkt, wird die Aussage noch grotesker...

Sehe ich in dem Fall wirklich anders. Wenn ich mir die games von damals so ansehe dann hat Nintendo 3D definiert, eben mit Titeln wie Mario64. Gerade was Kamera und Gameplay angeht. Ich sehe ja heute noch was ich gerne nochmal einlege und was nicht. Und die PS1 kommt da weit weniger zum laufen als das N64, einfach weil die PS1-Spiele sehr schlecht gealtert sind imho.
Bilde mir außerdem ein dass viele spätere Spiele sich ein Beispiel an Mario genommen haben. Haben ja auch einige Entwickler bestätigt...

Aber der VB war ein Flop, soviel ist klar. Da war Nintendo seiner Zeit zu weit voraus. Das Ding ist aber auch unhandlich und hat zu viele Nachteile für den ansonsten schon beeindruckenden 3D Effekt. Die Technik war damals noch nicht so weit und selbst wenn sie so weit gewesen wäre - ich sehe auch heute noch zu viele Nachteile in VR um wirklich ein Kassenschlager zu werden...

Ohne die PS1 gäbe es immer noch das SNES. Dank besserer Technik hat Nintendo mit Mario 64 dann aber ein Meisterwerk abgeliefert. Allerdings hat Sony aus dem Stand heraus den Markt dominiert mit Top Technik, günstigen Spielepreisen (99DM statt 149DM) und vielen neuen Spielemarken wie RE, Tekken, Ridge Racer und auch die FF Teile haben Qualitativ kräftig zugelegt. Dennoch war das N64 eine tolle Konsole mit vielen Klassikern die vor allem von Rare kamen. Innovativ fand ich den Analogstick, dafür kam Sony mit der CD und Speicherkarten die portabel waren.
Das Nintendo Flair ging dann mit dem Gamecube langsam verloren und verschwand mit der Wii. Dafür hat Sony kräftig zugelegt. Technisch hat Nintendo mMn. versucht seine Kunden mit billigen, unausgereiften Müll abzuzocken (Wii und WiiU), Switch sehe ich als Hybrid aber als gutes System an. Software wird aber immer die Achillesverse bleiben. Wer Multi ist, kann das aber sicher verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Die PSone gab es vor dem N64 und die 3D-Games darauf waren ebenfalls klasse... abgesehen von der stärkeren Technik und den üblichen guten N-Games sehe ich nicht, warum Nintendo da den richtigen Schritt gemacht haben sollte und die Konkurrenz nicht? Und wenn man den Erfolg ansieht, war es wohl sogar eindeutig Sony, die als Newcomer Nintendo sowas von abserviert haben und dafür sorgten, dass Gaming in der Masse salonfähig wird... und wenn man dann an Dinge wie Virtual Boy zurückdenkt, wird die Aussage noch grotesker...
Dann erzähl mal, welche guten Games gab es für die PS1, die Mario/Zelda damals Umhauten?

Jetzt kommst du mit Virtual Boy, ja es war ein ziemlicher Flopp. Nintendo meinte doch selber, das die Technik noch lange nicht ausgereift ist.

Sehe ich in dem Fall wirklich anders. Wenn ich mir die games von damals so ansehe dann hat Nintendo 3D definiert, eben mit Titeln wie Mario64. Gerade was Kamera und Gameplay angeht. Ich sehe ja heute noch was ich gerne nochmal einlege und was nicht. Und die PS1 kommt da weit weniger zum laufen als das N64, einfach weil die PS1-Spiele sehr schlecht gealtert sind imho.
Bilde mir außerdem ein dass viele spätere Spiele sich ein Beispiel an Mario genommen haben. Haben ja auch einige Entwickler bestätigt...

Wie gesagt, es bezweifelt keiner das Mario 64 oder die Zelda-Teile tolle Spiele auf dem N64 waren und auch nicht, dass sie besser gealtert sind (wobei ich heute auch kein N64-Spiel mehr zocken möchte). Aber 3D definiert? Schau mal, was es alles auf der PSone an Games gab (abgesehen davon das die verfügbaren Spiele auf dem N64 wahrscheinlich um den Faktor 3000 übertroffen werden)... von Gran Turismo über Vagrant Story zu Metal Gear Solid oder Wipeout bis zu Alien Resurrection (einer der erste Konsolen Ego-Shooter, der das heutige immer noch verwendete Steuerungsprinzip verwendet)... und wenn man wie gesagt vom Erfolg ausgeht, dann hat Sony definiert, wie 3D-Gaming erfolgreich funktioniert.

Dann erzähl mal, welche guten Games gab es für die PS1, die Mario/Zelda damals Umhauten?.

Du kannst doch selber googlen? Es stehen ca. 4.000 PSone Games vs. etwa 400 N64 Games (wenn überhaupt). Such dir was schönes raus, wirst sicher was finden... und der Unterschied zwischen Bewertungen der Games und "3D definieren" ist dir ja hoffentlich klar... kannst ja mal überlegen, warum die PSone das N64 damals so "umhaute"...

Wie gesagt, es bezweifelt keiner das Mario 64 oder die Zelda-Teile tolle Spiele auf dem N64 waren und auch nicht, dass sie besser gealtert sind (wobei ich heute auch kein N64-Spiel mehr zocken möchte). Aber 3D definiert? Schau mal, was es alles auf der PSone an Games gab (abgesehen davon das die verfügbaren Spiele auf dem N64 wahrscheinlich um den Faktor 3000 übertroffen werden)... von Gran Turismo über Vagrant Story zu Metal Gear Solid oder Wipeout bis zu Alien Resurrection (einer der erste Konsolen Ego-Shooter, der das heutige immer noch verwendete Steuerungsprinzip verwendet)... und wenn man wie gesagt vom Erfolg ausgeht, dann hat Sony definiert, wie 3D-Gaming erfolgreich funktioniert.

Du kannst doch selber googlen? Es stehen ca. 4.000 PSone Games vs. etwa 400 N64 Games (wenn überhaupt). Such dir was schönes raus, wirst sicher was finden... und der Unterschied zwischen Bewertungen der Games und "3D definieren" ist dir ja hoffentlich klar... kannst ja mal überlegen, warum die PSone das N64 damals so "umhaute"...
So sieht es nämlich aus aber gelblinge wohnen in ihrem paralleluniversum. Gibt ja auch apple jünger die meinen apple hätte das smartphone erfunden

Ja natürlich hat Sony 3D-Gaming etabliert (nicht erfunden) und generell die Videospiele-Branche in Sphären hervorgehoben, wie es sich damals keiner erträumen konnte. Was gibt es da zu diskutieren?
Ändert trotzdem nix daran, dass Mario64 revolutionär war. Denn das war es und ist deshalb auch verdient eines der wichtigsten und legendärsten Videospiele ever made.

Und was genau hat es jetzt damit zutun? Schön das die PS1 "4.000" Spiele hat. Wenn sie alle Crap sind, bringt es auch nichts. Wie gesagt, erzähle mir mal welches Spiel so ausschlaggebend war, damals?

Und ich wüsste nicht das die PS1 N64 umhaute.

Und was genau hat es jetzt damit zutun? Schön das die PS1 "4.000" Spiele hat. Wenn sie alle Crap sind, bringt es auch nichts. Wie gesagt, erzähle mir mal welches Spiel so ausschlaggebend war, damals?

Ähm Silent Hill, Resident Evil, Tomb Raider, Final Fantasy VII, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Crash Bandicoot, Spyro, Soul Reaver, Vagrant Story, Xenogears, Tekken, Wipeout, Ridge Racer, Medal of Honor

Zuletzt bearbeitet:

alles crap war? what the f...... so hoch ist der tellerrand nun auch nicht das du nicht drüber schauen kannst. omg

Habe sowohl PS1 als auch N64 noch hier und angeschlossen und mir fallen keine games ein die mehr die Möglichkeiten gezeigt haben und öfter kopiert wurden als ein Mario64. Und dass der Erfolg der Konsole und Masse der games noch weniger mit definieren zu tun hat als Bewertungen sollte auch dir klar sein. Außerdem hatten Goldeneye und Turok bereits bereits den Grundstein für 3D-Shooter-Steuerungen gelegt bevor Alien kam.

Musst mir ja nicht zustimmen, aber meine Meinung bleibt.

Ohne die PS1 gäbe es immer noch das SNES. Dank besserer Technik hat Nintendo mit Mario 64 dann aber ein Meisterwerk abgeliefert. Allerdings hat Sony aus dem Stand heraus den Markt dominiert mit Top Technik, günstigen Spielepreisen (99DM statt 149DM) und vielen neuen Spielemarken wie RE, Tekken, Ridge Racer und auch die FF Teile haben Qualitativ kräftig zugelegt. Dennoch war das N64 eine tolle Konsole mit vielen Klassikern die vor allem von Rare kamen. Innovativ fand ich den Analogstick, dafür kam Sony mit der CD und Speicherkarten die portabel waren.
Das Nintendo Flair ging dann mit dem Gamecube langsam verloren und verschwand mit der Wii. Dafür hat Sony kräftig zugelegt. Technisch hat Nintendo mMn. versucht seine Kunden mit billigen, unausgereiften Müll abzuzocken (Wii und WiiU), Switch sehe ich als Hybrid aber als gutes System an. Software wird aber immer die Achillesverse bleiben. Wer Multi ist, kann das aber sicher verkraften.
Dir ist schon klar dass die PS1 aus einer SNES Erweiterung entstanden ist? Es hätte also so oder so einen SNES-NAchfolger gegeben, was deinen ersten Satz absurd erscheinen lässt. Der Grund warum Sony so erfolgreich war war vor allem die Arroganz Nintendos, die die 3rds zu Sony gestoßen und mit den Modulen aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Auch sehe ich nicht dass Nintendo mit billigem Müll abzocken wollte. Sie wollten einen anderen Weg gehen und der Erfolg der Wii gibt ihnen Recht. Bei der WiiU haben sie aufs falsche Pferd gesetzt, aber es war zumindest der Prototyp für die Switch, wo das Konzept wieder aufzugehen scheint. Aber die Software war konstant gut (kein Grund die weniger guten Spiele aufzulisten, die hat jede Plattform und lassen die guten games nicht plötzlich verschwinden). MC zeigt ja, dass Nintendo in jeder Gen gut geliefert hat. Und dass die WiiU-Ports auf der Switch so gut laufen zeigt ebenfalls, dass die Hardware nicht beliebt war, die Software aber gut angekommen wäre bzw. jetzt gut ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, "kleine Korrektur":

Die Frage ist aber, was einem ein 42" 4K TV bringt, unter 60" hat man kaum nen Vorteil gegenüber 1080p, außer man sitzt 1m davor, das macht aber keiner, die Leute kaufen sich kleine 50"er und stellen die 3-4 Meter weg :lol:

Habe sowohl PS1 als auch N64 noch hier und angeschlossen und mir fallen keine games ein die mehr die Möglichkeiten gezeigt haben und öfter kopiert wurden als ein Mario64. Und dass der Erfolg der Konsole und Masse der games noch weniger mit definieren zu tun hat als Bewertungen sollte auch dir klar sein. Außerdem hatten Goldeneye und Turok bereits bereits den Grundstein für 3D-Shooter-Steuerungen gelegt bevor Alien kam.

Musst mir ja nicht zustimmen, aber meine Meinung bleibt.

Dir ist schon klar dass die PS1 aus einer SNES Erweiterung entstanden ist? Es hätte also so oder so einen SNES-NAchfolger gegeben, was deinen ersten Satz absurd erscheinen lässt. Der Grund warum Sony so erfolgreich war war vor allem die Arroganz Nintendos, die die 3rds zu Sony gestoßen und mit den Modulen aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Tomb Raider hat den Grundstein für heutige Action Adventure gelegt. Ebenso würde es kein CoD geben ohne Medal of Honor. Survival Horror wie wir es kennen würde es ohne Resident Evil nicht geben und wie wegweisend ein MGS war muss man wohl nicht sagen.

Ein Super Mario 64, ein Goldeneye und auch ein Zelda waren wichtig für die Branche aber auf anderen Konsolen gab es genauso wichtige.

Was für nen TV besitzt du eigentlich?
Steht doch in meiner Sig: Sony 65EX7005

xenodaw7q0e.jpg

zimmer1nas7f.jpg

Als größter Sonyfan Consolewars fiel mir diese Wahl auch nicht sonderlich schwer, hat eine ausgezeichnete Farbwiedergabe, akzeptablen Inputlag und kann als LCD TV auch prima als Monitor verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom