• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bräuchte man eigentlich Nintendo wieder um irgendwas zu Revolutionieren? Wie ich sehe, kriegt keiner irgendwas mit VR hin. Erinnert mich an die Zeit mit 3dimensionalen Spielen. Da müsste Nintendo als erst den richtigen Schritt machen, das die anderen mitkommen.
Korrekt erkannt, noch heute sind alle Spiele im Grundgerüst Mario64 oder Zelda 1 am N64 bzw. NES nachempfunden, wenn man sich den Schrott mit Crash Bandicoot, Tomb Raider und Spyro anschaut, der zur selben Zeit entstand wie M64 wird einem richtig schlecht :shakehead: -Mario 64 kann man heute noch einlegen und ist sofort vom ausgezeichneten Gameplay gefesselt, natürlich kann mans nicht mehr mit damals vergleichen, als es weltweit für offene Münder bei Spielern aber auch Entwicklern sorgte.

Bis Nintendo auf VR setzt wirds aber noch dauern, theoretisch nächste Generation möglich, vielleicht aber auch erst übernächste. Ihre Philosophie hat sich seit dem N64 bzw. GameCube gänzlich geändert, heißt also noch ne Weile warten bis man außer Spaceshooter andere vernünftig umgesetzte Genres in VR präsentiert bekommt.

naja, mit Mario64 und zelda OOT haben sie schon gezeigt wie 3D Spielen aussehen müssen / können zu der Zeit. es ist das eine die Technologie zu entwickeln, aber das andere sie richtig einzusetzen. das haben sie definitiv auf dem 64 getan
Es war core design der das gezeigt hat und dann kamen viele 3d Spiele raus und zwar auf der playstation.

Korrekt erkannt, noch heute sind alle Spiele im Grundgerüst Mario64 oder Zelda 1 am N64 bzw. NES nachempfunden, wenn man sich den Schrott mit Crash Bandicoot, Tomb Raider und Spyro anschaut, der zur selben Zeit entstand wie M64 wird einem richtig schlecht :shakehead: -Mario 64 kann man heute noch einlegen und ist sofort vom ausgezeichneten Gameplay gefesselt, natürlich kann mans nicht mehr mit damals vergleichen, als es weltweit für offene Münder bei Spielern aber auch Entwicklern sorgte.

Ich kann mich an ein Interview mit Gabe Newell erinnern, der sagte, dass er der Belegschaft von Valve damals (c) gesagt hat, dass sich ihre Spiele so wie Super Mario 64 steuern sollen, als er es mal selber gespielt hat. Man orientiert sich halt an den besten.
So wie Dad of War sich den Aussagen der *eigenen* Entwicklern nach auch an Breath of the Best orientiert. Natürlich waren die Entwicklungen schon zuweit fortgeschritten, als BotB erschien, um es vollständig durch den 3D-Drucker zu jagen und alle sinnvollen Konzepte zu übernehmen, aber hey... :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Es war core design der das gezeigt hat und dann kamen viele 3d Spiele raus und zwar auf der playstation.

Und dann ...

Man kann ruhig zugeben, das Nintendo die ersten mit wirklich gut funktionierenden 3d spielen waren. Und diese Titel stellten auch die späteren frühen PS 3d Titel in den schatten

Mario, Zelda, goldeneye #n64

Tja, bringt halt aber auch nix wen dieser Revolution durch Nintendos ihr grösster fail folgte ...

Ich kann mich an ein Interview mit Gabe Newell erinnern, der sagte, dass er der Belegschaft von Valve damals (c) gesagt hat, dass sich ihre Spiele so wie Super Mario 64 steuern sollen, als er es mal selber gespielt hat. Man orientiert sich halt an den besten.
So wie Dad of War sich den Aussagen der *eigenen* Entwicklern nach auch an Breath of the Best orientiert. Natürlich waren die Entwicklungen schon zuweit fortgeschritten, als BotB erschien, um es vollständig durch den 3D-Drucker zu jagen und alle sinnvollen Konzepte zu übernehmen, aber hey... :pcat::nyanwins:

Ja aber will man es ihnen verübeln? Ab und zu kommen ja auch gute Spiele bei raus, leider kann keines davon mit den Originalen mithalten. Sowas wie Super Mario Odyssey wird wieder bis zum nächsten Teil durch Nintendo die Referenz bei 3D Jump'n'Runs darstellen, die meisten anderen Firmen haben das Genre aber sowieso aufgegeben und versuchen sich aus Frustration nie das Niveau Nintendos zu erreichen lieber an First Person Shootern, die dem allerersten(mangels Plattformen in diesem Thread) auf Nintendos SNES: DOOM, nachempfunden sind und sich seitdem kaum weiterentwickelt haben.

Breath of the Wild ist natürlich ein ähnliches Kaliber wie Super Mario Odyssey, mit einem Unterschied: Hier versuchen sich Entwickler noch daran, mit Softwareschrott wie zB. Uncharted schamlos mit QTE Simulatoren und Filmspielen die Leute zu blenden. Hier stellt Nintendo natürlich gnadenlos die gesamte Action Adventure Palette Sonys bloß und zeigt wie gutes Gamedesign auszusehen hat :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
So wie Dad of War sich den Aussagen der *eigenen* Entwicklern nach auch an Breath of the Best orientiert. Natürlich waren die Entwicklungen schon zuweit fortgeschritten, als BotB erschien, um es vollständig durch den 3D-Drucker zu jagen und alle sinnvollen Konzepte zu übernehmen, aber hey... :pcat::nyanwins:

Ich kann wirklich 0,0 von BotW in God of War wieder erkennen :nix:

Hast du einen link zu dieser Aussage?

Ja aber will man es ihnen verübeln? Ab und zu kommen ja auch gute Spiele bei raus, leider kann keines davon mit den Originalen mithalten. Sowas wie Super Mario Odyssey wird wieder bis zum nächsten Teil durch Nintendo die Referenz bei 3D Jump'n'Runs darstellen, die meisten anderen Firmen haben das Genre aber sowieso aufgegeben und versuchen sich aus Frustration nie das Niveau Nintendos zu erreichen lieber an First Person Shootern, die dem allerersten(mangels Plattformen in diesem Thread) auf Nintendos SNES: DOOM, nachempfunden sind und sich seitdem kaum weiterentwickelt haben.

Breath of the Wild ist natürlich ein ähnliches Kaliber wie Super Mario Odyssey, mit einem Unterschied: Hier versuchen sich Entwickler noch daran, mit Softwareschrott wie zB. Uncharted schamlos mit QTE Simulatoren und Filmspielen die Leute zu blenden. Hier stellt Nintendo natürlich gnadenlos die gesamte Action Adventure Palette Sonys bloß und zeigt wie gutes Gamedesign auszusehen hat :nyanwins:
Wenn sich Shooter nicht weiter entwickelt haben, warum ist dann ID mit dem letzten Doom back to the roots gegangen? Waren doch nie weg von ihren Wurzeln :v:
Na, so mittelmäßig ich Shooter wie Far Cry oder CoD auch finde - sie sind was ganz Anderes als damals. Open World, Portal, Darkness, Massen Multiplayer, Coop, etc. Ist vielleicht nicht Nintendos Stärke das Genre (abgesehen von Rare damals und Retro mit dem Shooter Adventure Metroid), aber andere Firmen haben auch Genres revolutioniert :goodwork:

Bräuchte man eigentlich Nintendo wieder um irgendwas zu Revolutionieren? Wie ich sehe, kriegt keiner irgendwas mit VR hin. Erinnert mich an die Zeit mit 3dimensionalen Spielen. Da müsste Nintendo als erst den richtigen Schritt machen, das die anderen mitkommen.

Nicht wirklich. Die PSone gab es vor dem N64 und die 3D-Games darauf waren ebenfalls klasse... abgesehen von der stärkeren Technik und den üblichen guten N-Games sehe ich nicht, warum Nintendo da den richtigen Schritt gemacht haben sollte und die Konkurrenz nicht? Und wenn man den Erfolg ansieht, war es wohl sogar eindeutig Sony, die als Newcomer Nintendo sowas von abserviert haben und dafür sorgten, dass Gaming in der Masse salonfähig wird... und wenn man dann an Dinge wie Virtual Boy zurückdenkt, wird die Aussage noch grotesker...

Das einzige was Nintendo aktuell revolutioniert ist die Remaster Abzocke und den Begriff Spieledürre. :goodwork:

seh ich persönlich anders. vr ist ja jetzt nichts, was den klassischen controller komplett ersetzen soll. es ist ein zubehör, meinetwegen ein deluxe-gimmick.
es ist halt ein alternatives gimmick für den, der es mag.
4k gaming setzt sich auch durch, obwohl nicht jeder ps4pro/xbox one x ein passender 4k-fernseher beiliegt.
musikspiele haben sich auch lange erfolgreich gehalten trotz optionalität.
vr ist, wie gesagt, eine ergänzung und wird eben auch aktuell noch optimiert. im gegensatz zu den gitarrencontrollern aber natürlich mit entsprechend mehr potential, daher sehe ich persönlich auch noch positiv in die vr-zukunft

(ich hatte psvr 2-3 monate als leihgabe und würde es mir auf grund der kabel auch nicht mehr so kaufen. aber da fehlt nicht mehr ganz viel und es wird intetessanter/relevanter. find es auf jeden fall spannend, wie sich einzelne entwickler daran ausprobieren.)

am ende können wir eh alke nur glaskugeln. ich persönlich hoffe aber auf ne erfolgreiche zukunft. für vr ubd für mich selbst :v:

"4k gaming setzt sich auch durch, obwohl nicht jeder ps4pro/xbox one x ein passender 4k-fernseher beiliegt."

:verwirrt:

Es setzt sich durch, weil fast jeder sowas bereits hat. Und 4k insbesondere, weil du bald gar nichts anderes mehr kaufen kannst.

"musikspiele haben sich auch lange erfolgreich gehalten trotz optionalität."

Sie hatten einen Hype, genau wie Kinect, WiiMote, Toys-to-Life etc. Genauso läuft es gerade mit VR im Gaming-Bereich.

"4k gaming setzt sich auch durch, obwohl nicht jeder ps4pro/xbox one x ein passender 4k-fernseher beiliegt."

Es setzt sich durch, weil fast jeder sowas bereits hat. Und 4k insbesondere, weil du bald gar nichts anderes mehr kaufen kannst.

Sie hatten einen Hype, genau wie Kinect, WiiMote, Toys-to-Life etc. Genauso läuft es gerade mit VR im Gaming-Bereich.

Fast jeder hat 4k?

Das halte ich doch für sehr fragwürdig.
Glaube 4k Nutzer sind bei konsolen aber auch im pc Bereich immer noch eine klare Minderheit

Wie vor 1994 wieder praktisch keiner gespielt haben soll und es z.B. keine Virtua-Serie als Wegbereiter bei 3D-Games gab.

Ist völliger quark das fast jeder 4k hat. Viele haben sogar nur nen HD Fernseher

TV Tokyo verspricht Pokemon News am 31. Mai
29.05.18 - In der TV Show "Oha Suta" von TV Tokyo soll es am 31.05.18 eine nicht näher genannte Ankündigung zum Thema Pokemon geben. Das lässt sich der Programmvorschau entnehmen.
Dort heißt es, dass die Nachricht ein "Schock" sein wird. Es könnte sich vielleicht um das Pokemon für Switch handeln. Wobei dies nur eine von vielen Möglichkeiten ist: Genau so gut könnte es ein Anime sein, ein Film, Merchandising, eine TV Sendung, ein Manga, usw.

TV Tokyo sagt, dass diese Sendung am Donnerstag "alle Schulkinder unbedingt sehen müssen". Sie beginnt um 07:05 Uhr (Ortszeit).

quelle: Gamefront

man darf gespannt sein :)

quelle: Gamefront

man darf gespannt sein :)

download-3-1521748915422_400w.jpeg

Detective Pikachu 2 :pcat:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom