• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
VR ist ein tolles Erlebnis und ich glaube weiterhin, dass es auch zukünftig Bestand haben wird. Es mag vielleicht momentan nicht so schnell wachsen wie erhofft, aber langfristig wird es seinen Anteil bekommen, einfach auch weil es in so vielen verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommt und wirklich eine echte Weiterentwicklung darstellt.

VR hat das selbe Problem wie Kinect und co. Zu viele Minispiele. Wenn sich so etwas etablieren soll muss es vernünftige Spiele geben und nicht nur Spiele mit 5 Stunden Spielzeit.

naja, eigentlich zeigt das nur was @Calvin immer wieder gerne betont. Gamer sträuben sich gegen neue Formen des Zockens. am liebsten einfach Controller und couch. und solche misserfolge wie jetzt offenstichlicht auch VR zeigen den Firmen nur eines - produziert einfach was ihr immer produziert habt und weicht nicht zu stark vom muster ab
Gamer sträuben sich gegen unausgegorene Formen des Zockens und dazu gehört aktuell VR. Zu teuer, zu umständlich, keine Must Haves. Was genau soll ich damit?

naja, eigentlich zeigt das nur was @Calvin immer wieder gerne betont. Gamer sträuben sich gegen neue Formen des Zockens. am liebsten einfach Controller und couch. und solche misserfolge wie jetzt offenstichlicht auch VR zeigen den Firmen nur eines - produziert einfach was ihr immer produziert habt und weicht nicht zu stark vom muster ab
Es zeigt nur, dass man stärker darauf setzen muss. Warum sollte ich mir denn eine VR-Brille kaufen, wenn Sony selbst seine Teams nicht dafür entwickeln lässt? Sie lassen irgendwelche NoNames darauf los und wollen dann, dass das Ding erfolgreich wird. Da kommen Spiele dafür raus, die Smartphone-Spielequalität haben. Nope, dafür kaufe ich keine VR-Brille.

VR hat das selbe Problem wie Kinect und co. Zu viele Minispiele. Wenn sich so etwas etablieren soll muss es vernünftige Spiele geben und nicht nur Spiele mit 5 Stunden Spielzeit.

Würde ich jetzt nicht behaupten. Gibt im Vergleich zu Kinect deutlich mehr klassische Games...auch einige, die ganz hervorragend funktionieren. Und es kommen ja mehr. Preis/Auflösung/Convenience bei der Nutzung (Setup/Kabel) sind aktuell einfach noch größere Probleme.

@Ark

Sony hat 2 große VR-Studios und Dreams wird VR unterstützen. Sehe da das Problem nicht. Japan Studios gerade ein Game angekündigt, das sich Fans so gewünscht haben und toll aussieht.

ich traue sony zumindest einen ausreichend langen atem zu. spätestens die ps5 wird vr imo nochmal einen push geben.
VR ist nämlich schon eine geile sache und die technologie hat potential - nicht nur im gamebereich, sondern in vielen anderen bereichen des lebens. allein deswegen hoffe ich auf weiteres VR-engagement, nicht nur seitens sony.

aber was mir den größten mut macht: sogar kinect hat nen zweiten anlauf bekommen, bevor es begraben wurde. und da sehe ich VR als erfolgreicher & sony als langatmiger an :v:

Nicht jeder möchte völlig abgekapselt virtuelle Welten konsumieren. Dass man je Nach Anwendung sogar sein Mittag essen auf dem Wohnzimmer Tisch verteilt hilft sicherlich auch nicht.

ich traue sony zumindest einen ausreichend langen atem zu. spätestens die ps5 wird vr imo nochmal einen push geben.
Das ist ja schön und gut, nützt aber alles nichts solange die Technik nicht da ist wo sie sein muss um VR Massenmarkttauglich zu machen. VR kam viel zu früh und wird auch in 2 oder 3 Jahren noch nicht das nötige Preis- und Komfortlevel haben um sich durchzusetzen.

Ich fand das VR Erlebnis wirklich gut aber die Technik beschränkt momentan einfach die Möglichkeiten.
Evtl. gibt es mit der PS5 und entsprechender VR Brille den nächsten Schub. Das Spielerlebnis ist fantastisch, R7 zeigt es schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön und gut, nützt aber alles nichts solange die Technik nicht da ist wo sie sein muss um VR Massenmarkttauglich zu machen. VR kam viel zu früh und wird auch in 2 oder 3 Jahren noch nicht das nötige Preis- und Komfortlevel haben um sich durchzusetzen.

perfekt nicht, aber ps vr ist preislich schon auf nem sehr kundenfreundlichen niveau, oculus/vive treiben die technik vorran.
find persönlich auch den zeitpunkt ganz gut.
mit der nächsten gen sehe ich gute chancen für technisch ausgereifte & gleichzeitig bezahlbare varianten.
VR-gaming wird klassisches gaming nicht ersetzen, aber mit der allgemeinen marktdurchdringung wird es sich - imo - auf sicht überall etablieren :kruemel:

perfekt nicht, aber ps vr ist preislich schon auf nem sehr kundenfreundlichen niveau, oculus/vive treiben die technik vorran.
find persönlich auch den zeitpunkt ganz gut.
mit der nächsten gen sehe ich gute chancen für technisch ausgereifte & gleichzeitig bezahlbare varianten.
VR-gaming wird klassisches gaming nicht ersetzen, aber mit der allgemeinen marktdurchdringung wird es sich - imo - auf sicht überall etablieren :kruemel:
PS VR ist immernoch viel zu teuer. Was wir brauchen sind komplett kabellose, deutlich kleiner/komfortablere Brillen für 150€. Bis das möglich ist sind jegliche VR Bestrebungen komplett sinnfrei da es sich niemals im Massenmarkt durchsetzen wird.

PS VR ist immernoch viel zu teuer. Was wir brauchen sind komplett kabellose, deutlich kleiner/komfortablere Brillen für 150€. Bis das möglich ist sind jegliche VR Bestrebungen komplett sinnfrei da es sich niemals im Massenmarkt durchsetzen wird.

ja, kabellos ist pflicht, da stimme ich dir zu. aber allein um den markt zu öffnen, halte ich die bestehenden bestrebungen für gut.
und es gibt doch auch schon deutlich günstigere lösungen, abseits der 3 großen lösungen (psvr, oculus, vive)
samsungs gearvr z.b. unter 100 euro und mit steigender smartphone-leistung immer besser. oder die ganz billigen cardboard-lösungen. nix für ernsthaftes gaming, aber perfekt für erste aha-effekte und schaffen von akzeptanz :nix:

VR ist wie 3D, wird alle 10 Jahre wieder erfolglos durchs Dorf getrieben. Fehlt halt eine Killer-Applikation.

VR ist wie 3D, wird alle 10 Jahre wieder erfolglos durchs Dorf getrieben. Fehlt halt eine Killer-Applikation.

Ist bei VR halt auch schlicht die Usability und die Kosten, die dem ganzen immer ein Strich durch die Rechnung machen. Es kann in der aktuellen Form schlicht kein durchgreifender und breitflächiger Erfolg werden, irrelevant wie geil das Erlebnis ist.

Ist bei VR halt auch schlicht die Usability und die Kosten, die dem ganzen immer ein Strich durch die Rechnung machen. Es kann in der aktuellen Form schlicht kein durchgreifender und breitflächiger Erfolg werden, irrelevant wie geil das Erlebnis ist.
Naja, Gear VR kostet jetzt nicht so viel. Gab einen kurzen Hype und dann war es mangels Software wieder Randnotiz.

Und wenn die Branche im Dreieck springt: Du wirst die Leute nicht im Massenmarkt erreichen, ganz einfach weil es eine abgeschottete VR-Brille ist.

AR-Brillen => ja. Irgendwann setzt sich das durch, und wenns in 50 Jahren als Kontaktlinse ist. Aber VR-Brillen? Nö.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom