• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Och, GoW auf Give me GoW ist eines der schwersten Spiele dieser Gen. Uncharted auf Crushed ist kein Scherz. TLoU auf Grounded ebenso nicht. Bloodborne? Viele der Sony-Games haben schlicht zumindest gerne mal Schwierigkeitsgrade die dich auch gezielt fordern sollen.

Und was heißt das Gameplay muss fordernder werden? Wenn Hüpfeinlagen nicht der Fokus des Games sind, muss es auch nicht fordender werden. In Bloodborne wundere ich mich auch nicht warum ich kein Plattforming habe.

Wenn man wirklich den reinen Vergleich sucht bei der Schwierigkeit betrifft ist imo Sony klar vor Nin einzustufen...schlicht weil man die Wahl hat.

Zelda ist nicht fordernd. Ich und mein rumänischer Kumpel sind gleich zu Ganon gelaufen und haben ihn umgehauen. Danach war die Luft raus..

Ist der einzig wahre Modus. Ist bei Diablo...HC>SC. Hat auch gar nichts mit der Schwierigkeit alleine zu tun...verändert einfach das Spielgefühl.

Sehr gutes Beispiel dafür ist auch aktuell anwendbar:

Heavy Rain vs. Beyond (Detroit noch nicht gezockt) von QD. Unabhängig vom Writing und der Story, wirkt es sich einfach auf das Spielgefühl aus wenn man weiß, dass ein Char oder mehrere auf Grund deiner Entscheidungen/deiner Spielweise sterben können. Ist einer der größten Flaws von Beyond. Bei Heavy Rain noch zu sehr an QTE-Performance geknüpft, scheint Detroit das ganze tatsächlich an deine Entscheidungen zu knüpfen und das ist dann schon recht nett.

Zugegeben...bin aber auch einfach ein Fan von perma death.

Ist der einzig wahre Modus. Ist bei Diablo...HC>SC. Hat auch gar nichts mit der Schwierigkeit alleine zu tun...verändert einfach das Spielgefühl.

Sehr gutes Beispiel dafür ist auch aktuell anwendbar:

Heavy Rain vs. Beyond (Detroit noch nicht gezockt) von QD. Unabhängig vom Writing und der Story, wirkt es sich einfach auf das Spielgefühl aus wenn man weiß, dass ein Char oder mehrere auf Grund deiner Entscheidungen/deiner Spielweise sterben können. Ist einer der größten Flaws von Beyond. Bei Heavy Rain noch zu sehr an QTE-Performance geknüpft, scheint Detroit das ganze tatsächlich an deine Entscheidungen zu knüpfen und das ist dann schon recht nett.

Zugegeben...bin aber auch einfach ein Fan von perma death.

Diablo 3 kann ich nur im HC Modus ertragen auch wenn schon die ein oder andere Träne floss

Ja...die ein oder andere. Ganz wenige. Ich weine doch keine Wasserfälle wegen D2 und D3.

Ich habe mehr Diablo-Chars verloren als Frauen :cry:

Das schlimmste war als ich einen 6 Monate alten top Equipment Crusader wegen ein paar Bier (so 7-8) 5 min nach dem starten des Spiels verlor ?

Lektion gelernt

Das schlimmste war als ich einen 6 Monate alten top Equipment Crusader wegen ein paar Bier (so 7-8) 5 min nach dem starten des Spiels verlor ?

Lektion gelernt

Ja...habe meine Lektion nach den ersten 4-5 Suff-Chars auch gelernt...vielleicht.
Nein, das Schlimmste war eindeutig mein Inferno HC Progress-Barb den ich verloren habe am PC als noch nicht viele Inferno gezockt haben. Meine ganze HC-Erfahrung am PC war ziemlich heartbreaking.

Hat mir auch nichts gebracht...meine erste Season auf PS4 war ich beim GR-Race ziemlich hoch, wusste aber, dass ich das Equip nicht hatte für weiteren Progress und wagte es dennoch. Ging in die Hose. 2 der 2 Seasons die ich zockte verliefen....naja genau so und 1x kann man sogar hier nachlesen glaube ich...zumindest den Teil bei dem ich noch positiv war mit einem Crusader und nur darüber jammerte, dass ich nicht die Drops bekomme, die ich brauche und Kadala mich hasst...habe ich es trotzdem wieder versucht? Klar. Gestorben? Natürlich? Danach das Ding erst einmal weggeschmissen? Was sonst? :v:

Ja...habe meine Lektion nach den ersten 4-5 Suff-Chars auch gelernt...vielleicht.
Nein, das Schlimmste war eindeutig mein Inferno HC Progress-Barb den ich verloren habe am PC als noch nicht viele Inferno gezockt haben. Meine ganze HC-Erfahrung am PC war ziemlich heartbreaking.

Hat mir auch nichts gebracht...meine erste Season auf PS4 war ich beim GR-Race ziemlich hoch, wusste aber, dass ich das Equip nicht hatte für weiteren Progress und wagte es dennoch. Ging in die Hose. 2 der 2 Seasons die ich zockte verliefen....naja genau so und 1x kann man sogar hier nachlesen glaube ich...zumindest den Teil bei dem ich noch positiv war mit einem Crusader und nur darüber jammerte, dass ich nicht die Drops bekomme, die ich brauche und Kadala mich hasst...habe ich es trotzdem wieder versucht? Klar. Gestorben? Natürlich? Danach das Ding erst einmal weggeschmissen? Was sonst? :v:

Jupp....Diablo macht ohne den Thrill alles zu verlieren (naja fast) keinen Spaß

Daher wird Fire Emblem auch nur mit PD gespielt (ohne Spielstand neu laden natürlich)

Diablo ist für mich nach wie vor abschalten und drauflos kloppen... wenn ich weiß, ich kann womöglich bei ner kleinen Unachtsamkeit etliche Stunden Investment zum Mond schießen kriege ich eher einen Herzinfarkt :v: Ist aber ein schönes Beispiel in der Schwierigkeitsgrad-Debatte.

Diablo ist für mich nach wie vor abschalten und drauflos kloppen... wenn ich weiß, ich kann womöglich bei ner kleinen Unachtsamkeit etliche Stunden Investment zum Mond schießen kriege ich eher einen Herzinfarkt :v: Ist aber ein schönes Beispiel in der Schwierigkeitsgrad-Debatte.

Ja, aber gerade der Herzinfarkt ist ja das Geile. Ich habe ja für die fucking Platin in D3 2 Klassen (Wiz und DH...wobei DH habe ich mittlerweile auch im HC für mich entdeckt) zunächst nur SC gezockt. Langweilig...keine Verbindung zum Char....erinnert an Grinderei in World of Warcraft für ein Mount das man nicht geil findet, oder Ruf den man nicht braucht ( :v: )...

...in HC tut jeder Char einfach weh wegen dem Investment. Und es fühlt sich nur wie ein Investment an, weil man es verlieren kann (und wird). Auf der einen Seite zeigt es einem die absurden Seiten dieses Hobbies auf (Investment in Pixel...what?), auf der anderen Seite wirken aber gerade diese absurden Seiten aber auch lohnenswert.

Ich merke auch gerade...Ich brauche dringend Diablo 4 in den nächsten 5 Jahren.

So ähnlich war das bei mir auch...davor erst einmal schön 2.5 Min. lang auf den Bildschirm starren und die eigene Existenz möglichst philosophisch hinterfragen. Meistens Hobbes'sche Schule (Leviathan hier passend zu GoW)...ziemlich aussichtslos.

Auf der einen Seite zeigt es einem die absurden Seiten dieses Hobbies auf (Investment in Pixel...what?), auf der anderen Seite wirken aber gerade diese absurden Seiten aber auch lohnenswert.

Schön gesagt. Genau genommen ist es sowieso egal, ob wir unsere Zeit vorm Bildschirm mit vergänglichen oder unsterblichen Charakteren vergeuden.

Ich merke auch gerade...Ich brauche dringend Diablo 4 in den nächsten 5 Jahren.
Deine Prognose? 5 Jahre dürfte imo hinkommen :v:

@Atram:
Meine Reaktion würde eher anders ausfallen, bin mehr so der temperamentvolle Typ :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom