• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Schön gesagt. Genau genommen ist es sowieso egal, ob wir unsere Zeit vorm Bildschirm mit vergänglichen oder unsterblichen Charakteren vergeuden.

Gut...wir haben hier zum Großteil alle über 10k Beiräge auf CW...eh vollkommen verloren. Wie Steff hier seit 2008 dabei sein kann, sich einen Namen machen konnte und trotzdem bei <5k stehen kann, ist mir ein Rätsel.

Deine Prognose? 5 Jahre dürfte imo hinkommen :v:

Also egal ob PC oder Konsolen-Version (gehe zwar davon aus, dass PC zuerst kommt, aber könnten ja dieses Mal beide gleichzeitig kommen), gehe ich von einem Release 2021 aus...also 3.5 Jahre. Mal gucken

Zuletzt bearbeitet:
bevor Diablo 4 kommt, möchte ich erstmal Warcraft 4 sehen

Wollen tu' ich beides. Bei D4 weiß ich nur, dass es kommt. Denke aber auch, dass WC4 gute Chancen hat, weil ich ein SC4 für unrealistisch halte. So ein WC4 vor einem WoW2 in 10 Jahren...wäre fein. War auch bei RTS immer mehr der WC-Fan im Vergleich zu SC. Würde auch sofort ein WC3 HD kaufen...diese ganzen WC3-Patches machen mich eh nervös.

Wollen tu' ich beides. Bei D4 weiß ich nur, dass es kommt. Denke aber auch, dass WC4 gute Chancen hat, weil ich ein SC4 für unrealistisch halte. So ein WC4 vor einem WoW2 in 10 Jahren...wäre fein. War auch bei RTS immer mehr der WC-Fan im Vergleich zu SC. Würde auch sofort ein WC3 HD kaufen...diese ganzen WC3-Patches machen mich eh nervös.
Sc 4 ist eh utopisch, weil dann erstmal teil 3erscheinen müsste :v:

WOW2 in 10 Jahren käme mir gelegen. Bis dahin hab ich sogar einen neuen Computer, der die Grafik auf den Monitor befördern kann. Solange kann sich Blizz aber eh noch Zeit lassen :v:

Prinzipiell richtig aber man muss schon der Klarheit halber festhalten, dass Breath of the Best natürlich das fordernste Spiel, nach Bloodborne, darstellt. In letzterem kann man spielend mit ein paar Stunden Lernkurve das Spiel meistern auch dank endloser Quellen an Charakterupgrades durch Level Ups, eine Mechanik die es so in Zelda nur rudimentär durch das gewinnen von Herzen und verbesserte Ausrüstung gibt, die Gegner werden allerdings in diesem Fall laufend angehoben und die Tatsache, dass man nicht einfach seine starken Waffen leveln kann, sondern diese vergänglich sind, würzt den Schwierigkeitsgrad auch noch dezent auf.

Zelda (nicht Mastermode) ist vielleicht das erste Drittel oder Viertel fordernd, danach wird es eigentlich recht leicht. Man hat von allen Ressourcen mehr als genug, kann Gegner mit zig Strategien angehen und die End- und Zwischengegner sind allesamt sehr leicht. Mal ehrlich, selbst Ganon am Schluss ist ein Witz, alle Endgegner habe ich auf sofort Anhieb geschafft (und es war nie wirklich knapp) und das kommt nur selten vor. BotW würde ich auf einer Skala 1-10 was den Schwierigkeitsgrad angeht bei ner 4 oder 5 einordnen, maximal. Da gibt es unzuählige schwerere und forderndere Spiele. Spricht ja nicht gegen Zelda, der Mastermode kam sicher nicht ohne Grund, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen... wenn es dir nur darum geht, findest du auf der PS4 erheblich mehr Herausforderung.

Ich finde diese Diskussion um den Schwierigkeitsgrad von Spielen immer ein bisschen merkwürdig. Das ist doch eine höchst subjektive Angelegenheit. Der eine empfindet ein Spiel als total leicht, weil er hunderte von Stunden ähnliche Spiele gespielt und geübt hat, ein anderer ohne solche Erfahrung empfindet es dann eher als schwer, wiederum andere als genau die richtige Herausforderung. Was genau soll also diese "Bäh, mein Spiel ist schwerer als deins"-Diskussion?

Das hauptspiel von DK:TF ist nicht schwer. Alles zu komplettieren, gerade die K Levels, allerdings schon. Nur wo kämen wir hin spiele als schwer einzustufen die erst im schweren Modus oder im 100% run schwer sind. Dann ist verflucht viel verdammt schwer.

Ein spiel ist schwer, wenn das hauptspiel schwer ist
Spätestens ab Welt 5 werden viele DK:TF sehr wohl als schwer empfinden.

Ich finde diese Diskussion um den Schwierigkeitsgrad von Spielen immer ein bisschen merkwürdig. Das ist doch eine höchst subjektive Angelegenheit. Der eine empfindet ein Spiel als total leicht, weil er hunderte von Stunden ähnliche Spiele gespielt und geübt hat, ein anderer ohne solche Erfahrung empfindet es dann eher als schwer, wiederum andere als genau die richtige Herausforderung. Was genau soll also diese "Bäh, mein Spiel ist schwerer als deins"-Diskussion?

Spätestens ab Welt 5 werden viele DK:TF sehr wohl als schwer empfinden.

ich ergänze hiermit noch ein IMO an die aussage das DK:TF nicht schwer ist (hauptspiel). nicht das hier leute wieder sich angegriffen fühlen wie im DK Thread :ugly:

Ich kann mich daran erinnern, dass Blizzard mal gesagt hat, es gäbe kein WArcraft 4, solange WoW noch läuft. Ergibt soweit auch Sinn, weil man sich da storymäßig nur ins Gehege käme...

Für Blizzard macht in erster Linie alles Sinn was Kohle bringt.
Für mich ist SC Ghost eben ein vollwertiger Teil...

nein, war ein Fail von mir :v:

Man hätte ich es gerne gespielt samt dem Warcraft Adventure. :/

C&c renegade ging ja teilweise in diese Richtung und ich fand es damals recht cool.

Für mich ist SC Ghost eben ein vollwertiger Teil...

nein, war ein Fail von mir :v:
SC Ghost war damals der Grund, weswegen ich mir als alter Masterracler überhaupt eine Xbox gekauft habe. Und dann erscheint das Mistspiel einfach nicht. :mad:

Zelda (nicht Mastermode) ist vielleicht das erste Drittel oder Viertel fordernd, danach wird es eigentlich recht leicht. Man hat von allen Ressourcen mehr als genug, kann Gegner mit zig Strategien angehen und die End- und Zwischengegner sind allesamt sehr leicht. Mal ehrlich, selbst Ganon am Schluss ist ein Witz, alle Endgegner habe ich auf sofort Anhieb geschafft (und es war nie wirklich knapp) und das kommt nur selten vor. BotW würde ich auf einer Skala 1-10 was den Schwierigkeitsgrad angeht bei ner 4 oder 5 einordnen, maximal. Da gibt es unzuählige schwerere und forderndere Spiele. Spricht ja nicht gegen Zelda, der Mastermode kam sicher nicht ohne Grund, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen... wenn es dir nur darum geht, findest du auf der PS4 erheblich mehr Herausforderung.
Nur, dass die meisten anderen Spiele nach der Spielzeit des ersten Drittels (im Schnitt 20-30 Stunden) wohl bereits beendet sind :nyanwins:

Die Bosse wurden auch eher provisorisch eingefügt, weil die Leute sowas halt haben möchten, das Spiel hätte auch gänzlich ohne bzw nur die Weltbosse oder mehrere neue Weltbosse auskommen können. Diese sind zusammen mit den Lynels im Master Mode übrigens teilweise extrem fordernd, dank der regenerierenden HP und deren Level Up.

Das Spiel schafft es(zumindest im Normal-Mode) stets einen fairen Schwierigkeitsgrad zu haben, nicht zu schwer, nicht zu leicht, das schaffen nicht viele Spiele, die meisten reduzieren einfach nur die HP des Spielers und verringern dessen Angriffswert um in höheren Stufen künstlich die Schwierigkeit zu erhöhen. Das einzige Spiel, das ich bisher gespielt habe, das einen logischen, fairen Schwierigkeitsgrad nach oben hatte war Goldeneye007, leider hat sich seitdem kein Entwickler mehr an dieses clevere Design gewagt. (zum Beenden der Missionen in höheren Schwierigkeitsgraden waren komplexere Objectives von Nöten, neben den genauer zielenden Gegnern und dem höheren Schaden den sie austeilen, außerdem gab es nette unlockables in jeder Mission bei bestimmten Schwierigkeitsgraden, sofern man ein gewisses Zeitlimit einhielt, heute werden diese Unlockables über DLCs und MTX verkauft :fp:).

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass die meisten anderen Spiele nach der Spielzeit des ersten Drittels (im Schnitt 20-30 Stunden) wohl bereits beendet sind :nyanwins:

Die Bosse wurden auch eher provisorisch eingefügt, weil die Leute sowas halt haben möchten, das Spiel hätte auch gänzlich ohne bzw nur die Weltbosse oder mehrere neue Weltbosse auskommen können. Diese sind zusammen mit den Lynels im Master Mode übrigens teilweise extrem fordernd, dank der regenerierenden HP und deren Level Up.

mein letztes 100 std plus x sp Game wird Cyberpunk sein.

Das Spiel schafft es(zumindest im Normal-Mode) stets einen fairen Schwierigkeitsgrad zu haben, nicht zu schwer, nicht zu leicht, das schaffen nicht viele Spiele, die meisten reduzieren einfach nur die HP des Spielers und verringern dessen Angriffswert um in höheren Stufen künstlich die Schwierigkeit zu erhöhen.

Natürlich, das stimmt. Für meinen Geschmack war Zelda perfekt abgestimmt, da ich eh kein Fan von Bossen bin, war es mir ganz recht, das diese nicht irgendwie nervig schwer waren. In seiner Gesamtheit ist BotW hervorragend ausbalanciert.

Natürlich, das stimmt. Für meinen Geschmack war Zelda perfekt abgestimmt, da ich eh kein Fan von Bossen bin, war es mir ganz recht, das diese nicht irgendwie nervig schwer waren. In seiner Gesamtheit ist BotW hervorragend ausbalanciert.

ich finde bosskämpfe richtig geil. die ganzen Mobs zu schlachten ist das eine, aber dann einen fiesen starken Gegner mit unterschiedlichen Angriffspattern und natürlich einer tollen Hintergrundstory, schick ins szene gesetzt finde ich genial.

natürlich gehts auch gänzlich ohne bosse, ist kein muss. aber wenn, dann bitte richtig. zelda botw hätte auch besser auf die 4 Titan Bosse verzichtet, da gebe ich @TheProphet recht, es wäre besser gewesen einfach in der Welt solche Fights zu platzieren anstatt da diese seelenlosen geschöpfe hinzuknallen. das waren alles andere als denkwürdige, spannende und interessante bosskämpfe, übrigens ganon selbst mitgezhält.

Sony - PSVR verkauft sich „unter den Erwartungen“ der Firma

https://www.gamepro.de/artikel/sony-psvr-verkauft-sich-unter-den-erwartungen-der-firma,3330141.html

Aber, aber, aber VR ist die Zukunft :(

naja, eigentlich zeigt das nur was @Calvin immer wieder gerne betont. Gamer sträuben sich gegen neue Formen des Zockens. am liebsten einfach Controller und couch. und solche misserfolge wie jetzt offenstichlicht auch VR zeigen den Firmen nur eines - produziert einfach was ihr immer produziert habt und weicht nicht zu stark vom muster ab

Naja, denke schon, dass VR eine Zukunft hat. Es muss eben einiges noch besser werden. Aber das grundsätzliche Konzept hat mich absolut überzeugt - es ist halt nur nichts, das klassisches Gaming komplett ersetzt, sondern eher eine Ergänzung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom