• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mit God of War wärst du völlig überfordert wenn du das nicht gerade auf der einfachsten Stufe spielen würdest. Nennt sich auch die Nintendo Stufe :goodwork:

Ähm nein. Ein Zelda ist schwerer als God of War. Schon mal die Insel bei Zelda besucht bei der man keine Ausrüstung mehr hat? Dagegen ist God of War ein Kindergeburtstag. Und bevor du fragst ich hab God of War auf Herausforderung ohne Probleme beendet.

Ja und wenn man einen Schlumpf versucht aus seiner gehirngewaschenen Meinungs-Filterblase rauszuholen werden sie patzig und pöbeln ziellos um sich herum, wie man sieht. Aber das ist vielleicht auch einfach der Neid der aus ihnen spricht, weil wir das beste und zweitbeste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem, welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste jRPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem, welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) binnen lediglich eines Jahres erhalten haben.

Noch dazu wird bald im Bereich der 2D-JRPGs die Krone weitergereicht, auch in nintendo-exklusive Hände vom Altmeister Square-Enix, der - wie wir ja rückblickend nun mehr als genug in Erfahrung bringen konnten - vor allem in Zusammenarbeit mit Nintendo zu Höchstleistungen aufläuft, wie bei Terranigma, Chrono Trigger, Bahamut Lagoon, Seiken Densetsu und Final Fantasy IV - VI. :pcat::nyanwins:

Welches ist den das beste JRPG?

Ähm nein. Ein Zelda ist schwerer als God of War. Schon mal die Insel bei Zelda besucht bei der man keine Ausrüstung mehr hat? Dagegen ist God of War ein Kindergeburtstag. Und bevor du fragst ich hab God of War auf Herausforderung ohne Probleme beendet.
Sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich hab God of War mittlerweile auf Story Modus umgestellt weil ich mich sonst unter der Woche nicht dazu aufraffen könne weiter zu spielen und trotzdem geh ich öfter drauf. Ok, das sind Gegner die weit über meinem Itemlevel sind (ich hab irgendwie immer zu wenig Materialien um die weiter aufleveln zu können) aber Zelda hab ich nie das Problem gehabt, dass mir das Erkunden nach der Arbeit noch zu... streßig gewesen wäre. Würde ich jetzt aber eher pro Zelda auslegen wenn ich ehrlich bin

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu wird bald im Bereich der 2D-JRPGs die Krone weitergereicht, auch in nintendo-exklusive Hände vom Altmeister Square-Enix, der - wie wir ja rückblickend nun mehr als genug in Erfahrung bringen konnten - vor allem in Zusammenarbeit mit Nintendo zu Höchstleistungen aufläuft, wie bei Terranigma, Chrono Trigger, Bahamut Lagoon, Seiken Densetsu und Final Fantasy IV - VI. :pcat::nyanwins:

Gut, dass du mich an Octopath Traveller erinnerst, hier haben wir tatsächlich noch Magie wie sie einst nur in den glorreichen JRPG Zeiten des SNES zu finden war, bevor Sony langsam aber stetig die Qualität der JRPGs reduzierte und immer mehr Richtung Mainstream lenkte. Durch deren Userbase die ständig weini, weini, heuli, heuli machte, wenn ein Spiel zu schwer wurde, verwässerte sich dieses einst so angesehene Genre und trocknete damit den einst so mächtigen Manabaum aus. Zumindest seitens Square-Enix bedeutete das Stillstand, ja gar Regression. Gut, auf der Switch haben wir mit Xenoblade Chronicles 2 bereits ein höchstmodernes, intelligentes JRPG bekommen, leider werden das die PS4-Final Fantasy verhätschelten Schlümpfe nie spielen, wirklich bedauernswerte Individuen... :neutral:
Zelda fördert auch hier flexibles und cleveres Vorgehen und verlangt von den Spielern alles ab. Leider werden viele diese Insel wie auch den Master Mode nicht erblicken, da sie glauben nach 40h das Spiel bereits "durchgespielt" zu haben, wo man doch erst nach rund 200h den Großteil, wenn auch nicht alles, von diesem Meisterwerk gesehen hat.

Nett das du das auf der Stufe herausforderung gespielt hast, spiel das noch mal auf God of War und komm wieder :goodwork:

Ich habe gestern auch God of War auf Herausforderung beendet (tatsächlich kommen die hier genannten 15h gut hin :ugly:) und schwerer finde ich Botw nicht im Ansatz, besonders weil das Balancing nicht gut gelungen ist und das Spiel immer einfacher wird.

Zelda ist einfach nur Buttonsmashing, bei God of War ist viel mehr Konzentration und Timing wichtig, das Spiel verzeiht weniger. Ich bin da oft verzweifelt.
Auch kannst du dir das Inventar nicht mit unendlich Hilfsressourcen vollklatschen.

Und die Schwierigkeit der Insel hängt auch davon ab, wann man diese findet. Wenn ich mit Urbosas Zorn alles dort one-shotten kann... das ist dann auch keine wirkliche Herausforderung mehr. ;)

Ich habe gestern auch God of War auf Herausforderung beendet (tatsächlich kommen die hier genannten 15h gut hin :ugly:) und schwerer finde ich Botw nicht im Ansatz, besonders weil das Balancing nicht gut gelungen ist und das Spiel immer einfacher wird.

Zelda ist einfach nur Buttonsmashing, bei God of War ist viel mehr Konzentration und Timing wichtig, das Spiel verzeiht weniger. Ich bin da oft verzweifelt.
Auch kannst du dir das Inventar nicht mit unendlich Hilfsressourcen vollklatschen.

Und die Schwierigkeit der Insel hängt auch davon ab, wann man diese findet. Wenn ich mit Urbosas Zorn alles dort one-shotten kann... das ist dann auch keine wirkliche Herausforderung mehr. ;)
Also so ein Leunen-Kampf schaffste ned mit Button-Mashing.

Jedes Spiel wird im Laufe der Zeit immer einfacher.

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich hab God of War mitlerweile auf Story Modus umgestellt weil ich mich sonst unter der Woche nicht dazu aufraffen könne weiter zu spielen und trotzdem geh ich öfter drauf. Ok, das sind Gegner die weit über meinem Itemlevel sind (ich hab irgendwie immer zu wenig Materialien um die weiter aufleveln zu können) aber Zelda hab ich nie das Problem gehabt, dass mir das Erkunden nach der Arbeit noch zu... streßig gewesen wäre. Würde ich jetzt aber eher pro Zelda auslegen wenn ich ehrlich bin

Was du hier beschreibst ist gutes Gamedesign, Zelda ist nur so schwer wie du es dir machst, wer clever vorgeht und die Tools die einem dargelegt werden ausnutzt, die Spielwelt zu seinem Vorteil auslegt und nicht wie ein Vollidiot in die Camps rennt und sich dann beschwert, dass seine Schwerter zerbersten, wird auch gut progressen. Der Master Mode ist da schon eine Nummer härter aber auch hier schafft es Nintendo den Spieler nicht unnötig zu frustrieren und setzt auf fliegende Plattformen die mächtige Schätze beherbergen und es einem ermöglichen auch diese Herausforderung zu bestehen :goodwork:

Ein Dad of War ist hier natürlich recht banal, du wirst gezwungen deine Waffen und Skills zu leveln, um dich den stetig stärker werdenden Gegnern zu stellen, wozu man sich so einem RPG-Mechanismus in einem Action Adventure bedient? So kann man ein Spiel künstlich schwerer machen und die Spielzeit künstlich erhöhen, wobei das bei einem 15h Spiel natürlich auch nötig ist, wie soll man sonst den 69 Euro Preis im PSN rechtfertigen?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich GoW beim Kollegen spielte, war es schon sehr leicht. Der schwierigkeit sagt aber nichts über die Qualität des Spiels aus sondern nur über die Zielgruppe.

Herausforderung ist nicht der schwerste Mode in GoW. Und ich z.B. fand die Insel gar nicht so schwer.

Bei anderen nennt man sowas kostenlosen Patch, bei Nintendo kostenpflichtigen dlc, abzocktendo :goodwork:

Dir ist schon klar das mit dem perfekten Masterschwert eine ganze Questreihe in Verbindung steht? Ach nein, hast es ja nicht gezockt :)
Zusätzlich dazu gibt es in dem DLC dann noch Massen an neuen Kostümen wo die Kostüme auch tatsächlich Eigenschaften besitzen können und ein haben Fanservice aus den alten Teilen, stimmt sowas gibt es wirklich nur bei Nintendo... Gott sei dank :D
von dem anderen Teil des DLC der im Preis mit inbegriffen ist ganz zu schweigen

Selbst wenn er davon gehört hat, wird er das ingame sowieso nicht erreichen, da das Master Trial wesentlich mehr von einem abverlangt als ein stumpfes Hack'n'Slay wie Dad of War oder eine cinematic experience wie Detroit :lol:

auch wieder war, die Questreihe um das Masterschwert war schon anspruchsvoll wo man ein ordentliches Waffenmanagment an den Tag legen musste, so wie 1A spielerische Skill so das man auch möglichst die kritischen Stellen der Gegner trifft um nicht zu viele Waffen zu verbrauchen, das dürfte für die Sonys und Boxler zu viel des guten sein, dafür sind sie durch Schlauchshooter und Filmgames zu verweichlicht.
Das Masterschwert ist halt exklusiv für die wirklich fähigen Spieler :goodwork:

Mit God of War wärst du völlig überfordert wenn du das nicht gerade auf der einfachsten Stufe spielen würdest. Nennt sich auch die Nintendo Stufe :goodwork:

wie das? Werden QTEs auf Hard anspruchvoller oder was? :awesome:

Was du hier beschreibst ist gutes Gamedesign, Zelda ist nur so schwer wie du es dir machst, wer clever vorgeht und die Tools die einem dargelegt werden ausnutzt, die Spielwelt zu seinem Vorteil auslegt und nicht wie ein Vollidiot in die Camps rennt und sich dann beschwert, dass seine Schwerter zerbersten, wird auch gut progressen. Der Master Mode ist da schon eine Nummer härter aber auch hier schafft es Nintendo den Spieler nicht unnötig zu frustrieren und setzt auf fliegende Plattformen die mächtige Schätze beherbergen und es einem ermöglichen auch diese Herausforderung zu bestehen :goodwork:

Ein Dad of War ist hier natürlich recht banal, du wirst gezwungen deine Waffen und Skills zu leveln, um dich den stetig stärker werdenden Gegnern zu stellen, wozu man sich so einem RPG-Mechanismus in einem Action Adventure bedient? So kann man ein Spiel künstlich schwerer machen und die Spielzeit künstlich erhöhen, wobei das bei einem 15h Spiel natürlich auch nötig ist, wie soll man sonst den 69 Euro Preis im PSN rechtfertigen?

Das bringt es so ziemlich auf den Punkt, wobei man noch hinzufügen kann das man mit dem perfekten Masterschwert ruhig hirnlos Camps stürmen kann, denn das Masterschwert ist unheimlich gut und eine wirklich passende Belohnung für so eine harte Questreihe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom