• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da ist nix crappig....es ist einfach chillig so viel Bewegungsfreiheit zu haben. Für Pranken sind die Dinger allerdings tatsächlich zu klein.

Ich kann mich mit den joycons nicht anfreundem. Habe 2 pro controller. Die kleinen dinger liegen mir einfach nicht

Ich kann mich mit den joycons nicht anfreundem. Habe 2 pro controller. Die kleinen dinger liegen mir einfach nicht
Naja joycons für große Hände eine Qual. Aber Gott sei Dank gibt es den Pro Controller, der beste Controller meine Meinung nach.

Vlt macht ja Sony mit der ps5 nen bequemeren Dualshock ;)

Die zwei schlimmsten dinge an den Joycons sind, dass Knöpfe genau vertikal über den sticks liegen und die Sticks sind nicht fest und haben einen kleinen leeren spielraum. gerade bei so kleinen sticks ist das lästig.

Die zwei schlimmsten dinge an den Joycons sind, dass Knöpfe genau vertikal über den sticks liegen und die Sticks sind nicht fest und haben einen kleinen leeren spielraum. gerade bei so kleinen sticks ist das lästig.
Mir tun die Finger bereits nach wenigen Minuten weh wenn ich Mario Kart 8 im mobile Modus spiele da mein Daumen am Gelenk quasi immer um 90° angewinkelt sein muss um den Gas button zu drücken.
Aber die einzelnen Joycons quer zu nehmen und so zu zocken finde ich sehr bequem, den blauen bequemer als den roten. Beim blauen muss ich den Daumen nicht anwinkeln, beim roten nur minimal.

Ich spiele stundenland mit den Joycons. Zelda, Doom online im Multiplayer, Mario Odyssey, aktuell Runner 3. Ich habe null Probleme damit. Einzig bei Mario Kart verkrampfen sich meine Hände immer nach einiger Zeit.

Wenn ich an die unergonomischen Controller der Vergagenheit denke, wundere ich mich doch sehr über euer Genöle. Habt ihr nie mit dem NES oder Master System gespielt? Keine langen Sessions mit dem Gameboy bei schlechten Lichtverhältnissen? Das ist doch wieder nur kritisieren um des Kritisierens Willen. :nix:

Ich spiele stundenland mit den Joycons. Zelda, Doom online im Multiplayer, Mario Odyssey, aktuell Runner 3. Ich habe null Probleme damit. Einzig bei Mario Kart verkrampfen sich meine Hände immer nach einiger Zeit.

Wenn ich an die unergonomischen Controller der Vergagenheit denke, wundere ich mich doch sehr über euer Genöle. Habt ihr nie mit dem NES oder Master System gespielt? Keine langen Sessions mit dem Gameboy bei schlechten Lichtverhältnissen? Das ist doch wieder nur kritisieren um des Kritisierens Willen. :nix:
Die Standards haben sich ein bisschen geändert in den letzten 30 Jahren. ;)

Es geht nicht darum, dass sich "Standards" geändert haben. Es geht um das kontinuierliche Suchen nach Dingen, die man kritisieren kann - ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.

Also ich persönlich habe ja gaaaanz große Probleme mit dem DS4. Die Sticks sind so dies das, in einem komischen Winkel, äh und mir tut dann immer der linke Ringfinger weh. Der Spielraum des O-Buttons ist zudem ausbaufähig und das Touchpad in der Mitte reagiert nicht, wenn ich meinen Hoden daran reibe. Danke Sony.

Ich komme mit den JoyCons ebenfalls super klar. Entweder fest an der Switch dran oder einzeln in jeder Hand ohne die Schlaufe. Lediglich bei FIFA spiele ich generell lieber mit dem Pro Controller, da ich dort nicht das Gefühl habe, zu 100% die Kontrolle zu haben, sondern nur zu 99% und dieses eine Prozent nimmt mir etwas die Sicherheit.

Aber verkrampft haben sich meine Hände jetzt wahrlich noch nie bei der Switch. Wie du schon gesagt hast: Kritisieren um des Kritisierens Willen.

Keine ahnung, man darf ja sagen wenn sie einem nicht passen. Einfach pro controller kaufen, gibt ja genügend alternativen.

Ich spiele auch nicht gerne mit joycons.

Das Verbrechen Namens DS3 ist noch keine 30 Jahre her :)

ja, heutzutage müssen Controller ununterbrochen leuchten und Akku fressen ^^

Und versenkt :D
Bei den Joycons ist mir NOCH NIE während dem Zocken der Akku leer gegangen, das wird auch niemals passieren wenn man die Switch nach dem Zocken immer schön in die Dokkingstation steckt, DS4 hingegen... da braucht man ja schon zwingend einen Ersatzcontroller, was die PS4 noch teurer macht.
Selbst mobil hält die Switch genau so lange wie ein DS4, wenn nicht sogar etwas länger.

Generell sind alle Eingabegeräte der Switch toll. Die Joycons geben einem Armfreiheit und liegen auch perfekt in der Hand und der Procontroller ist, der perfekte normale Controller für Leute denen die Weiterentwicklung der Consolen etwas zu schnell geht.

Ich liebe die Switch und Nintendo und freue mich schon auf viele neue Konzepte und Ideen, aber nach der Switch will ich nie wieder eine Konsole welche nur stationär genutzt werden kann, die Freiheit will ich mir nicht mehr nehmen lassen und hoffe das auch Nintendo das so sieht.

Man kann übrigens wunderbar mit split Joycons spielen(Ohne den Grip, das hab ich mit nur 10 Minuten ertragen), meine ersten 50h Zelda habe ich so verbracht, der Pro Controller war natürlich etwas besser aber ich habe ihn nicht vermisst. Dh. schon etwas, denn die Joycons sind nach 20h leer und dann muss man sie an der Switch laden, dh. ich musste 2 Stunden BotW Pause einlegen :mad: -Habe diese Zeit dann damit verbracht mich zu waschen, aufs Klo zu gehen und was zu essen :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom