• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Herrlich wie sich Uchi hier absichtlich dumm stellt :D

Bei den ganzen Listwars der letzten Wochen und Monate haben die Sonys hier doch ständig versucht, Detroit als Tophit für das 2018er-Lineup zu verkaufen. Master, Bond, ab und zu Brod (wobei ich die Beleidigung des "Sonys" beim lieben Brod selbstverständlich ausklammere), mogry und ich bin mir sicher, dass du da auch fleißig dabei warst.

Insofern, einfach die mäßigen Wertungen für Detroit genießen und gut ist :D
Zwischen hypen und das Spiel in ner Liste haben gibt es noch ganz viel Spielraum, nur weil man Detroit zu Sony spielen zählt, heißt es noch lange nicht das man es hyped und ja mogry hat es auch gehyped, gekauft und ist immer noch begeistert, wäre mir aber neu das es verboten ist nur weil es gute 80% hat und damit mehr als ein Großteil der Switch Titel.

Du stehst nur stellvertretend für die restlichen N-Lemminge die, angesprochen auf das erbärmliche 2018 Lineup der Switch, grundsätzlich mit "aba aba Indies!" antworten.

Die meisten Pikas sehen durchaus ein, dass das bisherige ‘18-LineUp nicht der große Wurf und momentan in Aussicht Gestelltes noch etwas dürftig ist. Auf der E3 muss noch was Neues gezeigt werden, dann besteht die Chance, dass zumindest die zweite Jahreshälfte überzeugend wird.

Ein schwaches Halbjahr wird dann rückblickend eher verziehen, wenn der Schüler, in dem Fall Klassenbester, sich mit umso fleißigerer Arbeit zu entschuldigen weiß :ol:

Toretto ein Sony Fan? Ich glaub da besteht Grad eine extreme Verwechslungsgefahr wen man die Leute aus dem eigenen Lager nicht kennt.

@reset
Lädst du deinen Controller an der PS4 ich auf während du nicht zockst?
Versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz, das du den ds4 durchwecheln musst wen du nur 3std am Stück spielst.
Einen lass ich immer im Ladegerät, weshalb ich leicht wechseln kann. Theoretisch kann ich auch zwei gleichzeitig laden. Aber wenn es abends später wird vergesse ich das Anschließen hin und wieder und ohne Zweitcontroller wäre ich da schon aufgeschmissen - mal ganz abgesehen vom WE. Da zocke ich dann schon mal mehr als 4h am Stück.
Meinen Elite zum Beispiel lade ich eigentlich nie. Ich habe zwei Akkus drinnen und alle paar Wochen mal sind die Dinger leer und ich tausche sie aus, lade die leeren gleich und leg sie dann ins Regal. Mein Pro-Controller hält nicht ganz so lange wie der Elite, aber auch hier zocke ich tagelang bevor ich das Teil anhängen muss. Da nehme ich dann halt die Joy-Cons die an der Switch hängen und somit auch immer voll sind und lade den Pro-Controller wieder. Also ich kenne echte keinen Controller der so schnell schlapp macht wie der PS-Controller...
wären mir schon zu viele Plattformen. Hänge immer noch an Ff15 und Pubg. Star ocean, yakuza 6 ( jetzt doch erst 2019, da die anderen Teile auf ps4 Wandern) und Sleeping Dogs samt civ6 (,wobei es mir nicht so zu sagt wie der Vorgänger). Dazu kommt noch Gow was im Winter gekauft wird. Draußen 25 Grad und dann das skyrim Setting taugt mir da nicht.
Ich möchte halt kein gutes (subjektiv gesehen) Spiel verpassen...

Ja ich auch. Bin gerade aber froh das für mich kein so wichtiges Spiel bis August erscheint. Dann schrumpft der Berg mal etwas.
Ich brauch noch GoW, Horizon und für die Partys kommt auch Mario Aces. Ich hoffe den Berg im Urlaub ein wenig verkleinern zu können.

Schon wieder ein Pika der Nintendo leugnet. Scheint nicht gut um Big N zu stehen.
Der Begriff Multi ist dir fremd, oder? Ich steh dazu ein Nintendo-Fan zu sein
und ein Sony-Fan und ein MS-Fan

Deal with it!

Zuletzt bearbeitet:
@reset
Ja, aber es gibt doch beim ausschalten der PS 4 die Möglichkeit zwischen Ausschalten und ruhemodus zu wechseln.

Beim ruhemodus werden angeschlossene Controller ja geladen. So mach ich das immer und muss daher so gut wie nie auf meinen 2 Controller zurückgreifen.

Ich hab hier so viele Handy Kabel liegen,da ist immer ein PS4 Controller dran ^^
Man kann die doch bei jeder Steckdose benutzen.
Hab somit keinerlei Probleme mit dem Akku

Das hängt ganz und gar von der Diskussion ab.
2. Wenn man die Plattformen vergleicht, ist ein Fokus auf den Publisher natürlich unsinnig. Hier ist aber die Diskussion vielfältiger. Manche haben bereits eine Plattform zuhause, andere nicht. Für diese beiden Gruppen sind völlig andere Vergleiche relevant.

2.1 Wenn ich bereits eine Plattform habe, die alle 3rd Party Titel abspielt, ist mir völlig egal, ob das Plattform X, die ich zu kaufen gedenke, auch bekommt. Wieso sollte mich Battlefield V (angenommen es würde mich interessieren) überzeugen, eine PS4/XB1 zu kaufen, wenn ich das Game eh zocken kann? Für diesen Kundenkreis sind ausschließlich die exklusiven Titel relevant.

2.2 Wenn ich keine Plattform habe, die alle 3rd Party Titel abspielen kann, sind die Multititel natürlich hingegen wieder ein Argument. Nur dürfte das in einem Gaming-Forum auf annähernd niemanden zutreffen. Ich bezweifle, dass er hier viele User gibt, die keine Möglichkeit haben BF V zu zocken, ohne eine neue Plattform zu erwerben. Entsprechend sind die Multititel hier natürlich eher unwichtig.
Das wäre ein zielführender Beitrag wenn man voraussetzt, dass es im War vorwiegend um individuelle Einkaufsberatung geht.

Da unsere Diskussionen aber äußerst selten dem Schema

"Hey ich brauch mal eure Hilfe. Ich kann mich nicht zwischen Switch und PS4 entscheiden. Hab bislang nur ne Xbox"
"Verstehe. Dann sind für Dich nur die Exklusivspiele relevant. Hab Dir mal ne Liste gemacht"
"Danke, voll hilfreich!!!"

folgen, muss man das wohl verwerfen.

Es geht hier weniger um Einkaufsberatung sondern um einen knallharten Produktvergleich. Dabei ist es üblich die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte herauszuarbeiten und gegenüberzustellen, und nicht die von Kombinationen dieser Produkte. Und wenn man ein Spiel auf Plattform A spielen kann und auf Plattform B nicht, dann ist das eben ein Vorteil für Plattform A gegenüber B bzw. Nachteil von B gegenüber A. Nachdem man das festgestellt hat, kann ja jeder selbst entscheiden welche Plattform(en) er benötigt bzw. ob er zufrieden ist mit dem was er schon hat.

Ich hab hier so viele Handy Kabel liegen,da ist immer ein PS4 Controller dran ^^
Man kann die doch bei jeder Steckdose benutzen.
Hab somit keinerlei Probleme mit dem Akku

Nicht ganz Sinn der Sache, dass man pro Mitspieler zwei DS4 braucht, damit man einen von beiden immer ans Netz hängen kann,

Wobei. Das Problem besteht ja gar nicht, Couch-Multiplayer gibts bei der Playstation ja gar nicht mehr, nur noch Online-Zeugs.

Und Sippenhaft wieder geil bis ein Sony heult?

müssten wir das auch noch berücksichtigen, dann dürfte man hier ja gar nichts mehr posten

Meiner hält ungelogen maximal 4 Stunden aus. Selbst wenn er nur liegt, weil ich Netflix schaue, lutscht er sich leer.

Qualität halt, ich persönlich bin aber sowieso für Kabelcontroller, kann aber verstehen wenn man so wenig Kabelsalat wie möglich haben möchte.

Nicht ganz Sinn der Sache, dass man pro Mitspieler zwei DS4 braucht, damit man einen von beiden immer ans Netz hängen kann,

Wobei. Das Problem besteht ja gar nicht, Couch-Multiplayer gibts bei der Playstation ja gar nicht mehr, nur noch Online-Zeugs.
Gar nicht mehr ist untertrieben.
Es gibt schon einige Couch Coop Spiele auf PS4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom