• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
2 ist jetzt schon aber etwas hart.

Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted LL
GoW
Horizon Zero Dawn

Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

Das ist natürlich geschmackssache. Ich würde kram wie uncharted nicht mal mit der kneifzange anfassen. Aber ich finde es bezeichnend, dass selbst große sony fans wie du, die dem ps4 lineup sehr gönnerhaft gegenberstehen, nicht mehr als 5 spielenswerte ps4 spiele aufzählen können :nix:

Meine ps4 verkommt ebenfalls zur netflix Maschine und zum Blu-ray-Player mit unbequemer Fernbedienung :nix:

Mein DS4, der bei der Pro dabei war, hält locker 8 Stunden am Stück durch. Nicht viel, aber untertreiben muss man es jetzt auch nicht.

Die Unsinnigkeit einiger (nein, eigentlich sind es zu viele) hier quasi immer nur Publisher-Tätigkeiten zu sehen statt eine Plattform an sich, ist schon wahnsinnig grotesk. Frech blöd. Bemerkenswert ist ja dabei wirklich, dass sie wohl wirklich nicht einmal an 3rd Games denken. Da spricht der eine von den "spielenswerten Games" und der nächste geht gedanklich tatsächlich einzig und allein Sony-Games durch. Wahnsinn.

deshalb sag ich doch immer, was interessiert mich ein einzelner Publisher, ich will einfach gute Spiele haben, egal von wem und das am liebsten auf der gleichen Plattform, damit ich nicht mehrere haben muss. aber ja

Ach so, diese riesige Bibliothek an Spielen, die Sony und der KOMPLETTE Rest der Spieleindustrie auf der PS4 Woche für Woche, Monat für Monat raushaut bilde ich mir ein. Ich merk schon, der Durst macht euch mittlerweile sehr schwer zu schaffen.
Wieso Durst? Mit Switch, PS4, One und PC bin ich eher am ertrinken.
Aber wenn die Switch Software nicht zählt, warum sollte ich dann die PS4-Software zählen? Ist er vielleicht ein kleiner Fanboy? Das Pluralis Majestatis allerdings gefällt - das darf er gerne weiter verwenden :goodwork:

Mein DS4, der bei der Pro dabei war, hält locker 8 Stunden am Stück durch. Nicht viel, aber untertreiben muss man es jetzt auch nicht.
2h waren natürlich provokativ. Sind eher 3-4h, aber das ist leider Tatsache. Ich spiele aktuell Yakuza und darf alle 1-2 Tage den Controller wechseln (hab eigentlich nur deswegen 2). Da ich werktags nicht länger als 2-3h zum zocken komme kannst du von 2-6h ausgehen. Bei 1,5 Tagen zum Wechsel also um die 4h egal welchen Controller ich verwende (Launchcontroller oder den dazugekauften). Gibt's ne Energiesparoption oder so? 8h hält der bei mir nie...

Das ist natürlich geschmackssache. Ich würde kram wie uncharted nicht mal mit der kneifzange anfassen. Aber ich finde es bezeichnend, dass selbst große sony fans wie du, die dem ps4 lineup sehr gönnerhaft gegenberstehen, nicht mehr als 5 spielenswerte ps4 spiele aufzählen können :nix:

Meine ps4 verkommt ebenfalls zur netflix Maschine und zum Blu-ray-Player mit unbequemer Fernbedienung :nix:
Wäre genau so bei mir mit der Switch.
Da hätten wir halt beide die falsche Konsole.
Du bist halt mit deiner Switch glücklicher

Ich warte auch noch auf die selbe Antwort, seltsamerweise ist es seit gestern ruhig

Herrlich wie sich Uchi hier absichtlich dumm stellt :D

Bei den ganzen Listwars der letzten Wochen und Monate haben die Sonys hier doch ständig versucht, Detroit als Tophit für das 2018er-Lineup zu verkaufen. Master, Bond, ab und zu Brod (wobei ich die Beleidigung des "Sonys" beim lieben Brod selbstverständlich ausklammere), mogry und ich bin mir sicher, dass du da auch fleißig dabei warst.

Insofern, einfach die mäßigen Wertungen für Detroit genießen und gut ist :D

Die Unsinnigkeit einiger (nein, eigentlich sind es zu viele) hier quasi immer nur Publisher-Tätigkeiten zu sehen statt eine Plattform an sich, ist schon wahnsinnig grotesk. Frech blöd. Bemerkenswert ist ja dabei wirklich, dass sie wohl wirklich nicht einmal an 3rd Games denken. Da spricht der eine von den "spielenswerten Games" und der nächste geht gedanklich tatsächlich einzig und allein Sony-Games durch. Wahnsinn.
Ist doch nachvollziehbar. Wenn man alle Spiele nehmen würde, wäre der Sieger schon vorher klar. So wittert der Gelbe die Chance wenigstens in einem Vergleich zu bestehen und muss sich nicht unterlegen fühlen.

Bei mir sind alle Konsolen gut ausgelastet und ich habe auf allen noch genug Spiele die ich spielen will. Schon geil wenn man offen gegenüber jeder Firma ist und das beste auf jeder Konsole genießen kann.

absolut. ich bin mit switch und ps4 perfekt bedient. mehr brauche ich nicht bzw. ist halt auch eine Frage der Zeit, denn mehr zeit zum zocken könnte ich eh nicht aufbringen und auch wenn es auf anderen Plattformen auch noch tolle titel hätte, bringts ja nix wenn ich keine zeit habe. aber mit den beiden Konsolen bin ich denke ich bestens abgedeckt

absolut. ich bin mit switch und ps4 perfekt bedient. mehr brauche ich nicht bzw. ist halt auch eine Frage der Zeit, denn mehr zeit zum zocken könnte ich eh nicht aufbringen und auch wenn es auf anderen Plattformen auch noch tolle titel hätte, bringts ja nix wenn ich keine zeit habe. aber mit den beiden Konsolen bin ich denke ich bestens abgedeckt

Ja das stimmt auch wieder. Mein Backlog ist nicht gerade klein.

Ja das stimmt auch wieder. Mein Backlog ist nicht gerade klein.

Wobei du dein Backlog ja selber bestimmst, egal wie viele Konsolen du hast. Du kannst auch mit nur 1 Konsole ein riesiges Backlog haben, wenn du den Rahmen nur weit genug steckst. Im Umkehrschluss musst du den Rahmen halt enger schnallen je mehr Konsolen du hast... meins ist allerdings auch riesig - also ich bekomms auch nicht hin. Hab zur E3 aber Urlaub :goodwork:

Das hängt ganz und gar von der Diskussion ab.

1. Wenn jemand behauptet, der Software Output von Entwickler X sei schlecht, kann man nicht mit den 3rd Party Titeln auf Plattform Y argumentieren. Ergibt keinen Sinn, weil es das Thema komplett verfehlt. Sinnvoll ist ein Vergleich des Software Outputs der jeweiligen Entwickler/Publisher. Ja, die Switch hat wenige 3rd Party Titel - das macht den Software Output von Nintendo keinesfalls schlechter. Genauso sind die ersten Jahre der PS4 natürlich durch die 3rd Party Titel gerettet worden; das hat den Software-Output von Sony aber nicht verbessert.

2. Wenn man die Plattformen vergleicht, ist ein Fokus auf den Publisher natürlich unsinnig. Hier ist aber die Diskussion vielfältiger. Manche haben bereits eine Plattform zuhause, andere nicht. Für diese beiden Gruppen sind völlig andere Vergleiche relevant.

2.1 Wenn ich bereits eine Plattform habe, die alle 3rd Party Titel abspielt, ist mir völlig egal, ob das Plattform X, die ich zu kaufen gedenke, auch bekommt. Wieso sollte mich Battlefield V (angenommen es würde mich interessieren) überzeugen, eine PS4/XB1 zu kaufen, wenn ich das Game eh zocken kann? Für diesen Kundenkreis sind ausschließlich die exklusiven Titel relevant.

2.2 Wenn ich keine Plattform habe, die alle 3rd Party Titel abspielen kann, sind die Multititel natürlich hingegen wieder ein Argument. Nur dürfte das in einem Gaming-Forum auf annähernd niemanden zutreffen. Ich bezweifle, dass er hier viele User gibt, die keine Möglichkeit haben BF V zu zocken, ohne eine neue Plattform zu erwerben. Entsprechend sind die Multititel hier natürlich eher unwichtig.

Wobei du dein Backlog ja selber bestimmst, egal wie viele Konsolen du hast. Du kannst auch mit nur 1 Konsole ein riesiges Backlog haben, wenn du den Rahmen nur weit genug steckst. Im Umkehrschluss musst du den Rahmen halt enger schnallen je mehr Konsolen du hast... meins ist allerdings auch riesig - also ich bekomms auch nicht hin. Hab zur E3 aber Urlaub :goodwork:

Ja das stimmt. Es gibt einfach zu viele gute Spiele und da ich auch so gut wie jedes Genre mag ist die Auswahl einfach riesig.

Wieso Durst? Mit Switch, PS4, One und PC bin ich eher am ertrinken.
Aber wenn die Switch Software nicht zählt, warum sollte ich dann die PS4-Software zählen? Ist er vielleicht ein kleiner Fanboy? Das Pluralis Majestatis allerdings gefällt - das darf er gerne weiter verwenden :goodwork:

2h waren natürlich provokativ. Sind eher 3-4h, aber das ist leider Tatsache. Ich spiele aktuell Yakuza und darf alle 1-2 Tage den Controller wechseln (hab eigentlich nur deswegen 2). Da ich werktags nicht länger als 2-3h zum zocken komme kannst du von 2-6h ausgehen. Bei 1,5 Tagen zum Wechsel also um die 4h egal welchen Controller ich verwende (Launchcontroller oder den dazugekauften). Gibt's ne Energiesparoption oder so? 8h hält der bei mir nie...

wären mir schon zu viele Plattformen. Hänge immer noch an Ff15 und Pubg. Star ocean, yakuza 6 ( jetzt doch erst 2019, da die anderen Teile auf ps4 Wandern) und Sleeping Dogs samt civ6 (,wobei es mir nicht so zu sagt wie der Vorgänger). Dazu kommt noch Gow was im Winter gekauft wird. Draußen 25 Grad und dann das skyrim Setting taugt mir da nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom