@3headedmonkey
Mich als Nintendoverblendet (oder wie in der Vergangenheit von anderen Usern als Schlumpf bezeichnet zu werden), nehme ich als Xboy als Kompliment. Zeigt mal wieder bei CW welche Fraktion am objektivsten ist. :v:
Bei der Frage habe ich N bewusst weg gelassen, weil deine Behauptung zwischen ms und Sony war.
Also Xbox live hat sich schnell etabliert und viele Features eingeführt, die Sony übernommen hat. (Ja, auch das Dumme bezahlsystem. Nur bei den kostenlosen spielen zog ms hinterher)
Die Apps habe ich beide. Für die Xbox brauche ich nur eine App und kann sogar damit in laufenden Partys einsteigen oder auch über App einladen. Und die App funktioniert wie sie soll. Bei Sony funktioniert auch alles. Aber wtf wozu bitte 3 Apps?(ps App, Messenger und Community App)
Elite Controller kam von ms(natürlich nicht innovativ, da schon andere Dritthersteller sowas anboten) wer zog nach? Sony noch schnell nen externen für lizensiert.
Sony hat mehr oder weniger vr im konsolenbereich etabliert. Zog ms nach? Nein
Ms arbeitet an neue behindertengerechte controller( was ich sehr vorbildlich und innovativ ansehe) zieht Sony nach? Wissen wir nicht.
So mal ein paar Beispiele.
Deine Behauptung nur Sony bringt Innovation und ms rennt nur hinterher ist einfach nur Quatsch und ich könnte auch sagen, dass es nur ne arrogante, sonyverblendete fanboyaussage ist.
Jeder der 3 Hersteller hat seine vor und Nachteile. Bzw jeder der Hersteller hat schon was gebracht, wo dann die Konkurrenz kopiert. Und ich habe seit der letzten Gen mit allen 3 herstellerkonsolen Spaß gehabt.
Das einzige was ich bei allen Herstellern falsch läuft, sind die fanboys. Und da wechselt bei mir die Spitze öfters mal. Aber zurzeit sind bei mir persönlich viele sonyfanboys mit ihrer arroganten, selbstverliebten, ernsten(habt ihr im Leben nichts anderes zu tun? Gilt auch für die andern beiden Fraktion, die diesen War zu ernst nehmen. Hallo es ist immer noch ein Hobby, was allen Spaß machen sollte) so weit oben, wie die Bayern in der Bundesliga.
Aber das ist nur meine kleine Meinung dazu, die viel anders sehen werden. Ist aber auch gut so. ;-)