• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zu Death Stranding: Ich bin sehr, sehr froh dass Kojima bei Sony gelandet ist. Bei keinem anderen Publisher wäre ich beruhigter wenn es darum geht KojiPro so viel Zeit, Geld und Freiraum wie nötig zu geben. Ich denke es ist völlig klar, dass Sony das Ding als Prestigeprojekt sieht und das wird dem Game auch gut tun.

Schade für jene die es dann nicht zocken können, aber wo wäre er denn besser aufgehoben gewesen?
Kommt doch auch für PC. Also kein Stress.

N64-Optik kann man sich noch einigermaßen antun, bei Ps1 wird’s langsam kritisch...

Die N64 Games sind schlecht gealtert, weil die Framerate damals zum Kotzen war (<20FPS bei OoT afaik?). Die Grafik hat kaum einen Einfluss auf die Spielbarkeit, aber solch schreckliche Framerate kann man sich ja kaum antun, weshalb ich mir die original N64 auch nicht meht antun würde.

Welche Innovationen kamen denn in den letzten Jahren von Sony oder ms?
Kinect, VR, wieder verwertbare Peripherie wie Controller, Kamera etc. Danke Nintendo, das ich mir für die Switch wieder alles neu kaufen darf. Günstige und faire Preise für Hardware und Zubehör. Sales, faire Preise bei Games vor allem auf Hinblick der Ports und Remaster. Internet ;-) Vernünftiges OS mit Party-, Freundes - und Chatsystem. Third Party Support.

Alles Innovationen aus der letzten Gen die Nintendo bis heute nicht umsetzen konnte ;-)

Die N64 Games sind schlecht gealtert, weil die Framerate damals zum Kotzen war (<20FPS bei OoT afaik?). Die Grafik hat kaum einen Einfluss auf die Spielbarkeit, aber solch schreckliche Framerate kann man sich ja kaum antun, weshalb ich mir die original N64 auch nicht meht antun würde.

Es ist beides. Glaube mir.

@3headedmonkey

Mich als Nintendoverblendet (oder wie in der Vergangenheit von anderen Usern als Schlumpf bezeichnet zu werden), nehme ich als Xboy als Kompliment. Zeigt mal wieder bei CW welche Fraktion am objektivsten ist. :v:

Bei der Frage habe ich N bewusst weg gelassen, weil deine Behauptung zwischen ms und Sony war.

Also Xbox live hat sich schnell etabliert und viele Features eingeführt, die Sony übernommen hat. (Ja, auch das Dumme bezahlsystem. Nur bei den kostenlosen spielen zog ms hinterher)

Die Apps habe ich beide. Für die Xbox brauche ich nur eine App und kann sogar damit in laufenden Partys einsteigen oder auch über App einladen. Und die App funktioniert wie sie soll. Bei Sony funktioniert auch alles. Aber wtf wozu bitte 3 Apps?(ps App, Messenger und Community App)

Elite Controller kam von ms(natürlich nicht innovativ, da schon andere Dritthersteller sowas anboten) wer zog nach? Sony noch schnell nen externen für lizensiert.

Sony hat mehr oder weniger vr im konsolenbereich etabliert. Zog ms nach? Nein

Ms arbeitet an neue behindertengerechte controller( was ich sehr vorbildlich und innovativ ansehe) zieht Sony nach? Wissen wir nicht.

So mal ein paar Beispiele.

Deine Behauptung nur Sony bringt Innovation und ms rennt nur hinterher ist einfach nur Quatsch und ich könnte auch sagen, dass es nur ne arrogante, sonyverblendete fanboyaussage ist.

Jeder der 3 Hersteller hat seine vor und Nachteile. Bzw jeder der Hersteller hat schon was gebracht, wo dann die Konkurrenz kopiert. Und ich habe seit der letzten Gen mit allen 3 herstellerkonsolen Spaß gehabt.

Das einzige was ich bei allen Herstellern falsch läuft, sind die fanboys. Und da wechselt bei mir die Spitze öfters mal. Aber zurzeit sind bei mir persönlich viele sonyfanboys mit ihrer arroganten, selbstverliebten, ernsten(habt ihr im Leben nichts anderes zu tun? Gilt auch für die andern beiden Fraktion, die diesen War zu ernst nehmen. Hallo es ist immer noch ein Hobby, was allen Spaß machen sollte) so weit oben, wie die Bayern in der Bundesliga.

Aber das ist nur meine kleine Meinung dazu, die viel anders sehen werden. Ist aber auch gut so. ;-)

Kinect, VR, wieder verwertbare Peripherie wie Controller, Kamera etc. Danke Nintendo, das ich mir für die Switch wieder alles neu kaufen darf. Günstige und faire Preise für Hardware und Zubehör. Sales, faire Preise bei Games vor allem auf Hinblick der Ports und Remaster. Internet ;-) Vernünftiges OS mit Party-, Freundes - und Chatsystem. Third Party Support.

Alles Innovationen aus der letzten Gen die Nintendo bis heute nicht umsetzen konnte ;-)

Ich weiss gar nicht wieso ihr alle so auf Nintendo abgeht?^^ ich habe den Hersteller am Anfang mit keiner Silbe erwähnt.

Du und 3headedmonkey fühlt euch direkt von Nintendo angegriffen, obwohl ich diese bewusst raus gelassen habe. LOL

Ich weiss gar nicht wieso ihr alle so auf Nintendo abgeht?^^ ich habe den Hersteller am Anfang mit keiner Silbe erwähnt.

Du und 3headedmonkey fühlt euch direkt von Nintendo angegriffen. LOL

Man muss Nintendo nicht mal erwähnen und schon haben einige Angst. Zeigt ja nur das Nintendo viel richtig macht.

Viel Text für nichts sehe ich da, sorry. Kinect hätte innovativ sein können - haben sie aber nicht so umgesetzt wie erst gewollt. So war es mehr ein Eye-Toy (welches eine Innovation von Sony war, für die PS2 damals). VR ist mal wieder dem ... hinterher gelaufen, der gerade mit Oculus Rift etc. für nen Hype gesorgt hat. Leider ist die PS4 zu schwach dafür und das Ergebnis für Sonys selbst (ich bin ja zum Glück nicht grafikgeil) nicht genießbar. Dann kommt ne Menge nichts in deiner Liste und ein Angstbiss gegen Nintendo. Viel nichts und schließlich in Online Plattform in der MS wirklich innovativ war mit XBOX und start der 360. Sony ist mal wieder hinterher gedackelt.
3rd-Party Support hat Nin bereits um 1980 ins Spiel gebracht, auch wenn sie da jetzt eher schwach auf der Brust sind laufen MS und Sony da eher Nintendo hinterher... die aber eigentlich nicht zum zuerst getriggerten Vergleich gehören...

Wir fassen deinen Post sinnvoll zusammmen:
Sony: Eyetoy - PS2 - und Sonys hassen diesen Fuchtelkram
MS: Onlinesystem - XBOX/360

Ist doch fair. Jeder war laut dir einmal innovativ. Bei MS zum guten und bei Sony wohl eher gegen die eigenen Fanboys. Aber deswegen auch "For the player" und nicht "For the fanboy", ne? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom