Masterxploder
Gesperrt
Ein Spiel was auf 2 von 4 Plattformen erhältlich ist ist nicht Multi.Alle drei genannten Beispiele sind Multititel. Keins davon ist exklusiv.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Spiel was auf 2 von 4 Plattformen erhältlich ist ist nicht Multi.Alle drei genannten Beispiele sind Multititel. Keins davon ist exklusiv.
Definitionssache. Für mich ist es ein Multititel. Wenn es für dich exklusiv ist, ist es deine Ansicht. Behaupte aber nicht ständig penetrant, dass es exklusiv ist.Ein Spiel was auf 2 von 4 Plattformen erhältlich ist ist nicht Multi.
Spar dir doch mal die peinlichen Strohmänner.Definitionssache. Für mich ist es ein Multititel. Wenn es für dich exklusiv ist, ist es deine Ansicht. Behaupte aber nicht ständig penetrant, dass es exklusiv ist.
Hat auch keiner widersprochen. Nur ist das jetzt nichts, worüber ich Sony danken muss, weil sie da gute Arbeit geleistet haben. Darum ging es ursprünglich.
Ich danke Level-5, dass sie das erste Halbjahr mit einem Spiel wie NNK2 gefüllt haben.
Alle drei genannten Beispiele sind Multititel. Keins davon ist exklusiv.
Wenn wir die Spiele anderer Plattformen ausblenden, ist Mario, Zelda, Splatoon, God of War, Halo eine neue IP. Das ist keine Diskussionsgrundlage.
Wenn dann weiterhin so etwas folgt...:
...dann ist das nur noch Gespamme und stört einfach nur. Unterlasst das also bitte. Es trägt nichts zur Diskussion bei. Nimmt ein Beispiel an Brod, auf der Ebene kann man reden. Hier aber penetrant versuchen, andere Plattformen und Software auszublenden, ist destruktiv.
Nach Arks Definition ist Zelda Multi.Du streitest ab dass Zelda ein Wii u Game ist?
Nach Arks Definition ist Zelda Multi.
Du dankst beiden. Denn wenn Sony für den Support der Plattform kein Lob gebührt, dann...muss man sich fragen wieso nicht alle Games auf allen Plattformen sind.
Ich brauche genau 4 Kategorien um alles nötige einzuteilen, wie das genau funktioniert kannst du hier sehen:@Masterxploder:
Wie gesagt, deine Definition.
Bei vier Plattformen in dieser Generation hast du 16 Zustände, somit 16 mögliche Konstellationen (bzw. 15 sinnvolle). Exklusiv bedeutet für mich, dass für ein Spiel eine XOR-Beziehung (exklusives Oder) gilt. Also dass nur eine von den vier Plattformen das Spiel bekommt.
Der Rest ist Multititel. Wie gesagt, sonst bräuchte ich eigentlich 16 Begriffe, um das alles zu unterscheiden. Selbstverständlich ist ein Spiel, der nur auf der Plattform eines Herstellers erscheint (PS3/PS4: TLOU bspw.) exklusiv, da wir bei Exklusivität nur eine Generation (Zeitraum) betrachten.
Einfach mit etwas Logik an die Sache rangehen und es sollte sich von selbst beantworten. Aber gut, ist Definitionssache. Nur stelle deine Meinung nicht als Fakt dar. Insbesondere nicht, wenn gesagt wird, dass man für NNK2 keine PS4 braucht.
Du wechselst nun eh das Thema. Gestern war noch die Threadregel dein Problem. Jetzt allgemein die Definition anscheinend.
Mit NNK2 hat Sony wenig zu tun. Deswegen danke ich nicht Sony. Wenn ich dafür danken muss, dass Sony die PS4 hergestellt hat, dann geht mir das zu weit. Ich danke auch nicht AMD, dass sie die APU für die PS4 entwickelt haben.
Es gibt 4 Kategorien.
Kategorie 1: Vollexklusiv
Das Spiel ist nur auf einer Hardware erhältlich. Ende.
Beispiele: Bloodborne, Uncharted 4, Mario Odyssey, Xenoblade 2
Kategorie 2: Plattformexklusiv
Das Spiel ist auf 2 oder mehr Plattformen eines Herstellers erhältlich (PS3 + PS4, WiiU + Switch, Xbone + 360 usw.).
Beispiele: Zelda Breath of the Wild, Mario Kart 8, Persona 5, The Last of Us, Forza Horizon 2
Kategorie 3: Pseudoexklusiv
Das Spiel ist auf den Plattformen 2er Hersteller erhältlich, aber nicht denen eines dritten und vierten (PS4 + PC, Xbone + PC, Xbone + PS4 usw.).
Beispiele: Crackdown 3, Sea of Thieves, Ori 2, Ni No Kuni 2, Nier Automata
Kategorie 4: Multi
Das Spiel ist auf den Plattformen 3er oder mehr Hersteller erhältlich.
Beispiele: Monster Hunter World, Kingdom Come Deliverance, Far Cry 5
Du dankst beiden. Denn wenn Sony für den Support der Plattform kein Lob gebührt, dann...muss man sich fragen wieso nicht alle Games auf allen Plattformen sind.
Weil Verkaufszahlen und so. Hat mit Sony nix zu tun. Wir wir ja alle wissen war der third Party Support auf Wii grandios. Kann jeder. Sollte man Sony nicht für Loben.Du dankst beiden. Denn wenn Sony für den Support der Plattform kein Lob gebührt, dann...muss man sich fragen wieso nicht alle Games auf allen Plattformen sind.
Dann hast du nun meine und deine Definition vor dir. Akzeptiere die Meinung anderer. Es gibt wie gesagt bei Aussagen wie: "Für NNK2 brauche ich keine PS4." keinen Spielraum. Das kannst bzw. musst du so hinnehmen. Das scheint dir ja auch bewusst zu sein, sonst würdest du es nicht trennen.Ich brauche genau 4 Kategorien um alles nötige einzuteilen, wie das genau funktioniert kannst du hier sehen:
Da es in diesem Thread Explizit um den Vergleich PS4 vs XOne vs Switch geht brauche ich in dem Kontext sehr wohl eine PS4 um NNK 2 zu spielen. Das kann ich nämlich weder auf Switch noch auf XOne. Wie gesagt, da solltest du dir vielleicht noch mal die Forenregeln zu Gemüte führen, scheint da ein paar eklatante Wissenlücken zu geben.Dann hast du nun meine und deine Definition vor dir. Akzeptiere die Meinung anderer. Es gibt wie gesagt bei Aussagen wie: "Für NNK2 brauche ich keine PS4." keinen Spielraum. Das kannst bzw. musst du so hinnehmen. Das scheint dir ja auch bewusst zu sein, sonst würdest du es nicht trennen.
Nun ging es bei der ganzen Diskussion darum, warum ich für ein Spiel wie NNK2 Sony danken muss. (dann ging das ja mit der Exklusivität los )
Ich danke dem Entwickler bzw. Publisher des Spiels, der entscheidet, auf welcher Plattform das Spiel erscheint. Das war beim Entwicklungsbeginn die PS4, da die erfolgreichste Konsole. Ob Sony im Hintergrund für das Spiel gezahlt hat oder nicht, kann mir in diesem Fall ja egal sein.
Im gelben Zauberland kommt der Third Party Support einfach so ohne zutun der Plattform Halter angeflogen.ich danke sony das sie eine Plattform bieten wo sich so viele thirds finden damit ich micht nicht mit mehreren Plattformen abmühen muss.
keine Ahnung, wenn ja einem kein lob für die Plattform gebührt und die gut geleistete arbeit, das pflegen von studios und Beziehungen weiss ich auch nicht, das ist nicht eben mal hingeschissen. denn wie wir wissen erhalten andere Konsolen die Titel nicht. Also wird sony da einiges richtig gemacht haben. aber das ist ja nix wert - entscheidend ist nur der beste Publisher - da wären wir dann bei villa kunterbunt, nur ist sie diesmal knallgelb
Wie gesagt. Bei Octopath Traveler danke ich nicht Nintendo, sondern Square-Enix. Wenn Nintendo das Spiel lokalisiert hätte, wäre es ein anderes Thema, dann kann man das Nintendo zugute schreiben.
Tun sie aber meines Wissens nicht. Gäbe es keine Switch, dann wäre das Spiel eben für den PC und PS4 erschienen. Hätte ich dann Sony danken müssen?
Wie gesagt. Bei Octopath Traveler danke ich nicht Nintendo, sondern Square-Enix. Wenn Nintendo das Spiel lokalisiert hätte, wäre es ein anderes Thema, dann kann man das Nintendo zugute schreiben.
Tun sie aber meines Wissens nicht. Gäbe es keine Switch, dann wäre das Spiel eben für den PC und PS4 erschienen. Hätte ich dann Sony danken müssen?
Wie ihr meint. Aber wir können das Thema nun gerne ruhen lassen. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir eh nicht mehr. Sind eben zwei unterschiedliche Ansichten.
Ich danke dem Publisher/Entwickler der Spiele und nicht bspw. Microsoft, weil sie das Betriebssystem bieten oder Valve für Steam.
Ihr dankt stets dem Plattformhersteller, ist doch gut. Ihr seid halt netter als ich. :v: