ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Würde ja gerne wissen, welche Version gestreamt wird. Ne Switch-Version gibt es ja nicht.

Die haben sicherlich keine XBOX oder PS4 als Server, also wird es die PC Version sein.
Und hier kommt es darauf an, wieviel Serverleistung jedem einzelnen Stream zur Verfügung gestellt wird. Danach richtet sich dann Auflösung und natülich Detailgrad.
Der kleine Twitterausschnitt ist natürlich nicht representativ, da grottenschlechte Quali.
Gibt ja schon ein offizielles Video, das läuft aber nur in 720p.
Ist natürlich möglich, dass das Game im Handheld Modus in 720p und im Dock-Modus in 1080p gestreamt wird.

Ich denke, der Twitter-Beitrag wird auch nur ein Witz sein und ist nicht vom Spiel direkt.

Ich denke, der Twitter-Beitrag wird auch nur ein Witz sein und ist nicht vom Spiel direkt.

images

@Konsolenbaby

Inwiefern würde der Docking-Modus Einfluss nehmen, ob 720p oder 1080p? Der Stream läuft deswegen ja nicht schneller oder langsamer?
Es liegt ja an der übertragbaren Menge, nicht an der Leistung der Switch, welche ja nur eine Remote-Control ist bzw nur etwas "widerspiegelt". Oder liege ich falsch?

@Konsolenbaby

Inwiefern würde der Docking-Modus Einfluss nehmen, ob 720p oder 1080p? Der Stream läuft deswegen ja nicht schneller oder langsamer?
Es liegt ja an der übertragbaren Menge, nicht an der Leistung der Switch, welche ja nur eine Remote-Control ist bzw nur etwas "widerspiegelt". Oder liege ich falsch?

Weil es ohne eingebaute Supersampling-Option ja egal ist ob 1080p oder 720p im portablen Modus. Denke mal 1080p30fps docked, 720p30fps undocked.

Aber sobald es zum Normalzustand wird, sprich, nach und nach die physischen Medien verschwinden, werde ich aufhören zu zocken. Das sollte jeder tun, der sich nicht verarschen lassen will.

Wie oft habe ich den Satz kurz vor den PS4 Pro Launch gelesen. Dann kam sie tatsächlich und seitdem ist alles halb so schlimm.

720p, low grafik, lags und artefakt feuerwerk. das ist was streaming bei games heißt. only on switch, danke nintendo.
Mal davon ab, Streaming funktioniert mittlerweile ziemlich gut und mit der richtigen Internetverbindung auch nahezu lag frei.
Aber bei psnow hast es bestimmt vorher gefeiert, dass es möglich war :v:

@Konsolenbaby

Brod sagte es schon.
Das Display der Switch verfügt ja nur über 720p Auflösung. Deshalb könnte man natürlich auch dort nur mit 720p streamen. Spart Serverleistung und Internetbandbreite.
Im Docked Modus kann der Stream dann bis auf 1080p (Maximaloutput der Switch) gehen, je nach Internetbandbreite und WLAN-Leistung.

Es geht also nicht um die Leistungsunterschiede von Handheld und Dockmodus. Obwohl natürlich ein 1080p Stream höhere Anforderungen an die zu dekodierende Hardware stellt als ein 720p Stream. Aber da hast du natürlich recht, die Switch sollte auch im Docked Modus einen 1080p Stream in aktueller Encodiertechnik stemmen können ohne das der Akku zu schnell schlapp macht. Aber bei einem 720p Display hätte das irgendwie keinen wirklichen Sinn :) (Supersampling den Brod erwähnt mal außen vor gelassen.)

lol dieser unreflektierte Hate... die Switch ist zu schwach auf der Brust für Resi 7, da können die Pikas behaupten was sie wollen! Meine größte Kritik an der Switch war immer die lächerlich schwache Technik aus der Steinzeit. Wenn man auf diese Weise aber alle Third-Partys mit bester Grafikpracht auf der Switch zocken kann, wieso zum Teufel nicht? Besser als nix!! Mit Glück wird das nächste Zelda auch eine Cloud Version mit zeitgemäßer Grafik. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Switch und alle heulen nur rum lol Die Alternative wäre keine Switch Version, die Alternative wäre dass das Spiel gar nicht auf der Switch spielbar ist!

lol dieser unreflektierte Hate... die Switch ist zu schwach auf der Brust für Resi 7, da können die Pikas behaupten was sie wollen! Meine größte Kritik an der Switch war immer die lächerlich schwache Technik aus der Steinzeit. Wenn man auf diese Weise aber alle Third-Partys mit bester Grafikpracht auf der Switch zocken kann, wieso zum Teufel nicht? Besser als nix!! Mit Glück wird das nächste Zelda auch eine Cloud Version mit zeitgemäßer Grafik. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Switch und alle heulen nur rum lol Die Alternative wäre keine Switch Version, die Alternative wäre dass das Spiel gar nicht auf der Switch spielbar ist!

Für Japan und ein paar Spiele mag es funktionieren, aber insgesamt ist es keine befriedigende lösung für einen Handheld. Dazu wäre oder ist das Spiel mit genügend Aufwand imo durchaus auf Switch machbar, das Spiel ist auf VR ausgelegt, nicht auf extrem aufwendige Grafik. Es läuft selbst auf der Xbone in 1080p und 60fps und das auf einer erweiterten MT Frameworks Engine (die alte MT Frameworks lief sogar auf dem 3DS). Capcom geht hier halt den einfacheren Weg, vermutlich hätte sich ein aufwändiger Port für dieses Spiel nicht gelohnt und wie gesagt, für Japan kann das auch OK sein.

Wobei, wenn es gut genug genug laufen würde, 180 Tage reichen mir für jedes Spiel, der preis ist relativ günstig incl. allen DLCs. Ich würde mich nichtmal wehren, zumindest nicht bei langen JRPGs, die ich ohnehin nur einmal durchspiele oder bei schnell konsumierbaren Spielen wie Resi oder God of War.

Die RE7 News für Switch gibt der Switch einen Verkaufzahlen Rückgang. Was für eine Schwache Konsole zum PS4 Pro Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom