ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
game streaming ist generell mist übers internet und sollte wieder ganz schnell verschwinden (es sei denn man steht auf schlechtere Bildqualität, Artefakte und Input lag). Am PC wird über always on gelacht und hier geht man direkt einen Schritt weiter
Hast du schon mal PSN Nov probiert ?
Da gibt's deine sogenannt schwächen nicht
 
game streaming ist generell mist übers internet und sollte wieder ganz schnell verschwinden (es sei denn man steht auf schlechtere Bildqualität, Artefakte und Input lag). Am PC wird über always on gelacht und hier geht man direkt einen Schritt weiter

Ja, das sowieso. Netflix überträgt bspw. "nur" 24 Bilder die Sekunde. Für ein Spiel sind 60 bei ca. 1080p gefragt mit einer anständigen Bitrate. Kann mir vorstellen, dass der Stream nur 30 bei 720p und geringer Bitrate sein wird. Apropos Bildrate: Bei Filmen kannst du das auch von Anfang an bestimmen, inwiefern in welchen Szenen das Bild übertragen wird, da es immer gleich ist. Bei Spielen ist das ja anders.

Das sind andere Anforderungen, da haben es Filme wesentlich leichter. Playstation Now gibt es nicht umsonst nicht für"4k-Spiele."
 
Ach ja,hast noch nicht probiert.Danke für deine Bestätigung.
Ich hatte da ne Zeitlang ein Abo.
ich lache immer noch und danke für die Bestätigung dass nicht nur mit deinen Augen etwas nicht stimmt

zu behaupten dass es z.B. kein input lag gibt, ist lachhaft und technisch nicht möglich
Ja, das sowieso. Netflix überträgt bspw. "nur" 24 Bilder die Sekunde. Für ein Spiel sind 60 bei ca. 1080p gefragt mit einer anständigen Bitrate. Kann mir vorstellen, dass der Stream nur 30 bei 720p und geringer Bitrate sein wird. Apropos Bildrate: Bei Filmen kannst du das auch von Anfang an bestimmen, inwiefern in welchen Szenen das Bild übertragen wird, da es immer gleich ist. Bei Spielen ist das ja anders.

Das sind andere Anforderungen, da haben es Filme wesentlich leichter. Playstation Now gibt es nicht umsonst nicht für"4k-Spiele."

ich hoffe sehr, dass das nicht die Zukunft des Gaming Marktes sein wird (wird es eh nicht sein, gibt noch mehr als genug Regionen mit shitty Internet, der nächste Schritt wird sowieso erstmal "nur" digital Only sein imho)
 
lol, das ist doch ein schlechter Witz. Es mag für einen Markt auf der Welt gut funktionieren, vielleicht sogar auf zwei, aber damit erschöpft sich das schon wieder. Ich nutze meine Switch bekanntlich zu 95% auf der Arbeit im Nachtdienst, da habe ich in den meisten Fällen kein Internet, außer ich nutze mein Handydatenvolumen (was ich nur begrenzt fürs Gaming nutzen möchte) oder das Formennetzwerk, was natürlich nicht erlaubt ist und ich demnach eigentlich nicht mache.

Komische Sache, so etwas gerade auf der Switch zu bringen.

Komische Aktion von Capcom, man sollte aber die Situation betrachten in der es erscheint und wieso nur Japan (bis dato).

Streaming von aufwendigen Games ist dort inzwischen schon fast Standard im mobil Sektor. Man schaue z.B. auf DQX auf dem 3DS und ne Menge MMOs die keine Sau kennt und Mobile in Japan gestreamt werden. SE sitzt z.B. schon lange daran und hat mit FF11 Mobile „bald“ ihren größten Release in dem Rahmen.

Da Switch in Japan mehr als im Westen in diese Kerbe schlägt und Japan kein Online 3. Welt Land wie z.B. Deutschland ist macht diese Ankündigung für Capcom Sinn, nur das dafür ausgesuchte Spiel ist irgendwie merkwürdig.

Und wie gesagt DQX am 3DS hat dort wunderbar am 3DS funktioniert...komplett über Cloud.
 
Na wenn du meinst.Ich hatte mit Nov keinerlei Probleme.
Also von mir aus kann das ruhig zu uns kommen
nicht "wenn ich meine".

Und klar kann es ruhig zu uns kommen, du stehst ja auf Nachteile, dir sind ja nichtmal 60 fps wichtig bzw siehst den Unterschied nicht
 
Nicht persönlich werden!

Switch in Japan mehr als im Westen in diese Kerbe schlägt und Japan kein Online 3. Welt Land wie z.B. Deutschland ist macht diese Ankündigung für Capcom Sinn, nur das dafür ausgesuchte Spiel ist irgendwie merkwürdig.
Sehen ja offenbar eine Zielgruppe. Bisher scheint Capcom auch bei jedem Switch-Spiel zufrieden gewesen zu sein. Jetzt suchen sie einen Grund, die Plattform nicht zu unterstützen. :v:
 
Ach ja,hast noch nicht probiert.Danke für deine Bestätigung.
Ich hatte da ne Zeitlang ein Abo.
Du benötigst für PS Now mindestens eine konstante 5 Mbit/s-Verbindung. Das ist allerdings die Minimalvorausstzung, empfohlen werden konstante 12 Mbit/s. Das bedeutet, wenn du einen 16000er DSL-Anschluss hast (der in DE meistverbreitete Anschluss; Durchschnittsgeschwindigkeit in DE lag 2015 bei 12,9 Mbit/s), darf niemand in deinem Zuhause gleichzeitig etwas streamen, downloaden oder im Web surfen, da du ja ohnehin niemals die vollen 16 Mbit/s erreichst und du somit die empfohlenen 12 Mbits/s unterschreitest.

Alles unter den empfohlenen 12 Mbit/s führt zu Fragmentbildung, Verbindungsprobleme, Eingabeverzögerungen und gedrosselte Auflösung. Alles Punkte, die dich bei schnellen Spielen und im kompetitiven Bereich einschränken.
 
Du benötigst für PS Now mindestens eine konstante 5 Mbit/s-Verbindung. Das ist allerdings die Minimalvorausstzung, empfohlen werden konstante 12 Mbit/s. Das bedeutet, wenn du einen 16000er DSL-Anschluss hast (der in DE meistverbreitete Anschluss; Durchschnittsgeschwindigkeit in DE lag 2015 bei 12,9 Mbit/s), darf niemand in deinem Zuhause gleichzeitig etwas streamen, downloaden oder im Web surfen, da du ja ohnehin niemals die vollen 16 Mbit/s erreichst und du somit die empfohlenen 12 Mbits/s unterschreitest.

Alles unter den empfohlenen 12 Mbit/s führt zu Fragmentbildung, Verbindungsprobleme, Eingabeverzögerungen und gedrosselte Auflösung. Alles Punkte, die dich bei schnellen Spielen und im kompetitiven Bereich einschränken.
Mag sein.
Ich lebe alleine und hatte mit Nov 0 Probleme.
Wenn Deutschland alles besser ausbaut,könnte das in 5 Jahren auch in Wohnungen gehen mit Famiele ^^
 
@Amuro @mogry schon mal daran gedacht das ihr einfach anders seid bezüglich der Sensibilität von input lags? Manche störts, manche nicht, manche merken es nicht mal. Für competitive spiele sicher unbrauchbar. Aber SP games? Why not?
 
Mich stört Inputlag ab einem gewissen Punkt auch. Aber es geht hier ja nur um eine Option...genauso wie bei PS3-Games und Now. Du wirst keine PS3-Games auf der PS4 anders bekommen. Genauso wirst du höchstwahrscheinlich keine Ports von gewissen Titeln für die Switch bekommen. Es ist eine schlechtere Erfahrung, aber für viele eventuell trotzdem die einzig sinnvolle Möglichkeit ein Spiel zu erfahren ohne noch mehr Geld in die Hand zu nehmen. Der Rest kann es einfach ignorieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom