ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Stimmt, weil ja jeder Mensch der Videospiele als Hobby hat und in diesem Forum angemeldet ist, den lieben langen Tag absolut nichts anderes machen darf als entweder zocken oder hier darüber reden :rolleyes:

Du hast gesagt das "traurigerweise nicht bei allen so ist"

Wieso traurigerweise? Soll jeder selbst entscheiden was er mit seiner freizeit anfängt.

Leider sind bis auf die Sony und Nintendo only Titel, so gut wie alle Single Player Only ziemlich gefloppt...

Egal ob Deus Ex, Prey, Dishonored 2, Wolfenstein, The Evil Within 2, Hitman oder Quantum Break. Oder Tomb Raider zeitexklusiv auf der One. Das waren alles wirklich keine schlechten Games - teilweise sogar richitig gut. Aber die Verkaufszahlen waren mitunter richtig katastrophal.

Keine Ahnung wie - aber Sony schafft es immer gerade um den Release Zeitraum einen Hype um die Games zu schaffen, egal ob Horizon, Shadow of the colossus etc...

Ich kenne beispielsweise einige Xboxler die noch nie von QUantum Break gehört haben... und Tomb Raider ging gar nicht als es damals auf der One erschien...
Bei Quantum Break gab's keinen Hype weil das Spiel ne Gurke war. Hätte man das Geld was man für diese ganze Serienscheisse und die Schauspieler investiert hat in das Spiel gesteckt wäre da mehr bei rausgekommen. In seiner jetzigen Form ist das einfach ein strunzlangweiliger 08/15 Shooter der in keiner Disziplin voll überzeugen konnte.

Ist auch nur ein billig Indie Spiel.
Sowas brauch man nicht ankündigen.Sowas kommt einfach im Shop und fertig.
Hat sich Nintendo sicher auch gedacht

Weil sie (noch) auf Einzelspiel Erfahrung setzten. Selbst Nintendo scheint hauptsächlich nur noch auf MP Erfahrung zu setzen :(

Auch wenn es nur ne billige Provokation ist. :v: Wie kommt man auf sowas? Wegen Star Fox? Das wird wahrscheinlich mehr Story haben als das letzte. Selbst der Splatoon DLC enthält nen neuen Singleplayermode und Nintendo tritt sogar als Publisher für Nischenspiele wie TWEWY auf und bringt Story DLC für Xenoblade 2.

Dieser Singleplayer spiele mangel von dem alle sprechen, wo ist der zu finden? Ich suche, aber irgendwie sehe ich nix in der Richtung

Microsoft ist derzeit nicht so toll bezüglich Singleplayer AAA games aufgestellt, da waren sie schon mal besser. Aber auch das soll sich ja wieder ein wenig ändern. Einen Mangel an Singleplayerspielen sehe ich auch nicht, höchstens ne GaaS Welle und Lootbox Gier bei ein paar Publishern, aber EA und co interessieren mich ohnehin nicht sonderlich. Was mir ein wenig Sorge bereitet ist Ubisoft mit Spielen wie Beyond Good and Evil 2, imo hat da Multiplayer nicht viel verloren und wird höchstens das Erlebnis für Fans schlechter machen. Aber das SPiel erscheint wahrscheinlich erst in 5 Jahren, wenn überhaupt.

Ich glaube auch nicht dass lineare Singleplayergames aussterben, es verlagert sich halt ein wenig auf kleinere Publisher und die Konsolenhersteller. Bei den japanischen Publishern bietet sich durch den Switcherfolg (plus die riesige PS4Bone base plus Steam) imo wieder mehr an mittelgroße RPG IPs zu entwickeln, ich hoffe Square findet so zu alter Form zurück und Falcom könnte auch profitieren, wenn sie sich endlich durchringen würden auch Switch zu unterstützen.

Nin hat schon immer beides zu recht gleichen Teilen beliefert. Sehe da ehrlich seit dem SNES keinen erkennbaren Trend.

Jo, gab schon immer Mariokart und andere Multiplayerspiele. Von der Wii ganz zu schweigen, die sehr stark auf Familienzusammenspiel ausgelegt war (und trotzdem Singleplayerspiele erhielt). So viel hat sich da nicht verändert, hoffen wir es bleibt so (ich sehe durch die Bayo, Xenoblade, Pokemon, Fire Emblem und Metroid Prime 4 ankündigungen auch mittelfristig keine große Veränderung, ist ja auch nicht so, dass sich Multiplayerspiele immer besser verkaufen, ein Arms kommt nicht an Mario kart ran, aber auch nicht an Mario oder Zelda, Kirby oder vermutlich auch Donkey Kong.

RE7 auf der Switch... Wie geil Capcom die Pikas trollt.
Erst MH World und jetzt das. Danke Capcom!
Die entwickeln sich neben Ubi und SE zu meinem Lieblingshersteller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom