Weil sie (noch) auf Einzelspiel Erfahrung setzten. Selbst Nintendo scheint hauptsächlich nur noch auf MP Erfahrung zu setzen
Auch wenn es nur ne billige Provokation ist. :v: Wie kommt man auf sowas? Wegen Star Fox? Das wird wahrscheinlich mehr Story haben als das letzte. Selbst der Splatoon DLC enthält nen neuen Singleplayermode und Nintendo tritt sogar als Publisher für Nischenspiele wie TWEWY auf und bringt Story DLC für Xenoblade 2.
Dieser Singleplayer spiele mangel von dem alle sprechen, wo ist der zu finden? Ich suche, aber irgendwie sehe ich nix in der Richtung
Microsoft ist derzeit nicht so toll bezüglich Singleplayer AAA games aufgestellt, da waren sie schon mal besser. Aber auch das soll sich ja wieder ein wenig ändern. Einen Mangel an Singleplayerspielen sehe ich auch nicht, höchstens ne GaaS Welle und Lootbox Gier bei ein paar Publishern, aber EA und co interessieren mich ohnehin nicht sonderlich. Was mir ein wenig Sorge bereitet ist Ubisoft mit Spielen wie Beyond Good and Evil 2, imo hat da Multiplayer nicht viel verloren und wird höchstens das Erlebnis für Fans schlechter machen. Aber das SPiel erscheint wahrscheinlich erst in 5 Jahren, wenn überhaupt.
Ich glaube auch nicht dass lineare Singleplayergames aussterben, es verlagert sich halt ein wenig auf kleinere Publisher und die Konsolenhersteller. Bei den japanischen Publishern bietet sich durch den Switcherfolg (plus die riesige PS4Bone base plus Steam) imo wieder mehr an mittelgroße RPG IPs zu entwickeln, ich hoffe Square findet so zu alter Form zurück und Falcom könnte auch profitieren, wenn sie sich endlich durchringen würden auch Switch zu unterstützen.
Nin hat schon immer beides zu recht gleichen Teilen beliefert. Sehe da ehrlich seit dem SNES keinen erkennbaren Trend.
Jo, gab schon immer Mariokart und andere Multiplayerspiele. Von der Wii ganz zu schweigen, die sehr stark auf Familienzusammenspiel ausgelegt war (und trotzdem Singleplayerspiele erhielt). So viel hat sich da nicht verändert, hoffen wir es bleibt so (ich sehe durch die Bayo, Xenoblade, Pokemon, Fire Emblem und Metroid Prime 4 ankündigungen auch mittelfristig keine große Veränderung, ist ja auch nicht so, dass sich Multiplayerspiele immer besser verkaufen, ein Arms kommt nicht an Mario kart ran, aber auch nicht an Mario oder Zelda, Kirby oder vermutlich auch Donkey Kong.