25 Mio war die geasmte Witcher Reihe auf 4 Plattformen (PC, XBox 360, XBox One, PS4 inkl. aller Enhanced Versionen und Addons.
Zumal ich ja nie gesagt habe, dass Witcher 3 gefloppt ist...
Und wer ernsthaft nicht mitbekommen hat, dass die von mir genannten Titel alle keine kommerziellen Hits waren, hat wohl die letzten Monate und Jahre hinter dem Mond verbracht...
Besonders da ich ja nicht alleine mit meiner Meinung bin:
Microsoft: Reine Singleplayer-Spiele sind immer schwieriger zu finanzieren
Ich glaube nicht, dass sie per se tot sind", so Loftis über die reinen Einzelspieler-Erfahrungen. "Ich denke, dass die Wirtschaftlichkeit in Bezug auf die Bereitstellung von Singleplayer-Spielen mit einer hochwertigen und mehrstündigen Erzählung etwas komplizierter geworden ist. "
und weiter...
To be fair, this is probably part of the reason why we’ve started to see loot boxes crop up in Middle-earth: Shadow of War and helix credits return in Assassin’s Creed Origins. Loftis doesn’t believe, however, that single player games are dead. “I don't think that there is ever going to be a time when there aren't single player, story-based games,” she stressed."
oder
PS4 - Sonys Exklusivtitel bilden zunehmend die Ausnahme. Laut dem IDC-Analysten Lewis Ward spielen sie eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen und bekleiden eine immer seltener werdende Ausnahmeposition.
Sony verfüge nicht nur über ein riesiges, weltweit organisiertes Spiele-Entwicklungsteam, sondern trage das Verstehen von
Story-Strukturen und Charakter-Entwicklung bereits in der DNA:
"Sie machen wirklich keine Free2Play-Spiele, die ein offenes Ende haben und somit über keinerlei Konklusion außer dem Spieler-Burnout verfügen."
"Sonys interne Studios erzählen gern schön anzuschauende Geschichten, die emotionalen Eindruck hinterlassen, möglicherweise mit einer tieferen Message oder Philosophie, die in ihnen vergraben ist, wenn du über sie nachdenkst. Das ist eine zunehmend ungewöhnliche Position in der Games-Industrie."