ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Erfolg bringt auch nicht wirklich viel, wenn die großen Triple A Spiele nicht erscheinen.

Die Hardware und "Speichergröße", lassen eben nicht allzu viel zu, man kann vieles "runterkastrieren". Aber ob sich der aufwand im Nintendo olny Universum dann, per Verkaufszahlen auch lohnt? Soul Calibur mit ein paar Nintendo Charakteren hingegen, sollte sich doch als Port auszahlen? Zudem sollte es technisch, kaum Probleme geben. Da es sich ja in dem Sinne, alles auf einer simplen 3D ebene abspielt.

Also auf Gerüchte kann man auch nix mehr geben, erst kam das Gerücht um Soul Calibur 3 das für die Switch erscheint - wurde nix. Jetzt Call of Duty, wo die Gerüchte richtig lagen mit der Battle Royal - aber wieder nicht für die Switch....

Erfolg bringt auch nicht wirklich viel, wenn die großen Triple A Spiele nicht erscheinen.

Das werden sie auch nicht @TheGame . Spiele wie Doom und Wolfenstein II werden die Ausnahme bleiben. Die technischen Hürden sind einfach zu groß und spätestens wenn die PS5 erschienen ist, ist sowieso vorbei, da mache ich mir gar keine Illusionen.

Die Switch taugt als Zweitkonsole für die Nintendo-Spiele und Indies, was meiner Meinung nach aber auch völlig in Ordnung ist.

Also auf Gerüchte kann man auch nix mehr geben, erst kam das Gerücht um Soul Calibur 3 das für die Switch erscheint - wurde nix. Jetzt Call of Duty, wo die Gerüchte richtig lagen mit der Battle Royal - aber wieder nicht für die Switch....

Verständlich.
Hat man ja an der Wii schon gesehen.

Das werden sie auch nicht @TheGame . Spiele wie Doom und Wolfenstein II werden die Ausnahme bleiben. Die technischen Hürden sind einfach zu groß und spätestens wenn die PS5 erschienen ist, ist sowieso vorbei, da mache ich mir gar keine Illusionen.

Die Switch taugt als Zweitkonsole für die Nintendo-Spiele und Indies, was meiner Meinung nach aber auch völlig in Ordnung ist.
Solange die Switch von den thirds so behandelt wird, wie beim 3ds oder ds sehe ich absolut keine Probleme und der thirds Support bei der switch ist nüchtern mal betrachtet Aucb garnicht so verkehrt. Der Anfang ist ja gemacht, dass nicht direkt alle drauf anspringen war ja auch klar. Thirds konkurrieren ungern mit Nintendo

Nichts los seit gestern.
Ihr seit wohl fett am zocken oder draußen mit der Famiele.

Ich zocke Die Sims 4 ununterbrochen.
Macht schon Bock.

Ich denke es geht vielen dabei nicht nur um SP-Games direkt, sondern vor allem um lineare SP-Erfahrungen. Gerade die 3 großen 3rds haben sich ja fast vollkommen Richtung MP oder OW zurückgezogen.

Ich glaube aber auch ehrlich gesagt nicht, dass man in Zukunft keine Kampagne mehr in CoD sehen wird. Auch wenn Treyarch es halbherzig abstreitet...das Ding hat Activision einfach gecancelt.

Leider sind bis auf die Sony und Nintendo only Titel, so gut wie alle Single Player Only ziemlich gefloppt...

Egal ob Deus Ex, Prey, Dishonored 2, Wolfenstein, The Evil Within 2, Hitman oder Quantum Break. Oder Tomb Raider zeitexklusiv auf der One. Das waren alles wirklich keine schlechten Games - teilweise sogar richitig gut. Aber die Verkaufszahlen waren mitunter richtig katastrophal.

Keine Ahnung wie - aber Sony schafft es immer gerade um den Release Zeitraum einen Hype um die Games zu schaffen, egal ob Horizon, Shadow of the colossus etc...

Ich kenne beispielsweise einige Xboxler die noch nie von QUantum Break gehört haben... und Tomb Raider ging gar nicht als es damals auf der One erschien...

Leider sind bis auf die Sony und Nintendo only Titel, so gut wie alle Single Player Only ziemlich gefloppt...

Egal ob Deus Ex, Prey, Dishonored 2, Wolfenstein, The Evil Within 2, Hitman oder Quantum Break. Oder Tomb Raider zeitexklusiv auf der One. Das waren alles wirklich keine schlechten Games - teilweise sogar richitig gut. Aber die Verkaufszahlen waren mitunter richtig katastrophal.

Keine Ahnung wie - aber Sony schafft es immer gerade um den Release Zeitraum einen Hype um die Games zu schaffen, egal ob Horizon, Shadow of the colossus etc...

Ich kenne beispielsweise einige Xboxler die noch nie von QUantum Break gehört haben... und Tomb Raider ging gar nicht als es damals auf der One erschien...
Der Hype um Quantum Break war genauso da, wie für andere exklusive games auch. Heute erinnert sich keiner mehr dran, weil das Spiel versagte wie heute The Order.
Far Cry, Watch Dogs, Assassin's Creed, Witcher, LotR und andere games sind beliebter denn je :nix:

Du redest dir deine Welt auch so, wie sie dir gefällt, was? ;)

Der Hype um Quantum Break war genauso da, wie für andere exklusive games auch. Heute erinnert sich keiner mehr dran, weil das Spiel versagte wie heute The Order.
Far Cry, Watch Dogs, Assassin's Creed, Witcher, LotR und andere games sind beliebter denn je :nix:

Stimmt halt nur mit den Fakten nicht überein...

Watch Dogs 2 und LotR liegen bei den VKZ meilenweit hinter ihren Vorgängern...zumal die beiden Spiele ja nicht mal sehr gut waren und alle über einen MP Modus verfügen.

Und Far Cry 5 hat sogar einen sehr großen Multiplayer Part...

Und die VKZ von den mir genannten games sind unter aller Sau.... und das obwohl die Games gute Wertungen bekommen haben (im Gegensatz zu einem the Order)

Metacritic:

the Order: 63 Punkte
Dishonored: 2: 89 Punkte
Wolfenstein 2: 89 Punkte
Prey: 86 Punkte
Deus Ex MD: 86 Punkte

Und Witcher 3 kam vor 4 Jahren raus...ich habe von letzter Zeit gesprochen. Und selbst das geniale Witcher 3 verkaufte sich nicht annähernd so gut wie mittelmäßige Multiplayer Titel, und liegt etwa hinter Destiny oder the Division.

Und bei Quantum Break gabs im Vergleich zu einem God of War, Horizon oder Zelda eben genau gar keinen Hype - und deshalb waren die VKZ von Anfang an schlecht...ganz anders als etwa No Mans Sky...

Ich weiß nicht warum es so schlecht ist, oder so schwer zuzugeben, zu sagen, dass Sony (und Nintendo) hervorragendes Marketing machen - speziell eben für ihre SP Games. Das ist ja lobenswert... und nichts negatives.

Stimmt halt nur mit den Fakten nicht überein...

Watch Dogs 2 und LotR liegen bei den VKZ meilenweit hinter ihren Vorgängern...zumal die beiden Spiele ja nicht mal sehr gut waren und alle über einen MP Modus verfügen.

Und Far Cry 5 hat sogar einen sehr großen Multiplayer Part...

Und die VKZ von den mir genannten games sind unter aller Sau.... und das obwohl die Games gute Wertungen bekommen haben (im Gegensatz zu einem the Order)

Metacritic:

the Order: 63 Punkte
Dishonored: 2: 89 Punkte
Wolfenstein 2: 89 Punkte
Prey: 86 Punkte
Deus Ex MD: 86 Punkte

Und Witcher 3 kam vor 4 Jahren raus...ich habe von letzter Zeit gesprochen. Und selbst das geniale Witcher 3 verkaufte sich nicht annähernd so gut wie mittelmäßige Multiplayer Titel, und liegt etwa hinter Destiny oder the Division.

Und bei Quantum Break gabs im Vergleich zu einem God of War, Horizon oder Zelda eben genau gar keinen Hype - und deshalb waren die VKZ von Anfang an schlecht...ganz anders als etwa No Mans Sky...
Zu ziemlich keinem der genannten Spielen gibt es genaue Zahlen außer Aussagen. Witcher 3 verkauft sich außerdem bestimmt besser als Multiplayerspiele wie Titanfall, Evolve, Street Fighter, Injustice oder sonst was. Genauso sind Soulsspiele weiterhin Single Player Spiele oder Uncharted. Keine Ahnung wo du da Fakten siehst.
Du willst einfach nur deinen halbwillkürlicen Standpunkt setzen :nix:

hat sich witcher 3 nicht mittlerweile 25 mio mal oder mehr verkauft :ugly:
mal davon abgesehen, dass das spiel vor drei und nicht vier jahren rauskam.

25 Mio war die geasmte Witcher Reihe auf 4 Plattformen (PC, XBox 360, XBox One, PS4 inkl. aller Enhanced Versionen und Addons.

Zumal ich ja nie gesagt habe, dass Witcher 3 gefloppt ist... :fp:

Und wer ernsthaft nicht mitbekommen hat, dass die von mir genannten Titel alle keine kommerziellen Hits waren, hat wohl die letzten Monate und Jahre hinter dem Mond verbracht...

Besonders da ich ja nicht alleine mit meiner Meinung bin:

Microsoft: Reine Singleplayer-Spiele sind immer schwieriger zu finanzieren
Ich glaube nicht, dass sie per se tot sind", so Loftis über die reinen Einzelspieler-Erfahrungen. "Ich denke, dass die Wirtschaftlichkeit in Bezug auf die Bereitstellung von Singleplayer-Spielen mit einer hochwertigen und mehrstündigen Erzählung etwas komplizierter geworden ist. "
und weiter...

To be fair, this is probably part of the reason why we’ve started to see loot boxes crop up in Middle-earth: Shadow of War and helix credits return in Assassin’s Creed Origins. Loftis doesn’t believe, however, that single player games are dead. “I don't think that there is ever going to be a time when there aren't single player, story-based games,” she stressed."

oder

PS4 - Sonys Exklusivtitel bilden zunehmend die Ausnahme. Laut dem IDC-Analysten Lewis Ward spielen sie eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen und bekleiden eine immer seltener werdende Ausnahmeposition.

Sony verfüge nicht nur über ein riesiges, weltweit organisiertes Spiele-Entwicklungsteam, sondern trage das Verstehen von Story-Strukturen und Charakter-Entwicklung bereits in der DNA:
"Sie machen wirklich keine Free2Play-Spiele, die ein offenes Ende haben und somit über keinerlei Konklusion außer dem Spieler-Burnout verfügen."
"Sonys interne Studios erzählen gern schön anzuschauende Geschichten, die emotionalen Eindruck hinterlassen, möglicherweise mit einer tieferen Message oder Philosophie, die in ihnen vergraben ist, wenn du über sie nachdenkst. Das ist eine zunehmend ungewöhnliche Position in der Games-Industrie."

The Witcher Trilogie wurde mehr als 33 Millionen Mal verkauft. Diese Zahl wurde bis Ende 2017 generiert.

25 Mio war die geasmte Witcher Reihe auf 4 Plattformen (PC, XBox 360, XBox One, PS4 inkl. aller Enhanced Versionen und Addons.
nein wenn es danach geht ist die komplette reihe stand märz bei 33 mio.

du musst dir aber auch überlegen welchen pfad du hier in dieser diskussion überhaupt gehen willst... verkaufen sich sp games schlecht oder sind nintendo und sony nun besonders gut im marketing der eigenen titel?
denn die titel die du aufzählst sind hauptsächlich von SE und bethesda. und es ist kein geheimnis, dass bethesda abseits von fallout und skyrim so gut wie nichts fürs marketing ausgibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom