Bin gespannt wann das Battle Royal Thema wieder abebbt. Gibt mittlerweile so viele Spiele mit dem Schwerpunkt das man die Übersicht verliert. Muss dazu aber auch sagen das ich persönlich immer noch den Spass an diesen Spielmodus suche.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
naja, richtig lesen und verstehen wäre schonmal ein Anfang.Ok, heute hab ich im CW War gelernt, dass sich ein Battle Royal Modus quasi von selbst entwickelt und eine Kampagne, in der wahrscheinlich die Hälfte recycled wird, ist ein riesen Aufwand. Schreib ich in mein Tagebuch, weil durchaus interessant.
Bin gespannt wann das Battle Royal Thema wieder abebbt. Gibt mittlerweile so viele Spiele mit dem Schwerpunkt das man die Übersicht verliert. Muss dazu aber auch sagen das ich persönlich immer noch den Spass an diesen Spielmodus suche.
Ich bin in eine Diskussion eingestiegen wo behauptet wurde, einen Battle Royal Modus in ein Spiel zu integrieren wäre simpel. Das sehe ich komplett anders und Fornite und Pubg geben mir recht.das hat niemand behauptet und du bist in eine Diskussion eingestiegen in der es um den Aufwand zwischen SP Modus vs BR Modus (bei CoD) geht und nicht komplette Spiele von grundauf neu programmieren, da ist ja klar dass man dafür mehr Entwickler und Zeit benötigt. Aber wenn es nur darum geht einen dieser beiden Modi zu entwickeln, dann ist der BR Modus im Vergleich doch sehr simpel in Sachen Aufwand
Fornite Battle Royal ist immer noch Early Access.Der Battle-royale Mode bei Fortnite steht schon seit Ewigkeiten. Der Entwickler erweitert den Modus nur ständig und bringt neuen Content um es interessant zu halten.
An sich ist so ein Modus aber nicht aufwändig. Man braucht eine große Map, die nicht mal gut designt sein muss (siehe PUBG). Groß Gedanken um das Leveldesign, wie beim Singleplayer (hier müssen Maps Sinn ergeben und die Story leiten) muss man sich hier nicht machen (siehe PUBG), auch wenn es wünschenswert wäre. Lootspawn, Zonen und sonstige Mechaniken die es vom Singleplayer unterscheiden sind alle Random und höchstens durch Wahrscheinlichkeiten beeinflusst, was auch nicht besonders lange braucht.
Letztendlich hat man also den meisten Aufwand mit der Map und selbst der Aufwand hält sich sehr in Grenzen im Gegensatz zum Multiplayer.
Der Netcode könnte sich auch abheben, aber auch hier wird der Aufwand überschaubar sein.
Habt ihr überhaupt mal eins der Spiele gespielt?
Wenn mir wenigstens jemand die Frage beantworten könnte, woran denn bei so wenig Aufwand und Simplizität die ganzen Entwickler bei Epic und Pubg Corp sitzen, würde ich die Argumente ja irgendwie noch nachvollziehen können. Wahrscheinlich Koks und Nutten?Ok, heute hab ich im CW War gelernt, dass sich ein Battle Royal Modus quasi von selbst entwickelt
Ich bin in eine Diskussion eingestiegen wo behauptet wurde, einen Battle Royal Modus in ein Spiel zu integrieren wäre simpel. Das sehe ich komplett anders und Fornite und Pubg geben mir recht.
Das Grundgerüst steht einfach schon lange. Das Spiel ist fertig und die Entwickler sitzen derzeit hauptsächlich an typischem Games-as-a-Service Content. Der Early Access Status gilt hier eher als Ausrede um bestehende Bugs und Server-ausfälle zu entschuldigen. Dabei wird ein Spiel auch nach einem echten Release Probleme damit haben und Fortnite wird sogar im Early Access im Store verkauft.Ich bin in eine Diskussion eingestiegen wo behauptet wurde, einen Battle Royal Modus in ein Spiel zu integrieren wäre simpel. Das sehe ich komplett anders und Fornite und Pubg geben mir recht.
Fornite Battle Royal ist immer noch Early Access.
Und nicht aufwändig stimmt erwiesenermaßen nun einmal nicht.
Wenn mir wenigstens jemand die Frage beantworten könnte, woran denn bei so wenig Aufwand und Simplizität die ganzen Entwickler bei Epic und Pubg Corp sitzen, würde ich die Argumente ja irgendwie noch nachvollziehen können. Wahrscheinlich Koks und Nutten?
Ja, keine Ahnung wo das herkommt. Multiplayer ist komplexer weil weniger Kontrolle und deutlich mehr Variablen. Ein Multiplayer mit 100 Teilnehmern und bei Fortnite auch noch Zerstörung und Bauen klingt für mich eher wie ein Software-Albtraum als eine simple Angelegenheit. Die GDC-Vorträge von Epic zu ihrem Spiel sind ja öffentlich, kann jeder reinschauen der sich selbst überzeugen will.Battle Royale ist im Prinzip doch nur ein Online-Mode. Seit wann sind solche zwingend einfacher zu programmieren als Kampagnen?
hat hier auch niemand behauptet. Sondern dass es bei CoD einfacher ist den BR Modus einzubauen als den SP Modus und die das (Activision typisch) nur machen um Geld und Aufwand zu sparenBattle Royale ist im Prinzip doch nur ein Online-Mode. Seit wann sind solche zwingend einfacher zu programmieren als Kampagnen?
Ja, keine Ahnung wo das herkommt. Multiplayer ist komplexer weil weniger Kontrolle und deutlich mehr Variablen.
Bisher hat mir auch noch keiner erklären können, was genau nun die hunderte Entwickler bei Epic und Pubg Corp die ganze Zeit machen.
KA ob zwingend immer komplexer....muss ehrlich sagen, dass ich mich das ja auch kaum frage. Ich wage da auch kein Urteil, denn egal ob jetzt ein GoW oder ein CoD Battle Royale...die nötige Qualität zu erreichen ist ja der eigentliche Knackpunkt. Wären manche Genres/Modis easy peasy, dann gäbe es nicht in jedem Genre mehr Müll als Qualität.
Deine letzte Frage ist aber natürlich leicht beantworten: Die arbeiten alle an Monetarisierungsmodellen :v:
würden manche Leute Texte richtig verstehen, dann würden die auch nicht über Fortnite diskutieren (okay, CoD ist da nicht besser :vIch meine, Zelda vs the world ist schon sehr eintönig als Diskussionthema. Aber dabei ging es immer stets um gute Spiele.
Dass Ihr nun tatsächlich bald 2 Seiten über so ein Stück Rotz-Software wie Fortnite diskutieren müsst, ist mir echt schleierhaft.
würden manche Leute Texte richtig verstehen, dann würden wir die auch nicht über Fortnite diskutieren (okay, CoD ist da nicht besser :v
War der "Singleplayer" von Battlefront II nicht einfach der Multiplayer mit Bots? Das gab es schon in anderen Spielen und wurde da zurecht unter der Kategorie Multiplayer eingeordnet.
Die Quasi gegen dumme bots war :v:Nein, es war eine eigene Single-Player Kampagne... die leider nicht sehr gut war.
Die Quasi gegen dumme bots war :v: