ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bin gespannt wann das Battle Royal Thema wieder abebbt. Gibt mittlerweile so viele Spiele mit dem Schwerpunkt das man die Übersicht verliert. Muss dazu aber auch sagen das ich persönlich immer noch den Spass an diesen Spielmodus suche.
 
Ok, heute hab ich im CW War gelernt, dass sich ein Battle Royal Modus quasi von selbst entwickelt und eine Kampagne, in der wahrscheinlich die Hälfte recycled wird, ist ein riesen Aufwand. Schreib ich in mein Tagebuch, weil durchaus interessant.
naja, richtig lesen und verstehen wäre schonmal ein Anfang.

Ansonsten: hör auf zu fantasieren, hier hat niemand gesagt dass sich BR Modus von selbst entwickelt
 
Bin gespannt wann das Battle Royal Thema wieder abebbt. Gibt mittlerweile so viele Spiele mit dem Schwerpunkt das man die Übersicht verliert. Muss dazu aber auch sagen das ich persönlich immer noch den Spass an diesen Spielmodus suche.

Persönlich kenne ich nur pubg, fortnite, dass Ding was im Winter spielt (auch Survival Elemente) und dass extrem bunte Game was quasi keine Spieler mehr hat.
 
das hat niemand behauptet und du bist in eine Diskussion eingestiegen in der es um den Aufwand zwischen SP Modus vs BR Modus (bei CoD) geht und nicht komplette Spiele von grundauf neu programmieren, da ist ja klar dass man dafür mehr Entwickler und Zeit benötigt. Aber wenn es nur darum geht einen dieser beiden Modi zu entwickeln, dann ist der BR Modus im Vergleich doch sehr simpel in Sachen Aufwand
Ich bin in eine Diskussion eingestiegen wo behauptet wurde, einen Battle Royal Modus in ein Spiel zu integrieren wäre simpel. Das sehe ich komplett anders und Fornite und Pubg geben mir recht.

Der Battle-royale Mode bei Fortnite steht schon seit Ewigkeiten. Der Entwickler erweitert den Modus nur ständig und bringt neuen Content um es interessant zu halten.
An sich ist so ein Modus aber nicht aufwändig. Man braucht eine große Map, die nicht mal gut designt sein muss (siehe PUBG). Groß Gedanken um das Leveldesign, wie beim Singleplayer (hier müssen Maps Sinn ergeben und die Story leiten) muss man sich hier nicht machen (siehe PUBG), auch wenn es wünschenswert wäre. Lootspawn, Zonen und sonstige Mechaniken die es vom Singleplayer unterscheiden sind alle Random und höchstens durch Wahrscheinlichkeiten beeinflusst, was auch nicht besonders lange braucht.
Letztendlich hat man also den meisten Aufwand mit der Map und selbst der Aufwand hält sich sehr in Grenzen im Gegensatz zum Multiplayer.
Der Netcode könnte sich auch abheben, aber auch hier wird der Aufwand überschaubar sein.

Habt ihr überhaupt mal eins der Spiele gespielt?
Fornite Battle Royal ist immer noch Early Access.
Und nicht aufwändig stimmt erwiesenermaßen nun einmal nicht.

Ok, heute hab ich im CW War gelernt, dass sich ein Battle Royal Modus quasi von selbst entwickelt
Wenn mir wenigstens jemand die Frage beantworten könnte, woran denn bei so wenig Aufwand und Simplizität die ganzen Entwickler bei Epic und Pubg Corp sitzen, würde ich die Argumente ja irgendwie noch nachvollziehen können. Wahrscheinlich Koks und Nutten?
 
Ich bin in eine Diskussion eingestiegen wo behauptet wurde, einen Battle Royal Modus in ein Spiel zu integrieren wäre simpel. Das sehe ich komplett anders und Fornite und Pubg geben mir recht.

nein, du bist in der CoD Diskussion mit eingestiegen, nochmal zum Vergleich mein Quote, den du zitiert hast;

"ich bezeichne es als faul, wenn eine aufwändig inszenierte SP Kampagne plötzlich durch einen simplen MP Modus ersetzt wird"

wenn eh schon 3/4 von CoD sowieso MP Modi sind und man dann die SP Kampagne für einen weiteren MP Modi streichst, dann darfst du nunmal davon ausgehen, dass die implementation von einem weiteren MP Modus (in dem Fall BR) simpel ist im Vergleich zu einen komplett neuen MP Modus. Warum auch nicht, fallen ja ziemliche Brocken an Aufgaben weg, die man nicht mache muss.
 
Ich bin in eine Diskussion eingestiegen wo behauptet wurde, einen Battle Royal Modus in ein Spiel zu integrieren wäre simpel. Das sehe ich komplett anders und Fornite und Pubg geben mir recht.


Fornite Battle Royal ist immer noch Early Access.
Und nicht aufwändig stimmt erwiesenermaßen nun einmal nicht.


Wenn mir wenigstens jemand die Frage beantworten könnte, woran denn bei so wenig Aufwand und Simplizität die ganzen Entwickler bei Epic und Pubg Corp sitzen, würde ich die Argumente ja irgendwie noch nachvollziehen können. Wahrscheinlich Koks und Nutten?
Das Grundgerüst steht einfach schon lange. Das Spiel ist fertig und die Entwickler sitzen derzeit hauptsächlich an typischem Games-as-a-Service Content. Der Early Access Status gilt hier eher als Ausrede um bestehende Bugs und Server-ausfälle zu entschuldigen. Dabei wird ein Spiel auch nach einem echten Release Probleme damit haben und Fortnite wird sogar im Early Access im Store verkauft.

Die Grundaussage war, dass Battle-Royale hier definitiv zu den simpler zu programmierenden Spielarten gehört und das ist nun mal einfach so aus schon mehrmals genannten Gründen.
Kannst dir auch mal den normalen Fortnite Mode anschauen, wie weit er ist und wie lange sie schon daran sitzen und dann vergleichst du das mal damit wie weit der Battleroyale Modus ist und wann sie damit angefangen haben.
 
Battle Royale ist im Prinzip doch nur ein Online-Mode. Seit wann sind solche zwingend einfacher zu programmieren als Kampagnen?

Wie ist die Map aufgebaut? Balancing? Was für Features (Fahrzeuge?)? Langfristiger Support?
Am Ende geht es doch um die Qualität...irgendeine Kampagne hinrotzen ist auch nicht viel schwerer als ein Early Access BR-Game zu bringen. Siehe Battlefront II.
 
Mit dem Feintuning kann man sich in jedem Modus zu Tode arbeiten. Auch bei einer Singleplayer Kampagne kann man unendlich viel Arbeit reinstecken um Balancing, Pacing, Inszenierung, Mapdesign usw. zu perfektionieren.
Das Grundgerüst eines Singleplayers ist dennoch deutlich aufwändiger.

War der "Singleplayer" von Battlefront II nicht einfach der Multiplayer mit Bots? Das gab es schon in anderen Spielen und wurde da zurecht unter der Kategorie Multiplayer eingeordnet.
 
Ich seh Grad,man kann schon Harvest Moon : licht der Hoffnung vorbestellen.
Das Video dazu sieht aber schon mega hässlich aus.
Wieso können die kein auf ein aktuellen Stand der Technik bringen.
Ist das eine grottige 3DS Version ?
Na ja,ich werd es trotzdem kaufen
 
Balancing in einem SP-Game ist was ganz anderes als Balancing in einem kompetitiven MP-Game. Finde es auch ehrlich etwas komisch, dass diese Einwände nun von Leuten kommen, die sonst nervösen Brechdurchfall bekämen, wenn man behaupten würde, dass gewisse andere Genres mit wenig(er) Aufwand verbunden sind.
 
Battle Royale ist im Prinzip doch nur ein Online-Mode. Seit wann sind solche zwingend einfacher zu programmieren als Kampagnen?
Ja, keine Ahnung wo das herkommt. Multiplayer ist komplexer weil weniger Kontrolle und deutlich mehr Variablen. Ein Multiplayer mit 100 Teilnehmern und bei Fortnite auch noch Zerstörung und Bauen klingt für mich eher wie ein Software-Albtraum als eine simple Angelegenheit. Die GDC-Vorträge von Epic zu ihrem Spiel sind ja öffentlich, kann jeder reinschauen der sich selbst überzeugen will.

Bisher hat mir auch noch keiner erklären können, was genau nun die hunderte Entwickler bei Epic und Pubg Corp die ganze Zeit machen.
 
Battle Royale ist im Prinzip doch nur ein Online-Mode. Seit wann sind solche zwingend einfacher zu programmieren als Kampagnen?
hat hier auch niemand behauptet. Sondern dass es bei CoD einfacher ist den BR Modus einzubauen als den SP Modus und die das (Activision typisch) nur machen um Geld und Aufwand zu sparen
 
Ja, keine Ahnung wo das herkommt. Multiplayer ist komplexer weil weniger Kontrolle und deutlich mehr Variablen.

Bisher hat mir auch noch keiner erklären können, was genau nun die hunderte Entwickler bei Epic und Pubg Corp die ganze Zeit machen.

KA ob zwingend immer komplexer....muss ehrlich sagen, dass ich mich das ja auch kaum frage. Ich wage da auch kein Urteil, denn egal ob jetzt ein GoW oder ein CoD Battle Royale...die nötige Qualität zu erreichen ist ja der eigentliche Knackpunkt. Wären manche Genres/Modis easy peasy, dann gäbe es nicht in jedem Genre mehr Müll als Qualität.

Deine letzte Frage ist aber natürlich leicht beantworten: Die arbeiten alle an Monetarisierungsmodellen :v:
 
KA ob zwingend immer komplexer....muss ehrlich sagen, dass ich mich das ja auch kaum frage. Ich wage da auch kein Urteil, denn egal ob jetzt ein GoW oder ein CoD Battle Royale...die nötige Qualität zu erreichen ist ja der eigentliche Knackpunkt. Wären manche Genres/Modis easy peasy, dann gäbe es nicht in jedem Genre mehr Müll als Qualität.

Deine letzte Frage ist aber natürlich leicht beantworten: Die arbeiten alle an Monetarisierungsmodellen :v:

Den Troll Smilie kannst du da weglassen :v:
 
Ich meine, Zelda vs the world ist schon sehr eintönig als Diskussionthema. Aber dabei ging es immer stets um gute Spiele.
Dass Ihr nun tatsächlich bald 2 Seiten über so ein Stück Rotz-Software wie Fortnite diskutieren müsst, ist mir echt schleierhaft. xD
 
Ich meine, Zelda vs the world ist schon sehr eintönig als Diskussionthema. Aber dabei ging es immer stets um gute Spiele.
Dass Ihr nun tatsächlich bald 2 Seiten über so ein Stück Rotz-Software wie Fortnite diskutieren müsst, ist mir echt schleierhaft. xD
würden manche Leute Texte richtig verstehen, dann würden die auch nicht über Fortnite diskutieren (okay, CoD ist da nicht besser :v:)
 
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würden manche Leute Texte richtig verstehen, dann würden wir die auch nicht über Fortnite diskutieren (okay, CoD ist da nicht besser :v:)

Ok, zugegeben, ich les garnicht mit. Ich lese nur "Battle Royal" blablub,Fortnite dies und das.
Das ist halt kein Spiel, was hier auch nur ansatzweise Erwähnung verdient hat. Hier gehts um Zelda, Horizon, Mario , Bloodborne, GoW. Halt richtige, geile Games.
Fortnite. :rolleyes:
Ich kram gleich Labo raus. :awesome:
 
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