ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Denk mal scharf nach: was bedeutet ein hoher Wertungsdurchschnitt?

Jedenfalls nicht, dass jeder jedes 90+ Game mag. Es muss den Geschmack entsprechen. Genau wie es Leute gibt, die mit Zelds null komma nix etwas anfangen können, gibt es Leute die lieber bei Mc Donalds essen gehen, statt nen edles Steak vom Metzger des Vertrauen zu vertilgen. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Auch ist es deswegen ja kein Qualitätsmaß, da subjektiv.
 
Jedenfalls nicht, dass jeder jedes 90+ Game mag. Es muss den Geschmack entsprechen. Genau wie es Leute gibt, die mit Zelds null komma nix etwas anfangen können, gibt es Leute die lieber bei Mc Donalds essen gehen, statt nen edles Steak vom Metzger des Vertrauen zu vertilgen. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Auch ist es deswegen ja kein Qualitätsmaß, da subjektiv.
Mogry hat mit der Aussage, dass das beste Spiel ned bei Nintendo zu finden sei aber eine Aussage (w/f) getroffen.
Und das ist objektiv leider nicht gegeben, somit liegt er falsch :nyanwins:.
Bei Meinungen (Subjektivitt) kann man keine Aussage treffen, da eine Einteilung in w/f nicht möglich ist.
 
Jedenfalls nicht, dass jeder jedes 90+ Game mag. Es muss den Geschmack entsprechen. Genau wie es Leute gibt, die mit Zelds null komma nix etwas anfangen können, gibt es Leute die lieber bei Mc Donalds essen gehen, statt nen edles Steak vom Metzger des Vertrauen zu vertilgen. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Auch ist es deswegen ja kein Qualitätsmaß, da subjektiv.

Es ist nur schade, dass den Leuten die grundlegenden Mängel des Metacritics-System immer erst auffallen, wenn ein TItel der verhassten Konkurrenz Traumwertungen abholt. Naja, dafür kann ich denen ihren MC-Bias ja nun um die Ohren schlagen. :nix::pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber gesagt, für die Allgemeinheit seien die N-Games nicht die besten Games. Gerade das vermögen die hohen Wertungen in Kombination mit den guten Verkaufszahlen aber zu beweisen.
Die Tester sind auch nicht die Allgemeinheit.
Das sind die Gamer.Und keine sau von Sony und MS Lager hat Zelda interessiert.(fast keinen)
Andere Spiele haben auch hohe Vz
 
wie groß sind denn so die "riesigen Teams"? Und wie hoch ist das Budget dieser devs?
Bei Epic z.B. laut eigenen Aussagen die meisten der 700 Mitarbeiter. An Pubg sitzen auch mittlerweile 200 Leute dran. Der Content und Client- bzw. Serverentwicklung bei solchen umfangreichen Games erledigt sich nicht von alleine.
Ich nehme mal an die arbeiten da nicht umsonst.
 
Du hast eine behauptung in die welt gesetzt, suche die belege dafür bitte selbst :v:
du willst also sagen, das Battle Royal aufwändiger und länger in Produktion ist als eine Singleplayerkampagne?

Beim Battle Royal fallen doch schonmal zig Dinge weg, die man nicht benötigt, wie z.B. Storyschreiber

Bei Epic z.B. laut eigenen Aussagen die meisten der 700 Mitarbeiter. An Pubg sitzen auch mittlerweile 200 Leute dran. Der Content und Client- bzw. Serverentwicklung bei solchen umfangreichen Games erledigt sich nicht von alleine.
Ich nehme mal an die arbeiten da nicht umsonst.
und die kümmern sich nur um einen modus und das Spiel wird nicht von grundauf komplett neu entwickelt? Denn so hört sich das eher an
 
Nene, das sagt schon was aus. Dass es objektiv gesehen die besten Spiele sind.
Das kann man subjektiv anders sehen, aber nicht objektiv.
Ist wie Religion und Wissenschaft. Gibt zwar Leute, die an Religion aus subjektiven Gründen festhalten, aber die Wissenschaft bietet da eine objektive Sichtweise. Aber trotzdem wird Subjektivität ned aussterben.

^-^
Wenn man sich die Tests der objektiven 4players ansieht, bekommen Nintendo-Spiele zwar teilweise auch hohe Wertungen, überragen aber keineswegs die Konkurrenz. Absolute Höchstwertungen bekommen bei den objektiven 4players nur wirkliche Ausnahmetitel wie SotC oder Heavy Rain, die etwas ganz besonderes, einzigartiges sind und nicht nur ein verfeinerter Aufguss von unzähligen Vorgängern sind.
 
Beim Battle Royal fallen doch schonmal zig Dinge weg, die man nicht benötigt, wie z.B. Storyschreiber
Dafür brauchst du mehr Leute und Investitionen für die ganze Infrastruktur.
und die kümmern sich nur um einen modus und das Spiel wird nicht von grundauf komplett neu entwickelt? Denn so hört sich das eher an
Worum sollen die sich bei Epic und Pubg Corp sonst kümmern?
Was meinst du mit "von grundauf neu entwickelt"?

Von Blackout hat man auch nur einen Trailer gesehen? Wahrscheinlich weil noch nichts fertig ist. Würde mich nicht wundern wenn das im Oktober relativ wackelig startet. Weil ist halt nicht simpel.
 
Dafür brauchst du mehr Leute und Investitionen für die ganze Infrastruktur.

Worum sollen die sich bei Epic und Pubg Corp sonst kümmern?
Was meinst du mit "von grundauf neu entwickelt"?
na, es ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man nur einen MP Modus oder auch noch Engine, Grafiken, Sounds etc. herstellen muss, denn für sowas braucht man auch so viele Mitarbeiter und auch sowas frisst Zeit. Das passt dann auch gar nicht zu meiner Behauptung bzw Beispiel, welche ja nur im Vergleich zum SP Modus steht und nicht zu einen kompletten Spiel.

schau was alles wegfällt in einem Battle Royale Modus:
- Story und Soundaufnahmen für diese
- erstellen von Skriptsequenzen und Grafikeffekten exklusiv für diese
- erstellen einer (mit Glück) aufwändigen KI
- Balancing von mehreren Schwierigkeitsgraden und Waffenbalancing in diesen (also min. 3 mal so viel wie in einem MP Modus)
- erstellen von deutlich mehr Level


also ja, im Vergleich zu einer Kampagne ist ein einfacher BR Modus deutlich "simpler" herzustellen
 
"nur eine MP Modus"
Ok
Als ob man für die riesige Map keine Grafiken und Sounds benötigt. Was denkst du was die hunderte Leute dort den ganzen Tag machen?
Und Epic hat unheimlich viel in Unreal getan um es auf Konsolen und Mobile spielbar hinzubekommen.
 
"nur eine MP Modus"
Ok
Als ob man für die riesige Map keine Grafiken und Sounds benötigt. Was denkst du was die hunderte Leute dort den ganzen Tag machen?
Und Epic hat unheimlich viel in Unreal getan um es auf Konsolen und Mobile spielbar hinzubekommen.

Geht es Amuro nicht darum, dass bei Fortnite ja z.B. schon alles da war, bevor der BR entwickelt wurde? In so einem Fall hält sich der Aufwand für den BR Modus natürlich in Grenzen.
 
"nur eine MP Modus"
Ok
Als ob man für die riesige Map keine Grafiken und Sounds benötigt. Was denkst du was die hunderte Leute dort den ganzen Tag machen?
Und Epic hat unheimlich viel in Unreal getan um es auf Konsolen und Mobile spielbar hinzubekommen.
ach und für einen SP modus benötigt man keine Grafiken und Sounds? Genau genommen benötigt man dafür mehr.

Du hast gefragt was bei einem BR Modus simpler wäre als bei einem SP Modus, da hast du die Antwort, vor allem wenn wie bei CoD ohnehin schon mehrere MP Modi existieren/geplant sind. Dass sie den SP mit einem BR Modus ersetzen bedeutet nur eines: weniger Aufwand für den Entwickler
 
Unabhängig davon obs jetzt mehr oder weniger aufwand. Warum sollten sie ressourcen in einen storymodus investieren der eher wenig gespielt wird, anstatt die ressourcen in einen BR modus zu investierem, der gerade Millionen spieler begeistert?

Die Rechnung dürfte simpel sein.
 
Was war denn schon alles bei Fornite da?
Lt. dir und Amuro drehen mehrere hundert Entwickler bei Epic nur Däumchen. Passt irgendwie nicht.
das hat niemand behauptet und du bist in eine Diskussion eingestiegen in der es um den Aufwand zwischen SP Modus vs BR Modus (bei CoD) geht und nicht komplette Spiele von grundauf neu programmieren, da ist ja klar dass man dafür mehr Entwickler und Zeit benötigt. Aber wenn es nur darum geht einen dieser beiden Modi zu entwickeln, dann ist der BR Modus im Vergleich doch sehr simpel in Sachen Aufwand

Unabhängig davon obs jetzt mehr oder weniger aufwand. Warum sollten sie ressourcen in einen storymodus investieren der eher wenig gespielt wird, anstatt die ressourcen in einen BR modus zu investierem, der gerade Millionen spieler begeistert?

Die Rechnung dürfte simpel sein.

die Frage ist eher, ob man da bei CoD nicht einen der anderen MP Modi hätte streichen sollen
 
Was war denn schon alles bei Fornite da?
Lt. dir und Amuro drehen mehrere hundert Entwickler bei Epic nur Däumchen. Passt irgendwie nicht.
Der Battle-royale Mode bei Fortnite steht schon seit Ewigkeiten. Der Entwickler erweitert den Modus nur ständig und bringt neuen Content um es interessant zu halten.
An sich ist so ein Modus aber nicht aufwändig. Man braucht eine große Map, die nicht mal gut designt sein muss (siehe PUBG). Groß Gedanken um das Leveldesign, wie beim Singleplayer (hier müssen Maps Sinn ergeben und die Story leiten) muss man sich hier nicht machen (siehe PUBG), auch wenn es wünschenswert wäre. Lootspawn, Zonen und sonstige Mechaniken die es vom Singleplayer unterscheiden sind alle Random und höchstens durch Wahrscheinlichkeiten beeinflusst, was auch nicht besonders lange braucht.
Letztendlich hat man also den meisten Aufwand mit der Map und selbst der Aufwand hält sich sehr in Grenzen im Gegensatz zum Multiplayer.
Der Netcode könnte sich auch abheben, aber auch hier wird der Aufwand überschaubar sein.

Habt ihr überhaupt mal eins der Spiele gespielt?
 
Ok, heute hab ich im CW War gelernt, dass sich ein Battle Royal Modus quasi von selbst entwickelt und eine Kampagne, in der wahrscheinlich die Hälfte recycled wird, ist ein riesen Aufwand. Schreib ich in mein Tagebuch, weil durchaus interessant.
 
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