ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich kann mich mit der Entscheidung zu BO4 nicht anfreunden, da mag der Multiplayer noch so vollgepackt werden mit Inhalten, für mich stand CoD allgemein schon immer für recht gute Solo-Kampagnen. Somit wird Black Ops 4 der erste Teil der Reihe, den ich mir nicht kaufen werde.

Ich kann mich mit der Entscheidung zu BO4 nicht anfreunden, da mag der Multiplayer noch so vollgepackt werden mit Inhalten, für mich stand CoD allgemein schon immer für recht gute Solo-Kampagnen. Somit wird Black Ops 4 der erste Teil der Reihe, den ich mir nicht kaufen werde.

Ich spielte immer nur die solo kampagnen, damit stehe ich aber ziemlich alleine da. Meine kumpel starten die nicht mal, weder auf steam noch auf der ps4 haben da viele achievements dazu. Für mich hat aber Titanfall2 die beste Kampagne in shootern seit langem.

So geht die Gewinnmaximierung der Publisher weiter. Teuer zu produzierende Einzelspielerkampagnen werden über Bord geworfen und der Multiplayer schön mit Mikrotransaktionen zugepflastert. Und das alles zum Vollpreis. Ohne mich.
Ist ne richtige Entscheidung.
Denn SP haben eh kaum welche gespielt.CoD war schon die letzten Jahre auf MP ausgelegt.
Also wieso Resourcen verschwenden die eh kaum einer nutzt.
Dann lieber noch auf umfangreicheren MP setzten

So geht die Gewinnmaximierung der Publisher weiter. Teuer zu produzierende Einzelspielerkampagnen werden über Bord geworfen und der Multiplayer schön mit Mikrotransaktionen zugepflastert. Und das alles zum Vollpreis. Ohne mich.

In da auch bei dir. Diese Entwicklung hin zu nur noch Mehrspielermodus und nur noch GaaS mit mäßig Mikrotransaktionen gefällt mir überhaupt nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass die Entwickler damit irgendwann auch gewaltig auf die Nase fliegen werden weil es für mich einfach so ist, dass niemand fünf dieser GaaS-Titel gleichzeitig über einen langen Zeitraum spielen kann/wird. Deswegen wird sich das hoffentlich irgendwann auf wenige Titel konzentrieren, weil der Markt wohl irgendwann übersättigt sein wird.

Ich gehe aber davon aus, dass die Entwickler damit irgendwann auch gewaltig auf die Nase fliegen werden weil es für mich einfach so ist, dass niemand fünf dieser GaaS-Titel gleichzeitig über einen langen Zeitraum spielen kann/wird. Deswegen wird sich das hoffentlich irgendwann auf wenige Titel konzentrieren, weil der Markt wohl irgendwann übersättigt sein wird.

Tut es doch jetzt schon. Wir reden zwar auch gerne über die SP-Flops bei Bethesda, aber im Onlinebereich floppt ja die Hälfte von dem Zeug das den neuesten Trend jagd. Das wird die etablierten Big Player aber eben nur im kleinen Rahmen treffen.

Weil sie (noch) auf Einzelspiel Erfahrung setzten. Selbst Nintendo scheint hauptsächlich nur noch auf MP Erfahrung zu setzen :(

Es gab doch erst letztes Jahr das beste und zweitbeste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste jRPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) - alle drei Singleplayer! Und dieses Jahr kommt mit Bayonetta 3 auch eine Singleplayer-Auftragsarbeit von Nintendo und Platinum. :goodwork: Dann geht der Zug noch weiter mit Octopath Traveler, Shin Megami Tensei V uvm. :pcat: :nyanwins:

Wenn da wenigstens interessante SP-Erfahrungen dabei rumkommen würden, wäre der SP ein Verlust. Aber so? WW2 war in der Hinsicht 08/15. Infinite Warfare war gameplaytechnisch sicherlich mal was anderes, habe mich aber nie motiviert es durchzuspielen. Und der Vorgänger Black Ops 3 soll ja laut vielen eine schlechte Kampagne bieten.

Da können sie von mir aus den SP ganz weglassen, bisschen Ideen sammeln wie man eine gute Kampagne entwirft und irgendwann wenn BR keine Kohle mehr abwirft, ihren Fokus wieder darauf verlagern.

Dieser Singleplayer spiele mangel von dem alle sprechen, wo ist der zu finden? Ich suche, aber irgendwie sehe ich nix in der Richtung

Dieser Singleplayer spiele mangel von dem alle sprechen, wo ist der zu finden? Ich suche, aber irgendwie sehe ich nix in der Richtung

Ich denke es geht vielen dabei nicht nur um SP-Games direkt, sondern vor allem um lineare SP-Erfahrungen. Gerade die 3 großen 3rds haben sich ja fast vollkommen Richtung MP oder OW zurückgezogen.

Ich glaube aber auch ehrlich gesagt nicht, dass man in Zukunft keine Kampagne mehr in CoD sehen wird. Auch wenn Treyarch es halbherzig abstreitet...das Ding hat Activision einfach gecancelt.

Es gab doch erst letztes Jahr das beste und zweitbeste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste jRPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) - alle drei Singleplayer! Und dieses Jahr kommt mit Bayonetta 3 auch eine Singleplayer-Auftragsarbeit von Nintendo und Platinum. :goodwork: Dann geht der Zug noch weiter mit Octopath Traveler, Shin Megami Tensei V uvm. :pcat::nyanwins:

Hoffen wir mal dass bayonetta 3 noch dieses Jahr erscheint. Aber war übertrieben ausgedrückt von mir ;)

Also auf Gerüchte kann man auch nix mehr geben, erst kam das Gerücht um Soul Calibur 3 das für die Switch erscheint - wurde nix. Jetzt Call of Duty, wo die Gerüchte richtig lagen mit der Battle Royal - aber wieder nicht für die Switch....

Erfolg bringt auch nicht wirklich viel, wenn die großen Triple A Spiele nicht erscheinen.

Ok, zugegeben, ich les garnicht mit. Ich lese nur "Battle Royal" blablub,Fortnite dies und das.
Das ist halt kein Spiel, was hier auch nur ansatzweise Erwähnung verdient hat. Hier gehts um Zelda, Horizon, Mario , Bloodborne, GoW. Halt richtige, geile Games.
Fortnite. :rolleyes:
Ich kram gleich Labo raus. :awesome:
Weise Worte. An gewisse Qualitätsstandards sollte man sich hier im War schon halten und da hat Microtransations verseuchter Multiplayer Müll eben nichts zu suchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom