ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
MS liefert ja keine Zahlen mehr, das macht es ja zu diesem Rätselraten...

Wobei ich immer noch die Meinung vertrete, gute Zahlen würden sie veröffentlichen. Haben sie damals bei der X360 ja auch lange genug gemacht, während Sony zu der Zeit fröhlich Zahlen der "PlayStation Family" veröffentlichte, um die enttäuschenden Zahlen zu kaschieren...

Definitiv ist das der Hauptgrund. Ist halt schlich schlechte Publicity, wenn Zahlen veröffentlichen würde, die weit niedriger als die der PS4, die Sony ebenfalls zu den Geschäftsberichten nennt.

Ist das überhaupt erlaubt in den offiziellen Geschäftsberichten keine Auslieferungszahlen zu nennen? Sony hat das mit der Playstation-Family ja auch immer nur in den PMs etc. so gehandhabt, bei den Quartalsberichten hingegen wurden dann schon die richtigen PS3-Zahlen veröffentlicht.

Ist das überhaupt erlaubt in den offiziellen Geschäftsberichten keine Auslieferungszahlen zu nennen? Sony hat das mit der Playstation-Family ja auch immer nur in den PMs etc. so gehandhabt, bei den Quartalsberichten hingegen wurden dann schon die richtigen PS3-Zahlen veröffentlicht.

Es gibt kein Gesetz welches Unternehmen vorschreibt was und wie sie ihre Zahlen präsentieren.

Für die Aktionäre zählt nur Revenue und Steigerungsraten und für das Finanzamt ob die Steuer die abgeführt wird korrekt ist.

Heutzutage sind diese Reports sobald sie an die Presse gehen nur noch PR in Wirtwchaftsblättern da Investoren immer die Berichte zugeschickt bekommen wo die Fakten drin stehen.

Nehmen wir EA z.B. diesmal gab es keine Zahlen zu spielen. Im Prinzip hat man sich auf den Umsatz und extrem auf die Steigerungsraten konzentriert da diese wohlwollender sind. ZhugeEX hat aber was interessantes gepostet und zwar das EA seit 2 Jahren im Westen nicht mehr wächst, teils sogar eingebüßt hat und der Wachstum ihrer Expansion in Asien zu verdanken ist.

Stellt sich also die Frage wann die Mauer erreicht wird.

Hätte ich bloß deinen Optimismus. ;)

Diese Gen hat sich das wohl erledigt.

grün wie die Hoffnung mein Freund :awesome:

Eigentlich wirklich schade, das ganze System hat sich abgesehen vom Exklusivtitelproblem richtig gemausert nach dem holprigen Start und bietet einige tolle Aspekte in Bezug auf Kunden- oder Fanservice

Wurde das schon behandelt:

https://www.resetera.com/threads/so...rity-overwatch-skin-developing-read-op.41346/

Wäre arg beschissen von Sony aber würde mich nicht wundern...

Naja ohne Stellungnahme von Sony schwierig einzuschätzen. Blizzard macht diese Charity Aktionen ja schon ewig in WoW, nur da bekommen Sie auch 100% der Einnahmen welche Sie ohne Probleme weiter geben. Im PSN müssen Sie aber wie alle auch für alles was Digital verkauft wird Geld an Sony pro DL abdrücken (Live und eShop auch). Das da nicht 100% ankommt ist dann logisch. Natürlich könnte Sony auf die Einnahmen verzichten oder am Ende der Aktion die gesamt Summe spenden um die 100% wieder zu erreichen.

Ohne Statement aber wie gesagt gerade nichts wert

Wir haben doch nun alle festgestellt, das ein großer, nicht unwesentlicher Teil des Umsatz bei so gut wie allen Pubs dorch Micro Transaktionen, DLC und f2p+shop generiert wird.
Dieses Geld wird natürlich wieder reinvestiert und nicht nur in ausschließlich andere mct und f2p Projekte. Dadurch werden auch wieder Produkte finanziert die sich an den klasischen SP Liebhaber widmen

Ja, die vielen klassischen SP-Games von EA finde ich auch klasse.
xD
Shareholdervalue (Dividende, Aktienrückkaufprogramme)
Boni
xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom