ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das beißt sich mit den ZhugeX zahlen, der hatte 35 Millionen angegeben. Ziemliches Desaster wenn es stimmt aber nicht verwunderlich, die Box ist komplett tot außerhalb der USA.

Naja er erklärt ja woher der Unterschied kommen könnte:

I'm not sure what the reason is for the discrepancy with EA's estimates.

It could be it excludes Pro/One X numbers.
It could be that EA excludes a territory like Japan (they used to do this last generation)
It could be that EA estimates PS4 at a lower number. (Which would be weird given Sony release the official numbers)
It could be that installed base =/= sell through in EA's eyes. So replacement consoles sold wouldn't count and only people actively using consoles would count?

EA's estimates aren't wrong. I'm just fairly certain one of the above things is true.

Ultimately what we do know is PS4 sell through was 73.6m at the end of 2017. Xbox One is less than half of that total which shows the big gap between the two in terms of sales. But that's something that has been known for a long time.
 
Naja, ob nun 29 Mio oder 35 Mio macht den Kohl auch nicht mehr fett. Klar ist, dass die One kein Erfolg für MS ist. Einzig in Nordamerika kann man mit der Konkurrenz mithalten. Das reicht halt nicht.
 
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Das beißt sich mit den ZhugeX zahlen, der hatte 35 Millionen angegeben. Ziemliches Desaster wenn es stimmt aber nicht verwunderlich, die Box ist komplett tot außerhalb der USA.

Ist sicher mehr (wir kennen ja ungefähr die US-Zahlen). Ist einfach eine komische Schätzung von EA - auch ihre letztjährige Schätzung bedenkend. Sollten Ende 17 um 35 Mio gewesen sein. Vielleicht versteht EA dieses Jahr unter installed base einfach etwas anderes als letztes Jahr und deswegen die seltsame Schätzung. Komisch auch, dass sie für das kommende Geschäftsjahr mehr verkaufte Konsolen erwarten als für das letzte - Sony sieht das etwas anders.

Naja, ob nun 29 Mio oder 35 Mio macht den Kohl auch nicht mehr fett. Klar ist, dass die One kein Erfolg für MS ist. Einzig in Nordamerika kann man mit der Konkurrenz mithalten. Das reicht halt nicht.

Naja, 6 Mio hin oder her ist schon nicht wenig - vor allem wenn die Gen noch nicht zu Ende ist. Ende 17 war die Box 4 Jahre am Markt. 29 Mio würde einen jährlichen Schnitt von 7.25 Mio bedeuten. Heißt bei diesem Schnitt erreicht man Ende 20 die 50 Mio. Bei 35 Mio und einem Schnitt von 8.75 Mio stünde man Ende 20 bei über 60 Mio. Milchmädchenrechnung, denn auch wenn die Box dieses Jahr besser läuft denn je, wird man den Schnitt natürlich nicht halten, aber zeigt eben, dass diese Konsolen ja noch 2-3 starke Jahre haben sollten und das dann doch ins Gewicht fällt.
 
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Ist sicher mehr (wir kennen ja ungefähr die US-Zahlen). Ist einfach eine komische Schätzung von EA - auch ihre letztjährige Schätzung bedenkend. Sollten Ende 17 um 35 Mio gewesen sein. Vielleicht versteht EA dieses Jahr unter installed base einfach etwas anderes als letztes Jahr und deswegen die seltsame Schätzung. Komisch auch, dass sie für das kommende Geschäftsjahr mehr verkaufte Konsolen erwarten als für das letzte - Sony sieht das etwas anders.

Der ganze Bericht ist irgendwie so undurchsichtig....

Diesmal keine Zahlen zu den Retailspielen, nur Umsatz und Steigerungsraten ohne genaueren Split.

Davon ab, über 80 Mio Sims User xD (klar meinen sie damit auch die Mobile Version)
 
Der ganze Bericht ist irgendwie so undurchsichtig....

Diesmal keine Zahlen zu den Retailspielen, nur Umsatz und Steigerungsraten ohne genaueren Split.

Davon ab, über 80 Mio Sims User xD (klar meinen sie damit auch die Mobile Version)

Komm' mir nicht mit deprimierenden Mobile-Zeug. :v:
Naja, hätte auch keinen Bock Battlefront II - Zahlen zu nennen und Schätzungen für Anthem, das erst im März kommt, abzugeben :v:
 
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Naja, 6 Mio hin oder her ist schon nicht wenig - vor allem wenn die Gen noch nicht zu Ende ist. Ende 17 war die Box 4 Jahre am Markt. 29 Mio würde einen jährlichen Schnitt von 7.25 Mio bedeuten. Heißt bei diesem Schnitt erreicht man Ende 20 die 50 Mio. Bei 35 Mio und einem Schnitt von 8.75 Mio stünde man Ende 20 bei über 60 Mio. Milchmädchenrechnung, denn auch wenn die Box dieses Jahr besser läuft denn je, wird man den Schnitt natürlich nicht halten, aber zeigt eben, dass diese Konsolen ja noch 2-3 starke Jahre haben sollten und das dann doch ins Gewicht fällt.
Wie gesagt, am Ergebnis ändert das nichts. Die One ist für MS eine Enttäuschung. Es fehlen einfach Japan und insbesondere Europa.
 
Naja er erklärt ja woher der Unterschied kommen könnte:

I'm not sure what the reason is for the discrepancy with EA's estimates.

It could be it excludes Pro/One X numbers.
It could be that EA excludes a territory like Japan (they used to do this last generation)
It could be that EA estimates PS4 at a lower number. (Which would be weird given Sony release the official numbers)
It could be that installed base =/= sell through in EA's eyes. So replacement consoles sold wouldn't count and only people actively using consoles would count?

EA's estimates aren't wrong. I'm just fairly certain one of the above things is true.

Ultimately what we do know is PS4 sell through was 73.6m at the end of 2017. Xbox One is less than half of that total which shows the big gap between the two in terms of sales. But that's something that has been known for a long time.

Wenn EA so einen Käse rechnet, wäre das aber schon ziemlich dämlich. Wahrscheinlich hat sich einfach der Praktikant verrechnet. xD
 
Da sieht man schon wie wichtig exklusiv Spiele sind.
Box ist ne super Konsole.Aber Multispiele in besser interessiert die wenigen.
In Japan wird es aber nichts mehr.Es fehlen einfach Japan Games.Aber keiner entwickelt für die Box.
 
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MS hat der One vor der Generation das Image verpasst, dass die Xbox schwächer ist, dafür teurer, ohne Internet nicht nutzbar und Gebrauchtspiele gehen auch nicht.

Diesen maximalen Schaden konnte man nicht mehr beheben. Die fehlenden Exklusivspiele waren nicht der Auslöser, aber sie haben die Probleme weiter verschärft.
 
Haben sie auch letztes Jahr - ist keine Erklärung außer es hat sich plötzlich an deren Definition von install base etwas geändert.
Was ja durchaus sein kann. :nix:
Alles Annahmen ohne genaue Kenntnis der Fakten solange EA dazu sich nicht weiter äußert.

Ausserdem weißt du nicht was EA unter install base versteht. Es muss sich deshalb nicht unbedingt was an der Definition geändert haben und beide Zahlen der letzten Jahre können trotzdem konsistent sein.
 
Was ja durchaus sein kann. :nix:
Alles Annahmen ohne genaue Kenntnis der Fakten solange EA dazu sich nicht weiter äußert.

Ausserdem weißt du nicht was EA unter install base versteht. Es muss sich deshalb nicht unbedingt was an der Definition geändert haben und beide Zahlen der letzten Jahre können trotzdem konsistent sein.

Wenn sie nicht verkaufte meinen, dann machen die 24 Mio Konsolen aber keinen Sinn ohne, dass sich die Definition änderte. Die 27 für das nächste Jahr noch weniger.
 
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Das was Box und PS4 laut EA FY17 gemacht haben (24 Mio) und das was EA für das aktuelle FY erwarten (27 Mio).
Wieso soll das keinen Sinn machen? Wir kennen deren Formel nicht. Keine Ahnung vielleicht gewichten die Hardwareausfälle, Doppelkäufe oder Upgradekonsolen über die Zeit? Gibt so wenig Zahlen und so viele Variablen das es ohne Probleme möglich ist daraus beliebig viele konsistente Modelle zu erstellen.
 
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