ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Andererseits bin ich absolut nicht der Meinung, dass man die Abo-Modelle auf den Konsolen (PS+, XBL, Nintendo-whatever-the-fuck-this-is) mit den Abo-Modellen von Spotify, Netflix oder Amazon Prime vergleichen sollte. Ja, die Kunden nehmen heute solche Abo-Modelle an. Diese Abo-Modelle sind ja auch gut. Denn wenn du hier die Abo-Gebühr bezahlst, hast du den vollen Zugriff auf den von dir bezahlten Content. Du kannst alle Filme, alle Serien und alle Musik hören, die die Dienste im Angebot haben. Ein solches Abo-Modell halte ich für absolut sinnvoll und auch den XBox Gamepass begrüße ich sehr. Nur sind die Abo-Modelle für die Onlinegebühren auf den Konsolen kein Stück mit diesen Abo-Modellen zu vergleichen. Die beiden Modelle wären nur dann vergleichbar, wenn du bei Netflix, zusätzlich zur bereits entrichteten Abo-Gebühr, trotzdem noch eine Lizenzgebühr für jede einzelne Serie bezahlen müsstest, wenn du trotzdem noch eine Lizenz-Gebühr pro Titel entrichten müsstest, um auch wirklich Musik bei Spotify hören zu können.

Vergleichen nicht direkt, aber teils trotzdem ähnlich. Auch beim Amazon Prime hast du zB. nur einen Teil der Filme und Serien kostenlos... für die anderen fallen trotz Prime-Abo nochmal zusätzliche Kosten an. Also ein Klick auf den "Kaufen/Leihen" Button... und der Klick ist schnell und bequem, da verdient Amazon nochmal ordentlich dran.

• Lob
Reaktionen: Avi
Vergleichen nicht direkt, aber teils trotzdem ähnlich. Auch beim Amazon Prime hast du zB. nur einen Teil der Filme und Serien kostenlos... für die anderen fallen trotz Prime-Abo nochmal zusätzliche Kosten an. Also ein Klick auf den "Kaufen/Leihen" Button... und der Klick ist schnell und bequem, da verdient Amazon nochmal ordentlich dran.

Zugegeben, das wusste ich nicht. Afaik gibt es das ja bei Netflix/Spotify nicht?

Braucht man danach ein Abo, um den gekauften Film zu sehen? Oder ist der im Anschluss wirklich gekauft?

Zugegeben, das wusste ich nicht. Afaik gibt es das ja bei Netflix/Spotify nicht?

Braucht man danach ein Abo, um den gekauften Film zu sehen? Oder ist der im Anschluss wirklich gekauft?
Bei den Videoplattformen zahlt man für eine gewisse Bibliothek. Darin ist nicht alles enthalten. Für andere Titel braucht man allerdings keine Abo um sie zu kaufen. D.h die Titel haben mit dem Abo Modell einfach gar nichts zu tun. Man braucht kein Abo um sie sich anzusehen. Dementsprechend bin ich ganz bei dir: spotify, Netflix und co. Sind toll und die online Angebote der Konsolen lassen sich nicht damit vergleichen.

Bei den Videoplattformen zahlt man für eine gewisse Bibliothek. Darin ist nicht alles enthalten. Für andere Titel braucht man allerdings keine Abo um sie zu kaufen. D.h die Titel haben mit dem Abo Modell einfach gar nichts zu tun. Man braucht kein Abo um sie sich anzusehen. Dementsprechend bin ich ganz bei dir: spotify, Netflix und co. Sind toll und die online Angebote der Konsolen lassen sich nicht damit vergleichen.
Der Service von PSN und xlive ist eher mit Office 365 oder Adobe zu vergleichen. Die Kosten die gedeckt werden sollen sind Partychat Server und andere Dienste für Medienupload und Sonys umfangreiche share features.
Sony und MS blocken aber lieber das matchmaking anstatt bspw partychat.

Nein, die Kosten die mit Gold und PS+ gedeckt werden, sind die der gesamten Gaming-Sparten. Ohne diese Einnahmequellen bleibt bei beiden Herstellern unterm Strich quasi nichts mehr übrig.

Ich denke gekauft. Wobei ich mich gerade frage, wie man auf ihn noch zugreifen kann, wenn man kein Prime mehr hat... also ob das Einloggen im entsprechenden Bereich noch geht.
Mehr wird aber vermutlich die Leih-Funktion genutzt werden, ein Film leihen kostet in der Regel 2,99 bis 4,99 EUR für 48 Stunden, das werden die meisten machen nehme ich an.

Netflix und Spotify sind komplett unbeschränkt, aber da sind auch irgendwelche "Premium" Features in Planung wenn ich das vor kurzem richtig gelesen habe.

Wie gesagt, das ist alles nicht 1:1 das Gleiche, aber die Grundrichtung ist sehr ähnlich.

• Lob
31532fb5-e0f1-4b09-89fb-792f8123c3c0.png

• Lob
Netflix und Spotify sind komplett unbeschränkt, aber da sind auch irgendwelche "Premium" Features in Planung wenn ich das vor kurzem richtig gelesen habe.

Wie gesagt, das ist alles nicht 1:1 das Gleiche, aber die Grundrichtung ist sehr ähnlich.

Bei Spotify kann man upgraden auf Premium. Ich glaube dann gibts keine Werbung und noch mehr Auswahl oder so. Bin nicht sicher.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom