frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Andererseits bin ich absolut nicht der Meinung, dass man die Abo-Modelle auf den Konsolen (PS+, XBL, Nintendo-whatever-the-fuck-this-is) mit den Abo-Modellen von Spotify, Netflix oder Amazon Prime vergleichen sollte. Ja, die Kunden nehmen heute solche Abo-Modelle an. Diese Abo-Modelle sind ja auch gut. Denn wenn du hier die Abo-Gebühr bezahlst, hast du den vollen Zugriff auf den von dir bezahlten Content. Du kannst alle Filme, alle Serien und alle Musik hören, die die Dienste im Angebot haben. Ein solches Abo-Modell halte ich für absolut sinnvoll und auch den XBox Gamepass begrüße ich sehr. Nur sind die Abo-Modelle für die Onlinegebühren auf den Konsolen kein Stück mit diesen Abo-Modellen zu vergleichen. Die beiden Modelle wären nur dann vergleichbar, wenn du bei Netflix, zusätzlich zur bereits entrichteten Abo-Gebühr, trotzdem noch eine Lizenzgebühr für jede einzelne Serie bezahlen müsstest, wenn du trotzdem noch eine Lizenz-Gebühr pro Titel entrichten müsstest, um auch wirklich Musik bei Spotify hören zu können.
Vergleichen nicht direkt, aber teils trotzdem ähnlich. Auch beim Amazon Prime hast du zB. nur einen Teil der Filme und Serien kostenlos... für die anderen fallen trotz Prime-Abo nochmal zusätzliche Kosten an. Also ein Klick auf den "Kaufen/Leihen" Button... und der Klick ist schnell und bequem, da verdient Amazon nochmal ordentlich dran.