Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Warum leugnest du eigentlich, dass du ein Nintendoler bzw. Pika bist? Du schämst dich doch nicht etwa?
Ich mag Zelda, ich mag die 3D Mario Jump&Runs und ich mag eigentlich Smash Bros. Dadurch stehe ich Nintendo natürlich näher als der Konkurrenz. Aber Fan? Wenn sich Nintendo heute entschließen würde, die Hardware-Entwicklung einzustellen und stattdessen ihre Games über Steam zu veröffentlichen, wäre ich der erste, der diesen Schritt begrüßen würde.
Entsprechend würde ich auch nie eine Konsole kaufen, nur weil sie von Nintendo ist. Der Switch und Zelda war ich zu Beginn auch sehr kritisch eingestellt, weil es nicht mehr nach Zelda ausgesehen hat. Danach wurde ich aber halt eines besseren belehrt und habe mich darum entschieden, die Konsole für BotW und Mario Odyssey zu kaufen. Wäre dabei ein zweites Zelda SS draus geworden, hätte ich die Konsole heute mit Sicherheit nicht. Wäre aus Mario Odyssey ein 2. Mario 3D World hätte ich bis heute nur in Game für die Switch.
Ob ich in Zukunft noch weitere Games für die Switch kaufe? Eher nicht. Ich schlucke nun mal nicht alles, was mir ein Entwickler zum Fraß vorwirft. Wenn Nintendo also die Scheiße mit der Deppensteuer tatsächlich durchzieht, werde ich auf Smash Bros. verzichten, obwohl ich die IP mag. Dann bleibt es halt bei 2 Games für die Switch. Wenn noch ein zweiter gelungener Ableger zu Zelda und Mario kommt, werden es 4.