ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ach so ... Das ich BotW nicht als Inbegriff an Perfektion anerkenne und über ALLE Zweifel erhaben siehst du als Hetze an?! Okaaaaay ...

Aber nein, ich Hetze nicht gegen einen hochkarätigen ausnahmetitel wie BotW

Der Unterschied liegt wohl eher am Multiplayer als dein Stuss. Die "langlebigsten" Spiele sind gerade GTAV und Minecraft und nicht die Ausnahme Zelda.

Inwiefern widerspricht das nun meiner Aussage? Zelda scheint nun mal nach einem Jahr noch ziemlich aktuell, wenn man die Diskussionen hier verfolgt. Deshalb habe ich es als Ausnahme hervorgehoben. Grundsätzlich ging es abernur darum, dass die Tatsache, dass ARMS ein Jahr nach dem Release mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden ist, absolut keine Rückschlüsse auf dessen Erfolg zulässt.

Inwiefern widerspricht das nun meiner Aussage? Zelda scheint nun mal nach einem Jahr noch ziemlich aktuell, wenn man die Diskussionen hier verfolgt. Deshalb habe ich es als Ausnahme hervorgehoben. Grundsätzlich ging es abernur darum, dass die Tatsache, dass ARMS ein Jahr nach dem Release mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden ist, absolut keine Rückschlüsse auf dessen Erfolg zulässt.
Dieses Forum ist extrem Affin gegnüber Nintendo. Wie ich geschrieben habe, die beliebtesten Spiele sind momentan Minecraft und GTAV und nicht dein Ausnahme Zelda.

Dieses Forum ist extrem Affin gegnüber Nintendo. Wie ich geschrieben habe, die beliebtesten Spiele sind momentan Minecraft und GTAV und nicht dein Ausnahme Zelda.

Ziemlich Random diese Antwort war das Thema doch etwas anders gemeint.

Wieso bin ich nicht überrascht hat von unserem Forums Affen?

Na ja, Zelda ist hier deshalb immer noch so "aktuell", da die immer gleichen P(ika)ersonen es stets hervorholen... Mario zieht irgendwie wohl nicht so wie gewünscht und mit ARMs, Kirby, Splatoon und Co. lässt sich der gelbe Provozier- und Denunzierkampf ja schlecht führen... und mehr "Munition" hat das gelbe Lager bedauerlicherweise ja nicht... also übt man sich tapfer in Lese- und Rechtschreibeschwäche ("Dad of War") und führt stets aufs neue in stakatohafter Manier BotW ins Feld...

Na ja, Zelda ist hier deshalb immer noch so "aktuell", da die immer gleichen P(ika)ersonen es stets hervorholen... Mario zieht irgendwie wohl nicht so wie gewünscht und mit ARMs, Kirby, Splatoon und Co. lässt sich der gelbe Provozier- und Denunzierkampf ja schlecht führen... und mehr "Munition" hat das gelbe Lager bedauerlicherweise ja nicht... also übt man sich tapfer in Lese- und Rechtschreibeschwäche ("Dad of War") und führt stets aufs neue in stakatohafter Manier BotW ins Feld...

Steile These:
Was denn mit dir heute los??wer redet schon noch über games die ein jahr oder älter sind.bei psbox titeln ist in der regel nach nem halben jahr schluss
Ausnahmen gibts immer-siehe zelda oder horizon

Fallout 4 hat ja auch an jeder Ecke versagt, Zelda hingegen eher weniger

Fallout 4 und Zelda Vergleich? Da tut ihr Zelda unrecht. Selbst ich als Kritiker sage dass bethesda Crap Game steht sicherlich 6 Ecken unter zelda.

leute leute ganz ruhig. es fällt schwer es zuzugeben aber vieleicht haben wir zelda unrecht getan. ich bin in letzter zeit mit der bahn häufiger unterwegs und da fragt man sich logischerweise wie man die zeit totschlägt und dann kamm widerwillig zelda. es war wie immer und ich dachte nur. naja gehen wir die dschreine an und da traf es mich wie der blitz. die erkenntnis. zelda iswill gar nicht mit witcher god of war oder anderen topgames konkurrieren, es ist ein direkter konkurrent zu angry birds, candy crush und snake. es soll gar kein echtes vollwertig fesselndes spiel sein sondern für kurz zwischendurch wenn man leerlauf hat. man könnte zelda als das ultimative minispiel bezeichnen. es gibt einen neuen stern am candy crushhimmel.

Das mag sein, die besseren Dungeons findest du aber bei GoW :awesome:

Dein Salz ist auch ziemlich hoch ^^
Kommst immer mit dem selben Blödsinn 70 Euro für 15 Stunden.
Ist genauso ein Quatsch das bei Zelda 100 Stunden normal sei.

Ich find das eh sehr ermüdend das man gegen Zelda und GOD of War dauernt haten muss.

Lass dich doch nicht verunsichern, Harlocke, Schlümpfe belügen sich täglich, kaufen 70 Euro/15 Stunden Spiele und glauben sie hätten den heiligen Graal gefunden, doch nach dem kurzen Zuckerschock des Dads of War, schütten ihre kleinen blauen Körper tonnenweise Salz aus und das entlädt sich dann hier wie ein Sommergewitter. Spann einfach deinen Schirm der Objektivität aus und warte bis sie wieder für 15h beschäftigt sind nachdem sie erneut 70 Euro beim Fenster rausgeworfen haben, next stop: Detroit :nyanwins:

Bezüglich Zelda belüge ich mich nicht selbst, ich spiele gerade den DLC, abwechselnd mit Persona 5, es lässt mich eben nicht los. Und hier sind auch die Bossgegner herausfordernd..

irgendwie belügen sich die pikas selbst bei zelda.. muss jeder für sich entscheiden. mal was anderes, mir ist aufgefallen wie aktuell meine sig heute noch ist, und das trotz des alters von 5 monaten. octopath ist der einzige lichtblick für die switch aber sicher nicht für vollpreis bzw. wird nintendo von mir nie wieder nur einen cent sehen, selbst wenn gebraucht nur 10 cent billiger ist, wirds gebraucht geholt. billige 2d games mit 4 stunden spielzeit für vollpreis, billige 2d ports für vollpreis, dlcs ohne budget wie z.b dieses zelda schwierigkeits dlc hiner einer paywall versteckt - nintendo der kundenfreundlichste verein, ohne wenn und aber.

Das habe ich nie behauptet. Sie ist leer weil es teils großflächig nichts zu tun gibt als Sammelkram aufzuheben und willkürlich spawnende Viecher zu jagen. Und diese vielen kleinen Belanglosigkeiten schaffen es den Spieler so weit zu motivieren bis er wieder auf etwas relevantes, wie einen Schrein, trifft.

Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass es ist wie es ist.
Mir hat es gereicht und ich hatte meinen Spaß die Welt zu entdecken. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass dem Titel mehr Abwechslung und/oder mehr Besonderheiten in der Welt gut getan hätten.

...
@Winnie: Zelda ist nicht leer, nur weil es nicht alle 10 Meter ne Cutscene gibt.

Die Wahrheit xD ist halt seine subjektive Meinung ^^ kritisiert aber Sachen, die witcher genauso macht Und dort lobt er sie wieder ^^ er will halt geführt werden, er will die Punkte auf der mini map sehen ^^

Das mit den zerstörbaren Waffen, ist auch eine taktische Komponente, du sollst nicht immer best ausgerüstet rumlaufen ^^ ist eigentlich von Vorteil, die haltbarkeitsdauer, darüber lässt sich streiten ^^
Die Story war Zelda typisch völlig ok ^^

Die nebemquests waren auch zum Großteil eben guter open world Standard.
Scheine und Rätsel, sind doch gut, ist mal was anderes als von a nach b zu laufen ^^

Dinge wie regen Blitze etc erweitern das Spiel doch ungemein, bisher ist es doch so, dass das Wetter 0 Auswirkungen bisher hatte ^^ gähn langweilig.

Leer ist die Welt ja auch nicht, nur nicht so völlig 0815 überladen wie bei ac, wo man nach 20 Std eh nur noch genervt ist.

Das Zelda nicht perfekt ist hat bisher auch nie jemand bestritten. Aber es schlecht zu nennen, disqualifiziert jeden Nunmal. Macken hat Zelda in anderen Punkten.
Wurde aber in den let en 14 Monaten genug durchgekaut

ab sekunde 20 sagt er die wahrheit über zelda. bisher könnte seit einem jahr niemand sagen was zelda überragend macht. story = mist, nebestquests = großer mist. schreine und rätsel = mist. eine welt die verdammt leer ist. das zerbrechen der waffen stört den spielfluss und da gibt es auch keine zweite meinung. dinge wie regen und das nicht klettern nerven schon ab dem zweiten mal, nur mal ein paar macken des spiels zu nennen. gibt aber auch gute sachen, sonst hätte ich es wohl nicht zur hälfte gespielt.

Wer auf ne walking simulation steht, ist bei zelda genau richtig :goodwork:

Zelda ^^
Da würd ich aber auch UC4 und Tomb vorziehen.
Da hab ich mehr von.

Zelda liegt bei 75 einzigartigen 100er Scores bei MC, Mario bei 56 100ern und der Dad lediglich bei 39. Respektabel für ein Sonyprodukt aber wird halt gleich von 2 Spielen Nintendos in dieser Generation zernichtet :)

Na ja... die Gelben haben ja auch nur Zelda und daher kommt immer wieder dieses Spiel hoch... mal andere Spiele "in den Kampf schicken" geht halt schlecht, wenn man die nicht hat... darum immer und immer wieder Zelda, als einzige Bastion der gelben Rumpelstilzchen... :baerchi:

Ich glaub da ist nur Labo schuld.
Nach Zelda und Mario erwarten die regelmäßig solche "Kracher "
Und dann kommt N mit Labo ^^
Was anderes kam ja jetzt nicht

Dazu kommt noch bestes fighting game smash :lol:

Die gelblinge drehen jetzt komplett durch aber was soll man auch erwarten wenn es nur zelda und Mario gibt.

Ich würde mich sogar für 4 Monate opfern wenn Zelda auch 4 Monate weggeht.

Ich war ja fast dabei mir ne Switch zu kaufen.
Hab dann aber paar Spiele bei mein Bruder angespielt und war ziemlich ernüchternd.
Ich glaub meine N Tage sind vorbei.Ich vermisse meine Trophäen und die sehr geile PS4 Grafik.
Schade das N so hinterher hinkt.
Spaß machen die Spiele ja.Aber auf Dauer wäre das nichts für mich.
Das rum Latschen bei Zelda oder bei Mario die dämliche Mütze.
Alles nichts so meins

Weil schon alles dazu geschrieben/gesagt wurde und sich alles nur noch im Kreis dreht was extrem stört. Außerdem sollten die Gelben langsam lernen auch ohne Zelda klarzukommen. Da scheint sich nämlich eine gewisse Abhängigkeit entwickelt zu haben. Jedenfalls reagiert man auf meinen Vorschlag gerade wie ein Alkoholiker dem man seine Flasche wegnehmen will. Dabei möchte ich Zelda gar nicht für immer hier verbannen, sondern nur für eine gewisse Zeit (sagen wir 4 Monate). Also tut eurer Leber etwas gutes und folgt meinem Vorschlag.

Zelda scheint die Fans anderer Lager noch immer im Mark zu erschüttern :)

Wie wir wiederholt zu verstehen gegeben haben - d.h. vor allem die Presse und der Prophet - kann BotW nicht mit anderen Spielen hinsichtlich klassischer Merkmale verglichen werden. ...

Die Beiträge zu Zelda seit gestern. Welche Fraktion sich mehrheitlich zu Zelda äußerst sollte auch für dich, trotz wahrscheinlich stark selektiver Wahrnehmung, wie du gerade unter Beweis gestellt hast, ersichtlich sein anhand dieser Auswahl.

Steile These:

Die Beiträge zu Zelda seit gestern. Welche Fraktion sich mehrheitlich zu Zelda äußerst sollte auch für dich, trotz wahrscheinlich stark selektiver Wahrnehmung, wie du gerade unter Beweis gestellt hast, ersichtlich sein anhand dieser Auswahl.
Alles Beiträge die Antworten auf dumme Kommentare der gelblinge sind in denen sie immer zelda erwähnen aber netter versuch, billig aber nett

• Lob
Reaktionen: Avi
Alles Beiträge die Antworten auf dumme Kommentare der gelblinge sind in denen sie immer zelda erwähnen aber netter versuch, billig aber nett

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich würde auch nie abstreiten, dass Zelda von vielen N-Fans immer wieder ins Feld geführt werden. Die Schuld daran bei den N-Fans zu suchen ist anhand der Schwemme von idiotischen Kommentaren von dir und deinen Freunden aber eine etwas gar starke Verfälschung der Realität.

Kann dir auch noch zeigen, welcher Beitrag die Zelda-Diskussion am Mittwoch losgetreten hat:

ich als bekannter qualitätsgamer und aus zeitichen gründen nur noch das beste vom besten in frage kommt, habe ich gow zum zweiten mal angefangen, wo hingegen zelda nichtmal einmal durchgespielt wurde. (geht sicher den meisten so)
was sony noch in der pipeline hat an qualitätsgames für dieses jahr (ich hab nen guten riecher dafür)... aua aua

rip xbox/switch :)

Überraschenderweise wieder kein N-Fan und natürlich ein stupider Bash-Comment.

Davor gab es eine Openworld Diskussion, bei der Zelda ursprünglich wiederum ins Feld geführt wurde und zwar mit dem Beitrag:

Auch die nicht. Mit Resident Evil 7, God of War und Zelda haben sich jüngst gleich 3 Blockbuster-IPs mal wieder neu erfunden. Battle Royale mag nicht jedem liegen, aber ist kein auf der Stelle treten. Auch bei den GaaS-Games gibt es nicht nur schwarze Schafe, sondern auch positive Beispiele. Wie jede Gen davor sieht die Gaming-Landschaft heute auch vollkommen anders aus als letzte Gen und das obwohl das Medium langsam aber sicher ein gewisses Grad an Reife und Entwicklung erreicht hat.

Man muss nicht alles lieben, aber genau das ist doch eine der Stärken des Gamings aktuell: Für jeden sollte was dabei sein.

Von SMO bis God of War, von Yakuza bis Fortnite, von Labo bis Dreams, von Edith Finch bis Celeste, von Fifa bis Cod, von MK bis GTS und Forza Horizon....

Sicher gibt es auch Studios und Games die sich nur langsam weiterentwickeln und sich kaum bewegen, aber auch das ist ja nicht nur schlimm, sondern durchaus auch legitim. Es muss nicht jeder immer die Revolution planen. Eine Racing Sim muss sich nicht immer neue erfinden (und wenn doch finden es viele ja auch scheiße wie bei GTS gesehen :v: ).

Hier ein normaler, sachlicher Beitrag. Aber halt wiederum kein N-Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nebensatz hat doch keine wirkliche Diskussion ausgelöst? Rund über Seiten ging es doch danach: https://forums.consolewars.de/threa...h-pink-panzer-vor.67100/page-640#post-6706397

Selektive Auswahl von Beiträgen. Laaaaaaaaaaaangweilig und einfääääääääääältig.

Nichts selektive Wahrnehmung. Auf den Beitrag des Trollkönigs randomlrossy folgte eine ganze Reihe Beiträge im Stile von:

Einmal Zelda durchspielen ist ja auch wie 3x GoW. Insofern passt das doch :goodwork:

Bei Tetris sieht auch alles immer gleich aus, hat keine Story und man kann es länger als Zelda spielen ;-)

Und die Trollfiesta war initiiert.

Der Beitrag, den du zitiert hast, war Teil der Openworld Diskussion (die, wie bereits gezeigt, nicht von einem N-Fan gestartet wurde). Da anzuführen, dass irgendein N-Fan völlig willkürlich Zelda in den Raum geworfen hast ist etwas gar weit hergeholt, meinst du nicht?

Ich habe ja kein Problem damit, wenn hier ständig über Zelda geschrieben wird. Absolut kein Ding. Aber die Behauptung von Frames beweist halt wieder mal, wie stark die selektive Wahrnehmung sein kann.

"Eine ganz Reihe" bei einer halben Seite ist schon ziemlich groß formuliert.

Welche Open-World-Diskussion? Es gab dummen Trash-Talk zum Thema Speedruns, mit ein paar Beiträge über über mehrere Stunden verteilt.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn hier ständig über Zelda geschrieben wird. Absolut kein Ding. Aber die Behauptung von Frames beweist halt wieder mal, wie stark die selektive Wahrnehmung sein kann.

Ich glaub da leidet ihr beide in gleichen Maßen an selektiver Wahrnehmung. Als ob sich das hier im War was nimmt :nix:

Wenn mal ein Nicht-Gelber Zelda erwähnt dann nur um die Gelben zu ärgern, weil diese es einfach zu wichtig nehmen und immer wieder damit angeben wollen. Würden die Gelben es nicht ständig versuchen anderen unter die Nase zu reiben, würde sich auch kein Nicht-Gelber damit befassen. Also wie man es dreht und wendet, die Gelben sind Schuld.

• Lob
Reaktionen: Avi
"Eine ganz Reihe" bei einer halben Seite ist schon ziemlich groß formuliert.

Welche Open-World-Diskussion? Es gab dummen Trash-Talk zum Thema Speedruns, mit ein paar Beiträge über über mehrere Stunden verteilt.

Ich glaub da leidet ihr beide in gleichen Maßen an selektiver Wahrnehmung. Als ob sich das hier im War was nimmt :nix:

Natürlich leide ich nicht an selektiver Wahrnehmung. Die beiden Fraktionen nehmen sich da natürlich nichts und vor allem springen beide bei jeder Gelegenheit auf Zelda an und prügeln auf die Gegenseite ein. Ich kritisiere hier Frames nur dafür, eine Seite als besonders schuldig hervorzuheben, während die Gegenseite die armen Engelchen sind, die immer mit Zelda zugetextet werden. Dabei bringt die Gegenseite Zelda genauso oft der Provokation wegen ins Spiel.

Dann scheint die Gamer-Welt außerhalb von Nintendo ja ein ziemlicher böser Haufen zu sein :D Geschimpft wird doch immer mit den anderen.

Nichts für ungut. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom