ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
irgendwie belügen sich die pikas selbst bei zelda.. muss jeder für sich entscheiden. mal was anderes, mir ist aufgefallen wie aktuell meine sig heute noch ist, und das trotz des alters von 5 monaten. octopath ist der einzige lichtblick für die switch aber sicher nicht für vollpreis bzw. wird nintendo von mir nie wieder nur einen cent sehen, selbst wenn gebraucht nur 10 cent billiger ist, wirds gebraucht geholt. billige 2d games mit 4 stunden spielzeit für vollpreis, billige 2d ports für vollpreis, dlcs ohne budget wie z.b dieses zelda schwierigkeits dlc hiner einer paywall versteckt - nintendo der kundenfreundlichste verein, ohne wenn und aber.

Das habe ich nie behauptet. Sie ist leer weil es teils großflächig nichts zu tun gibt als Sammelkram aufzuheben und willkürlich spawnende Viecher zu jagen. Und diese vielen kleinen Belanglosigkeiten schaffen es den Spieler so weit zu motivieren bis er wieder auf etwas relevantes, wie einen Schrein, trifft.

Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass es ist wie es ist.
Mir hat es gereicht und ich hatte meinen Spaß die Welt zu entdecken. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass dem Titel mehr Abwechslung und/oder mehr Besonderheiten in der Welt gut getan hätten.
In der echten Welt findest du in der Wildnis auch nicht alle Meter was.

irgendwie belügen sich die pikas selbst bei zelda.. muss jeder für sich entscheiden. mal was anderes, mir ist aufgefallen wie aktuell meine sig heute noch ist, und das trotz des alters von 5 monaten. octopath ist der einzige lichtblick für die switch aber sicher nicht für vollpreis bzw. wird nintendo von mir nie wieder nur einen cent sehen, selbst wenn gebraucht nur 10 cent billiger ist, wirds gebraucht geholt. billige 2d games mit 4 stunden spielzeit für vollpreis, billige 2d ports für vollpreis, dlcs ohne budget wie z.b dieses zelda schwierigkeits dlc hiner einer paywall versteckt - nintendo der kundenfreundlichste verein, ohne wenn und aber.

Ich verstehe das mit den Gebrauchtspielen, mache ich zukünftig wohl auch bei Sonygames so, immerhin kriegt man die 59-79 Euro teuren 15 Stunden Titel oft schon nach kurzer Zeit für nen Zwanni. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis dann auch einigermaßen OK und ich unterstütze die Firma nicht, die salzige Fans wie dich hervorbringt :scan:

Bezüglich Zelda belüge ich mich nicht selbst, ich spiele gerade den DLC, abwechselnd mit Persona 5, es lässt mich eben nicht los. Und hier sind auch die Bossgegner herausfordernd.

@Winnie: Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung, imo bietet BotW auch abseits der kleinen Ablenkungen am Wegesrand mehr als genug, zumindest für nen 100 Stunden Run. Ich reize es natürlich mehr aus und genieße die Welt und das Gameplay. Ich werde jetzt aber auch nicht mehr alles aufzählen was in Zelda zu finden ist und was es alles zu tun gibt. Es ist durchaus ein Umfangsmonster, mit dem DLC zusammen erst recht.

14 Monate salzen sie, weil ihnen der Horizon fehlt die Gloria Breath of the Wilds zu erfassen. Wandeln unbeirrt in Sonys blauem Schatten und werden nie verstehen, wieso Breath of the Best das beste Spiel des Universums ist, doch verstehen müssen die Schlümpfe es nicht einmal, nur akzeptieren aber die Wahrheit, die können sie nicht ertragen :nyanwins:

Ich bin bereits geblendet von dieser Gloria, und zwar so sehr dass ich es wohl nie wieder anfassen werde. :nyanurgh:

Bezüglich Zelda belüge ich mich nicht selbst, ich spiele gerade den DLC, abwechselnd mit Persona 5, es lässt mich eben nicht los. Und hier sind auch die Bossgegner herausfordernd.

Lass dich doch nicht verunsichern, Harlocke, Schlümpfe belügen sich täglich, kaufen 70 Euro/15 Stunden Spiele und glauben sie hätten den heiligen Graal gefunden, doch nach dem kurzen Zuckerschock des Dads of War, schütten ihre kleinen blauen Körper tonnenweise Salz aus und das entlädt sich dann hier wie ein Sommergewitter. Spann einfach deinen Schirm der Objektivität aus und warte bis sie wieder für 15h beschäftigt sind nachdem sie erneut 70 Euro beim Fenster rausgeworfen haben, next stop: Detroit :nyanwins:

Lass dich doch nicht verunsichern, Harlocke, Schlümpfe belügen sich täglich, kaufen 70 Euro/15 Stunden Spiele und glauben sie hätten den heiligen Graal gefunden, doch nach dem kurzen Zuckerschock des Dads of War, schütten ihre kleinen blauen Körper tonnenweise Salz aus und das entlädt sich dann hier wie ein Sommergewitter. Spann einfach deinen Schirm der Objektivität aus und warte bis sie wieder für 15h beschäftigt sind nachdem sie erneut 70 Euro beim Fenster rausgeworfen haben, next stop: Detroit :nyanwins:
Dein Salz ist auch ziemlich hoch ^^
Kommst immer mit dem selben Blödsinn 70 Euro für 15 Stunden.
Ist genauso ein Quatsch das bei Zelda 100 Stunden normal sei.

Ich find das eh sehr ermüdend das man gegen Zelda und GOD of War dauernt haten muss.

@mogry

Du vergisst, die 15 Stunden von GoW sind total eintönig, während die 150+ Std Krog Samen sammeln an Abwechslung kaum zu überbieten sind. Das ist quasi die Ubi-Formel mal 100 genommen. Geniestreich. :o

Um mal das Thema zu wechseln, frage ich mal in die Runde:

Hat sich schon jemand die krassen Starterpacks von Labo gekauft?
Lumpige 65 bzw 75 € sind für diese umweltfreundliche Edelpappe fällig. Geschenkt, wenn man bedenkt, was alles damit möglich ist.
Man kann Angeln, Motorrad fahren, VR simulieren indem man zum Roboter wird und noch vieles mehr. Und das alles, ohne sich vom Stuhl bzw Sessel zu entfernen.
Man kann sogar mit dem Bildschirm ein Fenster aus Pappe simulieren. Dann ist es nicht immer so düster im Wohnkeller ohne Fenster. :goodwork:

Vllt gibt es dann auch ein paar cracks, die aus der Pappe Hardware bastelt, dann steht der Switch Pro X nix mehr im Wege. :awesome:

Die Pappe ist Hardware!

t5ae68b_a4kai3.jpg

leute leute ganz ruhig. es fällt schwer es zuzugeben aber vieleicht haben wir zelda unrecht getan. ich bin in letzter zeit mit der bahn häufiger unterwegs und da fragt man sich logischerweise wie man die zeit totschlägt und dann kamm widerwillig zelda. es war wie immer und ich dachte nur. naja gehen wir die dschreine an und da traf es mich wie der blitz. die erkenntnis. zelda iswill gar nicht mit witcher god of war oder anderen topgames konkurrieren, es ist ein direkter konkurrent zu angry birds, candy crush und snake. es soll gar kein echtes vollwertig fesselndes spiel sein sondern für kurz zwischendurch wenn man leerlauf hat. man könnte zelda als das ultimative minispiel bezeichnen. es gibt einen neuen stern am candy crushhimmel.

Bald kommt ja das Filmspiel Detroit mit noch weniger Gameplay als Candycrush. :)
ein detroit würde ich jedes ngame vorziehen, einfach weil ngames nichts neues machen. seit 20 jahren bietet nintendo im grunde immer nur dasselbe, und gute gameplay spiele gibts mehr als genug. detroit ist dagegen was eigenes und eher frisches und wird allem anschein nach andere stärken besitzen welches die konkurrenz nicht bietet.

ein detroit würde ich jedes ngame vorziehen, einfach weil ngames nichts neues machen. seit 20 jahren bietet nintendo im grunde immer nur dasselbe, und gute gameplay spiele gibts mehr als genug. detroit ist dagegen was eigenes und eher frisches und wird allem anschein nach andere stärken besitzen welches die konkurrenz nicht bietet.
Du würdest selbst ein zieh dir selbst ein Zahn Set vorziehen, wenn da Sony drauf stehen würde und die Zange nur mit dem ps4 Controller steuerbar wäre :v:

Wo bleiben eigentlich eure ach so kreativen Labo-Konstruktionen? Wohl kein Bock mehr auf die Pappe, wa?
Wenn ich mir die Videos im Labo-Thread so anschaue, kann ich eure Faulheit aber gut verstehen. Denn Labo bedeutet offensichtlich maximalen Aufwand für minimalste Ergebnisse. (n)

• Lob
Reaktionen: Avi
Auch das ändert nichts an der Tatsache, dass es ist wie es ist :ugly:
Vielleicht sollte man sic von dem voreingestellten Gedanken verabschieden, dass man alle 50 Meter etwas zu Gesicht bekommt in Spielen.
Und damit meine ich Action. Wenn man auch mal nur auf die Landschaft schauen will bei BotW, dann ist das alles sehr gut umgesetzt, wobei man da auch sagen könnte, dass man lieber Wandern gehen sollte, wenn man schöne Landschaften sehen will ;).

Mich hat botw über 100 Stunden exzellent unterhalten ohne dass gefühl zu haben, nichts zu tun zu haben, also muss das Game was richtig machen.

Dasselbe spielhochgefühl hatte ich die letzten 5 Jahre nur bei Fallout4, was vielen als schlecht gilt, wo ich aber bereitwillig hunderte Stunden reinsteckte.

Vielleicht sollte man sic von dem voreingestellten Gedanken verabschieden, dass man alle 50 Meter etwas zu Gesicht bekommt in Spielen.
Und damit meine ich Action. Wenn man auch mal nur auf die Landschaft schauen will bei BotW, dann ist das alles sehr gut umgesetzt, wobei man da auch sagen könnte, dass man lieber Wandern gehen sollte, wenn man schöne Landschaften sehen will ;).
Das Gaming-Medium ist nicht dafür gedacht, dass man nur zuschaut. Das weiß Nintendo genauso und hat deshalb die Welt auch insgesamt mit Käfern, Pflanzen und Tieren gefüllt, damit man immer mit etwas interagieren kann.
Dass dies für viele nicht ausreicht um die Welt als leer zu bezeichnen kann man ihnen nicht verübeln. Dafür sind die Aktionen einfach zu belanglos nach einer Stunde.
Man muss gar keine unrealistische Erwartung haben (wovon du scheinbar aus gehst) um das so zu sehen. Ebenso kann man trotzdem seinen Spaß mit dem Spiel haben obwohl man der Meinung ist (oder eher zugibt), dass die Welt auf große Flächen gesehen sehr leer ist. Andere Open World Spiele die (teilweise zurecht :v: ) ihre Fans finden bieten ja auch nicht mehr.

Das Gaming-Medium ist nicht dafür gedacht, dass man nur zuschaut. Das weiß Nintendo genauso und hat deshalb die Welt auch insgesamt mit Käfern, Pflanzen und Tieren gefüllt, damit man immer mit etwas interagieren kann.
Dass dies für viele nicht ausreicht um die Welt als leer zu bezeichnen kann man ihnen nicht verübeln. Dafür sind die Aktionen einfach zu belanglos nach einer Stunde.
Man muss gar keine unrealistische Erwartung haben (wovon du scheinbar aus gehst) um das so zu sehen. Ebenso kann man trotzdem seinen Spaß mit dem Spiel haben obwohl man der Meinung ist (oder eher zugibt), dass die Welt auf große Flächen gesehen sehr leer ist. Andere Open World Spiele die (teilweise zurecht :v: ) ihre Fans finden bieten ja auch nicht mehr.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich im Laufe der Zeit etwas an actionreichen Videospielen etwas sattgesehen. Da kommt mir ein BotW äußerst recht, dass nicht nur darauf setzt, dass man Guardians oder Gegnerhorden ausweicht/vermöbelt (kann man zwar machen und manchmal ist das relativ obligatorisch.
Persönlich finde ich, dass BotW da ein perfektes Mittel zwischen Adrenalin und "Genuss" gefunden hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom