ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
DK:TF ist wohl das beste 2D Jump n Run der letzten Jahre, mit perfekten Level Design und absolut göttlichem Stil! Diese Perle muss man einfach genießen und ist auch heute noch absolut seine 50€ wert! Auch wenn ich warte bis es auf 25-30€ ist! :)

Entschuldige den Lapsus in der Formulierung. Ich sehe es allerdings immer noch anders. Und rein aus Interesse - zählst du jetzt die Kommentare des Propheten zu den "cinematic => scheiße"-comments?
Ich glaube er hat ihn wie ich auf igno. Aber soweit ich weiß ist MTC ein großer Fan von Heavy Rain und LiS. Von daher wäre dann das Argument "Cinematic Spiele sind schlecht wegen spielerischer Anspruchslosigkeit" auch nur ein Troll Kommentar.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube er hat ihn wie ich auf igno. Aber soweit ich weiß ist MTC ein großer Fan von Heavy Rain und LiS. Von daher wäre dann das Argument "Cinematic Spiele sind schlecht wegen spielerischer Anspruchslosigkeit" auch nur ein Troll Kommentar.

Was aber genau mein Punkt ist. MTC sagt das nicht über jedes Spiel und einfach so. Er begründet seine Aussage (meist mit zu schwachem Gameplay). Und das Brod behauptet Spiele würden schlecht geredet nur weil sie cinematic sind, unabhängig vom Rest, dürfte er die comments von MTC genau genommen nicht dazu zählen.
Aber selbst wenn denke ich immer noch dass sich die "Spiel schlecht weil zu wenig story"-bashes und die "Spiel schlecht weil cinematic"-bashes die Waage halten. Nur sieht Brod halt Ersteres als berechtigte Kritik eines Punktes an dem Spiel während er Zweiteres als generelle Abwertung eines Spiels ansieht und schon ist die Waage aus dem Gleichgewicht.

Detroit wird hier ja schwer erwähnt. Sogar die pikas lechzen wohl nach Cinematic.

45 Stunden Kirby. :rofl:

Die Lage im Club Nintendo ist wohl noch verzweifelter als ich angenommen hatte. Jetzt weiß ich auch warum die N-Boys hier 24/7 so einen haarsträubenden Müll posten. xD

Interessant, dass ausgerechnet du anderen vorwirfst, „haarsträubenden Müll“ zu schreiben.

Dann sei doch mal so nett und erkläre uns, was es mit Verzweiflung zu tun hat, wenn jmd 55h Arms oder 45h Kirby zockt. Ist dir auch nur einmal der Gedanke gekommen, dass die Leute das vllt tun, weil ihnen die Spiele Spaß machen?

Metroid schön und gut aber das Smash Remaster wird außer euch eisenharte N-Lemminge hier niemanden wirklich beeindrucken.

Ach Jokey. Hat Sony nicht auch mal versucht auf den Maskottchen-Brawler Zug aufzuspringen und ist dabei kläglich gescheitert? Wie hiess der Schund nochmal? Und hat Schlumpfhausen das nicht abgefeiert?

Das ist das Gute an Labo

Braucht man nicht mal auspacken, sondern kann man direkt als Ganzes entsorgen

Spart zeit

Nur um das Geld ists halt schade das man für das gepresste Altpapier ausgibt

Das muss man Nintendo halt lassen, beim schröpfen der eigenen Kunden macht ihnen niemand was vor, da sind sie unerreicht

Es ist schon echt ein Trauerspiel mit euch... xD

Was aber genau mein Punkt ist. MTC sagt das nicht über jedes Spiel und einfach so. Er begründet seine Aussage (meist mit zu schwachem Gameplay). Und das Brod behauptet Spiele würden schlecht geredet nur weil sie cinematic sind, unabhängig vom Rest, dürfte er die comments von MTC genau genommen nicht dazu zählen.
Aber selbst wenn denke ich immer noch dass sich die "Spiel schlecht weil zu wenig story"-bashes und die "Spiel schlecht weil cinematic"-bashes die Waage halten. Nur sieht Brod halt Ersteres als berechtigte Kritik eines Punktes an dem Spiel während er Zweiteres als generelle Abwertung eines Spiels ansieht und schon ist die Waage aus dem Gleichgewicht.
MTC nimmt bei Zelda und Mario den MC Wert um die Qualität der Spiele zu beweisen. Bei Spielen wie Xeno 2, Horizon und wahrscheinlich auch GoW wird eine einzelne Review die seine Meinung teilt(oder den bash begründet) als repräsentativ erklärt. "Begründungen" schließen trollen nicht aus. Ganz im Gegenteil. Ein guter Trollversuch wird immer logisch begründet.

"Mario Odyssey hat ein paar kreative Gameplayiddeen die aber leider kaum spielerischen Anspruch erfordern. Die Monde sammeln fühlt sich nach Ubisoft Sammelkram an und das Spiel ist zu leicht. Hinter der optischen Präsentation und den Spielereien ,steckt leider kein gutes Spiel. Wertung 6/10"
Man kann alles Begründen wenn man will.

Zu dem was brod gemeint hat soll sich brod am besten selber äußern. Was mir auffällt, ist das hier viele der Meinung sind, das spielerischer Anspruch und eine gute Inszenierung nicht unter einen Hut passen. Das ist im Jahr 2018 Käse und so 90er jahre mäßig. Außer bei Nintendo :v:

Und das schließt du von der Demo vom ganzen Spiel aus.
Aha.

Ich mag die Art vom Spiel.Muss ja nicht immer 100% Gameplay sein wie bei Zelda.
So ein Atmo Spiel kann schon sehr gut sein.Also für mich
In Zeiten wo Vollpreisports wie DK ( nicht mal ein Remaster ) 90er Wertungen bekommen und sogar aufgewertet werden sollte ein Story based Game wie Detroit locker mitziehen. Schliesslich nutzt man in DK auch nur ein Taste und sammelt Bananen. OK, das Game ist nicht von Nintendo, das wird am Ende den Unterschied bei der Bewertung ausmachen.

Interessant, dass ausgerechnet du anderen vorwirfst, „haarsträubenden Müll“ zu schreiben.

Dann sei doch mal so nett und erkläre uns, was es mit Verzweiflung zu tun hat, wenn jmd 55h Arms oder 45h Kirby zockt. Ist dir auch nur einmal der Gedanke gekommen, dass die Leute das vllt tun, weil ihnen die Spiele Spaß machen?
Da ich einer der wenigen objektiven Multis hier bin, bin ich genau der Richtige um gewissen Fanboys eben das vorzuwerfen.

Und was das mit Verzweiflung zu tun hat erkläre ich dir gerne, niemand der ein wenig Auswahl hat würde freiwiliig so einen Schrott spielen.

Ach Jokey. Hat Sony nicht auch mal versucht auf den Maskottchen-Brawler Zug aufzuspringen und ist dabei kläglich gescheitert? Wie hiess der Schund nochmal? Und hat Schlumpfhausen das nicht abgefeiert?
Ka wer da was abgefeiert hat, hat mich nie interessiert der Crap. Gibt auf der Playstation genug Games, da muss ich nicht jeden Sondermüll krampfhaft verteidigen oder gutheißen.

Na ja, DK:TF ist ja weiterhin ein tolles Game. Dazu leichte grafische Aufwertungen (wobei ich es immer noch nicht kapiere, wie sie da keine nativen 720p im Handheldmode hinbekommen, das ist ein Armutszeugnis) und soweit ich weiß ein neuer Charakter, mit mehr Möglichkeiten (auch wenn er wohl in erster Linie dazu dient, das Spiel leichter zu machen). Die guten Wertungen sind also IMHO gerechtfertigt.

Zu dem was brod gemeint hat soll sich brod am besten selber äußern. Was mir auffällt, ist das hier viele der Meinung sind, das spielerischer Anspruch und eine gute Inszenierung nicht unter einen Hut passen. Das ist im Jahr 2018 Käse und so 90er jahre mäßig. Außer bei Nintendo :v:
Die gibt es. Und die haben genauso nicht recht wie die User, die behaupten, dass Spiele heutzutage zwingend eine gute Story brauchen. Darüber haben wir auch schon oft genug diskutiert. Insofern finde ich es etwas merkwürdig zu behaupten, die eine Seite sei hier irgendwie deutlich stärker vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
MTC nimmt bei Zelda und Mario den MC Wert um die Qualität der Spiele zu beweisen. Bei Spielen wie Xeno 2, Horizon und wahrscheinlich auch GoW wird eine einzelne Review die seine Meinung teilt(oder den bash begründet) als repräsentativ erklärt. "Begründungen" schließen trollen nicht aus. Ganz im Gegenteil. Ein guter Trollversuch wird immer logisch begründet.

"Mario Odyssey hat ein paar kreative Gameplayiddeen die aber leider kaum spielerischen Anspruch erfordern. Die Monde sammeln fühlt sich nach Ubisoft Sammelkram an und das Spiel ist zu leicht. Hinter der optischen Präsentation und den Spielereien ,steckt leider kein gutes Spiel. Wertung 6/10"
Man kann alles Begründen wenn man will.

Nun und zu MTCs Wertungsmethoden soll er sich am besten selbst äußern :v:
Mir ging es allein um den Punkt dass er cinematic nicht mit schlechtem Spiel gleichsetzt.

Und was deine Beobachtung angeht. Stimmt, die gibt es. Habe nie was Anderes behauptet. Im Gegenteil - ich behaupte sogar dass es zusätzlich die gibt die glauben gute Spiele ohne ausufernde Story oder cinematic würde nicht gehen. Und das ist so ... Moment, das war noch nie richtig!

Nun und zu MTCs Wertungsmethoden soll er sich am besten selbst äußern :v:

Ich weiß nicht wer dieser MTC ist von dem ihr immer sprecht, ich habe mal interessehalber eine Forensuche begonnen und @MTC001 gefunden, gab aber keine wirklichen Infos zu ihm. Klingt mir aber wie ein äußerst objektives Kerlchen, wenn ihn mancher Schlumpf auf ignore packen muss um nicht dauernd weini weni, heuli heuli machen zu müssen :goodwork:

Die passen durchaus unter einem Hut.

Bei God of War ist aber zu erkennen, dass die Flexibilität im Kampfsystem und die Übersichtlichkeit zugunsten einer starren, durchaus beeindruckenden Kameraführung zurückgeschraubt wurden.

ausversehen mal ebend die 90 geknackt

upsi.png

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom