ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
BotW ist doch voller Rätsel? In der Detroit Demo konnte ich dagegen keines entdecken. Man scant Leichen und klickt aufs Knöpfchen wenn das Icon aufleuchtet. Eventuell so ähnlich wie ein Wimmelbild, nur einfacher. Rätsel würde ich das nicht nennen. Ansonsten schleicht man durch drei Räume und entscheidet sich zwischen ein paar Vorgehensweisen und Antworten. Im Grunde ähnlich wie LiS nur beschränkter und eingeengter. (man könnte es cineastischer nennen).

Gleich kommt Brod und schlachtet dich. :angst:

:v:
 
Nachdenken und Rätsel lösen im Sinne von Malen nach Zahlen wahrscheinlich. :hm:


Eigentlich nichtmal das. Man muss nur ein paar Sachen finden. An der Leiche klickt man jeweils aufs Auge und auf die sichtbaren Wunden. Und man reproduziert die Vergangenheit indem man Lücken im "Film schließt". Dann dreht man sich einmal im Kreis bis in der umgebung was aufleuchtet und drückt wieder Knöpfchen und spult vor und zurück. Dürfte auch für Kinder keine Herausforderung sein. Dank blauem Blut ist es sicher ab 6 Jahren :v:

Weil unsere gelben Brüder auf der Swütsch nichts zu zocken haben. :pimp:

Jemand hat Xenoblade in diesem Thread schlechtgeredet und damit meine Motivation gekillt, gnädig zu Sonys Machwerken zu sein. :v:
 
Sorry, aber hier leidest du ganz offensichtlich unter sehr selektiver Wahrnehmung.

Wir haben alle eine selektive Wahrnehmung ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben und muss nicht immer wegen einer bestimmten Vorliebe zu einer "Fraktion" so sein...hier ist das aber deutlich der häufigste Fall. Ansonsten ist es auch überhaupt nicht möglich, 100% objektiv zu sein. Spannend dabei ist, und auch nachdem ich eure Diskussion mit Brod gelesen habe, dass meistens genau diese Leute unter einer stark ausgeprägten einseitigen Wahrnehmung leiden, die das anderen vorwerfen. Und ich kann dir ganz objektiv versichern: Bei dir trifft das gerade zu!:)
 
An der Leiche klickt man jeweils aufs Auge

disgusted-clint-eastwood.gif
 
Donkey Kong bisher höher bewertet als das WiiU original. Nintendogames sind wie guter Wein - sie werden mit den Jahren immer besser. :goodwork:
Naja ist nur Beweis, dass es einen Grafik/Technikbonus gibt. Die Switch Version läuft in 1080p@60, die WiiU Version lief in 720p@60. Ähnliches passierte auch bei Mario Kart 8DX das auf der WiiU in 720p@60 lief und im Splitscreen sogar nur mit 30FPS. Auf der Switch aber mit 60FPS in 1080P, sogar im Splitscreen.

Nintendogames sind gameplaytechnisch zeitlos und werden mit so kleinen Verbesserungen nur noch besser :nyanwins:
 
BotW ist doch voller Rätsel? In der Detroit Demo konnte ich dagegen keines entdecken. Man scant Leichen und klickt aufs Knöpfchen wenn das Icon aufleuchtet. Eventuell so ähnlich wie ein Wimmelbild, nur einfacher. Rätsel würde ich das nicht nennen. Ansonsten schleicht man durch drei Räume und entscheidet sich zwischen ein paar Vorgehensweisen und Antworten. Im Grunde ähnlich wie LiS nur beschränkter und eingeengter. (man könnte es cineastischer nennen).
In Life Is Strange gab es ja wenigstens einen Moment, wo man wirklich nachdenken musste (alle Hinweise und Fakten durchgehen und die Verbindungen prüfen) und auch Heavy Rain hatte kurz sowas in eingeschränkter Form. Aber nach ein paar Mal Knöpfe drücken käme man aber eh automatisch auf das gewünschte Ergebnis.

So wirklich ist keines der Spiele zufriedenstellend, weil es keinen Weg gibt, bei dem der Täter am Ende auch gar nicht offenbart wird (weil man völlig falschen Hinweisen gefolgt ist). Am Ende halten dir die Spiele aber eben das vor die Nase, was die ganze "Mühe" unnötig wirken lässt. Schade. :hm:
 
In Life Is Strange gab es ja wenigstens einen Moment, wo man wirklich nachdenken musste (alle Hinweise und Fakten durchgehen und die Verbindungen prüfen) und auch Heavy Rain hatte kurz sowas in eingeschränkter Form. Aber nach ein paar Mal Knöpfe drücken käme man aber eh automatisch auf das gewünschte Ergebnis.

So wirklich ist keines der Spiele zufriedenstellend, weil es keinen Weg gibt, bei dem der Täter am Ende auch gar nicht offenbart wird (weil man völlig falschen Hinweisen gefolgt ist). Am Ende halten dir die Spiele aber eben das vor die Nase, was die ganze "Mühe" unnötig wirken lässt. Schade. :hm:
Achso DU kennst schon Detroit von Anfang bis Ende.
Alles klar.Dann weißt du ja wovon du sprichst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja ist nur Beweis, dass es einen Grafik/Technikbonus gibt. Die Switch Version läuft in 1080p@60, die WiiU Version lief in 720p@60. Ähnliches passierte auch bei Mario Kart 8DX das auf der WiiU in 720p@60 lief und im Splitscreen sogar nur mit 30FPS. Auf der Switch aber mit 60FPS in 1080P, sogar im Splitscreen.

Nintendogames sind gameplaytechnisch zeitlos und werden mit so kleinen Verbesserungen nur noch besser :nyanwins:


Jetzt stell dir vor Zelda würde in 1080p+ und 60fps laufen.... Die Reviewer würden sowas wie God of War oder gar Horizon wahrscheinlich um 20 Punkte abwerten, mindestens.

In Life Is Strange gab es ja wenigstens einen Moment, wo man wirklich nachdenken musste (alle Hinweise und Fakten durchgehen und die Verbindungen prüfen) und auch Heavy Rain hatte kurz sowas in eingeschränkter Form. Aber nach ein paar Mal Knöpfe drücken käme man aber eh automatisch auf das gewünschte Ergebnis.

So wirklich ist keines der Spiele zufriedenstellend, weil es keinen Weg gibt, bei dem der Täter am Ende auch gar nicht offenbart wird (weil man völlig falschen Hinweisen gefolgt ist). Am Ende halten dir die Spiele aber eben das vor die Nase, was die ganze "Mühe" unnötig wirken lässt. Schade. :hm:

Es wird nie komplette Freiheit in solchen Spielen geben und es ist immer irgendwie ne illusion, der Weg ist immer irgendwie vorgezeichnet, aber in LiS konnte man wenigstens in größeren Gebieten rumlaufen und das Spiel lebte eben auch vom Setting und den Figuren, die Rückspulfunktion machte Spaß, in Detroit darf man die komplette Szene nochmal machen wenn irgendwas schiefläuft. Für mich das bisher beste Spiel dieser Art (LiS).
 
Achso DU kennst schon Detroit von Anfang bis Ende.
Alles klar.Dann weißt du ja wovon du sprichst.
Ich spreche von Life Is Strange und Heavy Rain. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Wenn man so Meinungen zur Detroit Demo liest, dann soll es aber auch nicht großartig anders werden. Zu viel würde den Durchschnittsgamer überfordern. :hm:
 
Wir haben alle eine selektive Wahrnehmung ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben und muss nicht immer wegen einer bestimmten Vorliebe zu einer "Fraktion" so sein...hier ist das aber deutlich der häufigste Fall. Ansonsten ist es auch überhaupt nicht möglich, 100% objektiv zu sein. Spannend dabei ist, und auch nachdem ich eure Diskussion mit Brod gelesen habe, dass meistens genau diese Leute unter einer stark ausgeprägten einseitigen Wahrnehmung leiden, die das anderen vorwerfen. Und ich kann dir ganz objektiv versichern: Bei dir trifft das gerade zu!:)
Jetzt hört doch mal auf mit dem Quatsch. Ich hab hier schon über die angebliche Notwendigkeit einer Story in Videospielen diskutiert, da warst du noch nicht mal hier.
 
Ich spreche von Life Is Strange und Heavy Rain. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Wenn man so Meinungen zur Detroit Demo liest, dann soll es aber auch nicht großartig anders werden. Zu viel würde den Durchschnittsgamer überfordern. :hm:
Ich hab nichts dagegen, ab und zu ist so ein Spiel ganz nett, jeder weiß, dass ich als größter Sonyfan sogar Heavy Rain platiniert habe, nicht wegen der ePenis Trophäe, sondern weil ich alles sehen wollte. Die Detroit Demo macht aktuell leider nicht wirklich den Eindruck als würde das Spiel in diese Fußstapfen treten, sieht eher nach einem neuen Beyond aus :hm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom