ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kannst auch gerne erwähnen, dass diese User Schund wie xenoblade zocken und andere offensichtliche spiele die nur durch ihren Groschenroman, Fetchquests und Anspruchslosigkeit überzeugen.

Ich hab die deepness der God of War Story wohl unterschätzt. Ist mir zu anspruchsvoll evtl. sollte man extra für God of War einen Literatur Nobelpreis für Games einführen

Ich wiederhole mich gerne nochmal. User werten Spiele ab weil sie cinematic sind (was nichts mit story zu tun hat) und andere werten Spiele ab weil sie (keine) wenig Story haben. Beides ist Unsinn, denn in Beiden kommt es auf das Gesamtpaket an. Du wirst doch Tetris keine mangelnde Story vorwerfen, oder?

Und wo sind diese User, die Games nicht wegen der Qualität, dem Mangel an der Story kritisieren, sondern allgemein Games ohne Story nicht angreifen? Sind das die Fifa, GTS, Soulsborne-Gamer auf der PS4?
Vielleicht ist es selektive Wahrnehmung, aber ich sehe deutlich mehr User, die diese cinematischen Erfahrungen und Games mit starkem erzählerischen Fokus gewisse Dinge generalisierend vorwerfen. Das hat nichts mit Usern zu tun, die sich in Zelda eine stärkere und umfangreichere Story wünschen oder sich darüber belustigen, dass Mario schon wieder die Prinzessin retten muss.

Und du musst mir auch nicht den Begriff cinematic erklären. Ich denke jeder hier weiß worum es geht und man kennt die Diskussionen darüber ja ausreichend.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und wo sind diese User, die Games nicht wegen der Qualität, dem Mangel an der Story kritisieren, sondern allgemein Games ohne Story nicht angreifen? Sind das die Fifa, GTS, Soulsborne-Gamer auf der PS4?
Vielleicht ist es selektive Wahrnehmung, aber ich sehe deutlich mehr User, die diese cinematischen Erfahrungen und Games mit starkem erzählerischen Fokus gewisse Dinge generalisierend vorwerfen. Das hat nichts mit Usern zu tun, die sich in Zelda eine stärkere und umfangreichere Story wünschen oder sich darüber belustigen, dass Mario schon wieder die Prinzessin retten muss.

Und du musst mir auch nicht den Begriff cinematic erklären. Ich denke jeder hier weiß worum es geht und man kennt die Diskussionen darüber ja ausreichend.

Sind meist Sonys. Und ja, die schreiben "Spiel ohne Sprachausgabe => scheiß game", "Spiel ohne Story => scheiß game", "Spiel mit schlechter Grafik => scheiß game" ohne auf ein spezifisches game einzugehen oder die Qualität des Spiels anzuerkennen. Du glaubst das wäre unlogisch? Willkommen im Club.
Gleichzeitig gibt es genug user die cinematic kritisieren weil sie sagen dass der Fokus falsch liegt und das gameplay zu kurz kommt - ich möchte wetten die nimmst du auch als "cinematik => scheiße"-Gruppe her. Nimm den Propheten als Beispiel. Er benutzt gerne cinematic als Schimpfwort, erklärt aber auch jedes mal was ihn am gameplay stört und kritisiert das mangelnde gameplay in den cinematic-games. Also hoffe ich dann mal dass du ihn nicht meinst, denn das ist ja Kritik am gameplay, was wiederum okay ist.

Während diejenigen, denen Story wichtig ist, gerne Nichtstoryspielen wie Zelda und Mario generell ihre Qualitäten absprechen, machen der Prophet und meine Wenigkeit das bei cinematic spielen in keinster Weise.

Wenn einige eine ambivalente Sicht auf dieseArt Spiele bereits als Sakrileg empfinden, ist das nicht mein Bier. :nix:

die ganzen nkinder müssen halt mit demtaschengeld kalkulieren. reicht halt nur für ein game im halben jahr und buttert man auch mal 300h in zelda weil man sonst nichts. habe ich beim snes damals auch so gehandhabt. god of war hingegen ist für erwachsene und bietet eine normale spielzeit für leute die nicht mehr von taschengeld abhängig sind. alles eine zielgruppenfrage :nix:

Netter Versuch.

Gerade Nintendo spiele spielt man so lange weil sie eben selten raus kommen, no games halt :nix:

Eher weil sie so gut sind. Dass solche Perlen nicht monatlich erscheinen ist tragisch aber nicht zu ändern.

Ich spiele Spiele lange wenn sie mir gut gefallen und nicht langweilig werden.

Mit ging das gotg w3 nach über 100 Std auf den Senkel. Bei kiddo Boobs 2 oder dem ursupator möchte ich mir das gar nicht ausmalen.

Ich glaube ich habe alleine mit den beiden DLCs 70 Stunden verbracht in Witcher 3. Und insgesamt wohl um die 300 Stunden. Muss man natürlich nicht, wenn man nur die Story abgrast, aber RPGs sind eigentlich dazu da, sie ein wenig weiter auszureizen.

In Xenoblade sein Team zu perfektionieren, die besten Kernsplitter zu farmen, unterschiedliche Taktiken und Builds auszuprobieren, das ist halt was ein RPG auch ausmacht. Wenn einem dann noch Sidequests gefallen kann man die 100 Stunden für so ein Spiel praktisch vergessen. Zelda ist bei mir inzwischen schon fast etwas meditatives, alleine die Physikengine gibt unglaublich viel her um sich zu beschäftigen. Und bei mir ist das keine Sparmaßnahme, ich hatte mir nach Xenoblade 2 gleich drei PS4 Spiele auf einmal gekauft, PS+ dazu, dazu noch ein Backlog auf anderen Geräten, ich komme kaum dazu. Außer bei Persona 5, da bin ich auch schon bei über 100 Stunden. Ich würde ja gerne mit der Yakuza Reihe beginnen, aber die muss warten.

Jeder wie er will. Spiele schnell zu beenden hat natürlich Vorteile, man kann mehr unterschiedliche Spiele zocken. Das mache ich auch, wenn eine Welt nicht ganz so viel hergibt und mich nicht weiter reizt, wie bei Tales of Berseria, da reichte mir die Story dann auch. Oder bei FF15. Ich habe nie kürzer an einem FF Mainteil gesessen.

Abgesehen davon habe ich nichts gegen kurze Spiele, wenn sie mich eben interessieren. Nights in the Woods waren klasse 20 Stunden, Golf Story ebenso.

Detroid ist ein klassisches 20€-im-Sale-Spiel.

Sehe ich auch so, aber nicht unbedingt wegen der Spieldauer, es interessiert mich nicht genug um es sofort zu kaufen. Für LiS hingegen hätte ich wohl auch 50 Euro gezahlt.

• Lob
War klar das er das Liked ^^
Ob du das ernst meinst ^^
Natürlich meine ich das ernst.
Wie immer: IMO IMO IMO.
Mir ist eine solche Spielerfahrung nicht mehr wert als ~ 20€.
Auch wenn sich Leute wie Uchi von solchen Aussagen direkt persönlich beleidigt fühlen. ;)

Während diejenigen, denen Story wichtig ist, gerne Nichtstoryspielen wie Zelda und Mario generell ihre Qualitäten absprechen, machen der Prophet und meine Wenigkeit das bei cinematic spielen in keinster Weise.

Wenn einige eine ambivalente Sicht auf dieseArt Spiele bereits als Sakrileg empfinden, ist das nicht mein Bier. :nix:
Story ist mir persönlich ja auch wichtig, es gab ne Umfrage hier, vor Jahren schon, wo gefragt wurde was einem am Wichtigsten am Game ist und ich habe damals schon Story gewählt. Leider wurde ich von Sony in diesem Bezug extrem enttäuscht, The Order war ganz nett aber man merkte eben, dass das Spiel unfertig auf den Markt kam, Uncharted 4 war einfach schwach von der Story, die Leute jammern bei Zelda, hier haben wir aber wenigstens ne einzigartige Story die aber nicht das Spiel antreibt, man selbst bestimmt den Spielfluss, wie in quasi jedem Nintendo Qualitätsprodukt.

Natürlich meine ich das ernst.
Wie immer: IMO IMO IMO.
Mir ist eine solche Spielerfahrung nicht mehr wert als ~ 20€.
Auch wenn sich Leute wie Uchi von solchen Aussagen direkt persönlich beleidigt fühlen. ;)
Ach alles okay.Ich weiß ja das du das nicht ernst meinst.
Solche hohe AAA Qualität und einem sehr hohen Wiederspielwert für 20 Euro wäre,na ja einfach nicht ernst nehmen ?

• Lob
So deep das Ganze? :o

Naja, er verwandelt sich von einem "toxic masculinity" ausspeienden psychopatischen Massenmörder in einen nachdenklichen und liebenden Vater, der seinen Sohn geduldig das Morden beibringt und sonst ein wenig besonnener auftritt. Ein wenig loben kann man diese Wandlung schon. Aber mich wundert, dass die Dudebro PS4 Szene das mitmacht und so heiß auf Sad-Dad Stories geworden ist, haben wohl doch ein ein Herz unter der verkrusteten harten Salzschicht.

Solche hohe AAA Qualität und einem sehr hohen Wiederspielwert für 20 Euro wäre,na ja einfach nicht ernst nehmen ?

Also wenn hohe Qualitäts AAA GAmes aussehen wie Detroit, dann hoffe ich das wir nur ganz wenige davon bekommen :/
kann ich auch gleich nen Film schauen.

Detroit ist eher was wenn man mal keine Lust hat was anspruchsvolles zu zocken, wird mal vom Grabbeltisch mitgenommen... mehr ist nicht drin. Mal schauen wie schnell Sony das ins PS+ schleudert.

Naja, er verwandelt sich von einem "toxic masculinity" ausspeienden psychopatischen Massenmörder in einen nachdenklichen und liebenden Vater, der seinen Sohn geduldig das Morden beibringt und sonst ein wenig besonnener auftritt. Ein wenig loben kann man diese Wandlung schon. Aber mich wundert, dass die Dudebro PS4 Szene das mitmacht und so heiß auf Sad-Dad Stories geworden ist, haben wohl doch ein ein Herz unter der verkrusteten harten Salzschicht.
Die Schlümpfe werden halt auch langsam alt und träge, erklärt auch warum man ihnen nicht mehr zutraut, einen springenden Kratos zu kontrollieren. :nyanwins:

Also wenn hohe Qualitäts AAA GAmes aussehen wie Detroit, dann hoffe ich das wir nur ganz wenige davon bekommen :/
kann ich auch gleich nen Film schauen.

Detroit ist eher was wenn man mal keine Lust hat was anspruchsvolles zu zocken, wird mal vom Grabbeltisch mitgenommen... mehr ist nicht drin. Mal schauen wie schnell Sony das ins PS+ schleudert.
Achso DU weißt nicht was AAA Games sind.
Sag das doch gleich.Dann kann ich dein Unwissen verstehen.

• Lob
Wenn Kratos jetzt einen Rückwärtssalto probiert, springt dem doch eine Bandscheibe raus. :pcat::nyanwins:
Greis of War:nyanwins:

Mir wurden übrigens auch schon ein Artwork für den Sequel von Dad of War zugespielt(inklusive Narbe wo die Ärzte ihm den Herzschrittmacher eingesetzt haben, so ne Sony IP kennt eben keinen Ruhestand, die wird gnadenlos ausgeschlachtet bis ins hohe Alter):

old_kratos_by_nickmancini-d57ku6v.jpg

Wie meinen? Ich glaube, du kannst mir nicht ganz folgen.

Mir wurden übrigens auch schon ein Artwork für den Sequel von Dad of War zugespielt(inklusive Narbe wo die Ärzte ihm den Herzschrittmacher eingesetzt haben):

Dad of War: "Diese Münze stammt aus dem Jahr Neunzehnhundertzweiundzwickig! Ich sage zwickig weil der römische Kaiser uns im Jahr davor das Wort zwanzig geklaut hatte!"

Mir wurden übrigens auch schon ein Artwork für den Sequel von Dad of War zugespielt(inklusive Narbe wo die Ärzte ihm den Herzschrittmacher eingesetzt haben, so ne Sony IP kennt eben keinen Ruhestand, die wird gnadenlos ausgeschlachtet bis ins hohe Alter):

Der war gut :-) Da kann jeder Hersteller vom Meister mit Namen Nintendo lernen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom