reset
L14: Freak
Nein. Das ist hier zwar bei vielen sehr häufig der Fall und es wird sich auch gerne über Games kurz lustig gemacht, die mit der Story sparsam umgehen, aber das steht zu keinem Verhältnis zu völlig ernst gemeinten Abhandlungen darüber warum Geschichten in Games minderwertig sind oder noch radikalere Meinungen darüber, dass "cinematic" - Games schlicht und ergreifend schlecht sind.
Hat auch nichts mit mimimi zu tun, weil es hier gar keine Opferrolle gibt: Es ist ja schlicht und ergreifend Unsinn.
1. Sorry, aber nein. Mangelnde Story wird oft thematisiert und als heutzutage ungenügend dargestellt. Gibt genug user hier die vergesse dass wir Spiele spielen.
2. Du solltest unterscheiden zwischen deiner behaupteten Aussage "Story macht Spiele schlecht", zu deiner jetzigen Aussage "cinematic macht Spiele schlecht" und der oft getätigten Aussage "cinematic alleine reicht nicht" welche gerne auch mit "reines cinematic game => schlecht" ein wenig missverständlich dargestellt wird. Und damit will ich nicht sagen dass die von dir erwähnten Aussagen nicht vorkommen können - ist halt nur sehr selten. Und da schließe ich mich Calvin an - du hast eine sehr selektive Wahrnehmung.
Und zu guter Letzt: Ich denke auch dass ein Spiel ohne gameplay wenig Sinn macht. Story hin oder her. Da könnte ich auch einen Film sehen. En Spiel ohne Story hingegen ist imho kein Problem, wenn das gameplay stimmt. Und beides zu haben ist nicht die beste Lösung. Das kann zutreffen, muss aber nicht, je nach genre und Umsetzung. Nur ohne gameplay ist meist kacke (mir fällt gerade keine Ausnahme ein - gibt aber bestimmt welche).