ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Können gerne eine Wette abschließen und eine dazugehörige Umfrage.
„Auf welchen Plattformen zockt ihr?“
PS4, XB1, NSW, PC
PS4, XB1, PC
PS4, NSW, PC
PS4, XB1, PC
XB1, NSW, PC
PS4, NSW
PS4, XB1
PS4, PC
XB1, NSW
XB1, PC
NSW, PC
PS4
XB1
NSW
PC

Und ich kann die jetzt schon sagen, welche Exklusivfraktion in dieser Umfrage mit Abstand am stärksten vertreten ist.

Und das heißt was...? Über den Tellerrand schauen geht nur, wenn man die entsprechende Plattform auch besitzt? Dann dürften sich sehr viele hier zu sehr vielen Themen gar nicht äußern... und umgekehrt bashen hier sehr viele sehr exzessiv Plattformen, die sie angeblich haben... welche Erkenntnisse möchtest du daraus gewinnen? Und ab dem Moment, wo auch nur einer einer "Fraktion" nicht nur seine Plattform ankreuzt, sondern auch eine andere, wäre deine allgemeingültig getroffene schon Aussage hinfällig...

• Lob
Reaktionen: Avi
The Last Guardian als Maßstab erklärt natürlich einiges an Diskussion hier :ugly:

• Lob
Man hat aktuell die wahl zwischen 60 euro kirby und 60 euro bastelpappe

Das macht also qualitativ keinen grossen unterschied welche der beiden peinlichkeiten man nun im War thematisiert

Man braucht Kirby und Labo nicht mal (obwohl Labo spitze ist)
Mit Zelda, Mario, Bayonetta und Donkey Kong hat man genug zu tun, sind halt erstklassige Spiele, die nicht nach 14 Stunden in der Ecke liegen und nie mehr angerührt werden :)

Labo ist anscheinend Videogame genug, um als Provokation im War Thread herhalten zu können

:awesome:

Du musst verstehen, Schlumpfhausen hat einen tief verankerten Minderwertigkeitskomplex gegenüber Nintendo, der aufgrund von Breath of the Best und Super Mario Godyssey wieder richtig durchschlägt aktuell und für überlaufende Salzspeicher sorgt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Oder 400€ für PS VR ohne Spiele und Zubehör ^^
Ist schon lustig wie sie sich über Labo lustig machen obwohl es VR in allen Belangen (Gameplay, Kreativität, Grafik) schlägt :)
Das Zubehör hatte ich noch in der PS3 Zeit.
Und Spiele hat man genug gratis im Store.
Labo =Kreativ
Vr = ein Erlebnis
Merkste was ?
Ich würde Vr immer vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
The Last Guardian als Maßstab erklärt natürlich einiges an Diskussion hier :ugly:
Wer erinnert sich nicht an die legendäre E3 2015, wo The Last Guardian (!!) gezeigt wurde, welches zwar seit Jahren angekündigt war aber nun endlich die Entwicklungshölle verlassen hatte um das PS3 PS4-Lineup zu bereichern. Großartige Show war das. :moin:

Und das heißt was...? Über den Tellerrand schauen geht nur, wenn man die entsprechende Plattform auch besitzt?

Die Grundaussage war, dass jemand angeblich nichts zu zocken hat und sich nur deshalb stundenlang mit Zelda beschäftigen muss. Das wäre theoretisch möglich, setzt aber natürlich voraus, dass die Person nur eine einzige Plattform besitzt. In diesem Zusammenhang gehe ich natürlich vom Teller als eine einzige Plattform aus. Alles andere wäre in diesem Kontext unsinnig. Und auf einem solchen Teller sitzt bei CW nun mal nur eine Fraktion.

Dann dürften sich sehr viele hier zu sehr vielen Themen gar nicht äußern... und umgekehrt bashen hier sehr viele sehr exzessiv Plattformen, die sie angeblich haben...

Darum ging es aber nie. Es ging um die Aussage, dass man sich nur so lange mit Zelda beschäftigt, weil man sonst auf der Switch nichts zu tun hat.

welche Erkenntnisse möchtest du daraus gewinnen? Und ab dem Moment, wo auch nur einer einer "Fraktion" nicht nur seine Plattform ankreuzt, sondern auch eine andere, wäre deine allgemeingültig getroffene schon Aussage hinfällig...

Nun, wie viele Leute kennst du, die immer wieder betonen, nur eine Konsole zu besitzen? Ich käme auf die Schnelle auf 5 und alle sind von der selben Fraktion.

Daran ist ja nichts Verwerfliches. Die PS4 bietet aktuell auch als einzige Konsole genug, sodass man ohne Sekundärplattform durchkommt. Nur bedeutet das nun mal zwangsläufig auch, dass nur diese Leute mit einer einzigen Plattform “nichts zu zocken haben“ wenn gerade mal Flaute herrscht. Entsprechende Anschuldigungen aus dieser Ecke sind damit natürlich mit einer gewissen Belustigung zur Kenntnis zu nehmen.

Ironischerweise kommen aus dieser Ecke auch immer wieder belustigende Kommentare, dass N-Fans doch angeblich nur auf N-Plattformen zocken würden.

Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen wie man für ~20h Spielzeit 60-70€ zahlen kann.
What?

Bei einem Kaufpreis von 60€ und einer Spielzeit von 20 Std. komme ich auf einen Mittelwert von 3€ je Stunde. Für 3€ kommst du keine Stunde ins Kino, in den Indoorspielplatz, in einen Vergnügungspark.

• Lob
What?

Bei einem Kaufpreis von 60€ und einer Spielzeit von 20 Std. komme ich auf einen Mittelwert von 3€ je Stunde. Für 3€ kommst du keine Stunde ins Kino, in den Indoorspielplatz, in einen Vergnügungspark.
Ich würde es eher mit anderen Spielen vergleichen und da ist es mir das einfach nicht wert. Vielleicht bin ich auch einfach zu geizig was sowas angeht, obwohl ich regelmäßig ins Kino gehe ;)

Geizgamer wieder am jammern köstlich :lol:
Habe halt nicht viel übrig für Spiele, die hauptsächlich über Inszenierungen kommen und daher kaum bis gar keinen Wiederspielwert haben. Da habe ich zu wenig Zeit und zu viele Alternativen, die mich mehr ansprechen, als dass ich mich für 60€ für einen solchen Spielspaß entscheide, der für mich persönlich wahrscheinlich nicht mal einer wäre.

Wo gehe ich von mir aus? Ich nehme mich als Beispiel und Leute die ich kenne um deine Ansicht zu widerlegen und zu zeigen dass es auch Menschen mit anderen Meinungen als deiner gibt. Aber ich nehme mich nirgends als Grundlage zu meiner Meinung. Im Gegenteil - ich schreibe ja immerzu, dass es nicht jedem gefallen muss - dass es aber auch Menschen gibt die gerne basteln und damit länger beschäftigt sein werden als mit Uncharted welches ich eben selber gespielt habe, weshalb ich die Spieldauer gut abschätzen kann.

Die Pappe brauch auch nicht so lange halten. Du kannst dir die Vorlagen runterladen und einfach nen Amazon-Katalog verwenden. Easy.

Und was die Spiele angeht - hey, ich bin retro-gamer. Was versuchst du mir zu erzählen? Ich habe mehr Konsolen funktionsfertig an Fernsehern hängen und verwende sie auch noch als du wohl jemals haben wirst. Es sind vor allem Sonys die mich deswegen gerne mal blöd anlabern von wegen Müll aufbewahren und so. Ich weiß wie viel Wiederspielwert die Spiele haben. Aber warum sollte Labo das nicht auch haben? Das war meine Frage. Lego nimmt man doch auch immer mal wieder in die Hand um damit was zu erstellen...

Und hast du das Video mit dem Klavier überhaupt angesehen? Doch - das ist schon recht komplex...

Komplex ist auch ein Tetrapack, wenn man es aussüffelt, ausschneidet und als kreativen Visor an einen Fernseher klebt. Der Unterschied ist hierbei das es billig ist, im Gegensatz zu Labo, welches ja soooo deep ist!!1elf Aber du bringst mich gerade auf eine Idee... :unsure:

Lass mich mal tüfteln, und das soll dann kein Bashversuch, sondern ein CW - Experiment werden.

Edit: https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-bastelclub-zeigt-her-eure-labo-kreationen.67269/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom