ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du hast ja so oder so nicht die Wahl, entweder du spielst Zelda oder du spielst gar nichts. :nix:

Und jetzt brauchst du auch nicht versuchen mit anderen Freizeitbeschäftigungen abzulenken, wir sind hier in einem Gamingforum. ;)
Und weil wir hier im Gaming-Forum sind, darfst du ohne ein Fünkchen Ahnung davon zu haben über meine Spielgewohnheiten urteilen? xD
Nochmal: Wenn du mit der merkwürdigen Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis kommst, dann bitte konsequent. Wenn sich das Preis-Leistungsverhältnis an irgendwas misst, dann doch wohl daran wie lange man mit einem Spiel Spaß hat. Und da liegen Nintendo-Spiele bei mir schon mal vor Sony-Spielen. Kann bei dir anders sein. Aber du warst ja auch derjenige, der ein derart absolutes Urteil darüber fällte, nicht ich.
 
Nein. Einfach nur nein! Was ist denn die Langzeitbeschäftigung von Lego Technik oder Fisher Price oder ähnlichen Produkten? Wie lange dauert das Aufbauen und basteln des kompletten Sets? Welche Möglichkeiten der Programmierung gibt es im Nachhinein? Was kann gerade die jüngere Zielgruppe aus diesem System lernen? Wie lange kann man sich mit kreativen Möglichkeiten auseinandersetzen?
Wenn du die Fragen alle beantworten kannst, kannst du anfangen dir eine Meinung zu bilden. Denn wenn es einfach nicht dein Ding ist musst es auch nicht unbedingt spielen - aber eine fertige Meinung wirst du ohne Hands on trotzdem nie äußern können. Ist halt so.

Hast du die Lego nur zusammengebaut und in eine Ecke gestellt? Also ich habe damit auch gespielt...zugegeben, mit Lego technik nicht mehr weil einfach entwachsen aber ob du das auch mit den Minispielen von Labo tun würdest länger als einen Nachmittag? Nehmen wir mal das Klavier von Labo: Es ist süss und funktioniert. Schön soweit, aber das Teil hat eine Oktave und keine wirkliche Anschlagsdynamik, jedes 30 Euro Keyboard von Casio ist besser. Also was soll ich Hobbypianist jetzt genau mit dem Ding anstellen nachdem ich es zusammengebaut habe? Programieren? Dafür habe ich eine Loopbox. Das bewegliche Insekt? Nettes ferngesteuertes Fahrzeug dass von jedem Fisher Price Mobil ausgestochen wird.
Mein Punkt ist dass wohl auch bei Labo der Bastelfaktor im Vordergrund stehen wird und die wenigsten Kinder länger als einen Nachmittag Spass mit den gebauten Sachen haben werden. Da fehlt einfach der Tiefgang, ähnlich den Spielen von Wii-Sports und co. Ausgenommen sind da einige Nerd-Tüftler die aber auch mit zwei Glühbirnen und einem Stromschalter fun hätten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Wii-U war halt ein totaler Flop. Ist schon verständlich, wenn die Thirds nicht direkt auf den Switchzug aufspringen. Außerdem sind PS4 und One sich relativ ähnlich. Wo hätten die Thirds denn sonst für 2013 bis 2015 veröffentlichen sollen? 2018 ist halt die Installbase noch bei One und PS4. Deswegen hat das für Entwickler erstmal Priorität.
 
Ich hatte mit 2 Std Indies weit mehr Spaß als mit theoretisch 30 Std infamous SS oder gar Fallout 4. (brachte beide Games nicht annähernd auf die Spielzeit)
Preis Leistung ist wirklich ne recht doofe Kategorie. Auch würde ich wohl für ein Mass effect Remaster mit allen DLCs wohl weit über 100 euro ausgeben. Es kommt halt drauf an was die IPs persönlich einem bedeuten.
 
Ich würde nie im Leben so viel Zeit in ein Spiel investieren, wenn es mich nicht so lange motivieren würde. Ich bin nicht so abhängig vom Gaming wie du vielleicht. Ich kann auch einfach mal nichts spielen und stattdessen ein Buch lesen oder andere schöne Dinge tun, wenn es nichts Interessantes gibt.

Und ich vermute du besitzt auch eine PS4 und weitere Konsolen, wie ich. Ich weiß nicht wie sich manche Sonytrolle das vorstellen, als wären wir gezwungen die Nintendospiele zu spielen obwohl wir sie hassen. :v: Ich kehre trotz PS4- und PC Backlog immer wieder zu BotW und Xenoblade 2 zurück, schlicht weil es fantastische Spiele mit massig Content und gutem Gameplay sind. Über 100 Stunden werde ich auf der PS4 erstmal nur mit Persona 5 verbringen.
 
Das sowieso. Aber das habe ich MasterExploder nun schon so oft erklärt, dass er es eigentlich mal verstanden haben müsste. ;)

Ich finde es erstaunlich, wie du es schon seit Jahren einfach nicht kapierst und jedes mal immer wieder in die Falle von James und MisterExplodierer tappst. :pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit 2 Std Indies weit mehr Spaß als mit theoretisch 30 Std infamous SS oder gar Fallout 4. (brachte beide Games nicht annähernd auf die Spielzeit)
Preis Leistung ist wirklich ne recht doofe Kategorie. Auch würde ich wohl für ein Mass effect Remaster mit allen DLCs wohl weit über 100 euro ausgeben. Es kommt halt drauf an was die IPs persönlich einem bedeuten.
Sehr richtig. Das sollte jetzt auch kein Plädoyer für lange Spielzeiten sein. ;) Wobei ich Spiele, die mir keinen Spaß machen, auch einfach nicht weiterspiele. Ich langweile mich zugegebenermaßen auch ziemlich schnell mit einem Spiel. Daher muss es mir schon richtig gut gefallen, wenn es mich länger als 20 Stunden motivieren soll. Insofern ist das bei mir schon ein kleiner Indikator. Aber in der Tat kann ein kurzes Spielerlebnis derart nachhaltig sein, dass sich das bezahlte Geld sehr gut rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Odessey vergöttere, aber das hieße den Witcher zu verpassen (imo bestes game der gen) Eh Eh.


ZeroSuitSamus sprach von PS4 Spielen, für Witcher 3 brauchte ich keine Konsole (auch wenn das den Threadregeln nicht gefällt). Und ich liebe Witcher 3, aber es kommt insgesamt nicht ganz an Zelda ran, so gut die Dialoge und so atmosphärisch die Welt auch ist. Das Gameplay ist deutlich schlechter und das Weltdesign (unabhängig von der Grafik) auch., das reissen die besten Sidequests der Welt (sind sie imo) nicht ganz raus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom