ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was ich problematisch finde ist wenn erwachsene Männer jenseits der 30 in einem Forum was ganz klar auf die Altersgruppe 18+ ausgelegt ist Spielzeug was sich zu 100% an Vor- und Grundschulkinder richtet bis aufs Messer verteidigen.

Soll man den Quatsch, denn du & Co verbreiten etwa einfach so hinnehmen :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehe ich ganz genauso. Für mein Sohn ziehe ich einen Kauf auch in Betracht wenn er es gaben möchte. Aber das hier manche Leute Kinderspielzeug mit aus billigen Material verteidigen, zeigt gut wie stark Nintendos Brainwash mittlerweile ist.Das ich so etwas nicht peinlich ist Leute.
Und wir reden hier ja auch, um das mal ganz klar zu sagen, nicht von dem Videospieläquivalent zu Lego oder Lego-Technik, also Sachen denen man durchaus noch einen interessant für alle Altersgruppen Stempel aufdrücken kann. Nein wir reden hier vom Videospieläquivalent zu Duplo oder Playmobil.

Wie die Sony hier über Kirby herziehen xD

Hätte Nintendo dieses Jahr so ein Rotz veröffentlichen, wie es Sony getan hat, dann wäre hier was los

c3jzv2er.png

Ohne cw hätte ich nicht mal gewusst dass es von Sony ist. Kirby ist doch da so eine "iconic" Figur gepflegt, gehegt und verehrt aus dem breiten Fundus des N Universums.

Was ich problematisch finde ist wenn erwachsene Männer jenseits der 30 in einem Forum was ganz klar auf die Altersgruppe 18+ ausgelegt ist Spielzeug was sich zu 100% an Vor- und Grundschulkinder richtet bis aufs Messer verteidigen.
Die abgehobene Arroganz eines Gamers in einem Satz. Danke für die eindrucksvolle Demonstration.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Labo weniger Langzeitmotivation haben als andere Basteleien oder Legeo Technik?
Und ob gamer was mit Lego-Technik anfangen können? Jupp. Ich bin ein Beispiel und mein Kollege der sich heute entschlossen hat ne Switch zu kaufen weil ich ihm Labo gezeigt habe (nicht so der Nintendo-Fan, deswegen hat er noch keine) scheinbar ebenfalls. Der will es vor allem mit seinen Jungs ausprobieren (ich bastle labo auch gerne alleine bzw. mit meiner Frau zusammen). Also ja - nicht jeder natürlich, aber es mag ja auch nicht jeder ein GoW oder Uncharted. Womit wir beim Wiederspielwert wären. Glaubst du nicht genauso wie jemand ein altes GoW in die Hand nehmen und "hey, das würde ich gerne mal wieder spielen" sagen könnte, könnte auch jemand Labo in die Hand nehmen und sagen "Geil, ich könnte mir das Klavier noch einmal zusammen basteln und ein paar Songs spielen - hab ich nicht sogar noch eine Aufnahme irgendwo mit meinen ersten Versuchen?" Oder einfach das game rausholen und mit seinen eigenen Kindern Jahre später nochmal zusammen basteln? Gerade Sonys machen mich gerne blöd von der Seite an weil ich Retro-gamer bin - da fällt das nochmalige Spielen von GoW oder Uncharted doch eh flach. Also gibt es auch hier user die keinen Wiederspielwert haben - wird's wohl auch bei labo geben.

Ich persönlich werde wohl alles doppelt basteln - einmal mit meiner Frau und einmal mit dem Sohn von ner guten Freundin (und wahrscheinlich auch der Freundin - der wird das denke ich auch gefallen).

Da gehst du aber ganz schön von dir aus, etwas das du mir zunächst vorgeworfen hast. :unsure:

Glaubst du nicht genauso wie jemand ein altes GoW in die Hand nehmen und "hey, das würde ich gerne mal wieder spielen" sagen könnte, könnte auch jemand Labo in die Hand nehmen und sagen "Geil, ich könnte mir das Klavier noch einmal zusammen basteln und ein paar Songs spielen - hab ich nicht sogar noch eine Aufnahme irgendwo mit meinen ersten Versuchen?" Oder einfach das game rausholen und mit seinen eigenen Kindern Jahre später nochmal zusammen basteln?

Ob die Pappe Jahre später noch im gleichen Zustand ist, wage ich zu bezweifeln, aber darum geht es nicht. Games haben einen sehr hohen Wiederspielwert und das über Jahre hinweg. An "Burntime", ein altes MS - DOS Spiel, erfreue ich mich noch heute, und nicht wenige zocken heute noch alte Xbox oder PS2 - Games.

Das mit der Pappe und dem Klavier, den Roboter usw. mag wirklich lustig sein. Aber ich sehe es weder als Langzeitbeschäftigung, ähnlich wie eine Aufbausim oder ein Arenashooter z.B., noch sehe ich den Wiederspielwert darin. Dafür das es nur kurzweilig ist, ist der Preis extrem hoch. Nicht umsonst sehe ich darin viel mehr Abzocke seitens Nintendo, als die von dir hoch gepriesene Kreativität.

@Avi: Es ist ein Unterschied zu schreiben dass man nicht glaubt dass etwas noch lange am Markt bleiben wird (dass man auch noch selber zu Hause hat und benutzt) oder solche comments mehrfach rauszuhauen ohne zu wissen was das Produkt eigentlich kann...

Man sieht doch was das Produkt kann, und so unverständlich ist es nicht das man es unbedingt probieren muss, um es zu verstehen oder den Sinn dahinter zu erkennen.

Ohne cw hätte ich nicht mal gewusst dass es von Sony ist. Kirby ist doch da so eine "iconic" Figur gepflegt, gehegt und verehrt aus dem breiten Fundus des N Universums.
Liegt auch daran, dass Nintendo das schwere Los hat, ausschließlich ikonische Figuren zu besitzen, allesamt strotzen nur so voller Seele und Liebe zum Detail, daher rührt auch der bekannte Nintendomalus, wegen diesem werden Nintendo Spiele grundsätzlich immer um gut 20% abgewertet, so gesehen zB. bei Breath of the Wild oder Mario Odyssey, die beide natürlich die besten Spiele dieses Universums darstellen. :nyanwins:

Da gehst du aber ganz schön von dir aus, etwas das du mir zunächst vorgeworfen hast. :unsure:

Glaubst du nicht genauso wie jemand ein altes GoW in die Hand nehmen und "hey, das würde ich gerne mal wieder spielen" sagen könnte, könnte auch jemand Labo in die Hand nehmen und sagen "Geil, ich könnte mir das Klavier noch einmal zusammen basteln und ein paar Songs spielen - hab ich nicht sogar noch eine Aufnahme irgendwo mit meinen ersten Versuchen?" Oder einfach das game rausholen und mit seinen eigenen Kindern Jahre später nochmal zusammen basteln?

Ob die Pappe Jahre später noch im gleichen Zustand ist, wage ich zu bezweifeln, aber darum geht es nicht. Games haben einen sehr hohen Wiederspielwert und das über Jahre hinweg. An "Burntime", ein altes MS - DOS Spiel, erfreue ich mich noch heute, und nicht wenige zocken heute noch alte Xbox oder PS2 - Games.

Das mit der Pappe und dem Klavier, den Roboter usw. mag wirklich lustig sein. Aber ich sehe es weder als Langzeitbeschäftigung, ähnlich wie eine Aufbausim oder ein Arenashooter z.B., noch sehe ich den Wiederspielwert darin. Dafür das es nur kurzweilig ist, ist der Preis extrem hoch. Nicht umsonst sehe ich darin viel mehr Abzocke seitens Nintendo, als die von dir hoch gepriesene Kreativität.

Man sieht doch was das Produkt kann, und so unverständlich ist es nicht das man es unbedingt probieren muss, um es zu verstehen oder den Sinn dahinter zu erkennen.
Wo gehe ich von mir aus? Ich nehme mich als Beispiel und Leute die ich kenne um deine Ansicht zu widerlegen und zu zeigen dass es auch Menschen mit anderen Meinungen als deiner gibt. Aber ich nehme mich nirgends als Grundlage zu meiner Meinung. Im Gegenteil - ich schreibe ja immerzu, dass es nicht jedem gefallen muss - dass es aber auch Menschen gibt die gerne basteln und damit länger beschäftigt sein werden als mit Uncharted welches ich eben selber gespielt habe, weshalb ich die Spieldauer gut abschätzen kann.

Die Pappe brauch auch nicht so lange halten. Du kannst dir die Vorlagen runterladen und einfach nen Amazon-Katalog verwenden. Easy.

Und was die Spiele angeht - hey, ich bin retro-gamer. Was versuchst du mir zu erzählen? Ich habe mehr Konsolen funktionsfertig an Fernsehern hängen und verwende sie auch noch als du wohl jemals haben wirst. Es sind vor allem Sonys die mich deswegen gerne mal blöd anlabern von wegen Müll aufbewahren und so. Ich weiß wie viel Wiederspielwert die Spiele haben. Aber warum sollte Labo das nicht auch haben? Das war meine Frage. Lego nimmt man doch auch immer mal wieder in die Hand um damit was zu erstellen...

Und hast du das Video mit dem Klavier überhaupt angesehen? Doch - das ist schon recht komplex...

Heute ist wohl Labo Tag.Und das ist nicht mal ein Spiel ^^
Kann man denn Quatsch nicht im Labo Bereich diskutieren ?
Hier geht's um richtige Spiele und Konsolen

• Lob
Reaktionen: Avi
Wo gehe ich von mir aus? Ich nehme mich als Beispiel und Leute die ich kenne um deine Ansicht zu widerlegen und zu zeigen dass es auch Menschen mit anderen Meinungen als deiner gibt. Aber ich nehme mich nirgends als Grundlage zu meiner Meinung. Im Gegenteil - ich schreibe ja immerzu, dass es nicht jedem gefallen muss - dass es aber auch Menschen gibt die gerne basteln und damit länger beschäftigt sein werden als mit Uncharted welches ich eben selber gespielt habe, weshalb ich die Spieldauer gut abschätzen kann.

Die Pappe brauch auch nicht so lange halten. Du kannst dir die Vorlagen runterladen und einfach nen Amazon-Katalog verwenden. Easy.

Und was die Spiele angeht - hey, ich bin retro-gamer. Was versuchst du mir zu erzählen? Ich habe mehr Konsolen funktionsfertig an Fernsehern hängen und verwende sie auch noch als du wohl jemals haben wirst. Es sind vor allem Sonys die mich deswegen gerne mal blöd anlabern von wegen Müll aufbewahren und so. Ich weiß wie viel Wiederspielwert die Spiele haben. Aber warum sollte Labo das nicht auch haben? Das war meine Frage. Lego nimmt man doch auch immer mal wieder in die Hand um damit was zu erstellen...

Und hast du das Video mit dem Klavier überhaupt angesehen? Doch - das ist schon recht komplex...

Well said Sir, well said.

@UchihaSasuke ich freu mich auch über pappe. :nix: ich reisse gern daran rum wie ein kleinkind bis sie offen ist und darin liegt God Of War 4 :v: danach wird die pappe fachgerecht entsorgt

Das ist das Gute an Labo

Braucht man nicht mal auspacken, sondern kann man direkt als Ganzes entsorgen

Spart zeit

Nur um das Geld ists halt schade das man für das gepresste Altpapier ausgibt

Irgendwie passiert hier nichts mehr. Die Boxer wissen nichts und die Gelben scheinen sich nach GoW aufgegeben zu haben.

Ist doch seit wochen zu beobachten

Der Krieg ist halt lange vorbei, Sony hat gewonnen, thats it

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom