Da gehst du aber ganz schön von dir aus, etwas das du mir zunächst vorgeworfen hast. :unsure:
Glaubst du nicht genauso wie jemand ein altes GoW in die Hand nehmen und "hey, das würde ich gerne mal wieder spielen" sagen könnte, könnte auch jemand Labo in die Hand nehmen und sagen "Geil, ich könnte mir das Klavier noch einmal zusammen basteln und ein paar Songs spielen - hab ich nicht sogar noch eine Aufnahme irgendwo mit meinen ersten Versuchen?" Oder einfach das game rausholen und mit seinen eigenen Kindern Jahre später nochmal zusammen basteln?
Ob die Pappe Jahre später noch im gleichen Zustand ist, wage ich zu bezweifeln, aber darum geht es nicht. Games haben einen sehr hohen Wiederspielwert und das über Jahre hinweg. An "Burntime", ein altes MS - DOS Spiel, erfreue ich mich noch heute, und nicht wenige zocken heute noch alte Xbox oder PS2 - Games.
Das mit der Pappe und dem Klavier, den Roboter usw. mag wirklich lustig sein. Aber ich sehe es weder als Langzeitbeschäftigung, ähnlich wie eine Aufbausim oder ein Arenashooter z.B., noch sehe ich den Wiederspielwert darin. Dafür das es nur kurzweilig ist, ist der Preis extrem hoch. Nicht umsonst sehe ich darin viel mehr Abzocke seitens Nintendo, als die von dir hoch gepriesene Kreativität.
Man sieht doch was das Produkt kann, und so unverständlich ist es nicht das man es unbedingt probieren muss, um es zu verstehen oder den Sinn dahinter zu erkennen.